E
ellen_12162345

• 27. März 2018
  • Beitritt 9. Dez 2001
  • 60 Diskussionen
  • 216 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo ihr Lieben,

Mich würde mal interessieren, was so die Trennungsgründe in euren bisherigen Beziehungen waren.
    Und hattet ihr überlegt eventuell ein Paaberatung in Anspruch zu nehmen?
    Wenn ja, warum?
    Wenn nein, warum?

Danke für eure Antworten,

Liebe Grüße, girlskiss

• Rede mit ihm!!
      Hallo Lalita,

weist du, ich glaube es wird wirklich mal Zeit, dass du mit ihm Klartext redest. Sag ihm genau, wie du dir Sex vorstellst und was du willst. Sag ihm , dass er dich mal zum Orgamus lecken soll z.B.. Kommt er denn schnell beim Sex? Denn du könnest dich auch während der Dogystellung z.B. auch selbst befriedigen, bis du kommst..
      Oder du " bestrafst" ihn einfach mir Sexentzug. Er muss lernen, dass er nicht mit dir im Bett machen kann, was er will. Und du musst lernen, deine Bedürfnisse zu zeigen und zu äußern..
      Zum schlechten Sex gehören, wirklich immer zwei. Und wenn das immer alles mit dir machen lässt wie immer ,ist doch klar, dass das dann nur das Ergebnis raus kommt, dass er befriedigt ist.
      Mach deinen Orgamus bitte nicht nur vom ihm abhängig. Du bist auch verantwortlich für deinen Orgasmus. Beide müssen sich bemühen. Frag ihn dochmal, warum er so egoistisch ist? Du musst wirklich lernen klar und deutlich deine Bedürfnisse zu äußern!!! Fordere ein Vorspiel ein, oder was du willst. Wenn du z.B beim Vorspiel schon einwenig stimulierst kannst, dann könntest du, während du dich beim Sex selbst befriedigst schneller kommen, so dass erst du und dann er kommt.
      Weist du, ich bin mittlerweile so weit, dass ich eigentlich immer komme, egal mit wem ich schlafe, weil ich klar sage, was ich will und es mir einfach hole. Braucht Zeit, aber es ist wichtig.
      Also suche konkret das Gespräch mit ihm , auch wenns schwer ist.

Liebe Grüße
      girlskiss

• Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt seit knapp 3 Jahren mit meinen Freund zusammen und unser Sexleben ist schön, aber mein Problem ist, dass er nicht über Sexualität redet.
        Immer muss ich nicht den ersten Schritt machen, wenn es um Sex geht. Ich weiß, dass er gehemmt ist, aber er arbeitet auch nicht dran. Ich mache eigentlich immer den ersten Schritt, wenn es darum geht, darüber zu reden, aber auch während des Sex, bin ich sehr dominant, weil da einfach nichts kommt. Er hat in den 3 Jahren nie gesagt, dass er gerne mal beim Sex, das oder das gerne hätte oder machen würde....Es kommt auch von ihm keine Ideen , nichts...Mir ist es einfach zu passiv und ich hab jetzt gedacht, dass ich mich mal zurückhalte, aber so richtig passiert da trotzdem nichts...Er sagt, dass er sehr gehemmt ist...Ich will aber auch mal, dass er mir sagt, er würde gerne mal das ausprobieren oder das er bei beim Sex sagt, kannst du mir mal bitte einen blasen etc..., aber da kommt nichts... Teilweise ist er mit den Vorschlägern auch überfordert, darüber hab ich jetzt mit ihm geredet...

Liebe Grüße
        girlskiss

• Das tue ich doch gar nicht
        Liebe Kira,

ich schließe nicht von mir auf andere. Ich habe lediglich nur gesagt, dass es verschiedene Gründe geben kann, warum eine Frau nicht zum Orgasmus kommt. Und über diese verschiedenen Gründe habe ich auch gesprochen.
        Deine Gründe, die du angibst sind sicherlich auch richtig und das habe ich auch nie bestritten. Ich aus meiner Erfahrung weiss, dass die Gründe, warum einen Frau nicht kommt, vielfach sein können...
        Das viele Frauen teilweise den Kopf beim Sex nicht frei haben und sich nicht entspannen können, kann eine Grund sein...
        Meine Erfahrung aus der Praxis mit Frauen ist aber auch, dass sie häufig nicht über ihre sexuellen Bedürfnisse reden können, die Anatomie auch ein Grund sein kann, man sich zu sehr auf den Mann verlässt, die Stimulation nicht ausreicht oder sie wiederum zu viel ist, oder man sein Körper nicht genug kennt...
        Viele diese Gründe spielen häufig eine Rolle.

LG

• Was soll denn das?
        Natürlich kann eine Frau, auch die Pentration ohne Orgasmus genießen, aber das muss doch nicht sein. Wenn man Ahnung hat, kann die Frau immer kommen.
        Wie gesagt, ich hab kein Bock auf Sex ohne Orgasmus und deswegen hab ich ihn auch immer.
        LG

• vena_12179162

...
        Wow, 2. 5 Jahre finde ich krass. Ich kann es verstehen, aber nicht nachvollziehen.
        Woran lag es, dass du keinen Orgasmus hattest?Habt ihr über dieses Thema gesprochen?
        LG

• Abgesehen davon...
          gibt es auch viele Männer, die nicht immer zum Orgasmus kommen, aufgrund von Erektionsproblemen, oder weil es manchmal nicht geht etc..

z.B für mich, ist es viel wichtiger einen Orgasmus zu bekommen, als für mein Freund...Er braucht nicht immer ein Orgasmus...
          Er meint, immer , das das mein Hauptziel wäre beim Sex, was auch ein bisschen so ist und ihn das ein bisschen nervt.

Und meistens ist ja nach der Penetration der Sex vorbei, was aber auch nicht so sein muss..

LG

• Orgasmus ist wichtig!
          Hallo ihr Lieben,

also ich bin einer Frauen, die immer zum Orgasmus kommt und dieses Gefühl, dass ein Mann zu früh kommt, habe ich lange nicht gehabt. Allerdings habe ich das früher mal gehabt und hab die meisten Männer noch dazu gebracht, dass ich auch komme, auch nach der Penetration.
          Ich weiß, aber dass das für viele Frauen auch ein bisschen frustrierend sein kann und für viele wiederum, der Sex auch schön sein kann ohne Orgasmus.
          Also für mich ist der Orgasmus sehr wichtig und ich hole mir, was ich will. Deswegen komme ich auch immer.
          Wir hatten letztens hier im Forum erst eine Orgasmusdiskussion.
          Aufgrund von Erfahrung und die Tatsache, dass ich angehende Sexualtherapeutin bin, bin ich der Meinung, dass viele Frauen, die das Gefühl nach dem Sex nicht befriedigt zu sein, bzw. keinen Orgasmus gehabt zu haben, nicht hätten, wenn sie erstens ihren Kopf mehr frei hätten, sich nicht so sehr vom Mann abhängig machen, (z.B. der Mann alleine ist für meinen Orgasmus zuständig), sie mehr ihren Körper kennen würden und vor allem mehr über ihre Bedürfnisse sprechen würden.
          Wenn ich Sex habe, dann ist für mich wichtig, dass ich komme und das hole ich mir auch.

LG

• Video
          Hallo,

Es gibt hier ein Video, von der Sexualtherapeutin zu dem Thema. Schau dir das mal bitte an.

Abgesehen davon, ist es völlig ok, wenn sich der Partner in einer Beziehung auch selbst befriedigt und ich denke, dass hat sicher nichts damit zu tun, dass du ihm nicht reichst.

Der Partner hat nicht immer Lust auf Sex und dann ist es auch in Ordnung, wenn man sich selbst befriedigt.
          Oder wenn man einfach mal mit seinen Fantasien alleine gelassen sein will. Von daher lass ihm das, das ist völlig in Ordnung.

Liebe Grüße
          girlskiss

• Schau zuerst auch dich an

Hallo Travid,

weist du, an deiner Stelle würde ich dich mal fragen und überlegen, warum es dich belastet, dass deine Freundin sich vorher sexuell ausgelebt hat. Es git bestimmt auch Männer, die das nicht stören würde. Was hat das mit dir zu tun? Und es hat es mit dir zu tun. Wie ist denn deine vorherige Erfahrung sexuell? Ich glaube, dass ist ein Ego Ding, was auch vielleicht ein bisschen mit Eigentumsdenken zu tun, Sie ist immerhin deine Freundin und " gehört" auch vielleicht ein bisschen dir und vlt. hat du deswegen das Problem. dass sie schon einige Männer vor dir hatte. Vlt. ist dir das nicht bewusst, aber es geht hier in erster Linie um dein EGO.
          Weist du sich zu trennen, ist meistens der einfachere Weg, aber nicht umbedingt der Bessere. Meistens ist es viel schwieriger und schmerzhafter sich zu überlegen, welchen Teil hab ich daran und warum hab ich damit ein Problem damit. Viele Probleme, die man in der Beziehung hat, haben oft mit einem Selbst zu tun. Vlt. liegt das nicht nur an deinem Ego sondern auch, dass dich vlt. gerne mehr ausgelebt hättest...
          Auf der anderen Seite, sollte man Vergangenheit auch Vergangenheit sein lassen und immerhin gibt es viele Dinge, die du an ihr auch magst.

Alles Gute dir,
          girlskiss

• Wow..
          Hätte nicht gedacht, dass sich soviele an der Diskussion beteiligen...

Also@frauenversteher, also du hast mit deiner These der Bequemlichkeit gar nicht so unrecht..Viele Männer ist es wirklich zu bequem fremdzugehen...hat man bei Studien herausgefunden.

Ich bin aber nachwievor geschockt darüber, dass 50% der Männer und 45% der Frauen fremdgehen, obwohl doch 90 % der Leute sagen, dass ich Ihnen Treue wichtig ist.
          Das passt nicht zusammen.
          Ich weiß, dass viele fremdgehen, wegen mangelender Kommunikation, redet nicht über seine Bedürnisse, holt es sich dann wo anders etc.., dass ist auch schade, wenn man dann darüber nicht reden kann. Aber auch dann, wenn ich es nicht kann, dann gehe ich doch nicht fremd, weil ja Treue anscheinend so wichtig ist, sonder rede darüber. Vielleicht wollen die Menschen, monogam leben, aber vielleicht müssen sich einige eingestehen, dass sie es nicht können.Vielleicht wünschen sich viele aber auch Treue von ihrem Partner, aber selbst würden sie sich gerne anders vergnügen.

Ich kann verstehen, dass manche von Euch sagen, wenn ich glücklich mit jemanden bin, dass ich dann gar kein Bedürfnis habe mit jemanden anderen zu schlafen und auch wenn man mal nicht so glücklich ist, dann muss man eben reden und daran arbeiten...

ich kann auch verstehen, dass man sagt, man möchte das intimste nur mit seinem Partner teilen und das erwartet man auch von seinem Partner.
          aber es ist auch so, dass es viele Menschen gibt, die erwarten vor allem Treue von ihrem Partner, sind bei sich aber etwas lockerer

Trotzallem hat aber Treue für mich immernoch etwas egoistisches..., auch weil ich denke, das viele ihren Partner auch häufig als Eigentum oder Besitz ansehen, kommt relativ häufig vor..... und eben dann meinen, er darf nur mit mir schlafen...

Ich glaube, dass offene Beziehungen nur was für Leute sind, die kaum eifersüchtig sind...

Was ich auch interessant finde, dass man meistens ja nur von der körperlicher Treue spricht, aber wenn man mit seinem Partner ins Bett geht und er an andere denkt, ist es wohl auch nicht so super.

Oder wenn sein Partner sich verliebt, aber diese Liebe nicht erwidert wird, dann ist das auch eine Art von fremdgehen, dann ist da sganz schon heftig..... aber egal ob körperliche untreue oder seelische, irgendwas stimmt dann an der Beziehung nicht....

Ich selber lebe in einer monogamen Beziehung, aber eher weil er das möchte und ihm Treue wichtig ist und da ich ihnliebe, bin nich treu, weil ich ja mit ihm zusammen sein will. und ich bin wirklich glücklich mit meinem Freund, aber ich weiß nicht ob das die richtige Beziehungsform für mich ist...
          Ich merke eben, dass ich eine Person bin, die so gut wie gar nicht eifersüchtig ist und kein Problem darin sehe, wenn er etwas mit anderen Frau hat...was er aber nicht tun würde....

Für mich ist es eben nur Sex.....wichtig in einer Beziehung für mich ist, das mein Partner mich liebt, für mich da ist und mit mir über seine Wünsche, Bedürfnisse und Probleme redet...Ich finde Kommunikation ist so wichtig in einer Beziehung, wenn Paare nicht reden, dann ist wieder fremdgehen oft vorprogrammiert......
          und dann kommt der Sex, der für mich erfüllend sein sein sollte, aber ob er noch mit einer ander schläft ist mir nicht so wichtig.....

LG

• @mirakelwhip
          Verstehe ich es dann richtig, dass dir die Liebe in einer Beziehung nicht das wichtigste ist? Denn Menschen, die sich lieben und eine offene Beziehung haben, anscheinend ja "nur" befreundet sind? was ist denn Unterschied deiner Meinung nach, zwischen einer Freundschaft mit einem guten Kumpel und einer Liebesbeziehung? Nicht die Liebe, sondern?

Also wenn ich mit jemanden befreundet bin, dann liebe ich ihn nicht, also habe keine Gefühle für diese person, sondern sie ist mir wichtig und ich mag sie.
          Wenn ich eine Affäre habe, dann mag ich diese Person und gehe mit ihr ins Bett.

Wenn ich eine Liebesbeziehung habe, dann habe ich starke Gefühle für diese Person und Liebe sie und will mir ihr zusammen sein und bei dir?

Also, wenn du eine Affäre, mit der ins Bett gehst hast und sie dir treu ist und die person keine andere Affäre hat, dann ist das für dich eine Beziehung obwohl du sie nicht liebst?

LG

• ...
          Ich weiß nicht, warum Beziehung immer so eng an an Treue gebunden werden. Es gibt doch auch andere Aspekte in einer Beziehung... und eine Freundschaft, heißt doch, dass man keine Liebesgefühle für einander hat...
          warum haben Leute, die sich wirklich lieben und eine offene beziehung haben, keine Beziehung, sondern einen Freundschaft? Also, eine Beziehung, wo sich vlt beide Partner nicht so lieben, aber Treu sind, das ist dann also ein richtige Beziehung?
          Beziehung heißt dich, dass man in erster Linie den anderen Liebt und sagt, man will mit ihm zusammen sein, dass ist für mich die Basis...

Ich kenne eine Beziehung, die sind seit 10 Jahren verheiratet, haben 3 Kinder, haben ein Haus zusammen etc, aber man gestattet sich gegenseitig auch mal mt jemanden zu schlafen, dann also in deinem Augen keine Beziehung...
          ich glaube, dass ist Quatsch...

• Verstehe ich nicht
          Ich weiß nicht, warum Beziehung immer so eng an an Treue gebunden werden. Es gibt doch auch andere Aspekte in einer Beziehung... und eine Freundschaft, heißt doch, dass man keine Liebesgefühle für einander hat...
          warum haben Leute, die sich wirklich lieben und eine offene beziehung haben, keine Beziehung, sondern einen Freundschaft? Also, eine Beziehung, wo sich vlt beide Partner nicht so lieben, aber Treu sind, das ist dann also ein richtige Beziehung?
          Beziehung heißt dich, dass man in erster Linie den anderen Liebt und sagt, man will mit ihm zusammen sein, dass ist für mich die Basis...

Ich kenne eine Beziehung, die sind seit 10 Jahren verheiratet, haben 3 Kinder, haben ein Haus zusammen etc, aber man gestattet sich gegenseitig auch mal mt jemanden zu schlafen, dann also in deinem Augen keine Beziehung...
          ich glaube, dass ist Quatsch...

• ..
          Ich finde es auch nicht richtig, dass wenn man sagt in einer Beziehung, dass Treue wichtig ist, dann sollte man daran auch halten, weil das ist fremdgehen und nicht in ordnung..
          ich finde es sehr interessant, dass Untreue mittlerweile der häufigste Trennungsgrund ist und 90 % der Menschen Treue wichtig finden,aber die Häfter der Männer und der Frauen femdgehen, was verschiedene Gründe hat...
          Anscheindlich wollen die meisten Menschen Treue, aber die Zahlen zeigen etwas was anderes..da frage ich mich, sind wir überhaupt dazu geschaffen, mongam zu leben...
          bei offenen Beziehungen wird es wohl kaum, einen Trennungsgurnd aus Untreue geben und ich glaube, dass offene Beziehungen länger halten....ist zumindest meine Erfahrung...

• ...
            na ja, eine Beziehung hat doch noch andere Aspekte....als Treue
            ...." mit dem du gleiche teilst wie mit mir:"....das hört sich so an, als darf man bestimmte Dinge nur mit der Person teilen...das hat für mich auch etwas egoistisches.....ist das so schlimm, wenn der Partner auch Dinge mit einem anderen teilt? ich weiß nicht, was daran schlimm ist...aber wahrscheinlich will man die und der einzige sein, aber das hat für mich auch etwas egoistisches.

• ..
            Ich habe manchmal das Gefühl, dass es schon auch ein EGo dinge isst, so nach dem Motto: Du bist mit mir zusammen und deshalb will ich das du nur mit mir schläfst..

Man könnte doch auch sagen, ich liebe dich so sehr und deshlalb gestehe ich dir zu, dass du auch andere menschen körperlich lieben kannst.

• Hmmm
            hmm das reicht mir als Antwort noch nicht.., denn

1.) warum ist Treue die Basis einer Beziehung und selbstverständlich und
            2.) wenn man Treue vereinbart hat, dann ist es auch nicht richtig, wenn man fremdgeht..
            3.) es gibt ja auch offene Beziehung, wo sich beide Partner lieben und trotzdem es ok, wenn man mit jemanden anderen schläft..
            und warum sucht sich seine Bestätigung darin, (als Liebesbeweis, dass der Partner nur mit mir ins Bett geht)

es könnte doch auch ein Liebesbeweis sein, dass man sagt, ich liebe dich so sehr, dass ich darin kein Problem sehe, wenn du mit anderen ins Bett gehst...

• Ich auch
            Hallo ihr lieben,

ich hab am 22.12. positiv getestet und morgen gehts zum Frauenarzt.Stichtag ist der 28.08.2012.Für uns sehr überraschend,da wir verhütet haben, aber wir wollen das Kind.
            Ist meine erste schwangerschaft und bin sehr gespant.

lg