Hallo bauchfühl
dein beispiel finde ich sehr gut
das wird wohl so sein
du schreibst auch
Ich will/brauche keinen Mann, der alles fuer mich bezahlt.Dafuer studiere ich, um es mir irgendwann selber leisten zu koennen
genau das habe ich gemeint
diesen satz hört mann unzählige male
1)es gibt keinen mann der alles für die frau bezahlen will und kann
2)es bezweifelt kein mann, dass sich frau kein eigenes heim und schönes leben leisten kann und sich absichern kann
aber - niemand, weder mann noch frau - kann sich alleine eine solche lebensqualität leisten wie beide zusammen - jetzt angenommen sie lieben sich - das ist natürlich prämisse
ich habe mich auch oft gefragt warum frauen nicht heiraten wollen - was besseres kann denen ja nicht passieren sagte ich mir - haben sie doch in fall des scheiters alle rechte - aber der inhalt des o.a. satzes wird wohl der grund sein - anders kann ich mir das nicht erklären -
aus sicht des mannes schon eher - eine heirat für einen mann kann ein himmelfahrtskommando sein und ihm das komplette leben zerstören
meiner meinung nach wollen viele frauen anderen was beweisen, was sie als frau doch imstande sind zu vollbringen und dafür opfern sie ihre frauenrolle - und das ist jetzt nicht kinderschauen, putzen, kochen u waschen - sie wollen frau sein und wie mann auftreten
ja zurück:
um etwas gemeinsam auf die füsse zu stellen
erfordert es aber aber vertrauen und ehrlichkeit - die es meines erachtens heute nicht mehr gibt - ausnahmen bestätigen die regel - aber ben nur ausnahmen
motto: ich kann es auch alleine schaffen - ich brauche keinen mann - und fürs bett kriege ich allemal einen
ich meinte nicht, das den kindern alles in die wiege gelegt werden soll - das wäre grundsätzlich falsch
aber die basis zum start ist eine andere - die aufgaben zur entwicklung bleiben die gleichen
d.h. auch nicht, dass mann o frau auf alles im leben verzichten soll nur der kinder wegen
und es geht hier nicht um reichtum, oder das die kinder keine kindheit haben - das verständnis dafür ist leider auch zwischen mann und frau grundsätzlich verschieden
wenn beide ihre energie zu einem gemeinsamen ziel bündeln haben beide ihr ziel erreicht, sind beide glücklich und den kindern gehts auch gut
wie wärs damit
aber in welchen märchenbuch stand das nun - ich weiß es nicht mehr
eines noch:
was glauben frauen warum männer frauen lieben?
preisfrage: wahrscheinlich weil sie alles alleine schaffen
lg