Ich bin grad auf einer Page über Horoskope gewesen. Dort hat gestanden das Stier und Waage nicht zusammen passen würden. Mein Freund ist Stier und ich Waage. Ich hab jetzt voll angst das wir uns trennen...
Was soll ich machen?
Mfg mercedes
Ich bin grad auf einer Page über Horoskope gewesen. Dort hat gestanden das Stier und Waage nicht zusammen passen würden. Mein Freund ist Stier und ich Waage. Ich hab jetzt voll angst das wir uns trennen...
Was soll ich machen?
Mfg mercedes
Glaube nicht daran
mercedes... glaube nicht daran... sieh mal wieviele menschen es auf der welt gibt, da kann doch keiner so sein wie der andere... sicher ähnliche charaktereigenschaften hat jeder... doch so wie du bist hast du deinen eltern bzw. der umgebung und den umständen in denen du aufgewachsen bist zu verdanken und nicht den sternen... ;) das glück in eurer liegt also in eurer hand. macht das beste daraus...
viel glück dabei... und alles gute!
Keine Panik ;)
Hallo Mercedes,
ich glaub nicht, daß Du Dir Sorgen machen mußt. Die Astroseiten sind oft von recht unterschiedlicher Qualität; Du hast wahrscheinlich eine der weniger guten erwischt. Stier und Waage harmonieren eigentlich ganz gut, schließlich werden beide von der Venus beherrscht ;)
Bleib einfach Du selbst! Hast Du denn sonst einen besonderen Grund für Deine Angst? Mach das mal nicht vom Sternzeichen abhängig.
Alles wird gut! ;)
Gruß
Scholli
Papperlapp
Mein Verlobter ist Stier,ich bin Widder...passt angeblich zusammen,wie ein ... auf nen Eimer...
Wir sind happy und harmonieren bestens...
Ich denke,daß es Grundstimmungen in den Sternzeichen gibt,aber die Erziehung oder das Umfeld beim Aufwachsen uns eher prägen,als das Sternzeichen...
Also...keinen Kopf machen...
Silberkiesel
Stimmt :-)
:amour:,was meint ihr,was bei Stier und Skorpion so los ist. ;-)
Versuchs einfach :-)
Infos zum geburtshoroskop, das ist alles nicht so einfach!
Hi, ich beschäftige mich sehr viel mit astrologie. es gibt da nicht nur die sternzeichen. Eine Persönlichkeit ist eine sehr komplexe sache. das was man sternzeichen nennt ist nur ein kleiner teil des gesamthoroskops, der wesenskern sozusagen. es beschreibt das zeichen im welchem die sonne zum zeitpunkt deiner geburt stand. Allerdings sin auch die ganzen restlichen planeten unseres sonnensystems in einem horoskop von großer bedeutung, und nicht nur im welchen zeichen sondern auch in welchen häusern sie standen. die Häuser stehen für alle lebensbereiche, sei es beziehungen, beruf, etc.
da kommen noch die ganzen aspekte daztu die die planeten untereinannder bilden, ob spannungen oder harmonische aspekte...das gibt alles auskunft. sehr wichtig ist auch der aszendent, das beschreibt die merkmale die außenstehende als erstes an dir wahrnehmen, also die art wie du dich nach außen hin gibst. Du siehst, es gibt da so viel...daher ist jede kombination an sternzeichen möglich, da sie durch viele andere aspekte harmonieren können. geh doch mal auf www.astro.de da kannst du dir kostenlos dein geburts- oder andere horoskope erstellen lassen. es sollten auch mal alle ausprobiert haben die nicht daran glauben..ihr werdet staunenn. das ist garantirert!!!
Astrologie ist eh Unsinn...
... jedenfalls insofern sie was mit Sternen zu tun hat. Ich bin natuerlich absoluter Skeptiker, aber immer wieder extrem ueberrascht, wie genau doch mein eigenes Horoskop stimmt.
Ich glaube, dass es schon so ungefaehr 10-12 psychologische Kategorien gibt, in die Menschen nun mal fallen, der eine wird schnell wuetend, der andere ist eher nachdenklich usw. usf. - es gibt nur ein paar Moeglichkeiten fuer grundsaetzliche Charakterzuege. Astrologie ist deshalb so erfolgreich, weil im Laufe der Zeit die Beschreibung der Charaktere der "Sternzeichen" sehr gut an die natuerlichen, psychologischen Charaktere angepasst wurden und nun statistisch natuerlich in 1/12 der Faelle das Sternzeichen genau mit der "natuerlichen" psychologischen Kategorie uebereinstimmt! Ich bin selbst so ein Zufallsfall. Ich denke eine Erfolgsquote von ca. 10% in der Bestimmung des Charakters reicht schon aus, damit einige Menschen denken, da sei "was dran", immerhin stimmt es, wenn es stimmt, sehr genau!
Selbstverstaendlich aber hat es nichts mit Geburtszeitpunkt, Sternen oder Planeten zu tun, in welcher psychologischen Kategorie man sich wiederfindet, sondern vielmehr mit Genen, Erziehung, Umfeld usw.
;)
xian
Beide
....stier und waage werden von der venus reagiert. das sagt doch eigentlich schon alles positive.....und an einem einzigen element kann man eh sowas nicht sagen(was du gelesen hast)
gruß von nemesis
Sorry...
... aber wer seine Beziehung nach den Sternen (und sei's auch nach einer noch so "genauen" Methode) ausrichtet, ist ein Dummkopf. Naja, ist ja eh vergeblich, wer dran glaubt soll eben sein Leben auf diese Weise ruinieren, ist an sich auch nicht schlimmer als es auf ne andre zu tun...
;)
n
Was ich...
... sagen will? ;)
1) Dass Astrologie kompletter Unsinn ist, ins Unsinns- aeh... Astroforum gehoert, und dass es gefaehrlich ist, seine Beziehung nach unsinnigen Regeln zu richten a la: "Mhm, meine Beziehung laeuft ausgezeichnet, ich liebe meinen Partner und er mich, aber mein Horoskop sagt, dass es nie funktionieren kann, also mach ich mal lieber Schluss und heul still vor mich hin."
2) Dass es vergeblich ist, Astrofans davon zu ueberzeugen dass sie dumm sind, und dass es sowieso egal ist, ob man seine Beziehungen durch normale Fehler zu versauen versucht (so wie ich... ;)) oder durch irrationale Dummheiten wie Horoskope.
Klar genug?
;)
n
Halloooo??!!!
Ich hab jetzt lange überlegt, ob ich auf diesen Unsinn überhaupt antworten soll, eigentlich lohnt es die Mühe nicht.
Aber diesen Satz: "2) Dass es vergeblich ist, Astrofans davon zu ueberzeugen dass sie dumm sind," den nimmst Du gefälligst zurück!! :mad:
Ich kann Dir versichern: Ich bin zwar durchaus ein Astrofan, aber ich bin GANZ SICHER NICHT DUMM!!! Ich stehe trotzdem mit beiden Beinen fest auf der Erde und mache auch meine Glückseligkeit nicht vom Horoskop abhängig.
Wer bist Du denn, daß Du Dir solche Unverschämtheiten erlaubst?!
Ich bin...
... jemand, der seine Saetze nicht zuruecknimmt, nur weil ein anderer sich ueber sie aufregt. ;)
>> Ich stehe trotzdem mit beiden Beinen fest auf der Erde und mache auch meine Glückseligkeit nicht vom Horoskop abhängig. <<
Glaubst du *ernsthaft*, dass dein Charakter vom Zeitpunkt deiner Geburt abhaengt (was an sich schon absurd genug ist) und dass (und nun wird's voellig laecherlich) noch dazu die Konstellation gewisser Himmelskoerper zu eben diesem Zeitpunkt die *Ursache* dafuer ist? *Das* waere dumm, so.
;)
n
Wir sind...
... alle dumm, jedenfalls wenn man "dumm" so definiert wie ich es tue: naemlich Dinge zu tun und zu glauben, die offensichtlich falsch sind, oder schlecht fuer uns.
Schlecht fuer uns kann Astrologie offenbar sein - schau dir nur das originale Posting an - jemand ist hier voellig grundlos verunsichert und macht sich Sorgen, wo keine sein muessten.
Dass mich niemand davon ueberzeugen kann, dass Himmelskoerper meinen oder irgendeines Menschen Charakter beeinflussen, ist selbstverstaendlich, zumal es kein einziges Indiz dafuer gibt, dass es so waere. Eine moegliche Erklaerung, warum sich relativ viele Leute so genau in ihren Horoskopen wiederfinden, und in andern so gar nicht (bei mir ist das uebrigens zufaellig auch so) hab ich weiter unten versucht.
Mit Himmelskoerpern oder Geburtszeitpunkt hat das natuerlich nichts zu tun.
Dafuer mache ich viele andere unglaubliche Dummheiten und waere vielleicht besser dran wenn ich stattdessen an Astrologie glaubte - kann ich aber nicht, weil es einfach keinen dafuer Grund gibt, wie gesagt.
;)
n
Ich stimme dir
uneingeschränkt zu, mit dem was du sagst... nur, dass das alles hier in diesem beitrag und auch in den beiträgen im astroforum nichts, aber auch gar nichts mit astrologie zu tun hat.
gruss,
cosmic.
Interessant...
... was dann *ist* Astrologie? Ich meine, es gibt hunderte beruehmte Physiker (Newton, Einstein, ...), beruehmte Dichter (Shakespeare, Goethe, Nabokov,...), Komponisten (Bach, Mozart, Beethoven, Chopin,...), Philosophen (Platon, Hume, Spinoza, Kant, Schopenhauer, Nietzsche, Wittgenstein, Davidson,...) usw. usf. aber gibt es auch beruehmte, einflussreiche Astrologen? Nostradamus? ;) Gibt es geniale Menschen, die die Astrologie bereichert, veraendert, revolutioniert haben, wie es sie in allen anderen interessanten Lebensbereichen gab und gibt?
Gib mir einen Link auf ne Seite in der erklaert wird, was du unter Astrologie verstehst, und ich will's zufrieden sein.
;)
n
Noch ein kleiner Nachtrag...
... - diese ZEN Weisheit ist eine, kein Zweifel. Trotzdem moechte ich viele Dinge verstehen, ganz zweckfrei, nur so aus Spass. Ausserdem hat diese Weisheit, wie alle, ihre Grenzen - wir koennen naemlich durch ueberlegtes und solidarisches Handeln die Dinge *veraendern*, und wir tun es auch staendig, sonst wuerden wir heute noch in Hoehlen leben, uns angrunzen und uns gegenseitig die Koepfe einschlagen.
Und nochwas: ich lebe *nicht* gut, jedenfalls ganz und gar nicht zur Zeit.
;)
n
Sphären, planete, astrologie
hallo mercedes,
du fragst, was du machen sollst... na, immer locker bleiben. :)
alles kann uns durchwirken und wir sind mit allem, was uns umgibt in einer ganz bestimmten weise verbunden.
astrologen gehen davon aus, dass durch die jeweilige planetenkonstellation eine bestimmte schwingung auf der erde herrschte, deren wir ausgesetzt waren, als wir unseren allerersten atemzug machten.
die astrologie ist nicht dazu da, dir vorzuschreiben, wie du zu sein oder was du zu tun hast. es geht hierbei nur um die entdeckung von veranlagungen und potenziale - inwieweit und ob ein mensch diese nutzt und wie ausgeprägt diese sind, hängt von dem menschen selbst ab. so bietet sie eine orientierungshilfe, indem sie auf mögliche potenziale aufmerksam macht, diese zu erspüren und dabei über dich selbst nachzudenken und schwächen und stärken an dir selbst zu finden, an denen du arbeiten kannst. notwendig ist das aber nicht. die astrologie hinterfragt nicht, wer zu wem passt.. das ist auch nicht möglich, anhand der astrologie festzustellen, denn rückschlüsse kann hierbei jeder nur auf sich selbst schließen und nicht auf einen anderen menschen.
astrologie zu verwenden, heißt nicht, so handeln zu müssen, wie es nach den sternen zu erwarten wäre, sondern nach belieben die TENDENZEN, die die astrologie zeigt, für die e i g e n e n z w e c k e zu benutzen. sie kann deshalb durchaus nützlich sein, ist aber nicht notwendig.
wenn du dich also mit deinem freund verstehst, dann ist es doch schnurzpipegal, ob er dieses oder jenes oder ganz ein anderes sternzeichen ist.
ob ihr zusammenpasst, wirst du auch entdecken können, ohne im internet darüber nachzulesen und ohne die sterne dabei zu befragen.
gruss,
cosmic.
Alles...
... schoen und gut, aber wie *kommen* die Astrologen zu der Annahme, Himmelskoerper wuerden mittels irgendwelcher Schwingungen gewisse TENDENZEN in Neugeborenen hervorrufen?
Worauf, verdammt noch mal, gruendet sich diese Annahme?
Kann ich nicht genausogut annehmen, die Position der Himmelskoerper wuerde bei der Geburt eines Menschen genau die *gegensaetzlichen* TENDENZEN hervorrufen als diejenigen, die die Astrologie bestimmt? Wie koennte man entscheiden, wer recht hat? Und wenn man es nicht entscheiden kann, worin liegt der Sinn, die urspruenglichen TENDENZEN anzunehmen und nicht die gegensaetzlichen?
;)
n
Aha... ;)
<<<<<<< Verstehen ist kein Intellektueller Prozess.<<<<<
naja, vielleicht sollte ich lieber hierueber mit Ute diskutieren, aber was dieser Satz mit Astrologie zu tun haben soll, ist mir unklar... ;)
"Verstehen ist kein intellektueller Prozess" koennte bedeuten, es ist was anderes als z.B. 343+67 auszurechnen, was *vielleicht* ein Beispiel fuer einen intellektuellen Prozess ist.
Soweit seh ich das genauso. Uebrigens behauptet niemand von Bedeutung, zu wissen was Verstehen ist und schon gar nicht, dass es ein intellektueller Prozess sei. Vielmehr sind sich die Philosophen einig, dass Verstehen etwas sehr merkwuerdiges (oder auch etwas sehr einfaches) ist, und sich vielleicht nicht anders charakterisieren laesst als durch eigene Erfahrung, man sagt dann vielleicht: "Aha, *jetzt* weiss ich, was Verstehen ist.". ;)
Ob die Behauptungen der Astrologie *wahr* oder *falsch* sind jedoch, hat nichts damit zu tun, was Verstehen ist, genausowenig wie die Wahrheit von 2+2=4 und die Falschheit von 2+2=5.
;)
n
Fair enough...
... das Buch habe ich uebrigens gelesen. Es enthaelt offenbar einen ziemlich eindeutigen Hinweis darauf, dass an Astrologie *nichts* aber auch *gar nichts* dran ist, auch wenn der obskure Autor am Ende genau das Gegenteil behauptet. Die Eigenschaften der 12 Sternzeichen sind in den Tabellen im Buch so nett und fein gleichmaessig ueber *alle* Geburtszeitpunkte verteilt, wie man es kaum besser erwarten kann und so, dass die Konklusion am Ende absolut laecherlich ist...
;)
n