kopfkino2000

kopfkino2000 Ich fühle mich und meine Bedürfnisse nicht gesehen in unserer Beziehung.

Das solltest du ihr ganz klar kommunizieren, es geht natürlich um dich.
Ich hatte die Situation mal ganz ähnlich und weiß wie weh dieses abtun der eigenen Bedürfnisse durch die Partnerin tut kann dir sagen das dieses ignurieren einen über die Zeit kaputt macht.

kopfkino2000 Jedoch halte ich mich zurück.... ich respektiere sie....

Ein wahrlich ritterliches Verhalten sollte man meinen, die Crux daran ist, das du DEINE Bedürfnisse hinter ihre stellst.
Merkst du was?

Das einzige was euch hilft ist klare offen Kommunikation und Verständnis für beide Seiten.

holzmichel

Das stimmt. Danke.

Ich nehm den Gedanken mit nach Hause.
    Einen Teil werde ich umsetzen.

Bei uns wird der Sex auch immer seltener, da kann ich machen was ich will. Als Mann hat man das Problem das die Lust nicht verschwindet, da kommt man auf verrückte Ideen.

Shibby Sicherlich kennen viele das, jedoch interessiert es mich wie ihr damit umgeht.

Okay, aber was willst du dann von uns? Einfach nur deinen Frust loswerden? 🤔

5 Tage später

[unbekannt]
    Dann lies mal im forum wie viele keinen Sex mit ihrem Mann wollen und wie viele Männer jammern dass es so ist. Und Frauen gehen auch häufiger fremd

daniel83nrw

Ich denke dass es vielen Frauen gar nicht bewusst ist, dass es am Mann liegt. Es gibt Frauen die denken innerhalb ihrer Beziehung sie wären asexuell oder einfach gestresst und lustlos. Aber wenn dann plötzlich ein anderer interessanter Mann da ist, ist der Stress wie weggeblasen. Hab ich hier auch schon gelesen und ich kenne es von Freundinnen

• Dama3344 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

watermelon13
      Naja, aber liegt das dann wirklich nur am Mann? Wenn Frau unzufrieden mit ihrem stressigen, unausgewogenen Leben ist, kann sie doch auch eigenverantwortlich was daran ändern. Sich neue Kontakte und neue Hobbies suchen, zum Beispiel. Muss ja nicht gleich ein neuer Partner sein!

Jede(r) ist seines Glückes Schmied. Und den Partner und seine Defizite für das eigene unerfüllte Leben verantwortlich machen, ist schlichter Selbstbetrug.

Viele bedenken nicht das jede Geschichte 2 Seiten hat!
        Einer der raunzt und vielleicht der Frau im Alltag zu wenig zur Hand geht den Haushalt und die Kinder betreffend und davon abgesehen, passiert Lust nicht auf Knopfdruck.
        Zwischendurch mal in den Arm nehmen, ein Kuss, ein zärtlich über den Rücken streicheln, ein freches zu zwinkern, können tagsüber durchaus als eine Art kleines Vorspiel fungieren.
        Wer weiß was in so mancher Frau schlummert, an unerfüllten.
        Bei einigen wird es so sein das sie sich tagsüber nicht so benehmen, dass abends Lust aufkommt.
        Thats it

Dama3344
          eben sie sucht sich eine affäre und ist wieder glücklich mit ihrem sexleben. sie ist ihres glückes schmied

Athena

ich aber weil ich viele frauen kenne die fremdgehen.

• Athena hat auf diesen Beitrag geantwortet.

watermelon13
              Und wie lange sind die dann im Schnitt glücklich mit ihrer Entscheidung?
              1 Monat? 1 Jahr?
              Was machen diese Frauen, wenn sie älter sind und sich keine Bettgeschichten mehr ergeben? Ich glaube nicht, dass das ein Konzept zum Glücklichsein ist. Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass du mit deinem Statement lediglich provozieren wolltest.

5 Tage später

Athena Dem kann ich nur zustimmen.
              Von meinem Ex-Mann durfte ich mir öfter anhören warum ich denn nie Lust auf Sex habe.
              Dauerraunzen, sich bedienen lassen und die Bierrülpser waren nicht gerade lustfördernd.

• Athena hat auf diesen Beitrag geantwortet.

[unbekannt]

Ich sehe auch als großes Problem bei vielen Paaren vom Kennen lernen an, dass nicht offen über alle Themen, wie auch über Sex, Sehnsüchte, Vorlieben, Experimentierfreudigkeit gesprochen wird.
                Für eine gute Beziehung, erfüllende Sexualität, absolut essentiell.

magdalena966
                  Deine Antwort ergibt schon wieder das nächste Thema!
                  Respektvolles Verhalten dem Partner gegenüber, auf sich, seinen Körper, Gewicht, Kleidung, dass Auftreten achten, denn guter Charakter alleine ( so vorhanden) macht nicht geil.

Athena da gebe ich dir vollkommen recht. Man sollte immer offen über alles reden

2 Monate später

Ich bin ca 20 Jahre verheiratet U habe mit meinem Mann auch kaum Sex, oder nur schnellen kurzen eben, daher eben viel selber machen U eben viel Fremdgehen U das seit Jahren, bin 59.

evadev58 Darf man fragen, warum du keinen Sex mit ihm hast? Das Bedürfnis scheint ja da zu sein.