Lol, was soll ich sagen..
polska hat sich ja ganz schön schnell verabschiedet :(
vielleicht auch besser...
immerhin haben sie gegen deutschland vernünftig gespielt..
schade, dass deutschland gestern verloren hat..da waren ja schließlich auch noch 2 polen dabei, somit hätt auch n teil von polska weltmeister werden können heheh ;)
na ja..wenigstens war das gestrige spiel gut und fair!!
:) bin gespannt, wer weltmeister wird!!!
auf wen tippt ihr?

an0N_1223375099z

Was anders geworden wäre?
    ...vielleicht hast du es nicht bemerkt...aber durch die wm ist jetzt schon vieles anders geworden.

sorry, aber die wm war nicht nur ein spiel. es war mehr....es ist ein ruck durch deutschland gegangen und wir haben der welt gezeigt, dass wir feier können, dass wir ein guter gastgeber sind, dass wir fruendliche menschen sind und wir vor allem gezeigt, dass das motto "die welt zu gast bei freunden" mehr war als nur ein paar worte!

falls du in den letzten wochen die tagespresse gelesen hast: das ansehen von deutschland ist gestiegen, was auch nicht minder wirtschaftliche konzequenzen hat!

Die deutschen...
      bin aus österreich und möchte dir folgendes sagen:

die deutschen SIND weltmeister!!! ;-)

es ist eine so tolle wm für alle fans weltweit und ich finds so toll, was für eine stimmung in deutschland herrscht...

ich gebe auch zu, dass ich NIE für deutschland die daumen gedrückt habe, aber diese neuen jungen mutigen klinssmänner MUSS man einfach respektieren und gern haben... beim spiel gegen schweden hab ich hier in wien einen haufen bayern kennengelernt und lauthals "berlin, berlin, wir fahren nach berlin" mitgesungen :-) und erstmals in meinem leben hab ich gestern für deutschland die daumen gedrückt und das resultat ist mir egal...

für mich hat deutschland sowieso gewonnen ;-)

der ball rollt in freude,
      nada...

Ich fand
        des Spiel gegen Argentinien viel viel Nervenzerreisender wie dass gestern und Spielerisch wesentlich besser*G*, aber ich kann da ja au net so mitreden, und seit 10 Jahren guck ich au no net Fußball;-)

:-(
        Ich bin auch traurig und hätte gedacht, dass wir nach Argentinien alles schaffen. Sollte nicht so sein. Nächste EM sind wir sicher wieder ganz vorne dabei.

Ich drücke jetzt Portugal die Daumen meinen Deutschlandersatz mit den anderen tollen Spielern. Sollten die auch verlieren, wende ich mich wieder dem normalen Fernsehen zu.

Ich bin auch enttäuscht ABER....
          Natürlich ist das beschxxx Tor 2 Minuten vor Ende ungerecht gewesen. Ich war in Gedanken schon im Elfmeterschießen, das wir natürlich gewonnen hätten....!!!!
          Aber was soll man machen????

Ich bin natürlich enttäuscht ABER ich bin auch richtig stolz auf die Mannschft, auf die WM, die tolle Stimmung, auf Klinsi und die anderen Crew-Mitlglieder. Ich bin stolz, dass wie Deutschen wieder Spaß am Fußball haben. Ich bin stolz darauf, was Deutschland nach '45 geschafft hat, und dass wir unseren Nationalstolz endlich zeigen.

Ich hoffe, dass Klinsi und die anderen weiter machen und dann können wir bals 54, 74, 90, 2010 singen!!!!

LG
          pluster

alanis_12681975

Genau...
            ...meine gedanken!

ich bin stolz, dass ich so eine tolle wm im eigenen land erleben durfte. und ich bin froh, dass die deutschen endlich eine entspannte haltung zum deutschsein haben....und ich hoffe, das bleibt auch so...unsere fahne bleibt auf jeden fall erst einmal auf dem balkon! :-)

Jap :-(
              schaade,fand es auch traurig.

Gefreut hat mich die sportlich faire Reaktion nach dem Spiel,von Klinsi an den ital.Coach.

Ist bestimmt keine Hilfe,aber letztlich war es n u r ein Fussballspiel ;-)
              mit Gewinnern/u.Verlierern.

jaana_11887320

Betr. Ansehen nicht so sicher...
                Hallo
                Ich kann es total verstehen dass viele enttäuscht sind.....und es ist auch total schade! Bei einer Sache bin ich mir aber nicht so sicher. Ich glaube nicht dass das Ansehen wirklich gestiegen ist. Ich bin allgemein beruflich viel in Europa und Uebersee unterwegs und da hoert man ehrlich gesagt auch andere Dinge. Wie zum Beispiel Die Deutschen sind arrogant.... und sie sehen sich von Anfang an als Sieger! So wie ich im Ausland mitgekriegt habe ist das nicht so gut angekommen! Ein gewisses Selbstvertrauen ist ja schon okay aber irgendwann ist es auch too much. Ueberall hat man ja nur noch gehoert dass wir gewinnen. Wahrscheinlich habe ich mir jetzt gerade viele "Freunde" gemacht. Hoffen wir dass es beim nächsten mal klappt!
                liebe Gruesse Sonne

nell_12840141

Was ist das denn für eine Argumentation....????
                  ... geredet wird davon, dass man stolz ist Deutscher zu sein und Du kommst mit aufpassen an. Wo ist die Logik bitte schön?
                  Oder wolltest Du den trauerernden Klinsmänner-Fans nur 'nen doofen Spruch reinhauen???

Ja sicher hätten sie aufpassen müssen... aber das war nicht das Thema.....
                  Auf jeden Fall bleiben unsere Fahnen auch auf dem Balkon und an den Auto... und wenn ich Bock habe noch bis zum 24.03.2027!

sheree_12253223

Dein beitrag...
                    ist wirklich toll! dankeschön, da kriegt man doch gleich viel bessere laune wenn man so schöne sätze liest :)

lg nach österreich! :)

alanis_12681975

Ich hab
                      die Fahnen auch nicht weggemacht oder des selbstgebastelte Deutschland T-Shirt weggeschmissen...obwohl die Trauer groß ist, wir spielen aber noch mal und mindestens solange können wir ja stolz sein!!

jaana_11887320

Tigerle
                        doch stolz schon, aber halt nicht als unfair abhandeln. Meine Fahne ist schon im Müll leider ;-) Heut geh ich Pizza essen , feiern wir eben mit den Italienern :-) is ja nurn Spiel

nell_12840141

Ich habe es nicht...
                          ...als unfair abgetan. unsere jungs haben ihr bestes gegeben und es war einfach am ende pech.

na, da bist du ja wirklich ein wahrer fan, wenn du gleicht die fahne in den müll schmeisst.

ich werde auch wieder zum italiener essen gehen...

nur ein spiel: die wm war mehr...habe ich heute schon mehrmals geschrieben.