hey ihr Lieben,

ich will mal wieder ins Kino, bin zur Zeit aber absolut nicht auf dem Laufenden.
Was habt ihr in letzter Zeit so gesehen und was könnt ihr empfehlen/was nicht? :BIEN: :MAL:
Gerne anspruchsvolle, gut gemachte Filme und keine 0815 Hollywood Komödien..
LG
j.

9 Tage später

Black Swan!!
Kann ich dir empfehelen. Hab Tickets gewonnen für die Vorpremiere gestern (in Österreich) und der Film war echt der Hammer! Auch wenn du nicht viel von Balett&co. hälst, ist es ein Kinobesuch wert!

.....
Also ich finde Black Swan auch sehr, sehr gut!!!!!
Nur zu empfehlen. :BIEN:
Dann habe ich noch love and other drugs gesehen.
Der war ok, aber nicht super gut. Der typ ist überhaupt nicht schön. Nur weil Anne Hathaway soo wunderschön ist lohnt es sich den Film zu sehen.
The Torist hat mir auch gut gefallen obwohl ich mehr Erwartungen an diesen Film hatte.

Kokowähh oder so mit Till schweiger und seine Tochter
soll auch sehr schön sein.
Wenn du in einem der Filme warst sag mal bescheid, wie er dir gefallen hat..
Viel spaß im Kino :)

12 Tage später
20 Tage später

127 hours
die Beiträge sind zwar schon etwas älter, aber trotzdem:

ich war am WE in 127 h, fand ihn echt spannend, bei einer Szene musste ich kurz wegschauen, aber sonst echt hervorragend gemacht, v.a. wenn man bedenkt, dass der Film auf einer wahren Geschichte basiert! :BIEN:

4 Tage später

The Tourist
Ich will mir diese Woche "The Tourist" mit Johnny Depp ansehen

24 Tage später

Was ich gerne sehen WÜRDE
Also ich hab vor mir eventuelle THE RITE anzuschauen.... I AM NUMBER 4 klingt auch nicht so schlecht... meine lieblings Genre ist aber Drama... und davon gibt es im moment glaub ich nicht so viel aktuelles... leider..

19 Tage später

The rite - das ritual
Hab ich am Samstag gesehen. Der wurde zwar auch etwas zerrissen, aber wir fanden ihn eigentlich recht gut.
Natürlich kein Vergleich zum Exorzisten... aber dennoch gelungen!! :BIEN:

18 Tage später

Möchte ich unbedingt sehen :-)
Ich möchte unbedingt den Film von Alexander Marcus sehen! Weiss aber noch nicht wann er ins Kino kommt... Jedenfalls ist das der verrückte Vogel, der sonst Musik macht, sowas wie ne Mischung zwischen Electro und Volksmusik. Die Videos fand ich schon super, der Film wird bestimmt der Knüller - man kan als Fan sogar mitspielen :lol: :AMOUR: :lol:

http://www.facebook.com/alexandermarcusfilm?sk=wall

4 Tage später

Red Riding Blood & Sanctum :BIEN:
Beide Top!

Red Riding Blood erinnert ein bißchen an eine Mischung aus Wolfman und Van Helsing, ist aber als Rotkäppchen Remake für Erwachsene ganz gut gelungen!

Sanctum ist super spannend und zeigt tolle Bilder.
Auch wenn ich eher von einer Art Doku ausgegangen bin (so in der Art wie 127 Hours) hat er sich doch eher zu einem tollen Thriller entpuppt.

Beide definitiv sehenswert! :BIEN:

Winters Bone
Hab mir vor ein paar Tagen WINTERS BONE angeschaut.

Super Film.

Kann ich nur empfehlen.
Weit entfernt von jeglichem HollywoodSCHROTT (den ich mir aber auch ab und zu gerne ansehe, ist einfach zu entspannend).

Eine Art anspruchsvoller Krimi in Zentral USA. Eine 17 jährige Tochter sucht ihren Vater weil dieser auf Kaution aus dem Gefängnis kam. Die Kaution bestand in dem Haus in dem die Tochter mit der Mutter (die immer abwesend ist und keinen Ton von sich gibt) und ihren beiden jüngeren Geschwistern wohnt.
Der Vater ist Drogekoch und ist eben nicht aufzufinden...

Spannend, schön ruhig gemacht....

8 Tage später

"Four Lions"
eine Komödie, die garantiert nicht 0-8-15 ist, ist "Four Lions" - eine Satire über islamistischen Fanatismus und Terroristen... ich saß neulich im Kino und habe beinahe die halbe Handlung verpeilt, weil meine Freundin und ich dauernd so heftig lachen mussten; einfach saukomisch (tiefschwarzer Humor) und richtig gut gemacht :BIEN: :BIEN: :BIEN:

ein Monat später

Leider nix
Aktuelle gibt es leider kein Film denn ich wirklich super toll gefunden hab... der letzter Film denn ich gesehen habe war WER IST HANNA und der war gut für eine stunde oder so und dann hat es sich in ein 0815 Hollywood Film verändert...

ein Monat später
6 Tage später

Black swan
ich fand den film mal richtig klasse! sehr überzeugend gespielt, gute story und dann noch mit meinem lieblingsthema ballett :AMOUR:
lediglich so mancher special effect hat mich nicht wirklich überzeugt aber bei so einem film finde ich kann man über soetwas hinweg sehen.

22 Tage später

Keine zeit
kenn mich derzeit wirklich nicht aus... entäuschend... normalerweisse bin ich immer topp informiert aber habe zur zeit so viel zu tuen mit der arbeit dass ich kaum für was anderes zeit habe... obwohl mir von Freunde gesagt worden ist dass es nix weltbewegendes in den Kinos derzeit gibt...

5 Tage später

Tolle Filme
Kann dir im Moment wirklich Super 8 empfehlen, toll gemacht und spannend. Ansonsten fand ich Bad Teacher klasse und freuen tu ich mich gerade auf Crazy Stupid Love und die Drei Musketiere.