E
emely_12823989

  • 11. Juli 2014
  • Beitritt 6. Feb 2006
  • 3 Diskussionen
  • 49 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • pipra_12335944

    Lass mich raten...
    der Mann, den Du willst, zeigt nicht die geringste Spur von Eifersucht, bzw. Interesse an dir, wenn du mit den anderen Männern flirtest?


    (Ich habe diese Phänomen auch gerade erkannt)


    Gruß
    sd

  • jeane_12253776

    Danke!
    Ich glaube, das wollte/muste ich hören.


    Denn trennen will ich mich eigentlich auch nicht. Auch wenn es mir sonst jeder rät, dass ich das nicht mit mir machen lassen soll und Konsequenzen ziehen muss.


    Ich habe mich für das nächste Wochenende schon mit meinen Mädels verabredet. Vielleicht fahre ich dann anschließend auch einfach mit zu ner Freundin und übernachte da, ohne dass er weiß wo ich bin.
    Vielleicht hilft das ja mal.
    Andererseits habe ich Bedenken, dass es dann keine Beziehung mehr ist, sondern nur noch eine Zweckgemeinschaft, wenn jeder nur noch seine eigenen Wege geht.


    Bislang haben wir noch kein Wort wieder miteinander gewechselt und ich habe den ganzen Tag in der Stadt verbracht.
    Aber sollten wir je wieder miteinander sprechen, werde ich ihm sagen, dass es so nicht weitergeht und ich beim nächsten Mal ausziehen werde.
    Mein Problem liegt mittlerweile allerdings darin, dass ich einfach nicht weiß, wie ich ihn drauf ansprechen soll.
    Er liegt noch immer auf dem Sofa, ich war bislang noch nicht wieder im Wohnzimmer und er hat auch keine Anstalten gemacht zu mir in den Raum zu kommen und sich zu entschuldigen oder so.
    Und ich werde von Minute zu Minute wütender!
    Zum Glück kann ich gleich zum Training gehen und mich dort etwas abreagieren.
    Also Danke nochmal für Deine Antwort!
    Vielleicht hast du ja noch einen Rat für mich. ;-)

    • Hallo!
      Mein Freund (27) und ich (26) sind seit 2,5 Jahren zusammen und haben seit einem Jahr auch eine tolle gemeinsame Wohnung.
      Bis vor kurzem verlief die Beziehung; bis auf die kleinen üblichen Streiterein auch sehr gut!
      Vor einiger Zeit hat er seinen Fußballverein gewechselt. Hier ist es so üblich, dass die Jungs oft nach dem Training/Spiel noch in ihre Stammkneipe gehen um ein Bierchen zu trinken oder so. Das wird dann nach dem Training oft ziemlich spät. Na ja, kann ich mit leben.
      Wenn wir allerdings abgemacht haben, dass er sonntags um 18:00 Uhr wieder zu Hause ist, weil ich für uns gekocht habe und er dann 2 Stunden später irgendwann wieder auftaucht, werde ich wütend!
      Genauso, wenn er Samstags direkt nach der Arbeit zu seinen Kumpels fährt um Bundesliega zu gucken. Er hat es dann nicht nötig Bescheid zu sagen, dass es später wird oder wo er ist. Und ich sitze rum und warte.
      Wenn ich ihm sage, dass er doch bitte beim nächsten mal bescheid sagen soll, antwortet er:"Du kannst Dir doch denken, das ich bei XYZ bin, wenn ich um 17:00 Uhr noch nicht zu Hause bin."
      Toll!
      Vor einigen Wochen ist mir der Kragen geplatzt und wir haben lange darüber diskutiert. Er hat versprochen es zu ändern und mir ne SMS zu schicken oder anzurufen, wenn es später wird.
      Hat auch 3 Wochen super geklappt.
      Nun heute aber hat er den Vogel abgeschossen!
      Der Fußballverein hat eine Zeltfete bei uns im Ort organisiert. Er musste natürlich schon nachmittags hin zum aufbauen und abends hinter die Theke.
      Ich bin später auch zu dieser Fete gegangen. Als ich dann nach Hause wollte, war es schon hell.;-) Die Männer sind dann gleich mit dem aufräumen und abbauen angefangen und mein Freund wollte nachkommen, wenn sie damit fertig wären.
      Ich bin also nach Hause gelaufen und hab mich schlafen gelegt.
      Mittags um 13:00 Uhr bin ich aufgewacht und merkte, dass R. noch gar nicht zu Hause gewesen war. Ich versuchte ihn anzurufen, aber sein Handy klingelte im Wohnzimmer.
      Nun ja, dachte ich, vielleicht haben die sich noch spontan entschlossen zu grillen oder so, er wird wohl gleich zu Hause sein. Um 15:00 Uhr war er aber immer noch nicht da. Ich bin daraufhin zu dem Platz gegangen, wo gestern Abend gefeiert wurde. Keiner mehr da!
      Dann habe ich die Freundin eines Fußballkollegen angerufen und gefragt, ob sie weiß, wo die Männer sind. Sie sagte, dass die Jungs gegen 9:30 Uhr mit dem Aufräumen fertig gewesen wären und ihr Freund um 10:00 zu Hause war. Sie hatte aber mitbekommen, dass einige von denen zu einer Maifeier (die fängt morgens um 8 Uhr an und endet im großen Besäufnis) ins Nachbardorf (ca. 20km entfernt) fahren wollten.
      Ich war stinksauer, weil er mir abends noch versichert hatte, dass er da auf keinen Fall hin will.
      Also bin ich zu einer Freundin gefahren und hab mich da ausgehäult.
      Gegen 22:00 Uhr bin ich dann nach Hause gefahren.
      Mein Freund lag sternhagelvoll auf dem Sofa und schlief.


      Was soll sowas denn? Bin ich ihm denn gar nicht wichtig?
      Liegt ihm mehr daran mit seinen Fußballkollegen umherzuziehen als unsere Beziehung zu erhalten?


      Ich kann das alles nicht mehr ertragen... Das zu spät kommen, das nicht Bescheid sagen wo er ist, seine Unzuverlässigkeit, die Sauferei am Wochenende, sein Egoismus...


      Aber ich liebe ihn und will das auch nicht aufgeben, was wir uns hier aufgebaut haben. Denn abgesehen von diesen schlechten Eigenschaften ist er ein lieber Kerl und es läuft auch gut.


      Aber wenn ich mit ihm darüber sprechen möchte, versteht er mich noch nicht mal. Er kapiert es nicht, dass ich mir Sorgen mache, wenn er stundenlang weg ist und ich nicht weiß wo er ist.
      Er meint dann wohl, ich möchte ihn kontrollieren oder so.


      Ist hier irgendjemand in einer gleichen/ähnlichen Situation und hat vielleicht einen Ratschlag für mich, wie man damit umgeht oder was ich jetzt tun sollte?


      Danke schon mal!


      sd

    • roxy_11919067

      Wenn ich
      ehrlich bin, glaube ich nicht, dass es sie beeindruckt, wenn sie den Ball kaputt von dir zurückbekommt.
      Denn wenn man schon die Dreistigkeit besitzt, einen Ball mit so nem Spruch zum Ex zu schicken, wird es wohl Sinn und Zweck der Sache gewesen sein ihn zurückzugewinnen und dich eifersüchtig zu machen.
      Durch Deine Eifersucht, bzw. Wut, die du ihr durch den zerschnittenen Ball deutlich zeigst, hat sie es erreicht.
      Wenn dein Freund (oder ihr beide zusammen) den Ball zerstückelt zurück bringen würdet, hätte es wahrscheinlich einen größeren Erfolg.
      Eine weitere Maßnahme wäre vielleicht, dass ihr ein Foto von euch beiden zusammen auf den Ball klebt und ihn dann zurück schickt.
      Ich könnte mir vorstellen, dass sowas sie nochmehr trifft.

      • Vergangenheit
        Lass einfach Vergangenheit Vergangenheit sein und schau nach vorne!
        Mach dir einfach nicht so viele Gedanken!


        LG sd

      • coco_11893181

        Bei uns...
        ist es auch einfach nur "im Oktober 2004" gewesen. Den genauen Tag wissen weder ich, noch mein Freund, da auch schon eine ganze Weile vorher was lief zwischen uns ;-) und wir uns auch schon sehr lange kennen. Wir legen da beide nicht so viel Wert drauf. Solange er meinen Geburtstag nicht vergisst, ;-) ist mir das auch recht schnuppe.


        Gruß sd

        • ash_12721671

          Na ja, was heißt komischer Beitrag...
          Ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden, wo Privatsphäre anfängt und wo sie aufhört.
          Mein Ex-Freund hat immer (heimlich) mein Handy durchsucht und meine Emails abgerufen. Somit musste ich ihm für alles Rechenschaft ablegen. Jede SMS, jede gewählte Nummer... alles.
          Da bin ich dann auch immer ausgeflippt, weil das einfach zu weit ging. Selbst wenn ich meinen SMS-Speicher gelöscht hatte, hat er mich darauf angesprochen, warum...


          Mein jetziger Freund hat von Anfang an gesagt, dass er nichts dagegen hätte, wenn ich an seine Sachen gehe. Er hätte nichts zu verheimlichen. Aber ich tue es nicht. Obwohl sein Handy immer und überall offen rumliegt. Warum auch? Was hab ich davon außer Mißtrauen?

        • an0N_1291073699z

          Hi...
          Wir (ich 25,er 26) sind fast 2 Jahre zusammen und wohnen seit 3 Monaten in einer 3-Zimmer-Wohnung mit Küche/Bad/WC/HWR und großem Garten ;-)Sind knappe 100 qm
          Wollten auch unbedingt ein extra Zimmer wegen Privatsphäre und so. Aber bislang haben wir das noch nicht gebraucht ;-) Na ja, kommt vielleicht noch...

          • hedy_12514184

            Eher unbedenklich
            ich würde das nicht so eng sehen. Wie hier schon geschrieben wurde, war er ja erst genervt, als du die Sache immer wieder angesprochen hast.


            Ich hab dazu mal ein Beispiel aus etwas anderer Sicht:


            Ich habe einen Bekannten, den ich schon sehr lange kenne. Seit der Grundschule. Außerdem arbeitet seine Mutter in der Firma meiner Eltern.
            Er hat auch seit einigen Jahren eine Freundin, die ich aber nur flüchtig vom sehen kenne. Irgendwann vor 2 Jahren oder so haben wir auch mal unsere Nummern ausgetauscht. Einfach so, ohne Hintergedanken. Wir haben danach auch nie telefoniert oder SMS geschickt oder irgendwas.
            Wenn wir uns irgendwo zufällig getroffen haben, haben wir einen kurzen Small-Talk gehalten a la " Wie gehts Dir so, was machst du so bla bla..." und gut war.
            Letztes Jahr hab ich ihn auf einem Fest getroffen. Seine Freundin war auch dabei. Ich bin auf die beiden zu gegangen und habe sie begrüßt. Seine Freundin riss ihn sofort zurück und fragte mich patzig:" Wer bist Du?"
            Mein Bekannter antwortete:"Das ist S.... Das ist die, von der Du die Nummer aus meinem Handy gelöscht hast, weil du nicht wusstest wer das ist und mir ja nicht glauben wolltest, das du dir keine Gedanken machen musst..."
            Ich guckte meinen Bekannten fragend an und er sagte:"Ich habe ihr tausend mal gesagt, dass ich dich ewig kenne und du die Tochter von Mamas Chef bist und deine Nummer eigentlich keine Bedeutung hat. Aber da sie dich nicht kannte, wurde der Eintrag kurzerhand gelöscht!"


            Tja... Was sollte ich dazu sagen. Mein Bekannter war richtig sauer, bzw. genervt von seiner Freundin, wei sie da seinerzeit viel zu viel hineininterpretiert hatte.

          • Kenn ich...
            bei mir ging dieses Techtelmechtel über ein Jahr. Ich wollte nur ihn, er wollte keine Beziehung und sich austoben.
            Ich habe dann auch einen Neuen kennengelernt und nur an den anderen gedacht ;-)
            Aber jetzt bin ich seit fast 2 Jahren mit dem zusammen, der keine Beziehung wollte ;-) hihi
            Kann sich allles ganz schnell ändern!

          • an0N_1295999599z

            Boah...
            ich würde auch platzen vor Wut!


            Ich hatte mit meinem Freund mal eine (aber wirklich nur) ähnliche Situation.
            Wir waren auch erst ein paar Monate zusammen und er war auf einer Studentenparty.
            Er studiert ca. 40 km von unserem Wohnort entfernt und übernachtet dann immer, wenn da abends Party ist, bei einem Kollegen, der dort im Studentenwohnheim ein Zimmer hat. An diesem Abend war der Kollege allerdings nicht da und mein Freund konnte dort nicht pennen. Also wollte er nichts trinken, sondern mit dem Auto nachts noch zurück fahren. Zu mir.


            Ich hab schon geschlafen, als mein Handy klingelte:


            "Hallo! Ich wollte dir nur eben bescheid sagen, dass ich heute Nacht doch hier bleibe. Ich hab schon zuviel getrunken und darf nicht mehr fahren."


            "Wie? Ist K... doch da?"


            "Nein, ich übernachte bei Petra. Die hat hier auch ne Bude und hat mir ihr Sofa angeboten."


            Mir ist erstmal mein Handy aus der Hand gefallen!


            Dann hab ich ganz ruhig zu ihm gesagt:"Ok, ich gebe dir zwei Möglichkeiten: 1. Du übernachtest bei dieser Petra, aber dann komm nicht auf die Idee, dass du auch nur noch einmal bei mir übernachten wirst. Oder 2. du läufst jetzt SOFORT los,dann bekommst du den letzten Zug noch (und ich hole dich vom Bahnhof (ca. 10 km von meiner Wohnung entfernt) ab."


            "Ach Schatzi, du brauchst doch jetzt nicht extra wieder aufstehen. Petra ist nicht so toll, dass ich was mit ihr angangen würde und ich fahr dann auch gleich morgen früh zu dir!"


            "Also Möglichkeit 1? dann brauchst du morgen früh nicht zu mir fahren!"


            "Äh...Nein, nein, dann lauf ich jetzt los! Bis gleich!


            Als wir dann zu Hause waren habe ich ihn einfach nur gefragt, was er sich dabei gedacht hat und was er sagen würde, wenn ich ihn nachts anrufen würde um ihm zu sagen, dass ich bei einem anderen Kerl schlafe. Selbst wenn er noch so häßlich wäre.


            Er überlegte und antwortete:" Oh man, wenn ich da so drüber nachdenke, wäre ich wahrscheinlich ausgerastet! Danke das du mich abgeholt hast!"


            Frag doch Deinen Freund auch einfach mal, was er davon halten würde, wenn Du bei deinem Ex oder nem anderen Typen pennen würdest oder irgendjemand bei dir?


            Warum besteht eigentlich nicht die Möglichkeit, dass du nach der Arbeit noch zu deinem Freund fährst?

          • emely_12823989

            Edit:
            Wollte eigentlich noch dazu schreiben, dass er es auch mal bei einer Bekannten von mir versucht hat, die ihm aber einen Korb gegeben hat.
            Das ist jetzt ca. 4 Jahre her. Er hat es immer noch nicht verkraftet :-)


            Sowas nagt dann gewaltig am Ego

          • an0N_1237402699z

            Ganz genau...
            Ich kenne auch solch einen Adonis (er arbeitet im Gebäude gegenüber meinem Büro)
            Er sieht auch super gut aus und ich muss zugeben, ich ertappe mich oft dabei, dass ich ihn anstarre, wenn er gerade aus der Tür kommt ;-) Irgendwann (dürfte fast 10 Jahre her sein, war glaube ich 16 damals) hab ich schon mal mit dem rumgeknutscht.
            Aber auch von dem weiß ich, dass er einen absolutes Charakterschwein ist.


            Er hat auch eine Freundin (seit ca. 6 Jahren), die er nach Strich und Faden betrügt und sie schnallt es nicht.
            Ich habe auch gehört (aus recht sicherer Quelle), dass er schon Frauen geschlagen hat, wenn die nicht so wollten, wie er gerne wollte.


            Als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe, dachte ich erst du sprichst von dem ;-)

            • Du bist ja sowas von
              verknallt ;-)
              Hab mir den ganzen Beitrag gerade mal durchgelesen.


              Und du erinnerst mich sehr an eine Freundin von mir... Sie hatte bis vor 2 Jahren auch einen Freund, dem alle Frauen hinterhergestarrt haben.
              Auch sie hat wegen einem anderen Schluss gemacht. Der war zwar nicht wesentlich häßlicher und hat auch immer viele Blicke auf sich gezogen, aber er kam halt nicht an den anderen ran.


              Sie stand genauso dazwischen wie du nun.


              Im Nachhinein, ist es wohl so, dass es einfach nur der Stolz ist, solch einen "Adonis" bekommen zu können. Dann freut man sich, wenn die Leute hinter einem tuscheln: "Boah, der sieht ja geil aus...Oh... Aber der hat ja ne Freundin"
              (Andererseits, wenn andere dann hinterm Rücken sagen:"Die ist vielleicht dumm...Der betrügt sie doch nach Strich und Faden." ist das natürlich auch nicht so toll.)


              Der Ex-Freund meiner Freundin hat übrigens bis jetzt nach ihr noch keine neue Freundin bekommen, weil er ihr immer noch hinterher trauert und die Frauen davon dann ziemlich schnell genervt sind ;-)


              Gruß sd

              • ...
                Hallo...
                Ich hatte mit bei meinem Ex-Freund genau das gleiche Problem.
                Dazu muss ich sagen, dass die Beziehung allerdings auch nicht mehr so gut lief, wie es hätte sein sollen.
                Er war extrem (eher krankhaft) eifersüchtig und hat mich dadurch sehr eingeengt, ich aber brauchte meinen Freiraum.
                Eigentlich haben uns zwar auch gut verstanden und er hat fast alles für mich getan, aber ich habe mich gefühlt wie in einem goldenen Käfig.
                Dann musste er zwei Wochen beruflich weg.
                Diese zwei Wochen habe ich absolut ausgenutzt und habe endlich mal das getan, wozu ich gerade Lust hatte.
                Wärend dieser zwei Wochen hat er mich mit SMS förmlich bombardiert.
                Ich war absolut genervt! Und das Gefühl in zu vermissen??? - Nee überhaupt nicht.
                Zu allem Überfluss kam er dann auch noch zwei Tage eher zurück. Statt mich zu freuen (weil er mich damit überraschen wollte) war ich wütend.
                Ich habe dann noch eine Woche abgewartet, ob das Gefühl der Freude/Liebe noch zurück kommt, aber im Gegenteil. Ich habe das Alleinsein viel mehr vermisst.
                Dann hab ich Schluss gemacht und bin ausgezogen.


                Mein Tip also: Nicht unbedingt Schluss machen, wenn er noch im Urlaub ist. Warte ab, ob du dich freust, wenn er wieder da ist.


                Gruß Sd

                • an0N_1234180699z

                  Genau!
                  Mach dir nicht so viele Gedanken!


                  Wenn er meint, es würde an Dir liegen, ob es klappt oder nicht, dann hat er wohl auch vor die Zeit mit dir zu überstehen.


                  Ich denke nicht, dass du in Vergessenheit gerätst! Eine andere könnte er auch hier kennenlernen, wenn er wollte.


                  Mein Freund studiert ca. 40 km von unserem Wohnort entfernt und kommt normalerweise jeden Abend nach Hause.
                  Partys nimmt er aber mit. Wenn eine ansteht, übernachtet er immer bei seinem Kollegen auf der Couch und fährt erst am nächsten Tag nach Hause.


                  Anfangs waren auch immer die Gedanken da:"Schläft er jetzt auch wirklich bei -?-" "ist er mir treu?" "wird er von hübschen Studentinnen (;-))angebaggert" "Wenn ja, läßt er sich darauf ein" usw.


                  Ich konnte dann nachts teilweise nicht schlafen weil ich mir so viele Gedanken gemacht habe und hab auch noch davon geträumt, wenn ich dann endlich eingeschlafen war.


                  Irgendwann habe ich ihm auch mal gesagt, dass ich es ihm zwar nie verbieten würde, es aber nicht so toll finde, wenn er da hin geht, weil ich mir viele Gedanken mache, wie das da so abgeht, bzw. was da abgeht.
                  Er sagte dann auch ehrlicherweise:" Da laufen wirklich super tolle Frauen rum und für Singles ist es das reine Paradies. Aber du brauchst Dir keine Sorgen machen!"
                  Bei einer Party, hab ich ihm dann einfach mal angeboten ihn abzuholen. Somit hat er dann später in meinem Bett gelegen und nicht bei seinem Kumpel auf dem Sofa. Und er hat sich auch tatsächlich über das Angebot gefreut.
                  Als ich da ankam, hat er mir seine Studienkollegen vorgestellt und am nächsten Tag hat er mir Fotos von der Fete gezeigt, die sein Kumpel auf seiner HP hatte.


                  Seit dem mache ich mir irgendwie nicht mehr so viele Gedanken.
                  Ich meine, klar, das abholen kommt natürlich nicht bei euch in Frage, aber vielleicht kannst du ihn dann ja auch mal besuchen, damit er dir seine "neuen Freunde" vorstellen kann, oder ihr geht sogar gemeinsam mal zu solch einer Party, wenn das möglich ist.


                  Liebe Grüße Sd

                • Wie
                  wäre es mit dem einfachen Satz:


                  "Ich will nichts von euch, also lasst mich in Ruhe!"


                  ;-)


                  Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, wenn du eine Freundin hast und wirklich kein Interesse an den beiden hast, oder?!

                  • Hm...
                    ob die Beziehung weiterhin bestehen bleibt kann dir wahrscheinlich keiner hier im Forum sagen.


                    Wenn alles super läuft... Klar! Dann geht das!
                    Nur wenn er schon andeutet, dass er noch was erleben will...dann würde ich mir auch Gedanken machen. Wann habt ihr denn darüber gesprochen? Ist das schon länger her oder vor kurzem erst?


                    Und was die Studentenpartys betrifft - Mein Freund ist auch Student und nimmt die fast alle Partys mit. Anfangs hatte ich auch etwas damit zu kämpfen, aber damit muss man sich abfinden ;-( Und außerdem kannst Du ja auch was unternehmen, wenn er nicht da ist :-)


                    Liebe Grüße sd


                    P.S. Würde es denn nicht für Dich in Frage kommen mit ihm zusammen wegzuziehen?