Hallo
meine op hat die Krankenkasse gezahlt. ich musste mich jedoch von einem Frauenarzt der mdk untersuchen lassen, der übrigens ein riesen idiot war, also wunder dich nicht wenn du auch dort hin geschickt wirst, die versuchen oft einen die op wieder auszureden. Meine brüste haben damals knapp über 1500 g gewogen, und er meinte, das die kk auch erst ab solchen Gewicht bezahlen würden. Ich hatte wahnsinniges glück. habe selbst nich mit der Bezahlung gerechnet, vor allem nich so schnell (hab den Antrag erst im November gestellt).
Ich habe mir die Brüste aufgrund von Nackenschmerzen verkleinern lassen, die häufigsten Gründe (von seitens der kk) wären aber eher Hautprobleme in der Brustunterfalte, wurde mir zumindest immer wieder gesagt. Die kk sagen oft das man gegen Rückenschmerzen was machen kann (Muskelaufbau, Gymnastik, etc.) meiner meinung nach ist das Schwachsinn, aber was solls. Aber die meisten Frauen haben oft Entzündungen, Aufreibungen, etc. in der Falte, wogegen nichts getan werden kann, ist das bei dir auch der Fall? Ansonsten könnte es schwierig werden bei einem D-Cup.
Ich war bei einem sehr guten PC, den ich nur weiterempfehlen kann, er erzählte mir jedoch, das ein privater Eingriff bei ihm zwischen 4000 und 6000 kosten würde, ist von fall zu fall unterschiedich.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Miriam
PS.: Ich würde den Antrag aber trotzdem auf alle fälle stellen, und je früher dest besser, ich habe den Antrag 4 Jahre vor mir hergeschoben, und bereue es jetzt den eingriff erst so spät machen hab lassen. Und lass dich nicht verunsichern. mein PC meinte er habe Frauen, die erst bei ihrem 4./5. Antrag eine Zusage der kk bekommen haben.