Denke sie ist sich nicht sicher ob
sie verzeihen kann oder nicht. Sie sagt sie liebt mich nicht mehr, schreibt aber trotzdem täglich sms nachrichten. Dann schreibt sie das sie jemanden sehr sympatischen kennengelernt hätte, dann ist es doch nichts ernstes.
Kann man vermissen ohne zu lieben?
Aan0N_1277160699z
- 7. Aug 2006
- Beitritt 7. Aug 2006
- 3 Diskussionen
- 12 Beiträge
- 0 beste Antworten
- carmel_12869507
Ach, ich habe ihr schon
100 Briefe geschrieben, Blumen per Fleurop geschickt, hat alles nichts geholfen.
Letzte Woche war sie bei einer Wahrsagerin, die sagte ihr das ich dauernd ins Puff gehen würde. Sie glaubt diesen Quatsch und seitdem, so denke ich, ist in dieser Ehe nichts mehr zu kitten.
Andererseits bekomme ich nach wie vor sms Nachrichten von ihr wie "es geht uns gut ! was machst Du?" etc. Ich denke ich gebe ihr erstmal etwas Zeit, offensichtlich weiss sie noch nicht was sie will. Ich denke das ich nur mehr eine Sicherheit für sie bin im Falle eines Falles. - pernel_12303764
Nein,
ich habe keine Freundin, weiterhin wäre ich momentan wohl auch nicht gerade in der Stimmung eine zu haben.
Zu den Vorwürfen habe ich gesagt das diese grundlos wären, sie suche nur einen Grund um ihr Ego zu bestätigen.
Ich sagte ihr heute klar das ich die Scheidung will, ohne wenn und aber. Natürlich hatte ich dann wieder eine Freundin für sie, warum wollte ich dann auch die Scheidung.
Egal, es wird nun echt Zeit mit diesem Thema abzuschliessen, ausserdem bemerke ich an mir das ich mehr und mehr Hass entwickle, desto mehr ich darüber nachdenke.
Danke für Eure Hilfe
Sigi
Hallo Leute,
ich brauche wiedermal Eure Hilfe bzw. Euren Rat. Ich hatte ja am 8. August berichtet das mich meine Frau verlassen hat, und in eine andere Stadt gezogen ist. Die Vorgeschichte habe ich ja in meinem damaligen Bericht erwähnt.
Nun, seit dem 8. August hat sich nicht viel getan bis auf einige sms nachrichten von meiner Frau. Sie ist derzeit in Weissrussland bei Ihren Eltern auf Urlaub. Bis heute bekam ich fast täglich sms nachrichten von ihr wie: "verkaufe Haus und wir leben in Berlin, dann klappt es wieder", oder "ich will weit weit weg von Deiner Familie leben, mit Dir und den Kindern", oder "Ich will Dich nicht verlieren" usw.
Nun den, heute morgen bekam ich dann diese Nachricht: " Wie geht es Dir mit Deiner Freundin? Ich weiss 100%tig das du eine Freundin hast. Gestern war ich in Minsk bei einer Wahrsagerin, die hat mir alles über Dich erzählt. - Rufe mich bitte an".
Ich habe sie darauf angerufen und sie sagte mir das nun entgültig Schluss wäre mit uns, ich hätte zwei Möglichkeiten, entweder die Scheidung oder getrennt leben. Ich habe mich dann für die Scheidung entschlossen. Das wollte aber sie dann wieder doch nicht, und kam wieder mit irgendwelchen Annahmen das ich mich deshalb scheiden lassen möchte, weil ich eine Freundin hätte.
Wer blickt da noch dahinter? Ich weiss echt nicht was im Kopf von dieser Frau vorgeht? Warum möchte sie sich nicht scheiden lassen? Sie hat mir ja mehrmals gesagt das sie mich nicht mehr liebt.
Hat von Euch jemand eine Idee??
Danke
Sigi
Es gibt viele,
die das schon einmal mitgemacht haben. Ich (Mann) habe selbst so gesprochen wie Dein Freund, das ist aber schon einige Jahre zurück. Ich kann nicht für Deinen Freund sprechen sondern nur für mich bzw. warum ich so gehandelt habe, ich hatte mich einfach in eine andere verliebt, natürlich war ich zu feige das meiner Freundin zu sagen, und so wählte ich ungefähr die gleichen Entschuldigungen wie Dein Freund.
Wenn Du ehrlich überlegst und Dir nichts vorlügst sind doch die Entschuldigungen wie " Angst vor der Zukunft oder nicht beziehungsfähig" irgendwo herbeigezogen. Ihr seit doch beide offensichtlich noch jung, wie kann man dann behaupten nicht beziehungsfähig zu sein. Ja, es gibt natürlich auch die Überlegung das Dein Freund anstatt "nicht beziehungsfähig" noch nicht beziehungsfähig ist, im Klartext, er möchte noch eine Zeit frei sein. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, entweder hat er jemanden oder er will wirklich seine Freiheit, zumindest momentan.
Ich würde ihn an Deiner Stelle für gewisse Zeite mal nicht kontaktieren, er soll mal darüber nachdenken, wenn er wirklich noch Gefühle hat für Dich, dann kommt er zurück.
Alles Liebe und stecke den Kopf nicht in den Sand, Du bist noch jung. Ich weiss, das ist einfach gesagt wenn man jemanden liebt.
LG
Sigi
Neues von ihr
habe gestern mit ihr telefoniert. Sie war immernoch stocksauer auf mich weil ich ihr mit dem Polizeianhörungsbogen den ganzen Urlaub vermasselt habe. Sie meinte, wenn ich sie lieben würde, hätte ich ihr das nicht übermittelt, zumindest nicht jetzt.
Ausserdem meinte sie das ich den Strafzettel bezahlen soll, und bei meinem nächsten Besuch in Berlin auf der Couch im Wohnzimmer schlafen könnte bzw. müßte.
Ich habe ihr darauf hin die Scheidung vorgeschlagen und ihr gesagt das es sowieso nichts mehr bringt und wir uns seelisch nur fertig machen, wenns geht ohne Streit. Sie beteuerte nochmals am Telefon jemanden zu haben.
Sie schickte mir kurz darauf ein sms, geschrieben wie folgt: "ich will nicht mit dir streiten, sage mir bitte nichts negatives am Telefon, ich habe soviel Probleme mit meiner Gesundheit und Familie. Ich verspreche Dir, ich streite nicht mehr".
Sigi
- alanis_12681975
Hallo Pluster
ja, Du hast ja voll recht und ich habe ähnliches auch von anderen gehört. Ich bin und war eigentlich schon immer ein gutmütiger Mensch. Das Problem ist, das ich meine Frau noch liebe und sie nicht verlieren wollte bzw. möchte, nicht nur wegen den Kindern. Er wird mir aber nun von Tag zu Tag klarer das ich sie schon verloren habe, wahrscheinlich ist es auch besser so. Leider ist so ein Seelenschmerz nicht von heute auf morgen zu verkraften, ich habe daher immerwieder versucht die Sache mit ihr ins reine zu bekommen, unbewusst habe ich mich aber durch meine Gutmütigkeit zum Deppen gemacht. Am liebsten wäre es mir wenn sie mir einfach sagen würde das sie einen anderen hat, dann könnte ich anfangen die Sache entgültig abzuhacken, ich weiss, das wird einige Zeit dauern.
Danke Euch allen, wie ich in den Antworten jetzt so mitbekommen habe, habe ich mich zum Idioten gemacht, und sie mit mir spielen lassen.
Ich versuche ab heute dieses Spiel nicht mehr mitzuspielen, und konzentriere mich auf mein neues leben ohne sie.
Ich werde ihr das am besten auch in den nächsten Tagen sagen.
Sigi
- an0N_1275305799z
Ja, ich habe noch Kontakt
aber immer seltener, die Kinder, so denke ich, bekommen momentan nicht alles mit was so vorgeht. Meine Frau erzählt ihnen das der Papa arbeiten muss und bald kommt, so denkt zumindest unsere kleine Tochter. Habe auch die letzten Tage nicht mehr angerufen bei ihr, weil ich ihr vor ein paar Tagen ihren Urlaub versaut habe mit der Nachricht das ein Anhörungsbogen der Polizei in Berlin vorliegt, wegen zu schnellem Fahren, und sie wahrscheinlich den Schein abgeben muss (41km zu schnell). Das ist jetzt wieder mal meine Schuld. Ich bekam gestern ein sms von ihr mit " freust du dich weil ich den Schein abgeben muss?. Kommischerweise konnte sie dieses sms von Russland wegschicken, obwohl sie immer beteuerte das sie derzeit keine sms schicken kann, weil das in Weissrussland nicht funktioniert mit ihrer simkarte.
Na ja, ich denke da ist ein anderer im Spiel obwohl sie beteurt das es niemanden gibt.
Sigi
- deryck_12060304
Nick depp-ei
dieser nick ist mir spontan eingefallen weil ich mich gerade fühle wie ein Depp.
Bezüglich des Vorschlages von roten Rosen und sms schicken, habe ich alles gemacht, habe ihr sogar Rosen per Fleurop nach Weissrussland geschickt, wo sie gerade Urlaub bei ihren Eltern macht.
Das wir einen Mangel an Gesprächen hatten kann ich auch nicht sagen, wir haben uns sehr oft zusammengesetzt und über die ganze Sache gesprochen. Leider was das Gespräch einen Tag später wieder vergessen, zumindest ihrerseits.
Ich weiss daher nicht mehr ob es an mir liegen kann, ich versuche schon sie zu verstehen und denke oft nach was ich an mir ändern kann. Sieht so aus als ob hier wohl nichts mehr zu retten ist.
Sigi
- alanis_12681975
Mehr details
das mit meiner Frau ist eine längere Geschichte. Wir haben uns vor 7 Jahren kennengelernt, meine Frau war damals zu Besuch in Deutschland, sie ist Weissrussin. Ich selbst arbeite seit 11 Jahren im Ausland, habe meine Frau beim Heimaturlaub kennengelernt. Wie auch immer, nach gegenseitigen Besuchen die ca. 2 Jahre liefen haben wir geheiratet. Ich habe mich zurückversetzen lassen nach Deutschland, war aber ab und zu auf Dienstreise. Wir lebten in einem Haus auf dem Lande. Meine Frau war damals schon unzufrieden mit dem Haus und wo wir lebten. Als sie dann schwanger geworden ist dachten wir das nun alles besser wird, wurde es auch für kurze Zeit. Wir haben dann Haus gebaut in meinem Heimatort (auch auf dem Lande). Sie war auch mit Fleiß beim bauen beteiligt. Als das Haus jedoch fertig war sage sie mir das sie da nicht leben kann, sie hätte sich ihr Leben anders vorgestellt. Wir sind dann gemeinsam mit den Kindern nach Schanghai gezogen wo ich für meine damalige Firma eine GF Position bekommen habe. Nach einem Jahr wollte sie aber von Schanghai weg und sie setzte mir das Messer vor die Brust, entweder Schanghai oder Familie. Ich habe dann nach 12 Jahren bei meiner Firma gekündigt und bekam ein Angebot als GF in Dubai. Bei allen Entscheidungen fragte ich meine Frau zuvor, ich habe nie alleine entschieden wo wir hingehen. Meine Frau war mit Dubai einverstanden und so ging ich zuerst alleine nach Dubai, im Januar ist die Familie dann nachgekommen. Es ging aber nur für 3 Monate, dann altes Spiel, meine Frau wollte weg bzw. zurück nach DL. Ich konnte aber diesen Job nicht gleich aufgeben da ich nichts anderes hatte. Meine Frau ging zuerst zurück in unser Haus in Bayern, ich bin in Dubai geblieben und alle 4 Wochen nachhause geflogen. Im Mai hat sie sich dann selbstständig in Berlin eine Wohnung gesucht und ist mit den Kindern nach Berlin gezogen. Meine Mutter wohnte übrigens nicht in unserem Haus, sie wohnte nebenan, weiterhin war meine Mutter auch nie schlecht zu meiner Frau, sie meinte es gut mit ihr (vielleicht zu gut).
Was dann kam habe ich ja schon geschrieben, Scheidung, dann wieder nicht, Auszeit, dann wieder nicht und so geht es nun seit Wochen.
Ich weiss wirklich nicht mehr wie ich mich verhalten soll bzw. was ich machen soll. Sie meinte kürzlich am Telefon das ich mir doch eine neue Frau suchen sollte.
Wer blickt da noch dahinter?
Sigi
vielleicht hat von Euch jemand eine Lösung für das Rätsel.
Meine Frau wendet sich immer mehr ab von mir. Vor 3 Monaten ist sie von unserem gemeinsamen Haus ausgezogen und in eine grosse Stadt gezogen. Sie sagte sie könnte da nicht mehr bleiben, zu langweilig, und außerdem hasst sie meine Mutter. Sie meinte das ich ja nachziehen könnte wenn mir noch etwas an unserer Ehe und unseren 2 Kindern läge.
Kurze Zeit später sagte sie mir dann am Telefon das sie sich scheiden lassen will, sie hätte aber keinen Freund oder so. Ein paar Tage später meinte sie dann das sie sich jetzt doch nicht scheiden lassen will, und erstmal eine Auszeit braucht. Seitdem geht es nun hin und her, heute Scheidung, morgen wieder nicht. Dann soll ich sie wieder in Ruhe lassen und nicht anrufen, ich mache das dann auch, dann bekomme ich ein sms nach dem anderen von ihr mit der Frage warum ich mich nicht melde. Sie sagte das sich mich nicht mehr liebt, andererseits schickt sie sms mit " Ich vermisse Dich, oder Ich möchte mit Dir schlafen". Kennt sich da noch einer aus? Ist die Ehe kaputt oder braucht meine Frau einen Psychiater? Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll, ich liebe sie noch, weiss aber nicht was in ihr vorgeht.
Vielleicht war von Euch jemand in einer ähnlichen Situation.
Sigi