Ich habe die Diskussion aufgeworfen, warum mein Freund meine Pille ganz bezahlen soll und sie auch besorgen soll, soweit es geht. Um einfach die Verhütung zu teilen. Aber anscheinend stoße ich nur auf Unverständnis bzw. Empörung, wie ich sowas meinem Freund nur zumuten kann. Und das nicht mal von Männern sondern fast nur von Frauen. Wollt ihr nicht das eure Kerle Verantwortung übernehmen? Es geht nicht darum wie zeitaufwendig die Beschaffung ist oder nicht, es geht darum, dass er seinen Teil zur Verhütung beiträgt. Aber das ist wohl schon zuviel verlangt!? Jedenfalls aus der Sicht der Frau.


(um andere Verhütungsmittel gehts nicht, noch nicht alles aber schon vieles ausprobiert)

Ich finde
... es völlig legitim dass Männer etwas Geld zur Pille hinzusteuern. Warum denn auch nicht? Auch sie haben schließlich etwas davon! Wenn wir die Pille nicht nehmen würden, müssten sie schließlich andere Verhüterli besorgen.
Mein Freund hat plötzlich auch mal gemeint, dass er doch diesmal meine Pille bezahlt. Da war ich völlig platt, hab mich gefreut und war ihm sehr dankbar, schließlich kostet die Pille ne Menge Geld!


Ganz bezahlen sollte der Freund die Pille vielleicht nicht und besorgen brauch er sie auch nicht (wenn er nicht gerade in der Nähe ist), aber die Hälfte zu zahlen finde ich völlig okay!


Gruß mel

    "..."
    Ist ja schön und gut, wenn der Mann was dazu gibt zur Pille, aber komplett bezahlen? Nee, dass find ich absolut bescheuert.


    Man nimmt die Pille doch auch wenn man gerade mal keine Beziehung hat. Oder? Also warum soll der Mann das dann alleine bezahlen? Denn nicht nur er hat was davon, man selbst doch auch.

    @otscho
    Klar muß sich die Frau beraten lassen, aber wenn mal klar ist welche Pille man nimmt, wäre es doch kein Problem sie abzuholen. Wie auch immer, ich finds gut mal die Meinung eines Mannes zu lesen.

    Hi Tinkabell
    Also wenn es für dich so ist, dass du findest, er soll zahlen und abholen (du denkst dafür täglich dran und nimmst täglich eine Dosis Hormone ein und rennst ab und zu zum Arzt um dich untersuchen/beraten zu lassen), dann mach es doch einfach so. Ich würde es nicht so sehen oder organisieren, aber es muss doch einfach für dich stimmen bzw. für dein Empfinden irgendwie *gerecht verteilt* sein, da gibts meiner Meinung nach nix dagegen einzuwenden. Einen grossen Streit würde ich allerdings kaum vom Zaun brechen mit dem Freund...
    Grüsse, Zora

    Der indirekte weg
    Klar, er hat ja genauso viel Spass dabei wie Du, deshalb kann er sich sehr wohl beteiligen.


    Andererseits gebe ich das nicht so gerne aus der Hand. Ich besorge die Pille lieber selbst in der Apotheke usw... Möchte nicht dass mir das mein Freund holt und ich dann von ihm überreicht bekomme. Ach nee.. irgendwie doof der Gedanke.


    Es ist bei uns dafür so, dass er die Rechnung zahlt wenn wir ausgehen. Meist fahren wir mit seinem Auto und ich tanke auch nie für ihn. ;)
    Damit fahre ich vom Geld her vermutlich sogar besser, wenn man das mal echt ausrechnen würde.
    Emanzipation JA - aber nicht mit dem Kopf durch die Wand :-) Aus Prinzip und jetzt erst recht usw...



    Liebe Grüße
    Sandi

    Es hat dir doch kaum eine geschrieben, dass....
    ...sie nicht der meinung ist, dass der mann verantwortung übernehmen soll...also was soll das? den meisten ging es darum in welcher art die es forderst in einer beziehung! und im endeffekt auch er dann mehr übernimmt (er soll ja alles bezahlen!)


    und nochmal, du musst doch eh alle 6 monate zum gyn...da holst du doch das rezept gleich mit oder nicht? und wie gesagt eine apotheke ist doch auch meist daneben,.


    was mich aber im ganzen stört, ist dieses aufrechnen in einer beziehung. mein schatz tut sicher mehr im haushalt wie ich, da er weniger arbeitet wie ich...er hat sich noch kein einziges mal beschwert! wir haben auch noch nie wegen geld gestritten...mal zahlt der eine, mal der andere und mal vom gemeinsamen konto....sieh es doch einfach etwas lockerer


    tigerle

    Hey tinkabell
    also, ich finde auch, dass man sich die Pille selber holen sollte... selbst wenn es immer dieselbe ist. ist es wirklich so ein Aufwand für dich die Pille zu holen? Also mal im Ernst, das sind doch Kinkerlitzchen, oder nicht?
    Naja und der Preis... auch da würd mich mal interessieren, was dich deine pille so kostet - muss ja ganz schön teuer sein, dass du das überhaupt ansprichst?! - meine kostet ca. 15 für drei monate, das sind 5 im Monat für dauerhafte ziemlich zuverlässige Verhütung... soll er dir jetzt monatlich 2,50 geben???
    Eure Beziehung scheint nicht die beste zu sein... ihr geht doch auch mal essen oder so und das bezahlt dann er, man rechnet in einer Beziehung doch nicht jeden Cent...
    Naja, wenn er was zugibt, ist es ja schön, aber verlangen würde ich es nicht...
    LG Miamia

    Gegenfrage
    bezahlst du ihm auch den sprit wenn er dich besuchen kommt?

    Hallo!
    Also ich finde die idee nicht sooo schlecht, wenn der Mann die Pille bezahlen würde. Es ist ja schließlich noch immer so, dass frau die Pille nimmt und damit auch risiken (Brustkrebs, Thrombose u.a.) eingeht, ja was ist dann dagegen einzuwenden, wenn der Mann die Pille zahlen würde? Ist schließlich doch das kleinere Übel. Natürlich ist diese "Aufteilung" sehr subjektiv. Aber ich für meine person halte sie nicht für schlecht, schwanger werden wollen ja auch meist beide nicht ;)
    lg
    Abholen würde ich sie übrigens doch selber... nicht dass er sie vielleicht mal vergisst.... :-D

    Aber das ist wohl schon zuviel verlangt!?
    ganz dringend liebe tinkabell,


    rate ich dir dazu, umgehend die beziehung zu beenden.
    es kann ja wohl nicht angehen, dass dein freund deiner forderung nicht nachkommt.
    er ist ein verantwortungsloser schuft.
    und dem nächsten teilst du deine forderung am besten noch vor dem ersten kuss mit, dann ersparst du dir die lästige erfahrung wieder an so einen egoisten zu geraten.


    sei stark und unnachgiebig


    manndel

    was unnötig ist.
    da bin ich ganz anderer meinung
    wenn er jetzt schon nicht bereit ist die lumpigen 10 euro für die pille zu bezahlen, dann wird sie auf den kosten für das auto demnächst auch voll hängen bleiben, da fährt er nämlich sicher auch mit auf ihre kosten.


    manndel

    Tinkabells Meinung ist da echt sehr rigoros.
    wieso dass denn,


    der bauch wird doch nicht von alleine dick.
    da haben doch mal mindestens zwei vorher ihren spass gehabt.


    manndel

    Schlucken
    und dadurch auch risiken eingehen... Was ist dabei das größere Übel? Also ich freu mich schon, wenn es die pille für den mann mal gibt ;o) die würd ich ihm auch zahlen, wenn er sie nehmen würde...

    Ja
    das ist natürlich eine andere Frage und hat sicher seine berechtigung... aber andrerseits vertrauen uns die männer ja auch schon "ewig"... oder zahlen alimente (was ihnen wohl am meisten weh tut). Aber das war ja eher rhetorisch gemeint... wenn es so wäre, dann würde ich zahlen. Oder wäre ich ein mann würde ich das auch meiner Partnerin bezahlen. Steht ja irgendwie auch eine schöne Symbolik dahinter...

    Die
    symbolik, dass jeder etwas zur Verhütung beiträgt. Eben auf ihm seine mögliche Art und weise. Was spräche dagegen? ;) und ich lad meinen freund auch gern mal zum essen ein, so nebenbei... hier gehts jetzt aber eigentlich um die pille... und die Verantwortung, die meiner Meinung von beiden seiten getragen werden sollte - wie man es so schön sagt. und da spricht gegen die vorgeschlagene aufteilung - auch wenn diese zugegeben unüblich ist - meiner Meinung nichts.

    Ja eh
    so hat jeder seine art und weise mit der thematik umzugehen. Muss man ja auch ;) Aber andrerseits trägt der mann sicher auch etwas mit, wenn was danebengeht, vom psychischen und meist auch finanziellem. Und deswegen finde ich des poststarters eintrag bzw. gedanke nicht schlecht.

    joleen_12913407

    Kommt auf die situation an
    also bei meinem ersten Freund hat großteils er die Pille bezahlt. Ich war noch Schülerin, hatte demnach immer Geldmangel und da er schon einiges verdient hat, war das eigentlich nie ein Thema zwischen uns...


    Jetzt bezahle ich sie mir schon seit Jahren selber. Sind im monat 15 Euro. Wenn die Frau gut verdient, sehe ich kein Problem, dass sie die Pille bezahlt. Hab auch kein Problem meinen Freund zum Essen einzuladen, etc.. Bei uns liegt das ziemlich im Gleichgewicht. Mal zahlt er, mal ich. ;)) Über Geld diskutieren wir eigentlich selten ;)

    Überrascht!
    Ich bin wirklich über die Antworten überrascht. Erstmal frage ich mich, warum ich sofort schwanger werde, wenn mein Freund mal vergessen würde die Pille zu besorgen...da fehlt doch noch ein Schritt! Ich hätte doch trotzdem noch die volle Kontrolle, da ich doch immer weiß, ob ich die Pille genommen habe. Zweitens muß ich mal meinen Freund verteidigen, ich hab ihm diesen Vorschlag noch gar nicht unterbreitet, er konnte ihn also noch gar nicht ablehnen. Er ist also kein Arsch.
    Was mich auch wundert ist, dass so viele Frauen anscheinend nicht verstehen, worum es geht. Es geht nicht wirklich ums Geld, auch nicht um den Aufwand. Es geht darum, dass die "Pille schlucken", schon bißchen mehr bedeutet, als zBsp ein Kondom zu benutzen. Anscheinend machen sich da viele Frauen gar keine Gedanken drüber und das wars was mich an den Männern gestört hat, dass sie nicht drüber nachdenken, was Frauen mit ihrem Körper machen- und zwar ganz alleine für eine Sache, die beide wollen.
    Zwei Dinge noch:
    1. Besuche ich meinen Freund genauso wie er mich, warum soll ich ihm also den Sprit bezahlen?
    2.Wieso gehst du davon aus, dass in jeder Beziehung immer der Mann das Essen bezahlt. In welchem Jahrzehnt lebst du denn?

      an0N_1289232599z

      Öhm...
      irgendwie vereschließt sich mir der Sinn dieser Diskussion gänzlich...:-/


      Um was geht es hier denn wirklich ?


      Ist es für dich ein unüberwindbarer Aspekt, dass du die Pille schlucken musst und er nicht ?


      Wenn dem so ist, kauf ihm ein Päckchen Smarties und jedesmal wenn du die Pille schluckst, soll er symbolisch ein Smarties schlucken...


      Mei, eure Problem wollt ich haben...:fou:


      Wenn man keine hat, macht man sich welche :-D


      Erdbeermarmelade