Kleiner Trost und ein guter Tipp!
...Ich kann dich gut verstehen. Ich war in einer ähnlichen Situation. Oftmals kennt man schon die Antwort auf die Frage. Wenn du tief in dein Inneres hörst. Was würdest du sagen, wenn das einer Freundin von Dir passieren würde? Du könntest die Sache dann objekttiefer sehen.
Dein Freund liebt Dich nun nicht mehr so wie vorher, sonst hätte er nicht die eure Beziehung auf einer oder anderer Weiße beendet. Sicherlich sind bei ihm noch Gefühle da, eine längere Beziehung kann man nicht von heute auf morgen abschalten. Aber er zieht sich zurück, merkst du das? Mach dir nichts vor! Er will es Dir nicht ins Gesicht sagen, das es eigentlich aus ist. Dazu hat er wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen, er will nicht das du leidest...er hat schon genug angestellt. Und das weiß er auch. Ich glaube mir kommt es so vor als möchte er das du dich für jemanden anderes interessierst...oder liege ich da falsch. Sagen wird er dir das sicherlich nicht...aber ich denke mir das halt so. Das wäre einfacher für Ihn, so könntest du dich anderen Dingen zuwenden, und er muss nicht immer daran denken das er dir weh getan hat, wenn du eine neue Bindung eingehst und dich daran erfreust.
Weißt du, er ist wahrscheinlich noch zu unreif für eine feste Bindung. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Manche Menschen suchen noch mit 40 oder 50 Jahren, den richtigen Partner. Haben aber schon viele Beziehungen hinter sich...und sie waren es selbst die Schluss gemacht haben, wegen irgendwelchen Gründen. Die aber keine Gründe waren, eine Beziehung zu beenden, sondern weil sie event. andere Vorstellungen haben. Sie kommen immer wieder mit der Zeit zu dem Punkt Aber ich lieb sie doch gar nicht so! Ich habe sie zwar unheimlich gern, und will ihr nicht weh tun, aber es geht nicht, ..ich kann nicht! Ich kann solche Menschen nicht verstehen...wenn ich mich für einen Partner entscheide, und ihn liebe, dann doch für immer. Mir ist es oft so gegangen das die Männer mit mir aus solchen Gründen, Schluss gemacht haben. Ich habe mich aber stets mit ihnen super verstanden...es gab also keinen richtigen Grund, und falls doch habe ich ihn nie erfahren...auch nach mehrmaligen nachfragen nicht. Sie haben sich auch für ihr Verhalten entschuldigt...und es tat ihn leid, das sie mir weh getan haben weil sie Schluss gemacht haben. Aber einer sagte zu mir mal. Es tut mir unendlich leid, aber es kommt mir vor das unsere Beziehung nur eine Begeisterung ist. Ich bin aber froh dich kennengelernt zu haben, du bist eine ganz Liebe und attraktiv. Ich habe dich aber nur gern, nicht mehr! Von meiner Seite aus war es nie so, ich habe immer große Gefühle gehegt. Also mein Tipp, distanziere Dich von ihm...ich glaube er gehört zu so einer Personengruppe. Du machst dich nur unglücklich, wenn das nur Einseitig ist. Solche Personen sind nicht bösartig, sie sind immer sehr nett...aber was bringt das wenn sie nicht erkennen was wahre Liebe ist. Lehne auch eine Freundschaft zu ihm vorläufig ab, würdest dir bei seiner Nettigkeit immer Hoffnungen machen, obwohl er es nie so meint.
Halt mich auf den laufenden wie es weitergeht, das interessiert mich, weils mir auch so ging!
Bis bald. Alles Gute....