Frage...
Jetzt drängt sich mir gerade die Frage auf... Was verstehen die genau unter dem Verbot, Muscheln zu sammeln? Betrifft das nur die lebenden Muscheln (würde ich auch nicht freiwillig sammeln) oder auch die schon toten, also quasi nur die Gehäuse?
Mmica_12059259
- 27. März 2007
- Beitritt 8. März 2002
- 20 Diskussionen
- 535 Beiträge
- 1 beste Antwort
- jamila_12376173
...
Das mit dem Mann hab ich im Internet gelesen. Is schon hart, wenn man nichts ahnend nen hübschen Stein aufsammelt und dafür dann knallhart bestraft wird. ...
Danke für Eure Antworten...
Bei Steinen kann ich das ja auch nachvollziehen, aber bei Muscheln bin ich mir halt net sicher.
War mit 14 schonmal in der Türkei und hab da auch Muscheln (auch Seeigelskelette) mit nach Hause genommen. Da wurd uns auch net gesagt, ob man das darf oder nicht. Fände das sehr schade, wenn ich keine Muscheln mit nach Hause nehmen dürfte. Es is halt viel schöner, welche zu sammeln als die in irgendeinem Laden einfach zu kaufen. Hm... Wirklich schwierige Frage...Hallo!
Wo jetzt direkt in Berlin ein Laden mit orientalischen Dekomaterialien ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber hast du schonmal im I-Net geguckt? Bei Ebay kriegst du eigentlich immer was, ob es nun Kissen(-bezüge) oder Lampen oder Teppiche oder weiß ich was sind... Es gibt schon n paar Online-Shops, wo du sowas bestellen könntest. Und mit Sicherheit gibt es auch welche in Berlin.Hallo zusammen!
Ich fahre bzw. fliege in ca. 3 Wochen in die Türkei. Da ich gern im Urlaub Muscheln sammle, ist jetzt meine Frage... Darf ich Muscheln aus der Türkei mit nach Hause nehmen? Hab schon im I-Net gesucht, aber nichts so richtig gefunden, was jetzt direkt für die Türkei zutrifft und was mir wirklich weiter helfen könnte.
Ich danke Euch für Eure Hilfe!
LG Daniela
- opal_11933310
Danke für eure Antworten...
Hallo!
Danke, dass ihr mir ein bißchen mehr Mut gemacht habt... Mit dem Geld habt ihr schon recht, da mach ich mir jetzt auch nicht allzu große Gedanken. Is ja halt nur im Moment das Ding, dass mein Freund mind. die nächsten zwei Jahre nur am WE zu Hause ist. Ist dann wahrscheinlich das Hauptproblem. Aber ich denke, wenn wir uns dann 100%ig dafür entschieden haben, werden wir das schon meistern...
LG Dannii
Hallo alle miteinander!
Gibt es da bestimmte Grundsätze, die da sein sollten? Ich verspüre schon seit längerer Zeit den Wunsch, ein Kind zu kriegen. Ich weiß auch, dass mein Freund gern eins hätte. Soweit so gut... An sich gute Voraussetzungen... Aber was ist mit dem Finanziellen? Wenn ich Pech habe, bin ich nur noch bis April in meiner jetzigen Firma... Was danach wäre, weiß ich nicht. Kriegt man irgendwelche Zuschüsse vom Staat (Arbeitslosengeld, falls es soweit kommen sollte; Sozialhilfe o.ä.)?
Durch den Punkt Geld, und auch weil mein Freund in der Woche in Berlin ist, bin ich da ein bißchen zwiegespalten, denn ich möchte meinem Kind ja auch etwas bieten können.
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen...
LG Dannii
- libby_12283303
...
Hallo!
Also du solltest dir wirklich ganz schnell darüber klar werden, was du wirklich willst... Ich finde es wirklich ungeheuerlich von deinem Freund, dir einfach die Pistole auf die Brust zu setzen. Schließlich ist er wohl mit dafür verantwortlich was das Kind angeht!!! Kann es sein, dass du überlegst, nachzugeben? Er kann dich nicht wirklich lieben, wenn er dich vor diese Wahl stellt. Wenn man sich liebt, meistert man auch diesen Weg. Denkt er jetzt, dass das Kind alle Pläne über den Haufen werfen würde? Klar kann man nen Abschluß auch mit Kind schaffen. Ne gute Freundin von mir hat auch n kleines Kind und hat im letzten Jahr ihre Ausbildung angefangen. Ich mein, so ne Ausbildung läuft dir nicht weg!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du deinen Freund wirklich verstehst... Ehrlich nicht. Und wie willst du einem Mann sagen, du bist schwanger, ohne dass er im ersten Moment überrascht ist?
Ich würde dir wirklich dringend empfehlen, mit ihm zu reden. Vor allem über eure Beziehung!!!
LG Dannii
- ashlie_12380146
Hui...
Das wäre natürlich wirklich sehr viel Stress...
Und wenn du doch noch nen dritten (?) Arzt aufsuchst? Anscheinend hast du ja jetzt zwei verschiedene Meinungen, wenn ich das richtig gelesen hab.
- ashlie_12380146
Ach so...
Hm, gut... Das konnte ich jetzt nicht so recht rauslesen, wie er drauf reagiert hat.
Da scheint dir wirklich nichts anderes übrig zu bleiben, als abzuwarten. Aber wieso bist du dir nicht sicher, ob er dich noch liebt? Deutest du das aus seinen Gesten, Worten? (Ist er zufällig Krebs?) Womit sollst du ihn eigentlich unter Druck gesetzt haben? Das versteh ich jetzt nicht so ganz... Etwa weil du dich schlecht fühlst und Trost bei ihm gesucht hast? - mica_12059259
Nachtrag
Willst du denn jetzt unbedingt ein Baby?
Hab da leider nicht so wirklich von Ahnung von Hormonbehandlungen. Aber kann man dann nicht trotzdem Sex haben wann man will?
- mica_12059259
Nachtrag
Ich hab da leider nicht so Ahnung von solchen Hormonbehandlungen... Aber kann man dann nicht trotzdem Sex haben, wann man will?
Noch ne Frage... Willst du denn jetzt unbedingt ein Baby? - ashlie_12380146
...
Deinen Rat befolgen? Warum? Denkst du, er würde dir nicht beistehen, wenn er dich wirklich noch liebt? Ich denke wohl, dass er das tun würde. Ich mein, was spricht denn dagegen. Außerdem würde es dir doch weh tun, wenn er wirklich deswegen Schluß machen würde. Oder nicht? Versuch doch einfach ihm das so zu erklären, wie du diese Nachricht empfunden hast.
LG Dannii
Hallo!
Warum stellst du gleich eure ganze Beziehung in Frage? Du kannst momentan keine Kinder kriegen... Das ist hart, sowas zu erfahren. Glaub ich dir wirklich gern! Aber ist es das wert, deinem Mann weh zu tun und eventuell die Beziehung zu beenden (hat so für mich geklungen)? Klar ist er jetzt verunsichert. Sicherlich denkt er jetzt auch darüber nach, ob du ihn noch liebst.
Mensch, ihr liebt euch doch sicherlich! Warum hast du ihm gesagt, dass er ne andere nehmen soll, die ihm Kinder schenken kann, wenn du ihn doch liebst?
Und, ich mein, wenn du wirklich überhaupt keine Kinder bekommen kannst, könntet ihr euch doch irgendwann überlegen, eines zu adoptieren. Oder nicht?
Bitte versuch ihm klar zu machen, dass du es nicht böse meintest. Dass du einfach nur verletzt warst, als du erfahren hast, dass du grad keine Kinder bekommen kannst. Ich hoffe wirklich, dass er versucht, dich zu verstehen!
Zeit...
Und wenn er einfach vorher keine Zeit hatte? Ich denke nicht, dass er Angst vor irgendwas hat. Sonst wäre er wohl kaum mit dir zusammen oder? Versuch doch mal nicht alles negativ zu sehen, sondern freu dich einfach auf die Zeit mit ihm! Okay?
Und wenn es dich dann doch weiterhin "im Schuh drückt", dann rede halt mit ihm über deine Gefühle! Oder nicht?
LG Dannii
- val_11967177
...
Ich werde sicherlich nichts an mir verändern, nur weil er das irgendwie erwarten könnte. Sowas verlangt er auch gar nicht. Wäre ja noch schöner... Und ich seh ja auch nicht ein, warum ICH allein was tun sollte, wo er doch selbst gesagt hat, dass er mich schon gern zurück haben möchte. Da sollte, denk ich mal, vor allem er derjenige sein, der was dafür tut.
Sicherlich werd ich jetzt auch nicht still und leise in meinem Kämmerlein sitzen und Tag und Nacht darüber nachdenken. Ich geh schon aus und so. Aber wie gesagt... Wenn man dann auch von anderen immer wieder sowas hört, ist man innerlich schon aufgewühlt und macht sich irgendwo Hoffnungen. Zeit geben kann und werd ich ihm auch nicht ewig! Da würde ich wirklich dran kaputt gehen. - rong_12038003
...
Kann schon sein, dass er auch zu diesem Personenkreis gehört. Blick da selbst grad nicht bei ihm durch... Wahrscheinlich nicht mal er selbst. Find es halt wirklich sch***, dass ich von anderen höre, er will mich wieder. Und er mir das ja auch bestätigt, dass er schon gern wieder möchte. Aber es kommt einfach nichts von ihm. Und da weiß ich nicht, wovor er Angst hat. Wenn es nicht so ist, kann er mir das auch sagen. Dann hacke ich die Sache ab!
Na ja, ich werd mich heut mit ner guten Freundin von uns beiden treffen. Mal schauen was sie so sagt. - an0N_1208589899z
Anrufen...
Er hat sie nicht angerufen. Sie hat ihn angerufen. Aber ursprünglich wegen was anderem. Wir haben nen gemeinsamen Freundeskreis.
Hab ja Sonntag auch zu ihm gesagt, dass ich es unfair finde, wenn ich solche Dinge von anderen erfahren muss. Weil mich das erst recht verwirrt. ...
Tja, eigentlich nicht wirklich besser grad. Hatte zeitweise einige Gefühlsschwankungen was das alles angeht. Na ja...
Hab Sonntag nochmal mit ihm gequatscht. Und ihn auch darauf angesprochen, was ich so von anderen gehört hab. Hat einigen Leuten gesagt, er hätte mich gern zurück. Er hat es mir im Prinzip bestätigt, dass es so ist. Leider hab ich davon bis jetzt noch nicht wirklich was gemerkt. Hab Montag nacht (also von Sonntag zu Montag) eine SMS von ihm bekommen in der stand, dass er Zeit bräuchte und er hofft, dass ich ihm die gebe.
Weiß auch nicht...- rhonda_12689168
Wie lange...
Wir waren etwas über 1 1/2 Jahre zusammen. Und ich fand diese Beziehung schon sehr glücklich. Ich weiß nicht, er ist da irgendwie n bißchen komisch, was das Kämpfen angeht. Er hat selbst zugegeben, dass er vor Problemen lieber wegläuft als sich mit ihnen auseinander zu setzen. Hilft mir aber auch nicht weiter. Weißt du, man sagt immer so einfach, dass man demjenigen nicht hinterher rennen sollte. Und das versuch ich auch möglichst zu vermeiden, denn zum Affen machen will ich mich nun wirklich nicht. Aber Hoffnungen macht man sich ja dennoch. Momentan meldet er sich ja auch nicht, ich mich bei ihm auch nicht. Aber das hatte ich ja oben schon geschrieben, dass ich ihm diesen Vorschlag gemacht hatte.
Irgendwo versucht man sich ja doch an jeden Hoffnungsschimmer zu krallen... Ne Freundin von mir hatte am Dienstag mit ihm telefoniert und da auch mit ihm über diese Situation gesprochen. Sie meinte zu mir, er hätte gesagt, dass ich ihm auf jeden Fall sehr viel mehr bedeute als einfach nur mögen. Und er mir wohl auch gern schreiben würde. Und er auch viel darüber nachdenkt. Unter anderem hat er da auch gesagt, dass er immer den für ihn leichteren Weg nimmt und das eigentlich selbst schei*e findet. Irgendwie sowas. Er hat wohl auch zu ihr gesagt, dass er nicht denkt, dass es das endgültige Ende ist unserer Beziehung. Aber er bräuchte jetzt einfach Zeit für sich. Ne andere Freundin von mir (seine beste Freundin) meinte gestern, dass er mich schon noch lieb hat, aber momentan würden seine persönlichen Probleme einfach überwiegen. Ich weiß absolut nicht, was ich von allem halten soll. Ob ich mir nun Hoffnungen machen brauch, oder es lieber ganz bleiben lassen sollte.