Beendet
Wenn Eure Beziehung beendet ist, dann ist sie beendet. Persönlich halte ich wenig davon, mit seinen Ex-Partner noch dick befreundet zu sein, wem bringt das was?
Wenn Du Wert darauf legst, mit ihm befreundet zu sein und zu bleiben, sollte es in Deinem Interesse sein, ihm bei seiner neuen Beziehung keine Steine in den Weg zu legen. Das passiert jetzt, wenn auch nicht von Dir beabsichtigt. Seine neue Freundin ist eifersüchtig und wenn Du im Bestehen auf das "ältere Freundschafts-Recht" ihn (unbewusst) unter Druck setzt, kann es passieren, dass Du ihn eben als guten Freund verlierst.
Akzeptier, dass sich Eure Beziehung verändert hat und halte Abstand.
LG
Aan0N_1215267299z
- 22. Aug 2006
- Beitritt 22. Aug 2006
- 1 Diskussion
- 8 Beiträge
- 0 beste Antworten
Chemie
Wenn die Chemie nicht stimmt, willst du dann trotzdem mit ihm simsen? Triff Dich, dann weißt Du es.- In Fotos der Ex
Kenn ich
das doofe Gefühl, plötzlich Fotos von der Ex auf seinem Computer vorzufinden,selbstverständlich unabsichtlich. Ich habe dem ersten Impuls widerstanden, sie zu vernichten oder zu löschen. Hätte ich gern getan, auch mich stört das. Natürlich könnte man(n) die Fotos auf CD brennen und in die Ex-Freundinnen-Kiste verräumen. So mache ich es mit Erinnerungen an vergangene Beziehungen. Nicht immer verstehen wir die Männer und bei Licht betrachtet, musst Du Dir eingestehen, dass es auch nichts andres wie eine Ex-Freundinnen-Kiste ist, die irgendwo rumsteht. Wenn Du weiter gehst, könntest Du es als ein Zeichen dafür werten, dass er nichts zu verbergen hat. Auf jeden Fall halte ich es für wenig sinnvoll, die Ex-Freundin zum Thema Eurer Unterhaltung zu machen (idealerweise tut er das auch nicht). Nimm lieber Abstand davon und stress Dich nicht mit seiner Vergangenheit.
LG Ehrlicherweise
glaube ich, dass Du ein Problem mit Deinem Partner und verweise diesbezüglich auf Deinen eigenen Beitrag vom 26.08.06, ltd:
"Eigentlich könnte man jeden Beitrag resp. Erfahrungsbericht hier mit demselben Kommentar versehen.
Merkt ihr nicht, welche Dynamik hier wirkt?
Der Loyalitätskonflikt liegt zwischen euch und euren Partnern. Die Schwiegermutter(Neffe) nutzt nur die Lücke aus, die zwischen euch ist.
Keine Frau, die das Glück hat, einen erwachsenen Partner zu haben, der sich innerlich und äusserlich von der Mutter eman(n)zipiert hat, muss solche Stellvertretergefechte aushalten.
EIN Wort von Sohn und Schwiegertochter unisono, EINE gemeinsame Handlungsstrategie, EINE gemeinsame Zielsetzung immunisieren gegen diesen Terror."
Ändere die entsprechenden Passagen einfach ab und denk darüber nach.
Ach ja, ich mein das ganz ernst!
Ich finde
was Ges so schreibt, hört sich durchdacht an. Für meinen Teil jedoch frage ich mich, warum - und ich schreibe mal provokant -
;) Männer blinden Aktionismus betreiben in einer schwierigen Situation?
Die Ehe war in der Krise, warum wird hier nicht geschrieben. Dem holden Ehemann fällt nichts besseres ein, als seinen Hormonspiegel in Nachtclubs aufzumöbeln. Keine so gute Idee, ich bin überzeugt, es hätte bessere Alternativen gegeben. Es gibt auch andre Sportarten ;).
Wie meistert der Mann die nächste Beziehungskrise (und die kommt bestimmt, egal mit wem)? Gleiche Lösung, nur nicht mehr drüber reden?
Meistens machen beide Partner Fehler in einer Beziehung. Zu behaupten (wenn auch mit einem Augenzwinkern), dass Frauen nie Fehler machen, ist schon vermessen. (Zugegeben, ziemlich nahe kommt es der Wahrheit aber schon :))! Natürlich geben wir nichts zu, ehe uns nicht das Gegenteil bewiesen ist.)
Aber zurück zum Thema:
Als Frau könnte ich das auch nicht verzeihen. War es das einzige Mal? Was, wie bereits geschrieben, passiert das nächste Mal während einer Durststrecke? Ich könnte sicherlich, wenn ich mit Abstand die Beziehung betrachte, nachvollziehen, was der Grund der Krise war und auch meinen Anteil am Scheitern annehmen - und Konsequenzen für die nächste (!) Beziehung draus ziehen.
Der Preis für den Kampf um den Erhalt der Beziehung, wie Du so schön schreibst Ges, wäre wesentlich niedriger vor der Nachtclub-Session gewesen.
So aber "bleiben sie Gefangene ihrer Vergangenheit und können keine Zukunft aufbauen"!
Gruß
forty11Unreifes Gelabere
würde ich es mal nennen, ist aber nun mal das Privileg der Jugend.
Schließe mich gestagen100 an und hoffe für Dich, dass Deine Zeit der Reife noch kommt.... :).
Gruß- jamie_12770942
Naja,
Du hast wohl recht, aber manchmal schreit alles auf in mir :) Kann denn niemand mehr einen Satz fehlerfrei schreiben. Lese hier ganz wenige Beiträge, die ohne Korrekturbedarf auskommen würden....
Wie bringt Ihr das Euren Kindern bei?