Wie lange...
sollte sie denn hätte warten sollen?
Ich spreche jetzt mal aus Sicht der anderen Seite.
Ich habe vor knapp drei Jahren auch mit meinem Freund Schluss gemacht.
Das ganze hat sich fast ein halbes Jahr hingezogen, weil ich immer versucht habe den richtigen Zeitpunkt zu finden. Denn auch er hätte mir wahrscheinlich die Sterne vom Himmel geholt, wenn ich drum gebeten hätte. Das hat mir zwar gefallen, aber die Gefühle waren einfach nicht mehr so da, wie ich es selbst gerne gewollt hätte.
Und dazu kam dann noch seine krankhafte Eifersucht. Aber das ist ein anderes Kapitel.
In dem halben Jahr, wo ich gemerkt habe, dass die Gefühle verschwinden, ist auch ein anderer Mann in mein Leben getreten, für den ich Gefühle entwickelt habe.
Auch wenn ich oft die Gelegenheit gehabt hätte ihn (meinen Freund) zu betrügen, habe ich es nie getan.
Nach langem hin -und herüberlegen und "Kopfchaossortierung" habe ich dann Schluss gemacht, weil ich es einfach für ehrlicher und fairer gehalten habe, als fremdzugehen, bevor es irgendwann darauf hinausgelaufen wäre. So hart es klingt.
Mein Ex-Freund ist damals vor Hass beinahe geplatzt. Und je zorniger er wurde um so "kälter" wurde ich.
Ich wollte es eigentlich gar nicht, aber mir blieb einfach nichts anderes übrig.
Denn ansonsten hätte er mich nie verstanden.
Es ist mir damals bestimmt nicht leicht gefallen, nach fast 6 Jahren die Beziehung zu beenden. Den es wauch auch eine sehr schöne Zeit. Aber irgendwann ging es einfach nicht mehr.
Mittlerweile verstehen wir uns wieder recht gut und er weiß warum ich damals so reagieren musste. Er versteht es sogar.
Denn ich denke wenn ich ihn damals wirklich betrogen hätte, wäre alles nur viel schlimmer geworden.
Du schaffst das schon! ;-)
Gruß Sd
PS: Er hatte übrigens auch noch Sachen bei mir. Er hat sie sich nach ca. 5 Wochen selbst abgeholt, aber ist nicht reingekommen. Ich habe sie ihm an der Tür gegeben und gut war.