Hallo,

Ich bin seit knapp 3 jahren mit meinem freund zusammen.

er hatte mich nie allein weggehen lassen, misstraute mir und hatte mich geschlagen.

Ich hatte vor 5 monaten schluss gemacht.

da ich ihn aber vermisste und ich sehnsucht hatte, sind wir seit 4 monaten wieder zusammen.

Mittlerweile darf ich auch mal alleine nach bekannten fahren und etwas länger wegbleiben. Er schlägt mich auch nicht mehr und ist inbsgesamt ruhiger geworden.

Jetzt würde ich aber gerne wieder schluss machen, weil ich mehr freiheit will. Ich will alte schulkollegen treffen und solche sachen halt. Das geht nicht mit ihm.

Er meinte zwar mit etwas zeit würde er mich auch alleine weggehen lassen (Disco) aber er müsste halt erst schauen ob er mir vertrauen kann.

das hatte er vor 4 monaten auch schon gesagt und ich war bis heute immer noch nciht mit meiner freundin alleine weg.

Sex macht mir mittlerweile auch keinen spaß mehr. Als wir uns damals kennenlernten hatten wir dauernd sex. Aber jetzt blocke ich voll ab wenn er anfängt damit. Ich weiß selbst noch nicht mal warum.

dann ist da noch die sache, er ist 21 und hat noch keine ausbildung gefunden, weil er sich einfach zuwenig drum bemüht. Ich bin diejenige die seine bewerbungen schreibt (hätte ich das mal nie angefangen).

Ich liebe ihn troz seiner fehler (bin selber auch nicht perfekt) und es würde mir das herz zerereissen mit ihm schluss zu machen, aber da sind zwei seiten

Freiheit und liebe

Ich habe angst wenn ich mich für freiheit entscheide, einen mann zu verlieren, den ich nie wieder finde.
er war bissher meine erste große liebe. Ich weiß also nicht was andere zu bieten haben und ob ich schon einen tollen mann gefunden habe.

Wenn ich aber bei ihm bleibe, kann ich mir das mit dem weggehen und alten freunden treffen abschmincken.

ich steh vor zwei wegen. Ich weiß nicht welchen ich nehmen soll und ich weiß das ich es selber wissen muß, aber vielleicht hat ja jemand erfahrungen gemacht oder kann mir einen guten rat geben.

Ich danke herzlich im vorraus!

Du
hast Angst einen Mann zu verlieren, den du nie wieder findest????!!! Ist es echt dein Ernst??? So einen will ich nicht mal geschenkt. Anscheinend hälst du das für normal, dass man als Frau geschlagen wird, sonst würdest du nicht um ihn trauern. Das ist das Einzige, was ich dir dazu sagen kann.

lg
duschka

gena_12107388

Nein...
    nein nein, bitte nicht falsch verstehen.

Er hat sich bis jetzt als besserer mensch bewiesen und ich habe angst, dass ich vielleicht an einen noch viel schlechteren gerate.

vielleicht habe ich aber auch einfach nur angst alleine zu sein. *seufz*

Mir
      fehlt wahrscheinlich die erfahrung. ich bin 20 und hatte echt erst diesen einen mann.

das mit der isolation stimmt schon irgendwie. da ich nun mal immer besser mit männern auskam, hatte ich mehr männliche kollegen und zu denen mußte ich halt den kontakt abbrechen.

freundinnen habe ich nur zwei.

wenn ich zum beispiel am stall war (habe ein altes pony) hatte er mich nach zwei stunden angerufen wo ich den bleibe. dann bin ich immer schnell nach hause gehuscht.

manchmal tat es auch gut, einfach bei ihm zu sein und mich nicht um andere zu kümmern, aber jetzt will ich da wieder raus. meine mutter meinte ich wäre besessen von ihm und schaffe es eh nicht da rauszukommen.

tolle mutter, hm?

wie soll ich ihm das denn sagen das schulss ist ohne das er wieder grantig wird.

Er hat einen schlüssel für die wohnunhg ( ich weis ich bin selten dämlich)

Kann Imandra nur beipflichten!
        Diesen Typen solltest du so schnell wie möglich vergessen!

Es sei denn, du stehst drauf, geschlagen, eingesperrt und unterdrückt zu werden..........

So ein Quatsch
        "er hat mich geschlagen aber ich liebe ihn"
        vielleicht musst du mal noch einen Antrag stellen wenn du aufs Klo musst!!
        schick ihn zum Teufel
        hcbr

kris_12855403

Ist nur ein Traum
        "wie soll ich ihm das denn sagen das schluss ist ohne das er wieder grantig wird. "
        Na aber, du willst ihm die Grundlage seines Lebens nehmen, die Macht und die Freude jemanden zu dehmütigen. Und nun fragst du auch noch, wie mann sich lösen kann, ohne grantig zu werden. --
        Nee, ausflippen wird er - warscheinlich wieder schlagen.
        Wer seine Frau(freundin) einmal geschlagen hat tut das immer wieder. Warum? die Hemmschwelle ist niedriger.
        Gegen den Schlüssel für die Wohnung hilft ein neues Schloß, wenn er schon den Schlüssel nach Aufforderung nicht abgibt.
        Ich wünsch dir Mut und Kraft.

Aber so bald als möglich.

LG

Teddy

kris_12855403

Ich muss Deiner...
          ...'tollen' Mutter beipflichten.
          Klar wird er grantig werden, ihm wird ja sein Spielzeug weggenommen.

jonny_12159999

Vielleicht
          sollte ich am telefon schluss machen und ihm sagen wann er seine sachen abholen kann.

und das er mir dann schlüssel da liegen lassen soll und die tür von aussen zu machen soll.

Ich will ihm dann ehrlich nicht mehr über den weg laufen.

ich danke dir sehr teddy für deine wünsche.

ich wußte ja gar nicht wie doof ich wirklich bin.

Schiess ihn in den wind
            denn das bist du nicht wert!
            und wer hat es schon verdient unterdrückt zu werden?
            schieß ihn in den wind...so schnell wie möglich und sammel selbstvertrauen, denn sonst wirst du es nie schaffen, von ihm los zu kommen.
            ich weiss, das es schwer ist, wenn man jemanden liebt. aber tu dir das bitte selbst nicht an. da wirst du nur unglücklich.
            und wie pflegt meine oma zu sagen...andere mütter haben auch schöne söhne. und da ist was wahres dran!
            viel glück und kraft wünsch ich dir
            stilles

veva_12902637

Langsam merke ich,
              welchen fehler ich vor 4 monaten gemacht habe und was ich jetzt zu tun habe.

damals bevor ich meinen freund kennenlernte, hatte ich probleme mit mir selbst und fragte mich warum ich eigentlich noch lebe. Mein Freund hatte mich damals da rausgeholt aus dem loch.

ich habe glaube ich angst da wieder reinzufallen. Ich bin ja so gut wie alleine, wenn er nicht mehr da ist.

er hatte schon bei uns (bei mir und meinen eltern) quasi gewohnt. wir hockten tagtäglich aufeinander, ausser halkt wenn ich arbeiten war. und selbst da fragte er manchmal ob ich wirklich auf der arbeit war.

Ich merke das meine entschlossenheit langsam wächs, mit ihm schluss zu machen.

ich habe nur angst, was danach passiert.

Angst, an einen Schlechteren zu kommen?
                verstehe ich nicht ganz, wirst du von deiner Familie verkauft ohne jegliches Mitspracherecht?

Aufwachen, aber ganz schnell! Haben Dich Deine Eltern so erzogen, dass man ohne jegliche Meinungsfreiheit den ersten Mann nimmt und sich seinem Willen beugt, mit einer Beziehung jegliche Meinung ablegt?

Herzlich Willkommen, wir leben in Deutschland, eigentlich gibt es die Gleichberechtigung schon etwas länger!
                Du hast ja ein Weltbild wie im tiefsten Mittelalter!
                Schön, dass wenigstens Deine Mutter sich um Dich sorgt, Du hast es wohl schon ganz verlernt, sie hat vollkommen recht, Du bist besessen und hast Angst.

Es ist Dein Leben, die Verantwortung solltest Du auch in einer Beziehung nicht abgeben.
                Schmeiss diesen Menschen raus, bau Dir ein Leben auf und sieh Dir an, wie andere Leben und was Dir davon gefällt.

Und solltest Du mal wirklich an einen schlechteren kommen, wobei ich mir was schlechteres kaum vorstellen kann, dann schickst Du ihn halt in die Wüste!

Lern erst mal herauszufinden, wer Du bist und was Du willst. Dieser Freund wird Dir dabei wohl kaum helfen können.

kris_12855403

Lass...
                  ihn bloss seine Sachen nicht alleine abholen. Es wurde schon der Vorschlag gemacht, mit ein oder zwei Personen dabei zu sein. Das würde ich auch so durchziehen. So wie du ihn beschreibst, ist er meiner Meinung nach unberechenbar. Und ich würde ihm nachdem du mit ihm Schluss gemacht hast, auf keinen Fall allein ihn die Wohnung lassen. Wenn du es absolut nicht ertragen kannst, ihn zu sehen dann bitte einfach andere mit dabei zu sein!

Alles Gute und lieben Gruß
                  Aliena

danbi_12330681

Hm...

"Lern erst mal herauszufinden, wer Du bist und was Du willst. Dieser Freund wird Dir dabei wohl kaum helfen können."

das denke ich ja auch irgendwie, war mir nur nicht sicher.

beim nächsten kerl wird mir das leichter fallen den in die wüste zu schicken.

den satz "sklavenarbeit wurde vor vielen jahren abgeschafft" habe ich auch schon 1000 mal gehört.

aber wenn ich es von "fremden" auch gesagt bekomme, dann leuchtet es bei mir eher ein.

tonka_11867107

Super idee
                    danke, soweit habe ich noch nicht gedacht.

es ist natürlich besser wenn noch jemand dabei ist, das stimmt.

da wird er sich das zweimal überlegen was er tut.

danke dir!

Ich
                    bin auch sehr traurig darüber, das ich es soweit habe kommen lassen.

ich war so blind vor liebe.

ich wußte ehrlich nicht wie tief ich schon gesunken war.

das mit meiner mutter kann wirklich provozierung gewesen sein. da ich aber sehr labil bin, tut es mir eher weh.
                    Ich geb mich selber gern schnell auf. (mit 20)

das mit den zwei personen ist wiklich eine super idee. jedoch überlege ich gerade vor wem mein fast Ex_freund etwas mehr respekt hat. mein vater, der ist aber nicht da, genauso wenig wie meine mutter. Meine eine freundinn wohnt in mülheim, die andere ist erst 16.

*seufz*

mehr kenne ich nicht.

vielleicht mein älterer bruder?

ich hoffe das ich es noch heute über die bühne bekomm

an0N_1296412099z

Hallo Liebes,
                    mach dir mal keine Sorgen über das "DANACH"

Du wirst sehen, wenn er erstmal aus deinem Leben verschwunden ist siehst du sehr vieles viel klarer.

Du könntest erstmal zur Ruhe kommen. Dich mit deinen alten Freunden treffen, und so dann auch neue Kontakte knüpfen. Das verleit einiges an Selbstvertrauen. Und du kannst tun und lassen was du willst.

Daß du dich, wenn er weg ist am Anfang erstmal allein fühlst ist klar. Irgendwann wirst du dann auch einen anderen finden den du dann viel toller finden und noch mehr lieben wirst als deinen Nochfreund. Auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst.

Aber es ist wirklich wahr. Man vergleicht doch immer, wenn auch unterbewusst oder unfreiwillig, den neuen mit dem alten oder vorherigen Freund und wenn der Neue nicht viel toller wäre wie der alte, warum solltest du ihn dann nehmen. Die Ansprüche steigen halt von einem Mann zum nächsten. Ist halt so.

Allerdings glaube ich auch, daß man erstmal ein glücklicher Single sein muss um später auch glücklich in einer Partnerschaft sein zu können.

Also, bau dir ein eigenständiges Leben auf, in dem du dann erstmal nicht dein ganzes Dasein auf einen anderen Menschen einstellt und einrichtest. Lerne erstmal ein eigenständiger Mensch zu werden, der nicht nur im Doppelpack existieren kann.

Und wenn du jetzt schon Zweifel hast, dann beende das Ganze so schnell wie möglich und lenk dich durch Freunde, Bekannte und Familie ab.

Kannst mir auch gerne eine private E-mail schreiben wenn dir das hilft.

lluedemann@gmx.de

PS: ich kann sehr gut nachvollziehen wie es in dir momentan aussieht, ähnliches habe ich vor einiger Zeit auch durchgemacht. Und ich weiß, daß du es im Moment nicht leicht hast.