Die meisten Frauen finden ihre Männer einfach nicht mehr anziehend nach einer gewissen Zeit. Optisch und oder charakterlich.
Kein Sex in der Ehe
watermelon13
Oder der Alltag erdrückt die Lust auf Nähe...
kopfkino2000
Wenn Kinder ganz klein sind und extrem anstrengend dann ja aber das bleibt ja nicht ewig so. Das Problem bleibt oft aber trotzdem bestehen . Ich kann es auch verstehen immer derselbe Mann ist dauerhaft eben einfach langweilig
watermelon13
Stimmt beides, Kinderstress und Überdruss am Partner. Kann man aber dran arbeiten. Paartherapie kann man übrigens, kombiniert mit Psychotherapie eines Partners von der Krankenkasse bezahlen lassen, wenn der Therapeut clever ist und das richtig abrechnet. Oder es gibt Möglichkeiten zur Paarberatung bei Diakonie etc. Alles nicht teuer und hilft wirklich!
- Bearbeitet
kopfkino2000 Ich fühle mich und meine Bedürfnisse nicht gesehen in unserer Beziehung.
Das solltest du ihr ganz klar kommunizieren, es geht natürlich um dich.
Ich hatte die Situation mal ganz ähnlich und weiß wie weh dieses abtun der eigenen Bedürfnisse durch die Partnerin tut kann dir sagen das dieses ignurieren einen über die Zeit kaputt macht.
kopfkino2000 Jedoch halte ich mich zurück.... ich respektiere sie....
Ein wahrlich ritterliches Verhalten sollte man meinen, die Crux daran ist, das du DEINE Bedürfnisse hinter ihre stellst.
Merkst du was?
Das einzige was euch hilft ist klare offen Kommunikation und Verständnis für beide Seiten.
Bei uns wird der Sex auch immer seltener, da kann ich machen was ich will. Als Mann hat man das Problem das die Lust nicht verschwindet, da kommt man auf verrückte Ideen.
watermelon13 also denkst du frau braucht auch unbedingt nen anderen mann?
[unbekannt]
Dann lies mal im forum wie viele keinen Sex mit ihrem Mann wollen und wie viele Männer jammern dass es so ist. Und Frauen gehen auch häufiger fremd
Ich denke dass es vielen Frauen gar nicht bewusst ist, dass es am Mann liegt. Es gibt Frauen die denken innerhalb ihrer Beziehung sie wären asexuell oder einfach gestresst und lustlos. Aber wenn dann plötzlich ein anderer interessanter Mann da ist, ist der Stress wie weggeblasen. Hab ich hier auch schon gelesen und ich kenne es von Freundinnen
watermelon13
Naja, aber liegt das dann wirklich nur am Mann? Wenn Frau unzufrieden mit ihrem stressigen, unausgewogenen Leben ist, kann sie doch auch eigenverantwortlich was daran ändern. Sich neue Kontakte und neue Hobbies suchen, zum Beispiel. Muss ja nicht gleich ein neuer Partner sein!
Jede(r) ist seines Glückes Schmied. Und den Partner und seine Defizite für das eigene unerfüllte Leben verantwortlich machen, ist schlichter Selbstbetrug.
Viele bedenken nicht das jede Geschichte 2 Seiten hat!
Einer der raunzt und vielleicht der Frau im Alltag zu wenig zur Hand geht den Haushalt und die Kinder betreffend und davon abgesehen, passiert Lust nicht auf Knopfdruck.
Zwischendurch mal in den Arm nehmen, ein Kuss, ein zärtlich über den Rücken streicheln, ein freches zu zwinkern, können tagsüber durchaus als eine Art kleines Vorspiel fungieren.
Wer weiß was in so mancher Frau schlummert, an unerfüllten.
Bei einigen wird es so sein das sie sich tagsüber nicht so benehmen, dass abends Lust aufkommt.
Thats it
Dama3344
eben sie sucht sich eine affäre und ist wieder glücklich mit ihrem sexleben. sie ist ihres glückes schmied
watermelon13
So habe ich das in keinster Weise gemeint.
ich aber weil ich viele frauen kenne die fremdgehen.
Ändert aber nichts am häuslichen Problem.
watermelon13
Und wie lange sind die dann im Schnitt glücklich mit ihrer Entscheidung?
1 Monat? 1 Jahr?
Was machen diese Frauen, wenn sie älter sind und sich keine Bettgeschichten mehr ergeben? Ich glaube nicht, dass das ein Konzept zum Glücklichsein ist. Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass du mit deinem Statement lediglich provozieren wolltest.
Athena Dem kann ich nur zustimmen.
Von meinem Ex-Mann durfte ich mir öfter anhören warum ich denn nie Lust auf Sex habe.
Dauerraunzen, sich bedienen lassen und die Bierrülpser waren nicht gerade lustfördernd.
[unbekannt]
Ich sehe auch als großes Problem bei vielen Paaren vom Kennen lernen an, dass nicht offen über alle Themen, wie auch über Sex, Sehnsüchte, Vorlieben, Experimentierfreudigkeit gesprochen wird.
Für eine gute Beziehung, erfüllende Sexualität, absolut essentiell.