jaana_11887320

Eben, so ist es..... wie wir ja in
den letzten langen threads auch immer wieder lesen durften.

eigentlich sollte es so was nicht geben, aber es scheint tatsächlich doch noch eine ganze reihe frauen/mädels zu geben, die ernsthaft der meinung sind, wenn sie einem mann nach der mütze reden, dann können sie ihre beziehung zeitlebens aufs glorienpodest heben und sie wird dort bleiben.

vielleicht wäre hin und wieder ein kleines gutplaziertes "nein" gar nicht schlecht. ich kenne keinen mann, der das nicht gutfindet. im gegenteil.....

Pauschalaussage sind nicht gut
Ich für meinen Teil denke, daß das Wichtigste für einen selber aber auch für eine Beziehung das ist, daß jeder noch er selbst bleibt.

Naja, ich möchte mich da heraus nehmen.

Ich weiß aber,adß viele Frauen so handeln weil sie denke, sie müßten es den NMännern in allem Recht machen......man "n" ist überhaupt nicht so anspruchsvoll wie Frau denkt und mann will auch im Großen und Ganzen,nicht jemqanden der immer Ja und Amen sagt, meine Erfahrung :-)

noele_12695472

Da habe ich aber die gegenteilige Erfahrung gemacht
man möchte überhaupt keine Frau, die alles macht und allem zustimmt.

Männer lieben Frauenm auch, wenn sie sich nicht unetrordnen......komisch......ich denke, es kommt ganz darauf an,an welchen Typ Mann Frau gerät und es ist ja bekannt, das ein gewisser Typ auch immer einen gewissen anderen Typn anzieht.

???????
    Ja, werden Frauen zum Lieben und Dulden erzogen?
    So pauschal kann man auch das nicht sagen.

Ich glaube, lexi
    meint nicht sich persönlich, sondern eher andere fälle, die wir hier ja auch immer wieder lesen können....

l.g. sky

shena_12375982

Ich kann auch nicht finden, dass
    ein mann eine notorische ja-sagerin klasse findet. ich kenne sehr viele männer - meinen übrigens eingeschlossen - die es klasse finden, wenn frau eine eigene meinung hat und die auch vertritt und dem mann eben NICHT immer nach dem mund redet.

aber wie du gesagt hast:
    ein bestimmter typ ist auch immer auf einen anderen gewissen typ mensch fixiert und findet diesen natürlich auch meistens....

l.g. sky

shena_12375982

Na,
      ich kenne viele Männer die das eine Sachen und das Gegenteilige als Freundin haben. Ich kenne auch viele Männer die bewusst eine Frau haben möchten die Zuhause ist.
      Meine Erfahrung war auch oft, dass Männer mit verschiedenen Charakteren, dass Problem haben, mit meiner Selbständigkeit. Männer möchten das Gefühl gebraucht zu werden. Es gibt wirklich viele Männer die eine solche Frau Zuhause haben möchten.

an0N_1249371999z

Mein
        Empfinden ist das eure Beziehungen und Männer eher die Ausnahmen bilden und das die Beziehungen wo sich Frauen unterordnen eher die Mehrzahl sind.
        Wenn ihr hier mal im Forum liest, wie oft sagt eine Frau hier, dass sie alles für den Mann getan hat und nun verlässt er sie........
        Die Frauen sind hier oft ganz enttäuscht und wahre Gleichberechtigung gibt es in den Beziehungen immer noch nicht. Das hat auch nichts mit den Typen zu tun, die immer die gleiche Auswahl haben.
        Da ist es eher immer der notorische Fremdgeher, Schönling, Schläger ...usw.

noele_12695472

Verzerrtes bild...
          ...hier ist ein forum wo überwiegend frauen schreiben und diese schreiben, wenn sie probleme in ihren beziehungen haben. es gibt millionen frauen, die hier nicht schreiben und auch keine probleme haben....das hier ist ein ausschnitt, nicht die mehrheit und nicht das leben.

auch mein schatz mag meine selbständigkeit. und auch in meinem bekanntenkreis kenne ich kaum beziehung wo sich die frau unterordnet....da sehe ich eigentlich viele gleichberechtigte beziehungen.

Ich denke
          man muss einfach an einer beziehung arbeiten, und frauen sind ev eher bereit dazu?! aber wenn man merkt, dass der partner da nicht mitzieht, sollte man sich das nicht gefallen lassen!

Dies hier ist ein FRAUENFORUM!!
          deswegen hört man immer nur eine seite! und zwar die der frauen.. fällt mir grad so auf ;)

was würde man wohl in nem männerforum lesen? ich behandele meine freundin wie eine sklavin. ich zwinge sie dazu, mir einen zu blasen, ich verbiete ihr alles was ihr spass macht, ich gin ja so ein toller hengst!! ;) nee die würden schreiben meine freundin will zu wenig sex, sie zickt rum, tut zu wenig im haus, immer mache ich alles, bin immer so hilfreich und lieb, etc etc, oder meint ihr nicht??

noele_12695472

Es kommt immer darauf an,
            wie man sich selber "verkauft" oder "präsenstiert".
            Jeder Mensch braucht das Gefühl "Gebraucht zu werden" und nicht nur die Männer.

Die Selbstständigkeit ansich ist in den wenigsten Fääen das Problem,das Problem liegt darin, daß viele selbsteändige Frauen oftmals ihre eigentliche Rolle vergessen und als "Emaze" rüberkommen und das mögen viele Männer nicht, weil die Weiblichkeit verloren geht :-)

noele_12695472

Nö "unsere Beziehungen"
              bilden nicht die Ausnahe.
              Selbstbewußte Frauen,die wissen was sie sind und was sie wollen und auch dahinter stehen können, sind sehr "begehrt" bei den Männern (meine Erfahrung).

Ja,jede Zweite kühmt hier aber,Männer wollen auf Dauer niemanden,der ihnen alles in den A.s.. schiebt sondern einen Menschen,der um seine Werte weiß.

Zur wahren Gleichberechtigung in einer Beziehung muß ich meinen Teil als Frau beitragen,dann klappt das auch.

Mit sich machen lassen und dann herum jammern....das sind mir die Richtigen :fou:

Cut-
              haben wir nicht laut genug "Wir nicht geschrien" ? :-)

gina_12575057

*lach*
              nein, da geht es um einiges gesitteter zu. geh mal auf www.maennerseiten.de, die haben auch ein forum und da ist alles ein bisschen vorzeigbarer als hier.

shena_12375982

Die Rollen ;-)
              Es heißt dauernd, man soll sich selbst sein und sich nicht verstellen. Also wie passt das mit den Rollen zusammen, die doch heutezutage sehr verwischt sind. Alles sehr widersprüchlich finde ich in der heutigen Gesellschaft.

Es gibt soviele
              Beispiele für die Widersprüche. Geht die Mutter gleich nach der Geburt wieder arbeiten, ist sie eine Rabenmutter bleibt sie ganz Zuhause ein langweiliges Hausmütterchen.....
              Da muss man ja kirre werden.