Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren wie das bei Euch so ist? Meine Freundin und ich masturbieren ab und zu voreinander und finden das ein tolles Spiel was uns sehr erregt.

Wie ist das bei Euch? Ein Vorspiel oder kann das auch der ganze Akt sein?

Zusammen mit den Partner zu Mastubiren... Da empfinde ich kein Reiz. Wenn wir schon im selben Raum sind, soll er es mir gefälligst hart besorgen 👍🏻😂.

Ich finde das wahnsinnig intim und erregend. Ich mache das aber normalerweise nur mit Personen, denen ich voll und ganz vertraue. Also da gehört schon einiges zu, bevor ich jemandem zeige, wie ich es mir selbst mache.

zusammen mit meinem Mann habe ich das auch des öfteren gemacht....manchmal nur als Vorspiel, und als eigentlicher Akt dann auch mal länger ....fand es immer wahnsinnig anregend 😍

Ja - eine der Spielarten, wo man den Partner beobachten kann. Das ist schon absolut erotisch.
        Ich denke, dass man dafür eine starke Vertrautheit braucht, da es bei einigen an die Tabu-Grenze geht.
        Eine kleine Lehrstunde für den jeweiligen Gegenüber ist es auch ... gut hinschauen, denn meistens stimuliert man sich ja so, wie es angenehm und erfolgreich ist 😜
        Zudem immer eine nette Sache, wenn einer gerade ne Grippe hat und körpernäheres nicht geht.

• [gelöscht]

tiger86

Mit 15/16 mit meiner Freundin wenn sie bei mir übernachtet hat. Dann aber so unter der Decke. Zuschauen ging da natürlich nicht. Später nicht mehr, braucht viel vertrauen.

Hui, da müsste ich schon unterscheiden:

SB strikt getrennt, jeder für sich, ohne den anderen zu berühren, nur kucken? Kam bei mir schon vor, aber eher selten.

Den Partner als "statisches Objekt" behandeln, sich reiben etc. (Partner will oder darf sich nicht bewegen): Das macht mich megascharf.
          Oder wäre das für euch keine SB mehr?
          Wo seht ihr die Grenze zwischen SB zweier Leute im selben Raum und einem Vorspiel?

LG

tiger86

Auch wir machen es und gern mal selber neben oder voreinander!!!
            Ist geil

celma

Jaa in der früheren Jugend haben wir Jungs das auch öfter gemacht.Denke aber das hat jeder mal probiert.

Mach das mal mit deinem Freund,ist echt ne schöne Abwechslung zum Sex☝️

• eumil hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wir machen es uns auch voreinander. Mal dient es als Vorspiel und mal ist es der gesamte Akt. Wir finden es sehr erotisch uns gegenseitig dabei zu betrachten.

Jaa es ist auch sehr erregend Ihr oder auch anderen bei der masturbation zuzuschauen!!!

• eumil hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Gemeinsam masturbieren...why not?! Finde es extrem anziehend und geil.

• [gelöscht]

Eine schöne Abwechslung, die aber in 99,9% der Fälle noch zu anschließender gegenseitiger Bearbeitung führt :)