tiger86
Hab früher gerne mit meiner jeweiligen Partnerin masturbiert. Wir haben uns dabei gegenseitig ziemlich stimuliert und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ( Toys!!): Denke gerne daran zurück

10 Tage später

Wir machen das gern zusammen als erste Runde , bevor wir dann miteinander schlafen.Ich finde ,man kann durch gemeinsames Masturbieren auch viel voneinander lernen und dann beim Sex verwenden.

    anja145
    Da bin ich voll bei dir. Als Mann zeigt mir die Frau in der Art wie sie sich berührt, Stimmung, Wünsche und Vorlieben. So wie Frau auch die Signale deutet.

    tiger86 ist ne feine Sache voreinander.....kann auch in nem videochat sehr geil sein

    7 Tage später

    Als Vorspiel und/oder gegenseitig heiss machen immer mal wieder;-)

    tiger86
    Die Frage ist ja gar nicht so einfach zu beantworten!
    Ich definiere "Masturbation" für mich:
    Ich errege mich selber, indem ich mit mir selber intim bin und verwöhne mich sooooo lange, bis ich einen Orgasmus bekomme (mit sichtbarem und hörbaren Ergebnis).
    "Dieses" vor einer Partnerin zu machen oder meiner Partnerin dabei zuzuschauen, wie sie ihre Erregung langsam ausbaut und dann am Ende vollkommen befriedigt vor mir liegt, finde ich toll!
    Aber - "das" ist dann für mich ein abgeschlossener Vorgang!
    Als Vorspiel finde ich es ungeeignet, denn beim Vorspiel zeige ich meiner Partnerin ja lediglich, was mir gefallen würde.... wenn ich die SB dann bis zum Ende mache, bin ich "eigentlich" für eine weitere Runde erst mal zu befriedigt! Und meine Partnerin auch!
    Denn wenn ich zusammen mit ihr masturbiere, will ich ihr ja zeigen und sie soll sehen, wie ich es mir mache..... und genau das will ich ja dann auch bei ihr sehen!
    Voreinander masturbieren ist super.... aber dann als vollendete SB.... und nicht "irgendwie einfach so dazwischen und dann anders".....

    2 Monate später

    Früher haben wir das gelegentlich auch gemacht, jetzt leider schon lange nicht mehr

    ktm-racer Ich habe es leider nie mit einem Freund zusammen gemacht. Vielleicht passiert es noch.

    10 Tage später

    NadineF Mir geht es ähnlich. Masturbieren ist für mich etwas sehr intimes und mache ich nur vor Personen die mein ganzen Vertrauen haben. Aber es ist weniger ein miteinander, sonder passiert spontan, dass ich, vorwiegend vor einem Mann, zu masturbieren beginne.

      tiger86
      Ich mag das sehr gerne! Wie ein privat-Porno.
      Auch heiss ist es wenn wir uns gemeinsam dazu was ansehen.

      Ich teile dieses Erlebnis gerne.. manchmal auch per Handy wenn man sich nicht treffen kann... hat schon was sehr erotisches!

      anja145 ja das finde ich auch. Wir machen das auch hin und wieder als Vorspiel, mich erregt es.

        jobchen73
        Hat etwas anregend anderes, man lernt auch viel über den Partner, wie er sich berührt, gerne hat... wenn er bei sich ist, auch wenn er zu zweit ist.😊

        • [gelöscht]

        doris1977
        Ich finde es wahnsinnig sinnlich und fern ab von irgrndwelchen Porno Klischees

        ich finde es sogar sehr wichtig, da man lernt, was dem Partner gefällt.

          • [gelöscht]

          Da sagst was wichtiges