Ich lese immer wieder, dass es Leute gibt, die über Kontaktanzeigen oder ähnliches "Gleichgesinnte" suchen, um sich sexuell zu vergnügen - und die einen Zusammenhang zu FKK herstellen...

Mein Freund und ich machen seit Jahren FKK - einfach aus Freude am nackt sein ... keine nassen Klamotten etc. ;-)

Diese Sex-Geschichten fangen leider langsam an, mir den Spaß daran zu vermiesen :-(

Wem geht es ähnlich?

• paige_12105504, meera_12304786, und bertlbrehm haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • an0N_1291179499z

Das sehe ich genauso. Obwohl wir Jahr für Jahr ein Ferienhaus mit Pool und Garten in Spanien mieten, geht meine Frau zum Sonnen am liebsten an die "playa nudista", eben auch zum Sehen und Gesehen-werden...

Die Vermischung
    von dem, was FKK bei uns früher war und Sex, ist in Spanien, wo ich herkomme, gang und gäbe. In dem ehemals sehr prüde katholischen Land, gehen 9 von 10 Menchen jetzt an die für FKK freigegebenen Strände, um sich anderen nackt zu zeigen. Frauen wie Männer tun das. Besonders Männer, die ihre Frauen gern zum Schauobjekt für andere machen.

Ich muss zugeben, dass ich auch mit diesem Motiv mit meiner Freundin dort war...

12 Jahre später
      an0N_1291179499z

Das sehe ich genauso. Obwohl wir Jahr für Jahr ein Ferienhaus mit Pool und Garten in Spanien mieten, geht meine Frau zum Sonnen am liebsten an die "playa nudista", eben auch zum Sehen und Gesehen-werden...

Der Unterschied ist fließend ;-)

Aber wo wäre der Spaß für sie, wenn sie nicht angeglotzt würde (ich rede NUR von meiner Partnerin!!!), haha

Ein ganz tolle Antwort. Schließe mich voll ganz an.

Was hat Fkk mit Sex zu tun?
      Vom Grundsatz gar nichts. An offiziellen Fkk-Bereichen geht es ganz normal zu, doch irgendwo sind die Grenzen auch fließend. Schaut man sich mal das Treiben an inoffiziellen Fkk-Bereichen, z. B. Baggerseen, dann sieht es schon ganz anders aus. Da kann man schon andere Verhaltensweisen vorfinden. Bleibt jedoch jedem selbst überlassen wohin er sich begibt.

Gar nichts. Abgesehen von dem Umstand, dass alle nackt sind und sich auf die Brüste und Schwänze schauen, ist es vollkommen unerotisch. Ich liebe das Nacktschwimmen, da ist mir das Beschauen am Strand eine akzeptable Herausforderung. Ausserdem, wo außer am FKK- Strand kann ich mich, ohne mich dem Verdacht auszusetzen, pervers zu sein, nackt sonnen? Als Mann?

ein Monat später

Wenn man FKK im ursprünglichen Sinne der Bewegung meint, ist es sicherlich ganz deutlich asexuell. Oft wird FKK auch mit einfachem nackt sein verwechselt, was auch manchmal eine fließende Grenze zum Sex haben kann. Daher ist es vom Ort abhängig, was dort genau praktiziert wird. Wenn das jedem so klar ist, wird auch niemand belästigt.

Ich finde es auch sehr schade, dass viele Menschen FKK mit Erotik vermischen. Klar, Nacktheit kann erotisch sein, aber darum geht es doch gar nicht beim Nacktbaden. Denke, das hat auch viel damit zu tun, dass FKK bei der Jugend zunehmend unpopulär wird und der Nachwuchs fehlt, weil es einfach diesen negativen Beigeschmack bekommen hat.

moshe_18257289

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es ist wirklich sehr schade, dass FKK und Sex oftmals in Verbindung gebracht werden. Gerade in den Medien bekommt FKK so ganz schnell einen unschönen Beigeschmack.
        Allerdings denke ich nicht, dass deswegen nur sehr wenige Jugendliche FKK machen. Da würde ich schon fast das Gegenteil behaupten wollen. Jugendliche sind ja meist neugierig, wenn es um Sex geht. Daher denke ich, dass Jugendliche sogar dadurch auch neugierig auf FKK werden könnten.
        Ich denke allerdings, dass sehr viele Familie aus diesem Grund kein FKK machen, weil sie einfach Angst haben, mit ihren Kids an einen Strand zu gehen, wo überall "wild rumgevögelt" wird.
        Allerdings kommt Sex an "normalen" FKK Bereichen nur extrem selten vor. Klar, gerade, wenn es dunkel wird, kann es an abgelegenen Stellen schon mal passieren, aber bekommt meist niemand mit.

5 Jahre später

Es hat nicht zwingend mit Sex zu tun, darf aber Sex beinhalten. Schließlich ist man schon mal nackt 😉

• [gelöscht]

FKK sollte eigentlich garnichts mit Sex zu tun haben!
        Einzige „Gemeinsamkeit“: Man ist bei beidem nackt…!

[gelöscht] ja & das ist ja bei vielen schon Grund genug.
          Diese freie "Kultur" von früher ist halt nicht mehr so... Diese Personen werden älter und älter...

MarinaRini Nun ja habe auch schon gesehen wie die Frau ihrem Freund den kleinen mit Sonnencreme eingerieben hat und der kleine immer größer wurde, da dauert dann das eincremen etwas länger. Zumindest hat er es genossen.