I
iole_603181

• 12. Mai 2022
  • Beitritt 1. Apr 2011
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Red Riding Blood & Sanctum :BIEN:
    Beide Top!

Red Riding Blood erinnert ein bißchen an eine Mischung aus Wolfman und Van Helsing, ist aber als Rotkäppchen Remake für Erwachsene ganz gut gelungen!

Sanctum ist super spannend und zeigt tolle Bilder.
    Auch wenn ich eher von einer Art Doku ausgegangen bin (so in der Art wie 127 Hours) hat er sich doch eher zu einem tollen Thriller entpuppt.

Beide definitiv sehenswert! :BIEN:

• The rite - das ritual
    Hab ich am Samstag gesehen. Der wurde zwar auch etwas zerrissen, aber wir fanden ihn eigentlich recht gut.
    Natürlich kein Vergleich zum Exorzisten... aber dennoch gelungen!! :BIEN:

• Locker bleiben und positiv denken
    Hi,
    im Grunde kannst du eigentlich nur abwarten!

Das Ziehen im Bauch ist eigentlich ein gutes Zeichen. Das bedeutet, dass sich das Ei einnistet.

Dennoch ist in den ersten Monaten der Schwangerschaft nichts sicher. Das musste ich leider letzten Donnerstag wieder erfahren - als ich meine 2. FB innerhalb von 6 Monaten hatte.

Alles war Bestens. Herzschlag war da, Größe war perfekt. Dienstag abend dann extrem starke Blutungen. Im Krankenhaus war auch noch alles ok. Und als ich dann Donnerstag zum Doc bin hat das Herz aufgehört zu schlagen.

Es ist ziemlich heftig, ich will dir auch keine Angst machen.
    Aber ich hatte auch totale Panik, dass es diesmal wieder nichts wird. Und so war es dann auch!
    Die Ärzte haben mir gesagt, dass es in der Frühschwangerschaft eigentlich nichts gibt, was man machen kann. Natürlich kannst du das Wachstum des Babys mit Folsäure unterstützen, dich richtig ernähren und Magnesium zur Entspannung der Gebärmutter nehmen. Aber das "rettet" dich leider nicht vor einer Fehlgeburt. :-(

Das man nach der ersten FB zu 90% wieder schwanger wird, wurde mir auch gesagt.
    Diesmal hieß es dann, dass eine 2.te FB auch noch "normal" ist...

Was ich sagen will, ist einfach: Bleib locker und denk positiv!!
    Die Psyche ist auch ein wichtiger Faktor in der Schwangerschaft, denn alles was dich bedrückt merkt der Wurm auch.
    Ansonsten bleibt dir nicht viel als abzuwarten...

Ich bin im Moment noch an einem Punkt, an dem ich sage, dass ich eine 3te FB nicht verkrafte. Aber dennoch bleibt es mein sehnlichster Wunsch ein Kind zu bekommen.
    Die Entscheidung wird nicht leicht... :-(

• 2 FB in 6 Monaten
    Hi,
    also ich hatte meine erste FB im November 2010.
    Und war Anfang März 2011 wieder schwanger. Hab es leider letzten Donnerstag wieder verloren. War dann auch direkt im KH und hatte die AS.
    Jetzt wollen wir ein bißchen länger warten.
    Ist vielleicht auch ganz ratsam. Man sollte nicht vergessen, dass eine AS auch ein operativer Eingriff ist und sich alles untenrum erstmal wieder "beruhigen" muss. Das brauch auch seine Zeit.
    Ob das Risiko einer FB dadurch erhöht wird, wenn man zu schnell wieder schwanger wird, ist nicht wirklich sicher. Da sagt jeder Arzt was anderes.

Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt!! ;-)