Yeah
und das wohl auch nicht nur einmal ;-)

Mein Freund hat mich auch betrogen. Nach 13 Jahren war unsere Beziehung in einer schweren Krise und er hat schließlich und endlich Trost und Selbstbestätigung bei einer Kollegin gefunden. Heute kann ich ihn verstehen...was aber nichts daran ändert, dass es nach wie vor saumäßig weh tut wenn ich daran denke.

Ich weiß nicht, ob ich es verstanden hätte, wenn er in einen Puff gegangen wäre. Da ist mir der Gedanke doch schon angenehmer, dass er Gefühle für eine andere Frau entwickelt hat und nicht nur schwanzgesteuert durch die Gegend gelaufen ist.

Ich weiß, dass viele Frauen anders darüber denken, aber so ist es halt bei mir...

Ich kann eigentlich nur einen Tip geben: Viel darüber Reden, viel Zeit lassen und die Gefühle des anderen respektieren lernen.

Ich wünsche Euch beiden viel Glück!

Gestagen
Ich gebe Dir in vielen Punkten recht. Einer allein ist nie am Scheitern einer Beziehung schuld. Und es muß im Vorfeld schon viel passiert sein, damit der Partner aus der Ehe flüchtet.

Allerdings stört mich die Verallgemeinerung in Deinen Beiträgen. Du kannst nicht alle Frauen über einen Kamm scheren.

LG, Pennywise ;-)

Danke,
ich vergaß. Manchmal ist es besser allein zu sein. Oder nur die "Angst vorm Alleinsein" hält einen davon ab sich zu trennen.

LG, Pennywise

Oh ja !
"es zeigt vielmehr die weigerung ...eine andere, als die eigene meinung mal zu überprüfen und in betracht zu ziehen..." - na,damit kennst DU Dich ja bestens aus! Andere Meinungen als Deine haben für dich doch gar keine Existenzberechtigung,vom Inbetrachtziehen mal ganz zu schweigen.

Du bist wirklich ein selten albernes Postür, grußges !

Sorry
aber ich glaub ich könnt das auch nicht einfach so verzeihen..."Dahin gehen, Reden..." wär ja ok gewesen, aber direkt in die Kiste *oh oh* Das geht für mich gar nicht! Hätte mir an Stelle deiner Frau eher gewünscht, dass du deine Probleme, was dir fehlt mit mir klärst und versuchst was zu ändern. So bist du ja nur davongelaufen und hast es auch noch schlimmer gemacht. Oder du hättest einen Schlussstrich gezogen, aber wie ich das verstehe, wolltest du das auch nicht. Hmmm...Kann dir nur raten, sprich mit deiner Frau, versuch ihr alles zu erklären, gebeichtet haste eh schon, dann sag auch alles (Warum, Änderungsvorschläge, Reue, wie sehr du sie liebst...)und hoffe das sie dir verzeiht und euch zumindest noch ne Chance gibt.
Snoopy

Ob ich verzeihen würde ?
wahrscheinlich schon. mir wäre es lieber - objektiv betrachtet - mein mann geht zu einer ... anstatt eine affäre mit einer kollegin zu beginnen, die dann auch noch terz macht, weil sie mehr will. DESHALB würde ich es verzeihen....

es gibt natürlich einiges aufzuarbeiten:
wie konnte es zu diesem eklat kommen (zu einer kaputten beziehung gehören bekanntlich immer zwei) ? hat sie einen aufhänger gesucht, damit sie die trennung durchziehen kann ?

belogen zu werden ist keine feine sache. insofern verstehe ich deine frau. aber andererseits: wenn mir was an meinem mann liegt, versuche ich es zu verarbeiten, notfalls mit professioneller hilfe. und die tatsache, dass es im puff passiert ist, macht es zwiar nicht einfacher, aber immerhin besser insofern, als das keine frau im hintergrund ihr unwesen treibt, die jetzt anfängt, den großen bagger auszufahren.

es ist so oder so großer mist. aber DIESE situation wäre wirklich für mich das kleinere übel...
weil keine liebe und keine gefühle eine rolle spielen. bei einer geliebten ist das ja wohl offensichtlich anders.....

Niemals...
Tut mir leid, ich würde das nie verzeihen,
Ich finde es richtig arnmselig, wenn man zur
einer Dirne geht.
Wenn es in einer Ehe schlecht läuft, dann redet man darüber und wenn es sich nicht verbessert, dann läsyst man sich scheiden, aber man geht nicht fremd....
ich würde kein wort mit dir reden..
kannst froh sein, dass sie noch mir dir redet.
Das einzige was ich gut finde, dass du wenigstens ehrlich warst und ihr es gesagt hast.
Ansonsten finde ich das ein schlechtes verhalten

lg

Weiss nicht,
was schlimmer ist-Affäre oder Prostituierte :-(

Am besten niemals erzählen.

Einen Kult draus machen und drauf rumreiten,ist Frauenspezialität.
Es kann Mann genauso weh tun,wenn Frau oft fremd geht.
lg

Ich finde
was Ges so schreibt, hört sich durchdacht an. Für meinen Teil jedoch frage ich mich, warum - und ich schreibe mal provokant -
;) Männer blinden Aktionismus betreiben in einer schwierigen Situation?

Die Ehe war in der Krise, warum wird hier nicht geschrieben. Dem holden Ehemann fällt nichts besseres ein, als seinen Hormonspiegel in Nachtclubs aufzumöbeln. Keine so gute Idee, ich bin überzeugt, es hätte bessere Alternativen gegeben. Es gibt auch andre Sportarten ;).
Wie meistert der Mann die nächste Beziehungskrise (und die kommt bestimmt, egal mit wem)? Gleiche Lösung, nur nicht mehr drüber reden?
Meistens machen beide Partner Fehler in einer Beziehung. Zu behaupten (wenn auch mit einem Augenzwinkern), dass Frauen nie Fehler machen, ist schon vermessen. (Zugegeben, ziemlich nahe kommt es der Wahrheit aber schon :))! Natürlich geben wir nichts zu, ehe uns nicht das Gegenteil bewiesen ist.)

Aber zurück zum Thema:
Als Frau könnte ich das auch nicht verzeihen. War es das einzige Mal? Was, wie bereits geschrieben, passiert das nächste Mal während einer Durststrecke? Ich könnte sicherlich, wenn ich mit Abstand die Beziehung betrachte, nachvollziehen, was der Grund der Krise war und auch meinen Anteil am Scheitern annehmen - und Konsequenzen für die nächste (!) Beziehung draus ziehen.

Der Preis für den Kampf um den Erhalt der Beziehung, wie Du so schön schreibst Ges, wäre wesentlich niedriger vor der Nachtclub-Session gewesen.

So aber "bleiben sie Gefangene ihrer Vergangenheit und können keine Zukunft aufbauen"!
Gruß
forty11

carmel_12869507

Ach, ich habe ihr schon
100 Briefe geschrieben, Blumen per Fleurop geschickt, hat alles nichts geholfen.
Letzte Woche war sie bei einer Wahrsagerin, die sagte ihr das ich dauernd ins Puff gehen würde. Sie glaubt diesen Quatsch und seitdem, so denke ich, ist in dieser Ehe nichts mehr zu kitten.
Andererseits bekomme ich nach wie vor sms Nachrichten von ihr wie "es geht uns gut ! was machst Du?" etc. Ich denke ich gebe ihr erstmal etwas Zeit, offensichtlich weiss sie noch nicht was sie will. Ich denke das ich nur mehr eine Sicherheit für sie bin im Falle eines Falles.

Mhhh
Ich denke ich könnte das auch nicht verzeihen.
Es geht hier um verletzte Gefühle, es gibt kein An-und Ausschalter dafür.
Du hast etwas sehr bewußt getan, Du bist bewußt dort hingegangen, es ist nicht ein Fehler der dir mal spontan passiert ist, sondern etwas sehr berechenbarres.
Ich als Frau würde mich fragen warum Du das tun konntest und es nicht verstehen können

Gestagen
Fühle mich nicht angesprochen, ganz im Gegenteil :-)

Ich sagte ja bereits, daß niemals einer allein am scheitern einer Beziehung Schuld ist und im Vorfeld schon jede Menge gelaufen sein muß.

Fremdgehen bedeutet ja Flucht aus der Beziehung.

Ich mag jedoch das verallgemeinern nicht.

Lieber Gruß, Penny (auch Frau)

Denke sie ist sich nicht sicher ob
sie verzeihen kann oder nicht. Sie sagt sie liebt mich nicht mehr, schreibt aber trotzdem täglich sms nachrichten. Dann schreibt sie das sie jemanden sehr sympatischen kennengelernt hätte, dann ist es doch nichts ernstes.
Kann man vermissen ohne zu lieben?