Bin zwar kein mann
aber ich geb mis recht!bei mir sinds auch 22 jahre..aber ich bin wenigestens vollfährig,sorry der kerl scheint mir pädophil.mit 14 hatte ich andere sorgen..er macht sich strafbar und wenn er nur einen funken grips hat,lässt ers sein,gefühl hin oder her,sorry,kleine!

Na ja ihr habt schon recht...
aber ich kann diese gefühle einfach nicht "verdrängen"... auch dass es(wenn es überhaupt mal zu einer beziehung kommen würde) gesetzliche konflikte geben könnte ist mir klar... aber, wer sollte ihn denn anzeigen??? hab mir da schon gedanken drüber gemacht, und wüsst echt nicht wer das machen würde... und sonst weiß ja keiner "wie weit wir gehen würden"... versteht ihr was ich meine?

LG spearmint

Fake
ich glaube du bist ein Fake, kein erwachsener Mann geht eine Beziehung mit einem Kind ein, das ist strafbar. meine meinung

Zu alt?!
hallo spearmint,
ich habe mit meinem freund einen altersunterschied von 10 jahren (ich 25 er 35). anfangs hatte ich schon bedenken deshalb, aber es hat sich ziemlich schnell gelegt. dazu muß ich sagen ich finde es ist ein riesen unterschied ob man 25 und 35 ist oder 14 und 21(22). in meinem bekanntenkreis gibt es ein paar das auch zusammen gekommen ist als sie 15 jahre war und er ist 8 jahre älter. die sind nun schon etliche jahre zusammen.
alles in allem, kann ich dir nur sagen: mit 14 war das was ich damals als liebe empfunden habe einfach nur schwärmerei für nen kerl. es gibt ein lied mit dem text

Zu alt?!(teil 2)
"ist es wirklich liebe oder find ich dich nur toll". find es heraus, frage ihn ob er was mit dir unternimmt. trau dich, und wenn du dich nicht traust dann ist es auch nix. wenn er ja sagt merkste vielleicht dass er gar nicht so toll ist und nicht dein typ. damals in der schule stand ich auch auf einen wesendlich älteren typ. ich hab ihn gefragt und er hat nein gesagt und dass ich ihm sowiso zu jung wäre. aber ich wußte bescheid.
das mit dem gesetz lass ich jetzt mal aussen vor.

schönen gruß julante

Zu alt?!(teil 3)
ach ja, falls er ja sagt,bleib du selbst und verstell dich nicht, sonst wirds nur anstrengend wenn du dich immer so verhälst wie du glaubst dass er es gut findet (wassen satz)!

Du bist zu jung für so was, er ist nur älter als du....
Ich weiß das heute alle Mädchen ziemlich frühreif sind und schon mit 12 Jahren ihren ersten Kuss bekommen oder auch schon viel früher.

Erschreckend!! Denn als ich 14 Jahre alt war hatte ich schon Schwärmereien (Prominente, Jungs aus der Oberschule), aber nie einen festen Freund. Es war nur eine Schwärmerei... Vorwiegend haben wir eigentlich noch Spiele gemacht. Gegenseitig schminken, Fahrrad fahren, Baden gehen im Wald spielen. Für mich käme damals mit 14 Jahren überhaupt kein Freund in Frage, zumal es mir meine Mutter auch verboten hätte.

Auch der Großteil meiner Klassenkamaradinnen mit denen ich viel zusammen war, hatten in dem Alter keinen Freund. Und wenn sie einen Freund hatten, dann haben sie höchstens Händchen gehalten. Mehr ist da nicht gelaufen. Es gab schon einzelne Fälle, die mehr intim gworden sind, aber diese hielten sich in Grenzen.

Mit 14 Jahren magst du event. schon körperlich reif sein, aber niemals seelisch und geistig. Du bist noch ein Teenager, ein Kind.

Wirf deine Kindheit nicht mit Liebeskummer weg. Fang nicht so früh an. In den seltensten Fällen ist ein Mädchen mit 15 oder 16 Jahren schon reif eine Beziehung zu führen. Aber das bleibt eher die Ausnahme, denn die meißten Teenagerbeziehungen gehen in die Brüche und enden mit großen Liebeskummer. Die Folge daraus kann sein, das du in der Schule absagst, und schlechte Noten schreibst, weil du dich nicht mehr konzentrieren kannst oder du dich in eine schmerzliche Situation hineinsteigerst und lange nicht mehr raus kommst.

Sei locker, genieße deine Kindheit und Jugendzeit und verschwende diese nicht mit großen Problemen die zwangsläufig entstehen, wenn man in so jungen Jahren schon mit den anderen Geschlecht intim wird.

Alles Gute.

Vergessen, nur wenn du es willst!!
    Deine Worte: "Ich bin wirklich total verliebt in ihn, denke nur noch an ihn was ich wirklich nicht mehr so aushalte. ihn einfach zu vergessen würde ich glaube ich auch nicht shcaffen (versuche ich eigentlich schon seit monaten, klappt echt nicht)."

Nur wenn du ihn auch vergessen willst, kannst du es schaffen!! Du musst einfach Maßnahmen ergreifen um es zu schaffen...aber das geht nur wenn auch dein Wille dazu bereit ist.

...ich weiß das dass schwer ist. Aber du wirst warscheinlich ihn vergessen müssen....und im Teenageralter fällt das jemanden leichter als wenn sich eine Erwachsene Person verliebt.... Du hast noch so viel Zeit. Der richtige kommt auf jeden Fall.... und übrigens. Wenn ein Mann wirklich was von dir will, so wird ER schon um dich werben und nicht du! Wenn eine Frau ständig um einen Mann werben muss um ihn zu bekommen, macht das eine Frau nicht glücklich. Das kannst du dir für die Zukunft merken!

Nochmals alles Gute...

Blossom

20 Tage später

Fake???

was soll das, nur weil ich mal kein problem wie "ich will meinen ex zurück" oder so hab, wie es sie zu hunderten hier gibt, bin ich gleich ein fake???

ich weiß selbst dass es ungewöhnlich is, aber doch nicht unmöglich?!

würd ich über nochmehr ernste und vor allm hilfreiche beiträge freuen.

wir haben jetzt wieder viel blickkontakt aber eben leider nicht mehr...

LG spearmint

Wenn
    er erwachsen ist dann wird er sich eine gleichwertige Partnerin suchen.
    Wenn er mit einem Kind,und das bist Du laut Gesetz, etwas anfängt dann ist er entweder ohne Selbstwertgefühl und nicht fähig mit einer ebenfalls erwachsenen Frau etwas anzufangen oder er ist einfach ein Kinderf....
    Wie stellst Du Dir das eigentlich im Alltag vor? Denk mal an Deine Eltern, an Deine Freundinnen. Denkst Du der würde mit Dir und lauter 14-16jährigen Mädchen seine Freizeit verbringen? Denk mal wie das im Orchester sein soll wenn er mit Dir zusammen wäre und dann vielleicht nicht mehr.
    Vielleicht reizt es ihn sogar mal mit Dir was zu machen aber der ist 22 Jahre alt, der will Sex!
    Was machst Du dann? Möchtest Du das wirklich jetzt schon? Außerdem wie hier schon mehrfach erwähnt, er macht sich strafbar!

Du mußt um 10 daheim sein, er kann draußen bleiben so lang er will! Du, der hat bestimmt auch Freunde in seinem Alter, die gehn in die Arbeit oder in Uni, Du gehst zur Schule! Über was wilst Du mit denen reden? Was im Pausehof so los war?

Es tut mir leid Dir das so hart sagen zu müssen aber wenn er Interesse an Dir hätte dann hätte er Dir das bestimmt schon mal gezeigt. Sei froh, daß es nicht so ist!

Auch wenn Du das jetzt nicht glaubst, in ein paar Wochen lachst Du über Deine Schwärmerei, in ein paar Monaten wirst Du für jemand anders Schwärmen und in ein paar Jahren wenn Du weißt wer Du bist dann, ja dann wirst Du wissen was Liebe ist.

Bis dahin wünsch ich Dir alles Gute

dareia_12848751

Ehm
      also ich persöhnlcih fühl mich grade angegriffen...
      ich bin 15 jahre alt und seit 19 monaten mit meinem freund zusammen!
      und verdammt nochmal ich liebe ihn! wie kannst du behaupten das man mit 14 oder 15 noch nicht weis was liebe ist??? mein freund ist mitlerweile 18 und wir beide wissen was wir wollen! woher willst du wissen das jetzt ALLE in meinem alter keinen plan haben was liebe ist?
      sowas regt mich voll auf... das trifft vielleicht auf viele zu aber längst nicht auf alle!! echt ... sowas regt mich echt auf...

Ist ein dummes Gefühl...
      ... wenn man in jemanden Verliebt ist, der soviel Älter ist und nicht weiß was man machen soll.

Ich kann dir aber nur raten: Belasse es bei der Schwärmerei. Du bist so alt wie meine Schwester und ich kriege nun wirklich hautnah mit was in eurem Alter los ist mit euch, auch wenn wir nicht mehr unter einem Dach wohnen.

Es verändert sich in der Zeit so viel und selbst, wenn er aus meiner Sicht noch recht jung ist und noch nicht wirklich ein ganzer Mann ist, hat er schon ganz andere Vorstellungen, Meinungen und ein ganz anderes Leben als du.

Letztlich kannst nur du entscheiden was du machst, denn mit 14 ist man ja nicht mehr hinterm Mond.

Aber denk mal nach: Willst du wirklich einen Freund der so viel älter ist als du und vielleicht Ansprüche stellt die du noch gar nicht erfüllen willst.

Außerdem denke ich, dass jeder klar denkende Mann in dem Alter nichts mit einer 14 Jährigen anfangen will, auch wenn du schon sehr weit bist.

LG Mucki

rong_12038003

...
      "Sei locker, genieße deine Kindheit und Jugendzeit und verschwende diese nicht mit großen Problemen die zwangsläufig entstehen, wenn man in so jungen Jahren schon mit den anderen Geschlecht intim wird."

sowas hat mir meine mutter auch immer erzählt...
      ma ne frage: was für probleme bitte?? ich hab mir vor einem jahr die pille verschreiben lassen.. mich anständig über zyklus und pille beim frauenarzt aufklären lassen... und kondome gekauft... fertig.. wo is das problem? sex is das schönste der welt! ich versteh nicht wo ich meine jugend weggeschmissen hätte....nur weil ich an meinem 14. geburtstag mein erstes mal hatte... ich denke der gesetzgeber hat sich schon was dabei gedacht das man mit 14 sex haben darf...

gut der altersuntershcied zwischen mir und meinem freund ist zwar groß..(ich 15 er 18) aber er hatte vor mir nie ne freundin... also wo is das problem? und ihm gehts absolut nicht um sex! er nimmt sehr viel rücksicht auf mich.... war vor ein paar monaten im krankenhaus und musste mich operieren lassen...danach war auch 2 monate flau im bett weil ich irgendwie keine lust hatte.. ihm war das egal... weil er meint das das für ihn kein thema is... er hat ja zur not noch seine hand (^^) naja...so viel dazu das alle 15 jährigen naiv sind und alles mit sich machen lassen! ich nicht! wenn ich ned will dann will ich nich und das hat mein kerl auch zu respektieren sonst sitzt er grad mit unterwäsche und rucksack vor der haustür....aba das is bisher noch nich vorgekommen.. zum glück ^^

hm ok das thema das du mit 14 noch mit den püppchen gespielt hast.. naja.. das is vllt heute einfach eine andere zeit als damals! meine mutter ist 53 und sie war auch erst entsezt... aber bei ihr als sie in meinem alter war war das schon fast genauso... sie hatte mit ende 15 ihren ersten freund..

und das man probleme hat wenn man mit dem anderen geschlecht intim wird.....klar hat man probleme wenn man zu dumm is zu verhüten.. aba das is nich nur in unserem alter so, das geht durch alle altersgenerationen.... also...

hm... und ich denke wenn man gut aufgeklärt ist und verantwortungsvoll mit dem thema umgeht und man das auch wirklich will ist das doch kein thema oder? jedem das seine! jeder ist früher reif oder auch etwas später! kommt drauf an wie man erzogen wurde!

also... manche leute ab 30 halten ALLE 15-16 jährige für kleinkinder die noch mit puppen spielen sollten! ich finds sch.ei.ss.e! mein gott ihr versucht alle menschen zu verallgemeinern! und das is einfach..*grml*

aber so ist das nicht! so sind manche aber NICHT alle!

so dass musste mal raus.. ^^

Liebe
      es kann natürlich schon gehen, dass du mit 14 mit einem 21-jährigen zusammen bist. aber fraglich ist, warum eigentlich alle immer "reifer" sind, als es ihrem alter entsprechen würde... ich bin 16 und ich bin kein bisschen reif für mein alter und ca.95% von meiner klasse auch nicht.
      aber um auf dein problem zurückzukommen... es gibt paare, die ebenfalls einen großen altersunterschied haben... aber überleg es dir mal so: wenn du 10 bist und jemand anderes 5, ist das ein großer unterschied, du bist doppelt so alt wie er. 20 jahre später bist du (logischerweise) 30 und der andere 25, der unterschied ist nicht mehr besonders groß...
      an deiner stelle würde ich erst mal noichts unternehmen, wenn er wirklich was von dir will -was aber vermutlich sowieso nur sex wäre- unternimmt er schon was, schließlich ist er 21 und kein kind mehr. abre selbst dann würde ich dir nicht unbedingt raten, sofort mit iihm in die kiste zu springen, denn darauf wollen sie meistens hinaus und dann ist es aus... überleg dir, was du dir von einer liebe erwartest, und zwar gründlich!!! viel glück!

dareia_12848751

Jaja wers glaubt
      du hast ein ganzs schön komisches bild davon wie eine 14 jährige sein muss...

das ist doch lächerlich, woher willst du wissen wie lang ich weg bleiben darf oder was meine eltern sageb würden???

zum ersten einmal, bei meiner letzten beziehung habe ich auch entweder was mit meinen freundinnen und freunden oder was mit eminem freund gemacht. einfach weil man so viel besser aufeinander eingehen kann.

zum zweiten ich darf solang raus wie ich will. meine eltern vertrauen mir, sie kennen mich eben. wenn sie wissen mit wem ich unterwegs bin ist das kein problem.

dann wegen meinen eltern oder meinen freundinnen. meine elternm wissen das ich in einen 22 jährigen verliebt bin, ich habe es ihnen längst erzählt. sie wollen nur das ich glückliich bin, und wie schon gesagt sie vertrauen mir und mischen sich da nicht ein.

die meisten freundinnen von mir wissen es auch, unterstützen mich und wünschen mir das ich mit ihm zusammen komme...
      und echt, woher willst du wissen dass man mit 14 (fast 15) keine richtige liebe kennen kann??? ich hatte schon eine feste beziehung (ca 1 jahr) und wir haben uns sehr wohl geliebt.

und woher du wissen willst dass ich nur freundinnen im alter von 14-16 haben soll weiß ich auch nicht. ich habe viele gute freunde die volljährig sind.

na ja man kann sich auch an klischees halten oder wo auch immer du diese tollen informationen über das leben einer jugendlichen her hast... sry aber das ist eben MEINE meinung.

MfG
      spearmint

7 Tage später
        hafsah_12266047

Betroffene Hunde bellen!
        an Deiner Überreaktion auf das was ich geschrieben habe kann man Deine "Reife" erkennen.
        Wenn Du richtig gelesen hättest was ich geschrieben habe und Dein Intellekt es Dir erlauben würde andere Meinungen zu akzeptieren hättest Du sicher nicht so geantwortet.

"na ja man kann sich auch an klischees halten oder wo auch immer du diese tollen informationen über das leben einer jugendlichen her hast... sry aber das ist eben MEINE meinung."

Da hast Du selber geschrieben, daß Du eben doch nicht erwachsen sonder jugendlich bist.

Wie auch immer........
        Gruß Andrea