Hallo.

Ich habe 2 töchter, Alissa 5, Kyra 2 und bald ein drittes.

Bis jetzt habe ich nicht mehr gearbeitet, Ich bin eigentlich OP Schwester, habe aber nach der geburt meiner 1. Tochter pause gemacht.
Da mein Mann selber ein guter Chirurg ist, und wir mit seinem Geld sehr gut Leben können.

Nun haben wir aber bald 3 kinder, ich will ihnen irgendwie jetzt noch mehr bieten können, und will wieder ab 2008 als OP Schwester anfangen. Ich kann nämlich an meinem alten arbeitsort ohne Probleme zurückkehren.

Nun die grosse Frage - wer betreuut die Kinder?
Eine Freundin von mir sagte mir es gäbe so eine Hauswirtschaftsklasse, die mit Praktikumsbetriebe arbeiten, dass heisst, die Mädels, im alter von 16 - 17 Jahre, würden bei mir im haushalt arbeiten natürlich auch kinderbetreuung, ich wär dann denen chefs und könnte sgaen was sie machn sollen.

Naja das Problem..
Ich halte nichts davon dass Kinder, meine Kinder betreuen sollen.

Eltern von uns, können diese verantwortung nicht übernehmen, denen genügt es schon mal am Wochenende die Kinder ins bett zu bringen, den ganzen tag die kinder zu haben, ist zu anstrengen für sie.

Eine Erwachsene, ausgebildete Betreuerin anzustellen, naja das kostet mir zu viel.

Bei uns im Spital, gibt es eine Kinderkrippe, aber meine grösste geht schon in den Kindergarten. also geht das auch nicht.

Habt ihr eine Fremde im haus??
wer kann mir helfen?

danke lg

Wie wär es mit...
... einer Tagesmutter
... einer Mutter von Freunden deiner Kinder, die sich vielleicht ein kleines Taschengeld dazu verdienen möchte
... eine Omi oder Mutti aus der Nachbarschaft
... einer Hauswirtschafterin oder Familienpflegerin, die was dazu verdienen möchte

Es gibt auch die Möglichkeit für Mädchen, vor der Ausbildung, ein freiwilliges soziales Jahr in einer Familie zu machen. Vielleicht wäre das ja was für dich.
Ich denke es kommt darauf an in welchem Rahmen du wieder anfangen möchtest zu arbeiten. Wenn es wenig ist dann klappt es vielleicht mit Ersatzomas oder anderne Müttern die dir sicherlich gerne helfen.
Wenn du aber mehr arbeiten möchtest denke ich wäre es wichtig auch darauf zu achten was die Person gelernt hat, die nun auf deine Kinder und deinen Haushalt achtet.
Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!!!

Ja eben
wie ich schon geschreiben habe, weiss ich nicht ob es schlau ist jemand fremdes für meine Kinder einzustellen.

vorallem au pair mädels, oder das hauswirtschaftsjahr, dass ich oben erwähnt habe, dass sind ja meistens selber noch kinder.

Und meine Eltern und die meines Mannes, können nicht tagsüber auf meine Kinder schauen, habe ich oben erklärt.

lg

Lest doch genau bevor ihr schreibt, marylein
ps. bin bescheuert :D

Hallo Marylaine,
geht es um die Tagespflege oder auch um die Betreuung, bei Schichtarbeit, zBsp abends oder nachts?

Solltest Du nur für tagsüber jemanden benötigen, wäre doch eine Tagesmutter ideal, die ins Haus kommt. Dies ist für sie sicher bei 3 Kindern schon lukrativ und somit solltest Du auch jemanden finden, der das macht. Eine Tagesmutter kostet pro Kind ca. 5,--pro Stunde, auch wenn ihr Gehaltsmäßig wahrscheinlich ganz oben liegt, solltet ihr trotzdem den Mindestsatz an Unterstützung vom Jugendamt erhalten, auch wenn das nur ca. 30 Euro sind, lohnt es sich bei 3 Kindern im Monat ja schon.

Geht Deine 5 Jährige noch nicht in den Kindergarten? Das würde ihr doch sicher gut tun ! Auch kannst Du Dir ja einen Kiga aussuchen, der Tagesbetreuung sowie Krippe und Elemtar anbietet, und alle Deine Kinder dort betreuen lassen. Oder willst Du das mit dem Kindergarten nicht?

Viele Grüsse, Ivy

"gearbeitet"?!?!
du meinst, du warst nicht "erwerbstätig", denn ich glaube schon, dass zwei kleine kinder "ARBEIT" sind, und zwar eine sehr verantwortungsvolle arbeit, die sich nicht von selber erledigt. wenn du deinen kinder etwas bieten willst, dann biete ihnen eine liebevolle und warme kindheit mit einer ausgeglichenen mama, die zeit für sich hat und nicht noch von einer vollzeitstelle gestresst ist.
dass deine eltern ihre pflicht bereits erfüllt haben und auch keine nerven mehr, sich wieder um kleine kinder zu kümmern, liegt in der verdienten natur der dinge. irgendwann will man einfach sein eigenes leben leben. wenn dein drittes kind kommt, hast du ja auch mutterschutzzeit und bekommst elterngeld. oder willst du gleich ein neugeborenes in fremde obhut geben? das wäre aber ziemlich unfair dem dritten kind gegenüber, denn das braucht dich doch auch genauso intensiv, wie dich deine beiden jetzigen kinder gebraucht haben.
sieh deine arbeit nicht als "keine arbeit" an, im gegenteil, sie ist kostbarste und wertvollste arbeit :-)