Verliebt habe ich mich hier nur durchs Schreiben nie. Dafür müsste der andere mir schon real gegenüber stehen.

    Viele der User wollen meist nur das eine Thema ( wissen alle was gemeint ist) u dann ist ja auch noch die Entfernung, den schreiben ja aus ganz deutschland, da muss es schon glück sein das jemand aus der näheren Umgebung ist.
    Von daher bevorzuge ich auch eher das reale Leben dafür.

      Selli2006 Würde ich nicht sagen. Manche Leute haben einen Job mit dem man durchaus gut umziehen kann. Und ich hatte schon einige Kollegen, die für ihre Partnerin sogar in ein anderes Land gezogen sind (scheint recht verbreitet zu sein).

      Da muss man aber schon sehr verliebt sein um diesen Schritt zu machen

      • wanderer hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Selli2006 Es waren jeweils nur Umzüge innerhalb der EU. Z.B. von England nach Deutschland oder von Ländern wie Deutschland oder Niederlande nach Polen.
        Habe bislang noch nichts gehört dass sich solche Paare getrennt hätten, obwohl 2 bereits erwachsene Kinder haben (aus dieser Ehe, nicht von vorher)
        Ich sehe eine Heirat eigentlich als einen größeren Schritt an, als einen Umzug. Kann aber von Branche zu Branche unterschiedlich sein.
        Und wenn ich probehalber zu einer Freundin ziehen würde würde dies beruflich meist nichtmal jemand mitbekommen, da ich in den letzten Jahren eh viel im Homeoffice bin.

        zimtschnecke

        Vielleicht der falsche Ausdruck. Nicht verliebt in dem Sinne, aber man spürt Herzklopfen und Schmetterlinge und kanns nicht erwarten bis das andere schreibt 🙃

        zimtschnecke

        Das sehe ich auch so.
        Einfach aufhören zu schreiben und schweigen ist so ziemlich das mieseste was man machen kann, das können Männlein wie Weiblein (leider) zu gut.

          eleni0823 ich habe tatsächlich mal das Schreiben eingestellt, nachdem immer von mir was kam und immer weniger & mit längeren Zeitabständen erst was zurückkam. Und siehe da -> Funkstille. Anstatt den Kontakt vernünftig zu beenden. Aber wenn ich merke, es wird einseitig und schreibe mal nicht ist es schon sehr schade dass nix mehr kommt. Aber wenigstens ehrlich.

            laura130

            Ich hab die gleiche Erfahrung gemacht wie du, allerdings mit einer grösseren Distanz, länderübergreifend. Der Kontakt besteht immer noch, bis jetzt haben wir uns regelmässig schreiben können. Wir haben uns nicht gesucht, aber gefunden, und das finde ich schön, und sowas gibts wohl auch sehr selten. Über ein Treffen haben wir nie diskutiert, für mich passt es wie es ist, und ob er an sowas denkt weiss ich nicht, frage aber auch nicht nach.

              Ich habe hier auch einige Kontakte, mit denen ich hin und her geschreiben habe. Überwiegend wurden dabei die Situation und Probleme der Gegenüber thematisiert und ich konnte zumindest mit Zuhören und Fragen dazu beitragen, dass sich bei manchen etwas geändert oder sie sich zumindest besser gefühlt haben.
              Diese Kontakte sind meist temporäer Natur und verlaufen dann meist im Sande, weil die Fragen geklärt, sich aktuell etwas in der Lebenssituation geändert oder sonstwas ist. Mich darüber aufzuregen, dass man das Gespräch nicht sauber beendet oder ein Dankeschön zurück kommt, hab ich lange aufgegeben. Es ist so wie es ist und wenn man sich als seelischer Mülleimer anbietet, dann darf man sich nicht darüber beklagen. 😅
              Zwei - drei Kontakte melden sich ab und an, meist im jährlichen Rytmus und es gibt zumindest noch ein kleines Update, wie es sich weiterentwickelt hat. Das freut dann einen wieder, wenn man hört, wie es ihnen besser geht.

              Ich hatte auch schon Austausche über erotische Phantasien, welche teilweise auch recht spannend waren. Aber wie zimtschnecke schon erwähnt hat, wenn es dann nur noch einseitig geworden ist, habe ich dies ebenfalls eingestellt. Schade, aber ist dann wohl so, dass man so miteinander umgeht. 💁‍♂️

              Tatsächlich habe ich hier einige sehr interessante Menschen kennengelernt , wobei es unterschiedliche Zeiträume waren, wie oft , wie lange und wie intensiv diese verlaufen sind
              Seit 2016! besteht eine Brief( Mail) Freundschaft zu Jemanden, den ich nicht mehr missen möchte… alles ist möglich

              laura130

              Bald ein Jahr, für mich ist das schon eine lange Zeit, der Erfahrung wegen 😉

              • laura130 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                laura130

                Sobald ältere Threads hochgeladen werden,
                klingen die Beiträge der User/innen weitaus interessanter und beinhalten weniger den jetzigen jämmerlichen Zustand Einzelner.

                Ok - bis auf den Letzteren

                laura130

                Das stimmt. Da hören einige vorher auf. Finde es jedenfalls schön, besteht dieser Kontakt immer noch

                laura130 bei mir hat der Kontakt gut 3 Jahre gehalten, schon sehr schade das man das dann nicht vernünftig beenden kann. Aber gut, reisende soll man ja nicht aufhalten.

                  zimtschnecke

                  Das find ich auch nicht okay. Bei so langem Kontakt sich dann gar nicht mehr melden geht echt nicht.