A
an0N_1256881599z

• 5. Sept 2006
  • Beitritt 5. Sept 2006
  • 3 Diskussionen
  • 100 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Am besten ist
    ABSTAND. und was ich dir ans herz legen möchte: lerne streiten und schau, wieso du so nachgiebig bist (hab ich weiter unten geschrieben) und vor was du angst hast, wenn du für dich selber einstehst und auf deinem standpunkt beharrst.
    dein "stolz" ist nicht verletzt (ich mag diese aussage nicht), sondern du steckst mitten in einem trennungsschmerz und deine persönlichkeit, dein empfindlichster kern ist verletzt worden. das wird sich mit der zeit schon beruhigen.
    kannst du nicht einen freund bitten, deine sachen abzuholen?
    aus den augen - aus dem sinn wäre erst einmal das beste, und vor allen dingen viel viel schlafen. auch bachblüten sind einen versuch wert; eine geeignete mischung, die alle seiten der seele berücksichtigt kann dir in der apotheke empfohlen werden. zumindest bekommst du so deine gefühle in den griff. du brauchst etwas, das deine nachgiebigkeit (und die daraus resultierenden minderwertigkeitsgefühle) und deine wut/deinen hass und deine ohnmacht gleichermaßen angeht.

geh doch einfach zu deinem hausarzt, dafür sind die doch da :-) auch die homöopathie hat da einige gute hilfmittel, um mit deinem jetzigen zustand überhaupt erst einmal klarzukommen.

toitoitoi!

• winnie_12164884

Hm
    im großen und ganzen ja, bis auf einen punkt, der durchaus nicht so sein muß:

"die kehrseite der medaille von männern die ihren frauen alles recht machen ist,..sie nehmen ihre frauen nicht ernst...!"

kann auch durchaus sein, dass der mann sich hier selber nicht so ernst genommen hat und seine eigenen gefühle und wünsche hintenangestellt hat - die frau also mehr als sich selbst geachtet hat und vielleicht nie für sich gelernt hat, eine grenze zu setzen (um liebgehabt zu werden). es kommt hier auf die frühere familienkonstellation an - ob vater- oder mutterdominiertes aufwachsen, die anzahl der geschwister und deren geschlecht, ob er kleiner oder großer bruder eines bruders oder einer schwester gewesen ist, oder einzelkind, viellicht auch partnerersatz für eine schwierige mutter, und und und...

manchmal ist ein opfer einfach ein opfer ;-)

shnf

• alanis_12681975

Das MUSS so kommen...
    weil eine bestimmte kausalitätskette an gefühlen abläuft, die fürs eigene überleben überlebenswichtig sind. das traurige ist nur - je mehr jemand "investiert", sich einbringt, je mehr jemand gibt - umso mehr wird der andere nehmen mit der zeit.
    wenn es dann auseinandergeht, bleibt von dem gebenden nicht mehr viel übrig.
    er verliert sich selber - und dieser identitätsverlust ruft ohnmacht und hass hervor.

lieber chullain (schöner nickname übrigens)
    bevor dich dein hass zerfrisst, überlege dir einmal, ob du nicht mit einem psychologen sprechen möchtest, was dich dazu veranlaßt, immer zu geben, und keine grenzen zu setzen.
    die weichen wurden hier möglicherweise schön früh in deiner kindheit gelegt, so nach dem motto: mama (oder papa) hat mich nur lieb, wenn ich alles brav mache, was man von mir will... das begleitet dich dann dein ganzes leben lang, glaub mir!
    du kannst aber dieses mit psychologischen gesprächen durchbrechen, und diese mechanismen erkennen, die wie eine lebensfalle wirken.

dein hass macht dich nicht zu einem schlechten menschen, er ist ein gefühl. gefühle bedürfen KEINER wertung, sie sind einfach vorhanden und kommen aus unserer tiefe. du kannst lernen, damit umzugehen und dich auch ein stückweit aus alten mustern befreien. nur alleine klappt das nicht, hier brauchst du wirklich einen psychologen, der eine gespächstherapie mit dir durchführt. zum einen wirst du AHA!-erlebnisse haben, zum anderen wird es dir für die zukunft weiterhelfen. und dann besteht durchaus auch die möglichkeit, dass du eine freundin hattest, die schädlich für dich gewesen ist, und du weißt das nicht.

bevor du nun also alle schuld bei dir suchst und mit deiner wut alleine bist: schau, wieso du so tickst, wie du tickst.

shanghai

• jaana_11887320

Unfug
    selbstmitleid gibt es nicht.
    es gibt verletzte gefühle, und das tut nun einmal weh.
    je höher man fliegt, umso tiefer kann man fallen.
    auch das gehört zum leben dazu.
    nicht jeder schafft es, einem maulesel gleich wieder zur tagesordnung überzugehen.
    und diesen schmerz haben ja schließlich zwei verursacht...

• Esotherische pseusoweisheiten
    und an unserer natur vorbei.

ich als wissenschaftlerin ;-) darf dir da mal ganz herzhaft widersprechen, da wir menschen nicht auf einzelgängertum ausgerichtet sind. wenn man nun versucht, auf diese art und weise seine "eigene evolution" einzuleiten, wird das immer irgendwann in die hosen gehen, wie fast alles, was der mensch bisher an umwälzungen angefangen hat...
    was du beschreibst, ist nichts weiter als eine flucht in irgendeine selbstgewählte erhabenheit. wenn man keine liebe mehr "braucht", wird bald alles zu spät sein - bestimmte verrohungsprozesse aufgrund mangelnder liebe sind leider schon spürbar in dieser gesellschaft am wirken. nun kann man natürlich hergehen und sich bewußt von der sehnsucht nach liebe befreien, dies aber hat seinen preis - und der ist sehr hoch, denn er gipfelt eines tages tatsächlich in gefühlskälte, oder aber dem totalen umkippen der psyche, wenn die parameter hierfür geschaffen sind und die zeit dafür reif ist.
    menschen, die keinerlei liebe mehr "brauchen" (ein märchen!), sind in der regel oftmals beziehungsunfähige menschen, die nicht mehr auf andere zugehen können, sich nicht einbringen können und auch nicht mehr wollen. wobei liebe hier nicht für sex steht, sondern für liebe an sich.

ohne liebe wird ein mensch KRANK! kein mensch ist in sich so vollständig - das ist eine sehr gefährliche fehleinschätzung. auch wenn du jetzt glaubt, dass dir niemand was kann, weil du da in deinen eigenen sphären schwebst, so wird sich auch bei dir eines tages etwas bemerkbar machen - vielleicht auch erst im alter.

im prinzip macht man aus einer zurückliegenden not (fehlprammierung) eine tugend. gut, wenn man selber so besser leben kann - wieso nicht?
    aber als idealfall würde ich das nicht propagieren, denn es ist falsch! schlichtweg falsch! versuche grausamer art haben ergeben, dass kinder ohne liebe an gedeihversagen sterben, auch wenn sie satt und trocken sind. dieses programm nach sehnsucht auf liebe ist in jedem menschen verankert, im einen mehr, in dem anderen vielleicht weniger - aber es da. menschen brauchen kontakttrost, körperliche nähe, streicheln, denn das innere kind in uns lebt immer noch, du kannst es nicht umbringen. wenn du diese zutiefst menschlichen prozesse nun aus irgendwelchen hehren motiven, die nur du alleine kennst, eliminieren willst, tust du dir damit selber keinen gefallen.
    du wirst es merken - eines tages.

und ja, es ist gefühlskalt - oder eine flucht vor erlebtem, vergangenen, etc. auch enttäuschungen prägen, und zwar nachhaltig!

shanghai

• karza_11872750

Aha?!
      Arbeitslos = Nutzlos?!?!

Dass man in einer konsumsüchtigen Welt, in der nur Leistung zählt, ausschließlich nach seinem Beruf beurteilt wird, ist schon schlimm genug - dass man aber darauf unbedingt eine Antwort parat haben muß damit es nicht peinlich wird, ist noch schlimmer.
      Dein Freund sollte lieber eine Berufsberatung aufsuchen und schauen, wo seine wahren Stärken liegen.

Man kann sich ja auch selbständig machen, und wenn man Luftballons auf Volksfesten verkauft oder einen Marktstand eröffnet. Möglichkeiten gibt es unglaublich viele, nur fehlt vielen Menschen einfach die Inspiration. Leg Deinem Freund den neuen Freiberufler-Atlas unter den Weihnachtsbaum. Druck und Diskriminierung (nutzlos!) ist bestimmt der falsche Weg.

Shanghai

• Schulwechsel
      hallo annett, versuche es doch einmal auf einer evangelischen grundschule. da sind zum einen die klassen kleiner (bei uns 18 kinder), und du hast auch einen höheren bis kompletten anteil an einheimischen kindern, weil die teilnahme am evangelischen religionsunterricht voraussetzung ist. wir sind in so einer einrichtung, und die kinder lernen sehr schnell, konnten schon nach dem ersten halbjahr recht flüssig lesen und gut rechnen. ich bin sehr zufrieden damit :-)

• "gearbeitet"?!?!
      du meinst, du warst nicht "erwerbstätig", denn ich glaube schon, dass zwei kleine kinder "ARBEIT" sind, und zwar eine sehr verantwortungsvolle arbeit, die sich nicht von selber erledigt. wenn du deinen kinder etwas bieten willst, dann biete ihnen eine liebevolle und warme kindheit mit einer ausgeglichenen mama, die zeit für sich hat und nicht noch von einer vollzeitstelle gestresst ist.
      dass deine eltern ihre pflicht bereits erfüllt haben und auch keine nerven mehr, sich wieder um kleine kinder zu kümmern, liegt in der verdienten natur der dinge. irgendwann will man einfach sein eigenes leben leben. wenn dein drittes kind kommt, hast du ja auch mutterschutzzeit und bekommst elterngeld. oder willst du gleich ein neugeborenes in fremde obhut geben? das wäre aber ziemlich unfair dem dritten kind gegenüber, denn das braucht dich doch auch genauso intensiv, wie dich deine beiden jetzigen kinder gebraucht haben.
      sieh deine arbeit nicht als "keine arbeit" an, im gegenteil, sie ist kostbarste und wertvollste arbeit :-)

• Hey hey hey :-)
      da haste aber jemandem erleuchteten das smiley geklaut :-)
      guess who? na na na???
      RICHTIG! ;-)

• Hallo Sven, willkommen in der Realität :-)
      Ich habe mir Deinen Beitrag durchgelesen und muß ehrlich sagen: Was hast Du Dir eigentlich erhofft? Eine unerfahrene Jungfrau, die ein sexuelles "Naturtalent" ist und die Du Dir ein bisschen zurechtbiegen kannst?
      Die Frau, die Du damals kennengelernt hast, gibt es sehr wohl noch, nur... sie hat sich weiterentwickelt, wie sich alles im Leben entwickelt. Nichts bleibt, wie es ist.
      Und dann muß ich noch feststellen, dass Du den Punkt der Sexualität gleich als erstes genannt hat... folglich war Eure Beziehung rein auf Sex aufgebaut? Ich höre hier nichts von einem warmen und netten Wesen, von ihrer Art und von charakteristischen Eigenschaften, die Du mochtest. Es geht gleich - und sofort - um SEX. Ist das alles im Leben? Wolltest Du eine unerfahrene und unkomplizierte "O"?
      Und bist Du Dir sicher, dass sie so war, wie Du beschreibst? Oder hast Du in Deiner Begeisterung für Deine Ego-Motive (die hat jeder Mensch) gar nicht gesehen, dass sie vielleicht in leisen Tönen noch in einer anderen Sprache zu Dir gesprochen hat und Dir Signale gesendet hat, die Du nicht sehen konntest/wolltest?
      Ich finde es ein bisschen unfair, dass Du "normale" Frauen so aburteilst, nur weil sie keine Chobits sind! Sagen wir mal so, alles im Leben hat einen bestimmten Preis. Du hast nun etwas erlebt, worum Dich vielleicht viele Deiner Geschlechtsgenossen beneiden werden, jedoch hat dies selten etwas mit der Realität zu tun. Dass solche seltenen Geschichten in den seltensten Fällen für die Dauer bestimmt sind, zeigt die Geschichte immer wieder. Ich frage mich auch, ob viele Dinge Deiner Freundin vielleicht auch nur gespielt waren, um Dich zu halten? Vielleicht hast Du auf irgendeine Weise - unbewußt - einfach zuviel "verlangt"? Wenn man jemandem den kleinen Finger gibt, wird er nicht selten versuchen, die ganze Hand zu nehmen, bzw. einem gleich den ganzen Arm abreißen wollen. Je mehr man gibt, umso mehr verlangt der andere meistens. Du hast Dich in Deiner Männlichkeit natürlich unglaublich geschmeichelt gefühlt, eine so tolle pflegeleichte einfache sexuell unberührte und doch aufgeschlossene Frau zu haben... aber... irgendetwas muß Dich entgangen sein, denn man entliebt sich nicht so mirnixdirnix. Irgendetwas muß nicht gepaßt/gestimmt haben, und vielleicht ist für Deine Freundin der Sex eben nicht so überprioriert wie bei Dir? Du erwähnst ihn schließlich an allererster Stelle.
      Sex ist allemale eine Beigabe, ein Geschenk der Natur. Wenn sie den Inhalt einer Beziehung einnimmt, dann wird das nie lange halten. Es gibt noch vieles andere auf geistiger und psychischer Ebene, was nicht minder wichtig - wenn nicht gar noch wichtiger ist. Darum: Jammere nicht den fetten Jahren hinterher, denn es müssen nicht zwangsläufig magere Jahre kommen. Das ist meistens eine subjektive Empfindung. Es gibt noch viele andere spannende Dinge im Leben. Die kannst Du jetzt herausfinden. Wilkommen im realen Leben.

Du sagst, keine Frau hält einem Vergleich stand... Soll ich Dir was sagen? Das sollen sie auch gar nicht! Jeder Mensch ist einzigartig und hat eine Chance, kennengelernt zu werden. Und was die Dauer betrifft: Deine Liebe war auch nicht von Dauer. Sie ist erloschen. Halt Dir das doch einfach mal Augen, für die Ewigkeit war auch dieses nichts. Und da ist noch etwas: Gestehst Du einer Freundin das gleiche zu, wie Du nimmst? Übrigens, auch Deine Freundin ist eine "normale" Frau, alle Frauen hier sind normale Frauen. Es wird nur Zeit, dass Du das erkennst. Man MUSS auch nicht auf Biegen und Brechen sofort wieder eine neue Beziehung haben. Vielleicht machst Du Dich im Kopf erst einmal frei für etwas neues, bevor andere Frauen Deinen Vergleichen nicht standhalten und evtl. nur Lückenbüßerinnen für Deine innere Leere sind.

Fülle Dir Deine Leere und geh ein bisschen in Dich. Schadet nicht :-)

Shanghai

• Wieviel zeit hatte man denn?
      also, von 20 uhr bis 24 uhr würde ich das bestimmt schaffen, an den dingern ist doch nix dran. gut, bei 30 doppelwhoppern würde ich streiken, aber 30 cheeseburger und drei liter cola in 4 stunden, das wäre kein problem :-) in hessen gibts ein xxl-restaurant, da bekommt man schnitzel auf den teller, da fallen einem die augen aus dem kopf. ein bierhumpen fängt da gleich bei 3 litern an, also, wenn man nicht schlingt sondern gemütlich ißt und sich dabei angeregt unterhält, ist das durchaus vertilgbar.

shanghai, trotzdem normalgewichtig

• gina_12575057

*lach*
      nein, da geht es um einiges gesitteter zu. geh mal auf www.maennerseiten.de, die haben auch ein forum und da ist alles ein bisschen vorzeigbarer als hier.

• Und die moral von der geschicht...
      wecke schlafende tiger nicht :-)
      "gemein, aber ich konnte nicht einfach so rumliegen"... was wäre denn gewesen, wenn du - statt ihn wachzuknutschen - lieber frische brötchen geholt hättest und einen schönen kaffeetisch bereitet hättest, mit frisch gekochten eiern und frisch gepresstem orangensaft? statt dessen popelst du ihn wach, weil du nicht mehr schlafen kannst. typisch frau - mann schläft tief und fest und wird wachgepiesackt mit "KANNST DU AUCH NICHT MEHR SCHLAFEN???" ;-)
      wer weiß, was er geträumt hat und wie sein gehirn hier dinge durcheinandergebracht haben. im schlaf kommen oft dinge hoch, die viele viele jahre zurückliegen, und dann kann es in der dämmerphase des aufwachens schon passieren, dass da etwas durcheinandergebracht wird. das hat nichts mit mangelnder liebe zu tun, sondern ist einfach ein teil der vorgänge im gehirn. von was bist du enttäuscht? von seiner natur?
      sei nicht unfair und kreide es ihm bitte nicht an. selber träume ich auch manchmal dinge, die schon jahrzehnte zurückliegen und wenn ich dann aufwache muß ich mich auch erst einmal zurechtfinden und feststellen, dass ich in dieser vergangenen zeit mich längst nicht mehr befinde.
      also lass ihn das nächste mal schlafen und wenn du schon wach bist, dann mach lieber was praktisches. geh auf den markt, da gibts morgens in der früh noch das beste obst und gemüse und die brötchen beim bäcker sind noch ofenwarm. da hast du mehr von, als von wachpopelaktionen und anschließenden diskussionen um die beziehung :-)

shanghai

• pyry_11943463

Bei allen göttern
      "Da habe ich ihn aber schon so weit gebracht, dass ich ihm psychische Regeln gebe, die er nicht brechen darf, ansonsten geht es ihm schlecht."

wäre ich ein mann, würde ich bei solchen "regeln" und so einem benehmen nicht mal mehr einen hochbekommen - sorry!
      darf ich dich fragen, ob du auch noch natürlich sein kannst?

• Was würde ich tun?
      ich würde mich erst einmal fragen, ob ich den sex in der beziehung nicht vielleicht heillos überbewerte und meinem freund vielleicht das gefühl gebe, sich wie ein zuchtbulle zu fühlen. wenn sex so sehr zum zwang wird, dass man dafür unmengen von geld ausgibt, dann kann irgendetwas nicht stimmen.
      umstylen, dreier-vierer - etc. vielleicht ist dein freund einfach nur ein ganz normaler mann, der statt technik und ausgefallenem schnullifuck einfach nur einmal das gefühl spüren möchte, GELIEBT zu werden. liebe kommt aus dem herzen, aus der seele, spiegelt sich über die augen in den augen unserer liebsten.

in keiner kultur wird soviel energie für sex aufgewendet, wie in unserer. die liebe bleibt oftmals auf der strecke, denn sie braucht keine toys und stylings und sonstwas als nahrung. vielleicht fühlt sich dein freund nur noch benutzt - aber nicht geliebt?

• Ich würde dem zuvorkommen
      und den laden hinschmeißen. frag nicht nach abschied oder ausbruch - komm ihm lieber zuvor und verabschiede DU DICH man besser...
      und dann sei du unerreichbar für ihn. ich wette, das wird ihm auch nicht passen.
      was gibt es da zu deuten? dieser typ ist entnervt, hat keine lust auf kommunikation mit dir, bzw. nur wenn ihm danach ist, er würgt dich ab und fährt zur poppmesse. nun, ich würde anschließend an deiner stelle nicht mehr für ihn dasein, und wenn er nachhause kommt, dann sollte er ruhig feststellen dass er nach dieser aktion solo ist.

verlier deinen stolz nicht!

• valdis_12750981

Nein
        ich gestehe meinem freund nur zu, dass er sich um seine sachen adäquat selber kümmern kann und keinen mutti-ersatz braucht.
        "lieb gemeinte hilfe" hat oftmals ganz andere hintergründe - ist es denn nicht oft so, dass man etwas "lieb meint", um sich am ende doch nur durchsetzen zu wollen? was ist denn ein arschtritt? doch nichts weiter als der "azthekische gott der arbeit" (machma tuma!). und man kann sich doch auch zusammen ein auto ansehen gehen? also "arschtritte" kommen bei manchen menschen eben NICHT GUT an, und "gutmeiner" oder "liebmeiner" - also darüber könnte man ganze bücher füllen, die nicht so toll ausfallen würden...

• valdis_12750981

Wo sie recht hat, hat sie recht
        ich hätte auch keine lust auf jemanden, der sich als mein "arschtreter" aufspielt. auf einen partner, der meint mit dominiergehabe über mich verfügen zu können, hätte ich noch nicht mal auf nur einmal lust...

• ilias_12247478

DAS WARTEN
          "Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann." - Sully Prudhomme

• Upsi :-) habe gerade gesehen
          dass es ja eine allgemeine frage war. als notorische querleseschlampe bitte ich um verzeihung ;-)
          ansonsten finde ich dreamers ansicht sehr nett.