Hallo Liebes,
mach dir mal keine Sorgen über das "DANACH"
Du wirst sehen, wenn er erstmal aus deinem Leben verschwunden ist siehst du sehr vieles viel klarer.
Du könntest erstmal zur Ruhe kommen. Dich mit deinen alten Freunden treffen, und so dann auch neue Kontakte knüpfen. Das verleit einiges an Selbstvertrauen. Und du kannst tun und lassen was du willst.
Daß du dich, wenn er weg ist am Anfang erstmal allein fühlst ist klar. Irgendwann wirst du dann auch einen anderen finden den du dann viel toller finden und noch mehr lieben wirst als deinen Nochfreund. Auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst.
Aber es ist wirklich wahr. Man vergleicht doch immer, wenn auch unterbewusst oder unfreiwillig, den neuen mit dem alten oder vorherigen Freund und wenn der Neue nicht viel toller wäre wie der alte, warum solltest du ihn dann nehmen. Die Ansprüche steigen halt von einem Mann zum nächsten. Ist halt so.
Allerdings glaube ich auch, daß man erstmal ein glücklicher Single sein muss um später auch glücklich in einer Partnerschaft sein zu können.
Also, bau dir ein eigenständiges Leben auf, in dem du dann erstmal nicht dein ganzes Dasein auf einen anderen Menschen einstellt und einrichtest. Lerne erstmal ein eigenständiger Mensch zu werden, der nicht nur im Doppelpack existieren kann.
Und wenn du jetzt schon Zweifel hast, dann beende das Ganze so schnell wie möglich und lenk dich durch Freunde, Bekannte und Familie ab.
Kannst mir auch gerne eine private E-mail schreiben wenn dir das hilft.
PS: ich kann sehr gut nachvollziehen wie es in dir momentan aussieht, ähnliches habe ich vor einiger Zeit auch durchgemacht. Und ich weiß, daß du es im Moment nicht leicht hast.