Hmm?
das gleiche frage ich mich von euch männern?
doch es möchte zu meinem beitrag kein mann was schreiben?!?!??!?
Hmm?
das gleiche frage ich mich von euch männern?
doch es möchte zu meinem beitrag kein mann was schreiben?!?!??!?
Ganz einfach...
...weil den frauen immer nachgesagt wird, sie suchen einen ernährer.
warum bin ich gleich eine feministin, wenn ich sagen, dass ich meine brötchen selbst verdiene...was jeder man auch von sich sagt.
ach, du...ich bin frau genung. ist karriere und arbeiten eine männderdomäne? warum bin ich nur eine richtige frau wenn ich mich in finanzielle abhängigkeit begebe???
ich vertrauen meinem partner, sonst würde ich weder mit ihm zusammen leben, noch bauen wollen und eine familie gründen.
es ist nich impossible! zeige ich nur vertrauen, wenn ich meine unabhängigkeit aufgebe?
meine beziehung funktioniert übringes sehr gut. mein schatz ist sehr froh, dass er keine frau hat, die heimchen am herd sein will und nur er das geld nach hause tragen soll. dafür wird er sich auch bei der kindererziehung mehr beteiligen und einen teil der elternzeit übernehmen...wo ist hier was impossible??
tigerle
Erwartungen
Was mich zunehmend nervt - und da hat gofella entgegen den Beteuerungen der holden Weiblichkeit mit seinem "für den ausgleich brauchts dann natürlich noch den macho-typen" leider Recht, wenn ich mich im Bekanntenkreis unter den Damen zwischen 35 und 50 (teils noch darüber) so umsehe -
ist das Anspruchsdenken mit dem Frau die so oft geforderte "Gleichberechtigung" konterkariert.
Die Aussage "ich bin halt anspruchsvoll!" soll dann dem (potentiellen) Partner ein besonders hohes Niveau signalisieren; aber: jeder Depp kann Ansprüche stellen und je ungebildeter, desto dreister & unverschämter benehmen sich da Männlein wie Weiblein (wer's nicht glaubt, höre nur mal im Kaufhaus bei Reklamationen zu). Zuerst wäre doch zu fragen: welche Ansprüche habe ich gegen MICH SELBST, was bringe ich an Fähigkeiten, Charaktereigenschaften etc. in eine Beziehung ein ? Wie liebesfähig, liebens-wert (d.h. der Liebe eines anderen wert!) bin ich denn selbst ?
Und dann die berühmten "Schmetterlinge", nach denen viele Frauen so süchtig sind, daß sie eine langjährige Beziehung ruinieren, nur um wieder die Hormone in Wallung zu bringen :-( ....! Und wenn man(n) dann daran erinnert, daß die "Kunst des Liebens" (Erich Fromm) nicht in sexuellen Verrenkungen, sondern in Selbstdisziplin, Konzentration & Geduld besteht, erscheint man(n) dann vielen Damen als ultrakonservativer Langweiler, dessen "Gebrauchswert" als Koch, Computertechniker & Automechaniker (alles gratis!) durchaus gesehen wird, der aber den entscheidenden erotischen Kick nicht vermittelt. Da lassen dann die Damen die so oft vom Partner geforderte Ehrlichkeit doch sehr vermissen & rechtfertigen ihr Fehlverhalten mit den Gefühlen, die sie nicht unter Kontrolle haben; dabei ist es für die ausgelöste Katastrophe ziemlich unerheblich, ob sie durch Geilheit (Mann) oder Gefühlsduselei (Frau) ausgelöst wurde :-( ...
Auch in Beziehungen - wie im Beruf - gilt: wer nix investiert, wer sich nicht "bildet" (seine Fähigkeiten entwickelt, von Erfahreneren lernt, Opfer bringt), der hat auch langfristig nix zu erwarten, sondern muß andere täuschen, um sie zu berauben. Und so wandert halt die Heuschreckenschar der sequentiellen Poligamisten weiter zum/zur Nächsten, um dort ihr "Glück" zu versuchen & den "Spaß" zu finden, der ihr der kahlgefressene Kadaver der vorigen Beziehung nicht mehr zu bieten vermag ... Wer's nicht glaubt, der lese doch mal im Forum "Sexualität" eine Zeitlang mit, was für ein Geschnatter ertönt, wenn Mann/Frau mal für 3 Monate OHNE GV bleiben soll, so als würde das Lebenselixier versiechen & der Lebenssinn abhanden kommen :-) ....
Merke: wer Bescheidenheit, Langmut, Behutsamkeit & Aufrichtigkeit pflegt ist nicht zu blöd/schwach/unaufgeklärt für unsere Zeit, er weiß sich nur zu wappnen gegen die Ansteckung durch die Wanderheuschrecken, die "Freude" mit "Spaß" und "Selbstverwirklichung" mit "Rücksichtslosigkeit" verwechseln. In diesem Sinne wünsche ich mir starke & sanfte Frauen & Männer, die andere nicht (miß)brauchen, sondern bereichern.
Eine schöne Woche wünscht euch allen
der Sternenwolf
Geben und nehmen,
ja genau und ehrlichkeit und verlässlichkeit
ein mann muss sich in allen belangen auf seine frau verlassen können sonst ist sie keine stütze sondern eine last - wer will schon eine last (gilt übrigens auch umgekehrt)
respekt muss man sich erst verdienen - anfangs gibts einen vorschuss)
und mit toleranz tu ich mir ein bischen schwer
(bei dummheit gibts bei mir keine toleranz)
wie schon gesagt - auch bei mir kam es anders als geplant (wollte eben familie mit 2 kindern, eine tolle frau, und ich hatte eine tolle frau - betonung liegt auf hatte)- es gab auch etliches was mich gestört hat und unheimlich auf den wecker gegangen ist ja sogar tief verletzt hat, es hätte mich nie veranlaßt die familie aufzugeben - zumindest nicht solange das kind klein ist
aber die leute von heute machen das - ohne rücksicht auf verluste - kinder kommen damit schon klar - ich hab auch nur ein leben
wenn natürlich gewalt o.untreue im spiel ist, schaut die sache anders aus - dann muss man das machen
aber andere peanuts oder vielleicht verliebt in jemanden anderen , weil der is so suess oder sonst so ein schwachsinn, vielleicht in einen oder eine der o die noch nix in seinem/ihren leben zusammengebracht hat und nebenbei seine/ ihre famile aufgegeben hat oder sonst sowas(kenne ich unzählige fälle auf beiden seiten)
ja - es läuft nicht manchmal anders im leben sondern oft anders
aber das gabs schon immer - nur die leute sind anders damit umgegangen
jetzt mach ma alles alleine, dann sind wir nicht vom anderen abhängig und wenn paßt holen wir wenn sonst nicht - so einfach ist das
alles dies hat auch mich jetzt veranlaßt so zu handeln, obwohl ich es nie wollte - mann hat keine wahl - wennst kein selbstmörder bist machst es nicht gemeinsam sondern so
nur das liegt mir alles nicht
jetzt baue ich mir ein tolles haus - alleine - hier wohnt nur mein sohn und ich und mehrere
kleine sogenannte singlewohnungen vermiete ich und lebe mit meinem kind ein schönes leben
(dafür habe ich 10 jahre geschuftet)
aber eben nur ein halbes, weil ich gerne eine treue, ehrliche, verlässliche frau an meiner seite gehabt hätte auf der mann sich manchmal stützen könnte und mit der mann gemeinsame ziele erreichen kann
jetzt:
ich werde nie in eine wohunng einer frau ziehen (tat ich übrigens noch nie) und ich werde auch niemanden bei mir einziehen lassen und mit fremden kindern schon gar nicht -
das tut mir alles sehr leid, aber das hat das leben und die vorgaben und werte der gesellschaft aus mir gemacht (das soll jetzt übrigens keine entschuldigung sein) - so bin ich nicht und so wollte ich nie sein
aber mann hat keine andere wahl
ich gehe unter solchen umständen auch mit sicherheit keine beziehung mehr ein
- bin erst ende 30 aber das tue ich mir nicht mehr an
und abgesichert ist das kind auch - was will mann mehr
vielleicht ist es das, warum auch frauen so denken und handeln
lg
Und wenn man dann....
... noch die Zukunftsvorstellungen in den selben Farben malt, dann passt es noch besser :-)
Ist wirklich von ezeihung zu Beziehung anders, weil ja auch jeder Partner andere Inspirationen gibt.....
LG
Pluster
Upps was is jetzt
irgendwas ist hier falsch angekommen
muss meine schuld sein
also: kein mann will eine frau zuhause hinter dem herd
kein mann will eine frau die abhängig ist ect
alle männer wollen eigenständig denkende, selbsständige, verlässliche,vertrauenswürdige, treue, starke frauen -nicht männer- mit eigenen einkommen haben damit sie gemeinsam ein schönes leben leben können und sonst gar nichts
kein mann will eine frau die zuhause sitzt un dauernt um geld fragt - wer will das schon
ich weiß gar nicht wo das problem liegt
wenn sie fulltime arbeiten geht, den halben haushalt schmeißt auch mit dem mann die kinder versorgt tut sie bereits mehr als genug
und wer sagt den frauen nach sie suche einen ernährer
das sind die antreiber - ehrgeiz
richtig eingestzt ist ehrgeiz eine gute eigenschaft
lg
Ok...
....dann sind wir uns ja einig :-)
Wieso spass bei seite?
sind das nicht sonst die typischen frauenaufgaben? die viele, auch junge frauen immer noch ohne mit der wimper zu zucken einfach so übernemen?? ich hoffe ich werde nicht in so ene situation geraten, dass ich dann all diese jobs noch machen muss... neben der arbeit. ich hoffe, es gibt heutzutage männer, die das auch so sehen und sich diese aufgaben mit der frau aufteilen. :)
Wenn beide welche managerposten
mit dementsprechenden einkommen inne haben, dann leisten wir uns 1x die woche - 5 stunden - eine haushaltshilfe ( 200euro im monat)und wir fahren in die therme und lassen uns massieren oder wir massieren uns gegenseitig
wär doch was oder?
und kochen und waschen teilen wir uns und das bügeln übernimmt jemand anders - mutter, bügelhilfe 100 euro pro monat = ist eigentlich bei einem einkommen von 2000 euro netto schon kein problem - macht ja jede karriere und ist eine jede vorstand - da wird das wohl drinnen sein
blöd is nur wenn die kohle fehlt - was is dann
dann muss der mann bügeln , waschen, kochen und abwaschen und die frau saugen und abstauben
und die kinder geben wir zu einem kindermädchen damit wir zeit für uns haben - wir beide ganz alleine, dann könn ma kuscheln und wennst migräne hast dann massiere ich dir die schläfen und bringe dir die tabletten damit du in meinem arm einschlafen kannst
später hole ich dann noch die kinder um spiele ein bischen mit ihnen damit sie wissen wer die eltern sind und sie nicht vergessen
also bitte - wieso soll das nicht gehen
träum weiter
lg
Wieso träumen??
...wir leisten uns tatsächlich eine putzfrau. aber auch schon vorher haben wir uns die arbeit geteilt.
Das hört sich....
...alles noch sehr frisch an bei Dir!
"....ich gehe unter solchen umständen auch mit sicherheit keine beziehung mehr ein
- bin erst ende 30 aber das tue ich mir nicht mehr an
.....usw."
So habe ich auch einmal gedacht!
Nie mehr mit einem Mann zusammen ziehen; finanziell unabhängig sein(wichtig - weil man weiter leben muß).
Auf mich selbst kann ich mich auf jeden Fall verlassen!
Wirkliche Freunde gibt es leider sehr selten.
Ich dachte auch - das ist jetzt mein neues Leben. Dies hat das Leben aus mir gemacht - und es hat mir sogar einige Zeit gefallen.Aber damit sperrte ich auch irgendwie das LEBEN aus. Richtig wohl habe ich mich nicht gefühlt. Es fehlte etwas!
Aber mit der Zeit habe ich mich wieder auf meine eigenen inneren Wertigkeiten besonnen, nicht auf die der Gesellschaft.
Weil ich gerne eine treue, ehrliche, verlässliche frau an der Seite eines Mannes sein wollte,auf die ER sich manchmal stützen kann und mit der ER gemeinsame Ziele erreichen kann. Das ist ein Teil von mir, den ich nicht verleugnen wollte und konnte.
Es muß natürlich von beiden Seiten kommen. Geben und nehmen eben.
Mir geht es gut damit. Ich bin zufrieden mit meinem Leben.
"...bei Dummheit gibts bei mir keine Toleranz..." dem stimme ich zu. ;-)
Vielleicht brauchst Du auch einfach mehr Zeit? Du solltest sie Dir geben und in der Zwischenzeit ......
Ist das...
...jetzt ernst gemeint?
Das ist wirklich alles machbar! Auch wenn es Geld kostet, darf man das Positive - nämlich Zeit für sich selbst bzw. für die Partnerschaft - nicht unterschätzen.
Das mit den Tabletten und im Arm einschlafen, ist vielleicht zu viel des guten - aber ehrlich, es hört sich sehr verführerisch an. Und dann noch die Kinder abholen.
Ich mache das gleiche, wenn Du Migräne hast. Versprochen!
Geben und nehmen! ;-)
Warum eigentlich
eine putzfrau und nicht einen putzmann
schön langsam wird es zeit das sich das ändert
oder sind die männer noch zu teuer
lg
Uff - gerade noch
die kurve gekratzt
hab ich noch mal glück gehabt
Wäre mir auch schnuppe gewesen...
...aber es gibt so wenig männer, die wegen den kinder zuhause bleiben und nebenher ein putzstelle suchen...
zu teuer? das weiss ich nicht, aber ein mann würde auch nicht mehr bekommen...ich bekomme auch nicht weniger wie meine kollegen :-)
Das hat bei mir
nichts mit zeit zu tun - ist schon ca 2 jahre her
entweder es ist oder es ist nicht
ganz einfach - ich vergesse nicht - aber auch gar nichts
nur ich bin mir einfach zu schde für solche sachen weißt du - für so halbe sachen gebe ich mich nicht her
dass sollen die anderen machen
ich brauche keine bestätigung und muss mir nichts beweisen wieviel frauen ich abgeschleppt habe - da gibt mir nichts - qualität vor quantität
habe schon etliches erreicht was andere vielleicht in 3 leben nicht erreichen dafür andere wieder in 1 tag- aber das ist eine andere geschichte
was frauen angeht suche (eigentlich suche ich gar nicht - ich warte eher) ich jetzt noch genauer aus als vorher - ich habe nur ein kleine schwierigkeit - ich kann keine frauen -eigentlich niemanden- ausnutzen - ich kann und konnte es bis jetzt nicht - nur für eine nacht fürs bett zu überreden d.h. ausnutzen für mich und sie am nächsten tag wieder schicken als ob es gar nie stattgefunden hat kann ich nicht weil das in meinen augen falsch wäre und ich hasse flasche leute-
ich hätte öfters die gelegenheit - jetzt ohne zu übertreiben - dazu aber es ist nicht dass was ich suche - eine frau muss sich das auch erst verdienen und da verzichte ich auch länger auf sex - ist mir egal - es gibt soviel wichtigeres zu tun auf dieser welt dass das nicht annähernd ins gewicht fällt
jeder tut wie er glaubt
lg
Du erwartest nichts von einem menschen?
das ist nicht dein ernst, oder?
du erwartest nichts von deinem partner? das habe ich noch nie gehört
was sollte ich zum beispiel mit einer partnerin, die immerfort nur irgendwo herumstreunen will - von einer party oder disko in die nächste oder von einem kaufhaus in das nächste, nicht mit geld umgehen kann oder ............
das alleine würde reichen um abstand zu halten geschweige erst mehr
was sollte sie mit mir anfangen wenn ich am wochenende in der früh auf die berge will und die ruhe suche und sie den lärm und die leute will
es wäre von anfang an zum scheitern verurteilt - und damit vergeude ich nicht meine zeit und nerven - diese widme ich lieber meinem kind
also das mein partner meine werte teilt ist ein absolutes must
das erwarte ich mir nicht nur das ist prämisse - sonst geht gar nichts
(ich rede hier nicht von kleinkram und nebensächlichkeiten)
sonst ist er oder sie bestenfalls ein weniger guter bekannter
deswegen verstehe ich nicht, wie menschen sich in andere menschen verlieben können, wenn sie nicht mal deren werte und einstellungen zum leben kennen
das muss ja alles vorher schon bekannt sein damit sich überhaupt sowas wie liebe entwickeln kann
hauptsache mal raufspringen - wahrscheinlich, muss er o sie ja nicht gleich heiraten
d h nicht das ich nicht gerne sex habe oder pfarrer bin, aber nicht um jeden preis, mit jeder und um geld schon gar nicht - das muss schon passen
schließlich muss mann seinen wert auch ein bischen verkaufen
was unterscheidet diese leute von tieren?
mir ist das alles schleierhaft.
eine frage noch:
wenn du nichts von menschen erwartest, wie entscheidest du dich für jemanden oder eben nicht
kriterien gibts ja dann keine, oder verstehe ich was falsch?
Du erwarstest...
...keine ehrlichkeit, keine zärtlichkeit, keine liebe, keine bestimmten eigenschaften??
Ich erwarte nichts
ich habe eben keine Erwartungshaltung.
Ich selber lebe gewisse Dinge,auf die ich Wert lege.
Ein anderer Mensch ist nicht mein Eigentum und somit gibt es zwei Möglichkeiten,entweder,ich kann mich mit den Gewohnheiten und Machenschaften eines anderen Menschen anfreunden oder nicht,dies zeigt sich im Laufe der Zeit (die Grundeigenschaften sind mir zu diesem Zeitpunkt bereits bekann,da ich mich ja schließlich für jemanden entschieden habe und eine Wahl getroffen habe,anhand meiner eigenen Werte)
Wenn Menschen zusammenkommen,spielt sich der Ablauf ein,wenn man einem anderen Menschen etwas gibt,sollte man dies tun,weil man selber es gerne möchte,nicht weil der andere es erwartet.
Ja,der Partner sollte die Werte (was ja im Groben schon gegeben ist,da ja schließlich die Wahl auf genau diesen Menschen fiel) teilen ABER,ich erwatre es nicht von ihm,wenn er es tut,ist es schön,wenn nicht,kann ich mir überlegen ob es zu mir und meinen Werten passt.
Der Entscheidungsprozeß findet viel früher satt,und schon da achtet man auf bestimmte Dinge-man achtet drauf,man erwatet auch an dieser Stelle nicht.
Ein Mensch ist wie er ist,entweder es paßt oder es paßt nicht und dann liegt es bei mir,ich kann nicht erwatren,daß sich jemand ändert nur um in mein Konzept zu passen.
Ich glaube wir müssen mal "Erwartung" definieren
für mich bedeutet das,ich voraussetze,somit erwate,daß ein anderer Mensch bestimmte Dinge tut und das mache ich nicht.
Erwartung hat für mich irgendwie mit "müssen" und "Druck" zu tun.
Wenn ich mir einen Partner aussuche,checke ich im Vorfeld schon bestimmte Dinge ab,die er ohnehin schon mitsichbringt und die zu meinen Vorstellungen passen.
Ich wünsche mir bestimmte Dinge von meinem Partner aber ich erwarte sie nicht.