Tatsächlich habe ich hier einige sehr interessante Menschen kennengelernt , wobei es unterschiedliche Zeiträume waren, wie oft , wie lange und wie intensiv diese verlaufen sind
Seit 2016! besteht eine Brief( Mail) Freundschaft zu Jemanden, den ich nicht mehr missen möchte… alles ist möglich

laura130

Bald ein Jahr, für mich ist das schon eine lange Zeit, der Erfahrung wegen 😉

• laura130 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

laura130

Sobald ältere Threads hochgeladen werden,
    klingen die Beiträge der User/innen weitaus interessanter und beinhalten weniger den jetzigen jämmerlichen Zustand Einzelner.

Ok - bis auf den Letzteren

laura130

Das stimmt. Da hören einige vorher auf. Finde es jedenfalls schön, besteht dieser Kontakt immer noch

laura130 bei mir hat der Kontakt gut 3 Jahre gehalten, schon sehr schade das man das dann nicht vernünftig beenden kann. Aber gut, reisende soll man ja nicht aufhalten.

zimtschnecke

Das find ich auch nicht okay. Bei so langem Kontakt sich dann gar nicht mehr melden geht echt nicht.

zimtschnecke
      Das Kontakte einfach eingestellt werden, erlebt man leider auch vom weiblichen Geschlecht.
      Sicher hat jeder mal seine Auszeit, aber der gute Ton und Benehmen stehen nicht überall auf der Tagesordnung.

Baerchen557

Das stimmt leider auch.
        Ist doch nichts dabei wenn man ehrlich sagt "Ich mag/kann dir nicht mehr schreiben"

9 Tage später

Ich finde, dass es nicht zuviel verlangt ist, wenn man einen bestehenden Kontakt beenden möchte, das dann dem anderen auch schriftlich mitzuteilen

Lea-Martine

Das seh ich auch so.
          Wie heisst es so schön, es wurde noch niemandem der Kopf abgerissen, der ehrlich seine Meinung sagt

...und wer einfach still und heimlich, ohne Abschiedsgruß verschwindet, das sind dann die sogenannten "Stoffel"

• hardy hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Lea-Martine ...und wer einfach still und heimlich, ohne Abschiedsgruß verschwindet, das sind dann die sogenannten "Stoffel"

Oder "Stoffeline" 😉

Lea-Martine

HI Lea Martine, ich habe hier im Forum einige Frauen kontaktiert und muss sagen, dass ich dabei viel Liebenswertes gelernt habe. Sie sind hier offen und bekennen sich zu ihren Vorlieben, manche sehr deutlich, andere etwas scheu, aber immer sehr weiblich und angenehm. So ein wenig verliebt war ich deshalb auch mehrmals. Ich glaube, wenn man sich mit einer Frau ernsthaft beschäftigt, mit Ihren Gedanken und Gefühlen, dann verliebt man sich unweigerlich in sie, da jede etwas Schönes in sich trägt. Ich nenne das mal Charme. Oft möchte man dann über das Schreiben hinausgehen .... ist vielleicht nicht so klug....

adam

Hallo Adam, das hast du jetzt aber so schön beschrieben, freut mich für dich, dass du hier nur sehr gute und schöne Erfahrungen machen konntest....

• adam hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  2 Monate später

zimtschnecke das ist ja auch ein Schritt aus der relativen Anonymität heraus, zu dem viele nicht unbedingt bereit sind. Man weiß im Netz nie sicher, wer sich auf der anderen Seite befindet. Ich habe mich ein einziges Mal über ein Forum auch zu einem Treffen verständigt. Das war völlig anders als erwartet und insgesamt schon ganz lustig - allerdings nicht auf romantischer Ebene.

Ich will es mal so sagen.
                  Wenn man langfristig in einem solchen Forum schreibt, ergeben sich irgendwie über die Zeit Charakterbilder der anderen Forenteilnehmer.
                  Da würden mir ein paar Leute einfallen, wo ich wüsste, dass
                  ... eine nette Freundschaft möglich wäre
                  ... ein paar nette Damen, die sich immer wieder großartig lesen lassen und sicherlich liebenswert wären.

An sich reicht das nicht für deine Anforderung sich "richtig zu verlieben", aber danach suche ich auch nicht 😉