hallo an alle leser.
vor 10 tagen habe ich mich einer brustverkleinerung unterzogen. vor der op hatte ich größe 70 g. das endergebnis sollte nach absprache mit dem arzt eine 70 b-c werden. da mir meine brüste noch gigantisch groß vorkommen, habe ich heute einige bhs anprobiert und mit erschrecken festgestellt, dass nur eine 70 e passt! bin wirklich geschockt. glaube nicht, dass die brüste um 2,5 cups abschwellen, zumal ich keine blutergüsse habe ( die brüste sind allerdings sehr prall und fest ). hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir darüber berichten? wäre echt toll, denn langsam bin ich total deprimiert.
liebe grüße,
ameisenbaer4
Nach Brustverkleinerung brüste zu groß
Den Arzt fragen
Hallo,
ich hatte vor der BV ein 70/75 E und direkt danach mit einigen inneren Schwellungen 75C.Inzw.(nach 1 Jahr)ist es ein schönes volles B-Körbchen geworden,mit dem ich gut zufrieden bin.
Aber wie du liest,hat sich das Ergebnis von der Größe her im Laufe der Zeit nicht völlig verändert,obwohl natürlich die Brust nicht mehr hart und prall ist wie zu Anfang sondern jetzt schön weich und natürlich.
Ich würde den Arzt direkt fragen,wieviel Gewebe er entnommen hat und ob seiner Meinung nach die angestrebte Größe noch erreicht wird.Bei 70 B-C sollten ca. 300bis 350g pro Brust übrig geblieben sein,so wurde es mir zumindest gesagt.
Für die Heilung wünsch ich dir alles Gute,
lg Claudine
- Beste Antwort
Vielen dank clubbie
abwarten ist wahrscheinlich die beste lösung. abgesehen von der größe ist das ergebnis immerhin sehr schön geworden. vielleicht liegt es wirklich nur an der schwellung ( hoffentlich ).
lg,ameisenbär
Selbes Problem
Hallo ameisenbaer4,
ich habe das selbe problem, nur gott sein dank nicht in den ausmaßen wie bei dir. Ich hatte vor 2 Wochen die OP, und wollte auf ein kleines C-Cup runter. Bis jetzt pass ich aber grad noch so in ein D-Cup. ich weiß das es noch geschwollen ist, aber so viel? Bei dir ist es jetzt ja schon etwas länger her, sind deine Brüste noch kleiner geworden?
Liebe Grüße
schneimi
Huhu
ich habe mal eine frage an dich, hat das die kk übernommen oder hast du selbstbezahlt?
ich möchte unbedingt eine verkleinerung. ich bin 168groß und wiege 64kg... habe aber 40kilo nach der ss abgenommen ( habe nie gestillt, kam nie milch raus =( ) naja hatte noch das der ss 95F jetzt habe ich so um die 85-90 D ( wenn ich mal nen guten bh finde ) ich leider sehr unter der brust =( gerade weil ich im nacken schon nen buckel habe.. ich möchte nicht viel weggemacht haben, aber übernehmen das überhaupt noch die kk?
falls du selbst bezahlt hast was hast du bezahlt?
glg diana und keine sorge die schwellen ab, meine bf hatte ne vergrößerung und am anfang hatte sie größere als ich nach 2jahren hat sie nun endlich ihr b-cup..
Hallo
meine op hat die Krankenkasse gezahlt. ich musste mich jedoch von einem Frauenarzt der mdk untersuchen lassen, der übrigens ein riesen idiot war, also wunder dich nicht wenn du auch dort hin geschickt wirst, die versuchen oft einen die op wieder auszureden. Meine brüste haben damals knapp über 1500 g gewogen, und er meinte, das die kk auch erst ab solchen Gewicht bezahlen würden. Ich hatte wahnsinniges glück. habe selbst nich mit der Bezahlung gerechnet, vor allem nich so schnell (hab den Antrag erst im November gestellt).
Ich habe mir die Brüste aufgrund von Nackenschmerzen verkleinern lassen, die häufigsten Gründe (von seitens der kk) wären aber eher Hautprobleme in der Brustunterfalte, wurde mir zumindest immer wieder gesagt. Die kk sagen oft das man gegen Rückenschmerzen was machen kann (Muskelaufbau, Gymnastik, etc.) meiner meinung nach ist das Schwachsinn, aber was solls. Aber die meisten Frauen haben oft Entzündungen, Aufreibungen, etc. in der Falte, wogegen nichts getan werden kann, ist das bei dir auch der Fall? Ansonsten könnte es schwierig werden bei einem D-Cup.
Ich war bei einem sehr guten PC, den ich nur weiterempfehlen kann, er erzählte mir jedoch, das ein privater Eingriff bei ihm zwischen 4000 und 6000 kosten würde, ist von fall zu fall unterschiedich.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Miriam
PS.: Ich würde den Antrag aber trotzdem auf alle fälle stellen, und je früher dest besser, ich habe den Antrag 4 Jahre vor mir hergeschoben, und bereue es jetzt den eingriff erst so spät machen hab lassen. Und lass dich nicht verunsichern. mein PC meinte er habe Frauen, die erst bei ihrem 4./5. Antrag eine Zusage der kk bekommen haben.
Richtige BH-Größe
Also gegen die Entzündungen und Aufreibungen kann frau durchaus etwas tun, nämlich die richtige BH-Größe tragen. Ein guter BH hebt den Busen so an, das nirgends Haut auf Haut liegt und auch nichts reibt.
Die britischen Hersteller Panache, Freya, Fantasie, Curvy Kate, Flirtelle sowie Bravissimo haben deutlich größere Körbchen im Angebot als die hier in D bei Hasi und Mausi verkauften Größen.
Bei den Herstellern wird bis zum britischen K, teilweise auch bis zum britischen L-Körbchen produziert, und das mit Unterbrustbändern von 60 an. Ein britisches K entspricht dabei einem dt. R-Körbchen! Und dabei sind die Preise deutlich günstiger als in D und das Design ausgesprochen modern.
Falls es jmd interessiert, www.busenfreundinnen.net helfen bei der Ermittlung der englischen BH-Größe, ausserdem gibt es eine Liste mit Links zu Onlineshops und zu Spezialgeschäften, sowohl für ganz kleine Brüste (60 AA) als auch für ganz große (135 J).
Gleiches Problem!
Ich habe das gleiche Problem! Ich hatte 75 E und wollte ein B Körbchen. Jetzt nach einigen Tagen sind die Brüste auch kaum noch geschwollen, sie sind weich und sind eindeutig ein mittleres C! Hast du etwas dagegen unternommen? Die Krankenkasse wird ja sicherlich keinen weiteren Eingriff bezahlen...gibt es eine Möglichkeit, das eventuell abzusaugen, wie Fett?
Brustverkleinerung
Hallo Ameisenbaer4!
Ich hatte vor drei Tagen meine Brustverkleinerung und habe wirklich Sorge, dass das nicht so geklappt hat wie ich wollte. Ich wollte von 75 d auf 75 b runter. Die Chriurgin meinte, sie täte sich immer schwer mit diesen Angaben, ich habe ihr aber absolut vertraut. Meine Brust ist jetzt zwar natürlich noch hart und sicher auch geschwollen - kleiner kommt sie mir aber nur eine Spur vor und eigentlich geht alles sehr nach außen.
Von Euphorie kann ich jetzt nicht gerade sprechen - wie ist die Geschichte bei dir ausgegangen, du hast es ja immerhin schon fast ein Jahr hinter dir. Ich wäre froh, wenn du mir antworten würdest.
LG giraffe71
Unentschlossen
hey
ich werde mir demnächst meine brüste verkleinern lassen, habe momentan 75 h und bin eigentlich eher unetnschlossen ob ich auf einen C oder D cup gehen soll.
war bei euch klar, dass ihr so wenig wie möglich wollt?
Habe was Angst, dass wenn ich nachher nochmal abnehme oder so meine Brüste total klein sind. Bzw eigentlich eher dass es für mich vielleicht ungewohnt wäre, auf einmal kleine Brüste zu haben.
Brustverkleinerung
hallo ihr lieben, kann jemand eine klinik raum kassel + maximal 300km entfernen zur brustverkleinerung ich würde mich gerne noch in den nächsten monaten operieren lassen. ich bitte um antworten.
lg
Brustverkleinerung,in welche klinik????
hallo ihr lieben, kann jemand eine klinik raum kassel + maximal 300km entfernung zur brustverkleinerung empfehlen ???? ich würde mich gerne noch in den nächsten monaten operieren lassen. ich bitte um antworten.
lg
Brustverkleinerung,brüste noch zu groß
hallo,man sagt du mußt ca bis zu 3 monaten warten,bis das endergebniss zu sehen ist. auch wenn du keine hämatome von aussen siehst,sind sie trotzdem geschwollen. hab noch etwas geduld.wenn die zeit um ist und sie sind immer noch zu groß,dann ab zu deinem operateur. glg
Mir gehts genauso
Hallo
Ich hatte vor 6 tagen meine brust op und von 80 d,e auf b ... Jetzt hatte ich echt ne schlaflose nacht nachdem ich das hier alles gelesen hab .. Meine bruste passen immernoch in einen d bh und das schockt mich :-(
Sie haben zwar um die 400g pro seite entnommen, aber wirklich klein ist sie nicht :(
Was mach ich denn nun ??
Danke und lg
Oh oh
Das hört sich seltsam an. Wo hast du die OP machen lassen und wie wurde geschnitten? Bei mir wurde am BH Bügel entlang, mittig nach oben zu den Brustwarzen, da dann auch noch mal geschnitten und rückverpflanzt etc. Also den halben Busen aufgesvhnitten. Ist jetzt 2 Monate her und mir wurde gesagt, das Endergebnis sieht man, wenn die Schwellung abgeklungen ist (sprich jetzt schon!). Bei der anderen Technik, wo von der Brustwarze abwärts geschnitten wird, ist das Ergebnis erst nach 6 Monaten sichtbar.
Geh echt mal zum Arzt, da stimmt was nicht!!! Ich hatte vorher 60/65 G und der Stütz/Sport BH, den ich dort schon anziehen musste, nachdem dem Druckverband ab war, war 75C und da hab ich mit heftiger Schwellung rein gepasst. Jetzt (2 Monate post OP) hab ich je nach BH/Marke 75B, 75C oder auch mal 70C.
Wenn du dich weiter austauschen möchtest, kamnst du mir gerne privat schreiben.
LG
Mir gehts ähnlich,
Hallo Mädels, ich hatte BV vor ca. 1/2 Jahr. Von ursprünglich 75 E auf 75 B war geplant...bin 1,69 und recht schlank, weshalb der Busen mir echt Probleme machte.
Leider war das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Von Anfang an hieß es die würden kleiner werden, habe immer noch 75 D. Meine alten BHs passen fast alle noch, waren vorher nur voller und wahrscheinlich zu kanpp.
Zudem hatte ich eine ganz schlechte Nachsorge, weshalb ich bis zu 6 Wo. offene Stellen hatte. Die Narben sind alles andere als schön und eine Brust ist zudem noch etwas größer. Aussage des Arztes: "Sind sie ja bei natürlichen Brüsten auch" - toll ne?
Ich weiß nicht ob ich eine Narbenkorrektur für Kelloidenarben machen soll? Hat jemand Erfahrung damit? Jedem der sich noch nicht unters Messer gelegt hat kann ich nur empfehlen sich vorher auch intensiv über Nachsorge zu informieren...die Meinungen gehen soweit auseinander was das betrifft - Kompessions-BH oder keiner, Massage oder besser nur Silikongel u.v.m.)
Wer hat Ahnung mit Narbenkorrektur?
LG :?:
..
Wenn du noch abnehmen willst, dann lieber jetzt! Denn wenn dus nach der OP machst kannst das zur erneuten Erschlaffung der Brüste führen. Und ich persönlich würde C nehmen :) Aber der Arzt kann dir am OP Tag den Busen so weg quetschen, dass du schon siehst, wie C oder evtl auch D ausdieht. Es ist aber auch ne Frage, welcher Schnitt angewendet wird. Bei dem nach Lejour (glaub ich / da wird nur ein vertikaker Schnitt von der Brustwarze abwärts gemacht) kann man nicht ganz so viel weg schneiden. Lass dich am besten mal beraten. Ich kann die Kö Klinik in Düsseldorf wärmstens empfehlen!!
.
Wie lange ist die OP her? Würde ja sonst sagen, da wurde gepfuscht :-(
Brustverkleinerung welche Klinik
Schau dir mal www.dr-montanari.de an. Sie ist als Frau Brustspezialistin. Wie auch immer: toi, toi, toi!
Nach Brustverkleinerung brüste zu groß?
Hallo
es ist noch zu früh etwas zu sagen
du brauchst 6 monate bis man über die end grosse reden kann
Sei geduldig :)