Dama3344

Dama3344 😂 Mit dem „links“ liegen lassen meine ich eher, dass ich nicht mehr den ersten Schritt mache was das Thema angeht. Ansonsten führen wir eine Harmonische und Glückliche Ehe. Wir nehmen uns viel Zeit zu zweit. Ich bin nicht einer der, der nach 9 Stunden von der Arbeit kommt und sich auf die Couch legt und die Frau machen lässt. Meine Bedürfnisse kann ich gut beiseite legen und mich in erster Linie um meine gesamte Familie kümmern, besonders um meine Frau. Und das tue ich auch nicht in der Hoffnung mit Sex „belohnt“ zu werden. Das ist für mich selbstverständlich.

Die meisten von uns Frauen bekommen ihr Leben lang sehr genau vermittelt, was von uns erwartet wird: nämlich unseren Eltern, unseren Partnern, Vorgesetzten usw. nützlich sein. Und natürlich der Gesellschaft, indem wir Nachwuchs produzieren. Weibliche Sexualität ist ein Nice-to-have, geht aber häufig unter. Meistens bei denen, die immer am meisten darauf fixiert sind, es allen recht zu machen. Und dann kommt der Tag, an dem du als Frau mit Kindern, Haus und Job dastehst und dich fragst, warum du jetzt eigentlich auch noch deinen Körper hergeben sollst, wenn du schon alles andere aufgegeben hast, was dich als Individuum ausmacht. An dem Punkt ist der Spaß am Sex übrigens schon länger Geschichte.

Ich kann euch Männern versprechen, dass der Verweis auf eure Wünsche und Bedürfnisse daran gar nichts ändert. Das einzige, was vielleicht beiden Partnern hilft, ist, der Frau Raum zu geben, sie selbst zu sein. Hobbies, Freunde, Sport, Me-Time, ausreichend Schlaf, um mal ein paar Maßnahmen zu nennen. Und das nicht für eine Woche für den guten Vorsatz, sondern dauerhaft!

Gleichzeitig ist es aber schon wichtig, immermal daran zu erinnern, dass Sex zu eurer Liebesbeziehung dazu gehört. Wenn der Frau die Beziehung und ihr Leben gefällt und sie ihr eigenes Leben leben darf (glaub mir, die meisten Frauen merken nichtmal, wie wenig ihr Leben sie erfüllt), wird sie auch aktiv dazu beitragen zu wollen, dass es auf Dauer bestehen bleibt. Und sich Wege suchen, wie sie wieder sexuelle Lust spürt. Bei mir hat übrigens dieses Forum geholfen ;) Ein bisschen was von dem, was ich gelesen habe, hat mich wirklich angemacht. Aber kann natürlich sein, dass ich nächste Woche schon wieder so in meinem Trott gefangen bin, dass davon nichts übrig bleibt. So ist das leider. Aber Sexualität verlernt man nicht, das hat mal ein Sexualtherapeut zu mir gesagt. Wenn man als sexuelles Wesen geboren wurde, ist man das auch ein Leben lang.

Shibby

Die meisten Frauen finden ihre Männer einfach nicht mehr anziehend nach einer gewissen Zeit. Optisch und oder charakterlich.

    kopfkino2000
    Wenn Kinder ganz klein sind und extrem anstrengend dann ja aber das bleibt ja nicht ewig so. Das Problem bleibt oft aber trotzdem bestehen . Ich kann es auch verstehen immer derselbe Mann ist dauerhaft eben einfach langweilig

      watermelon13
      Stimmt beides, Kinderstress und Überdruss am Partner. Kann man aber dran arbeiten. Paartherapie kann man übrigens, kombiniert mit Psychotherapie eines Partners von der Krankenkasse bezahlen lassen, wenn der Therapeut clever ist und das richtig abrechnet. Oder es gibt Möglichkeiten zur Paarberatung bei Diakonie etc. Alles nicht teuer und hilft wirklich!

      kopfkino2000

      kopfkino2000 Ich fühle mich und meine Bedürfnisse nicht gesehen in unserer Beziehung.

      Das solltest du ihr ganz klar kommunizieren, es geht natürlich um dich.
      Ich hatte die Situation mal ganz ähnlich und weiß wie weh dieses abtun der eigenen Bedürfnisse durch die Partnerin tut kann dir sagen das dieses ignurieren einen über die Zeit kaputt macht.

      kopfkino2000 Jedoch halte ich mich zurück.... ich respektiere sie....

      Ein wahrlich ritterliches Verhalten sollte man meinen, die Crux daran ist, das du DEINE Bedürfnisse hinter ihre stellst.
      Merkst du was?

      Das einzige was euch hilft ist klare offen Kommunikation und Verständnis für beide Seiten.

        holzmichel

        Das stimmt. Danke.

        Ich nehm den Gedanken mit nach Hause.
        Einen Teil werde ich umsetzen.

        Bei uns wird der Sex auch immer seltener, da kann ich machen was ich will. Als Mann hat man das Problem das die Lust nicht verschwindet, da kommt man auf verrückte Ideen.

        Shibby Sicherlich kennen viele das, jedoch interessiert es mich wie ihr damit umgeht.

        Okay, aber was willst du dann von uns? Einfach nur deinen Frust loswerden? 🤔

        5 Tage später

        [unbekannt]
        Dann lies mal im forum wie viele keinen Sex mit ihrem Mann wollen und wie viele Männer jammern dass es so ist. Und Frauen gehen auch häufiger fremd

        daniel83nrw

        Ich denke dass es vielen Frauen gar nicht bewusst ist, dass es am Mann liegt. Es gibt Frauen die denken innerhalb ihrer Beziehung sie wären asexuell oder einfach gestresst und lustlos. Aber wenn dann plötzlich ein anderer interessanter Mann da ist, ist der Stress wie weggeblasen. Hab ich hier auch schon gelesen und ich kenne es von Freundinnen

        • Dama3344 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          watermelon13
          Naja, aber liegt das dann wirklich nur am Mann? Wenn Frau unzufrieden mit ihrem stressigen, unausgewogenen Leben ist, kann sie doch auch eigenverantwortlich was daran ändern. Sich neue Kontakte und neue Hobbies suchen, zum Beispiel. Muss ja nicht gleich ein neuer Partner sein!

          Jede(r) ist seines Glückes Schmied. Und den Partner und seine Defizite für das eigene unerfüllte Leben verantwortlich machen, ist schlichter Selbstbetrug.

            Viele bedenken nicht das jede Geschichte 2 Seiten hat!
            Einer der raunzt und vielleicht der Frau im Alltag zu wenig zur Hand geht den Haushalt und die Kinder betreffend und davon abgesehen, passiert Lust nicht auf Knopfdruck.
            Zwischendurch mal in den Arm nehmen, ein Kuss, ein zärtlich über den Rücken streicheln, ein freches zu zwinkern, können tagsüber durchaus als eine Art kleines Vorspiel fungieren.
            Wer weiß was in so mancher Frau schlummert, an unerfüllten.
            Bei einigen wird es so sein das sie sich tagsüber nicht so benehmen, dass abends Lust aufkommt.
            Thats it

              Dama3344
              eben sie sucht sich eine affäre und ist wieder glücklich mit ihrem sexleben. sie ist ihres glückes schmied

                Athena

                ich aber weil ich viele frauen kenne die fremdgehen.

                • Athena hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                  watermelon13
                  Und wie lange sind die dann im Schnitt glücklich mit ihrer Entscheidung?
                  1 Monat? 1 Jahr?
                  Was machen diese Frauen, wenn sie älter sind und sich keine Bettgeschichten mehr ergeben? Ich glaube nicht, dass das ein Konzept zum Glücklichsein ist. Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass du mit deinem Statement lediglich provozieren wolltest.