A
an0N_1208589899z

• 30. Okt 2002
  • Beitritt 30. Okt 2002
  • 15 Diskussionen
  • 163 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Heiraten um nicht zum Bund zu müssen???
    Ist das sein ernst? Oder war er betrunken als er das vorgeschlagen hat??

Seit wann muss man nicht zum Bund weil man verheiratet ist??? Ich hab da sogar Familienväter getroffen, man höre und staune.

Er soll sich einen guten Anwalt nehmen und sich um den Bund/Zivi drücken, wenn er kein Jahr (oder sind das nicht eh schon viel weniger) seiner kostbaren Zeit für die Allgemeinheit geben will.

Dem "Bund" (pun!) der Ehe sollte schon man schon mit etwas mehr Ernst begegnen oder es einfach sein lassen.

Tut mir leid, aber wenn ihr deshalb jetzt heiratet, dann kann das nur böse enden.

A.

Seit wann muss man nicht zum Bund weil man verheiratet ist??? Ich hab da sogar Familienväter getroffen, man höre und staune.

Er soll sich einen guten Anwalt nehmen und sich um den Bund/Zivi drücken, wenn er kein Jahr (oder sind das nicht eh schon viel weniger) seiner kostbaren Zeit für die Allgemeinheit geben will.

Dem "Bund" (pun!) der Ehe sollte schon man schon mit etwas mehr Ernst begegnen oder es einfach sein lassen.

Tut mir leid, aber wenn ihr deshalb jetzt heiratet, dann kann das nur böse enden.

A.

A.

• kittekatt

Kann Kittekatt nur zustimmen
    Der Typ ist nicht wirklich stark. Eher im Gegenteil. Er heilt seine Wunden auf eure Kosten, oder besser er lässt sie verkrusten.

Ein starker Mann entscheidet sich für eine Frau und reißt nicht zwei ins Unglück. Ihr werdet beide Federn dabei lassen denke ich.

Das mit der Arbeit kann ein echtes Problem werden, wenn Du Dich verliebst in ihn und er Dich nicht ernst nimmt und so weiter macht mit zwei Frauen.

Da kannst Du dann wirklich nur noch kündigen wenn Dein Herz jeden Tag weh tut.

A.

• sierra_12956295

Süßigkeiten
    Hi MadamChaos,

na einer Person musst Du schon Rechenschaft gegenüber ablegen und zwar Dir.

Im ersten Posting schreibst Du:

"Es war aber nur der Reiz, ich bereue es denn
    in der Nacht merkte ich, dass es nicht mehr für mich ist und
    Mann2 geht mir nicht aus dem Kopf."

Dan schreibst Du als Antwort auf mein Posting:

"Die Sache mit Mann1 ist passiert, weil ich
    Lust auf Sex hatte, ging Dir das nie so?"

Hmmm. Du hattest Lust auf Sex (geht mir oft so )) und hast ihn dir geholt, obwohl du nichts tieferes für Mann1 empfunden hast. Das wirst Du schon davor gewusst haben und nicht erst beim Sex bemerkt haben.

Da bist Du Dir selber untreu geworden.

Dann offenbarst Du Mann2 die Sache und schreibst:

"habe dann mit Mann2 gesprochen und
    ihm alles gesagt, habe ihm gesagt, dass ich nicht
    vor hatte Spielchen zu spielen und wenn er mich
    jetzt nicht mehr sehen möchte, dann akzeptiere ich
    seine Entscheidung. Mann2 fand es aber sehr gut,
    daß ich ehrlich war und wir treffen uns trotzdem."

und wirst Dir wieder selber untreu. Mann2 geht es faktisch wirklich einen Scheiß an, wenn Du mit Mann1 vor einer Woche im Bett warst. Und Du gehst sogar noch weiter und unterwirfst Dich ihm, er müsse nun entscheiden ob er mit Dir nichts mehr zu tun haben wolle. D.h. eigentlich hast Du ein Fehlverhalten zugegeben, dass gar nicht da war und dann auch noch Mann2 zum Richter über Dich gemacht.

Lustig, gell....

Für mich sieht es so aus:

Du suchst eine Beziehung. Da ist Mann1, Du schläfst mit ihm, ist aber nicht Dein Ding. Dann taucht Mann2 auf, da prickelt es schon mehr und Du willst eine Beziehung eingehen.

Alles eigentlich kein Problem, aber Du hast so großes Gewissensbisse, dass Du in einem öffentlichen Forum das Urteil fremder Leute suchst.

weil Du Dir einfach selber untreu geworden bist.

Meine Meinung, auch ne Meinung.

Nicht böse gemeint btw.

A.

• Die weiß nicht was sie will....
      so könnte man das als Mann2 oder Mann1 auch interpretieren.

Erst hier mal kurz probiert und dann da, um sich dann doch erst zu entscheiden.

Wäre mir als Mann1 und Mann2 gleichermaßen äusserst suspekt.

Wenn Du Pech hast, dann wird Mann1 Mann2 schnell bescheid stoßen und ihm sagen was war.

Sex kannst Du ja haben mit wem Du willst, wann Du willst, so oft Du willst. Aber Du suchst ja wohl eher nach ner Beziehung oder verstehe ich das falsch??

Und da kann man Dein Verhalten dann eher als "im Süssigkeitenladen mal eben alles probieren um dann die beste Schokolade zukaufen" interpretieren.

Ich glaube du hast dich einfach nicht besonders schlau und sehr unreif angestellt.

Drück Dir die Daumen das es klappt was Du Dir erhoffst.

A.

• oliver_12558894

Menage a trois: großes Kino...
        aber allzu oft eben doch kein funktionierendes Modell für die Realität.

Powerfrau3 hat recht. Es gibt wohl nur ganz wenige und vor allem nur kurze Dreiecksgeschichten die funktionieren.

Das blödsinnige und kindische Argument, der Mensch wäre nicht monogam oder zur Monogamie fähig halte ich für ausgemachten Pressemist und ist wohl auch eine weiche Decke unter die man sich als untreuer Mann/Frau gerne legen will.

Auch das ewige Gerede von "Lust auf fremde Haut", "Quer durch die Betten vögeln", "...ich fand den anderen/die andere gerade so wahnsinnig geil" erinnert mich nur an das Gerede, dass man als Vorpubertierender vor den Playboy-Heften geführt hat um seine sexuellen Allzeit-bereit und Alles-möglich-Phantasien zu befriedigen.

Freie Liebe ist in den 60ern, 70ern eindrucksvoll gescheitert. Bummskommunen lösten sich auf, nicht weil die Gesellschaft was dagegen hatte, sondern weil die meisten Menschen nicht damit klarkommen.

Und Dreiecksbeziehungen, wie soll das gehen? Ich glaub der Kick kommt da auch primär aus dem Bereich der Macht, Macht-ausüben usw. Aber ich denke so ehrlich sind die wenigsten Menschen das zuzugeben.

Einen Menschen zu lieben, das ist eine Aufgabe die schwer genug ist. Eine Beziehung zu erhalten ist auch ausreichend. Zwei Beziehungen/Lieben führen und leben zu wollen zeugt von gnadenloser Selbstüberschätzung.

Am Schluss steht immer einer allein da.

Auch ne Meinung,

A. bald 30.

• kittekatt

Chicogo = Karicia
          wahrscheinlich sogar noch irgendein anderer Nick.

Ich sag nur Schizo......

Aber Spaß macht es trotzdem in Chicogo ("jetz von Chanel!!!") mindestens dreimal das Wort "Muschi" zu lesen.

Wenn er echt wäre würde er mehr Zeit damit verbringen die "realen Muschis" zu bedienen als hier "dicke Backen" zu machen.

Aber lustig ist es schon!

Danke dafür meine liebe Chicogo!

A.

• mica_12059259

Asche aufs Haupt!
          Sorry, dass ich hier mal einsteige, aber wenn ich lese, dass er so "hart" mit sich ins Gericht geht bei einer Freundin von DIR, da kommen mir schon Zweifel.

Soll er es Dir ins Gesicht sagen. Oder am besten Schweigen und daran arbeiten.

Hunde die bellen beißen nicht.

Am besten Du gehst Deinen Weg. Solche Aktionen wie er sie treibt, mit bei deinen Freundinnen anrufen und sagen wie sehr er dich doch mag, oder das es mehr als mögen ist, sind doch Kindergartenniveau.

Das sollte er Dir sagen.

Meine Meinung.

A.

• Geh den neuen Weg
            Aufgewärmte Suppe schmeckt nicht unbedingt gut.

Menschen ändern sich auch nicht innerhalb so kurzer Zeit (4 Wochen).

Du und Dein Ex, ihr hattet eure Chance. Ihr habt sie nicht nutzen können.

Jetzt wirft Dir das Leben ein Chance vor die Füsse, die Mut verlangt. Wenn Du noch nicht frei bist im Herzen, dann gehe jetzt keine neue Beziehung zu irgendjemandem ein. Aber wärme auch nicht etwas altes auf, daß wieder schief gehen muss, weil gar keine Zeit war mal Abstand zu nehmen.

Wenn Du Dich aber frei fühlst, dann such das Neue.

Avalanche!

• an0N_1265139299z

Au contraire ma chere!
            Liebe ella33,

verallgemeinere nicht so krass!

Ich habe genügend Frauen kennengelernt, die genau so sind wie Du die Männer im allgemeinen hier beschreibst. Feige, unehrlich, unaufrichtig, unreif. Und vor allem Meisterinnen des Spiels!

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Dieses ewig Opferollen-Gefasele geht einem nämlich langsam auf die Ketten.

Dann ballert doch diesen "Männern" endlich mal eins vor den Bug und verlasst sie. Und rennt ihnen nicht dauernd hinterher, nur um danach dann rumzuheulen wie scheiße doch alle Männer sind!

Sick of it,

Avalanche!

• Was hat denn der Sex jetzt damit zu tun??
            Hi Michi,

ich frag mich warum da jetzt der Sex so reinkommt in die Diskussion.

Ich sehe das Problem bei dem "netter Mann Stigmata" nur auf der psychologischen Ebene des mit-anderen-Menschen-Umgehens.

Mein Sexleben war bisher immer sehr (naja, wie soll ich das jetzt sagen) wild und weder langweilig, noch hab ich mir wenn ich dann mal eine emotionale Bindung aufgebaut hatte auf irgendwas verzichtet was ich wollte.

Mr Macho-Man sehe ich da auch weder als Konkurrenten noch als Gefahr. Der macht es halt anders oder sonst wie.

Mir ging es nur um den Reiz, den viele Frauen wohl verspüren die auf Machos stehen, einen "Mann" an der Seite zu haben (oder eher vor sich), der sie nicht wirklich als Mensch ernstnimmt. "Am langen Arm verhungern lassen". Oder betrügen oder sowas. Ein Machtspiel eben.

Ich schlaf nicht mit jeder Frau mit der ich das könnte. Für mich ist das so einfach besser. UNd ich definiere mich auch nicht über die Anzahl meiner Bettgespielinnen.

Ich finds eben nur Schlimm, dass so viele Frauen auf die Macho-Art abfahren, wo sie doch genau wissen, dass sie auf so wenig reduziert werden.

Off to the Biergarden...

Avalanche

• livvy_12846189

Ich weiß nicht...
            sosprosse, was Du sagst kann ich nachempfinden, aber ich denke es ist schon anders:

Ich kenn das auch von Frauen, wenn sie desperat sind, d.h. das man sofort merkt, die wollen wirklich alles von einem. Das ist so richtig spannend auch nicht für mich.

Dann werde ich automatisch immer unnahbarer und mach komplett zu. Was dazu führt, dass die Damen dann noch ne Stufe nachlegen. Aber die Sache ist dann eigentlich schon beendet, bevor da irgendwas war.

Die Ausgangsdiskussion war aber anders:

Da ging es um Frauen, die sich einen Schmock an Land ziehen, der sie unterbuttert, obwohl sie einen aufrichtigen MANN haben könnten. Und trotzdem sie wissen, dass sie den Macho-Man wollen, halten sie den anderen Mann (und das bei aller emotionaler Intelligenz) immer noch so auf Sparflamme , das er sich noch Hoffnungen macht.

Manipulation.

Was ich vollkommen Panne finde sind eben dann Frauen, die rumheulen, wie schlecht der Freund doch ist (hat ne andere, knutscht vor der Freundin rum, ihm ist Fussball wichtiger als ihre Prüfung etc. pp) aber trotzdem glauben, sie könnten ihn ändern!

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Wie wenig sich da ein Mensch selber einschätzen kann und seine Möglichkeiten!

Aber es wird rumgebastelt an dem Macho (an dem das alles abperlt, es sei denn es gibt monatelangen Liebesentzug; was er dann mit einem Seitensprung quittieren wird), Tränen fließen, ein Drama entspinnt sich!

Der nette Mann wird wieder an Land gezogen um das Ego zu streicheln und um dann gleich wieder abgeschossen zu werden, sobald Mr Macho-Man einen SMS schickt mit der Botschaft (wie wärs mal wieder Kleine?? Ich bin saugeil!).

Wenn ich nicht selber schon zweimal in der Rolle des netten Mannes gesteckt hätte, der manipuliert wurde, dann würde ich mich echt nur totlachen über das alles. Den eigentlich ist es eine Farce.

Ein Spielchen!

Frauen die ihr auf Machos abfahrt! Hört auf rumzuheulen! Nehmt es wie ein echter Kerl (lol!) wenn auch der Typ mit der bestene Freundin betrügt. Und manipuliert nicht!

Jeder bekommt das was er verdient!

Lol,

Avalanche!

• livvy_12846189

Diana, Göttin der Jagd!
              Hey Sosprosse!

Klaro, so kann man das auch sehen. Die Unnahbarkeit ist auch erotisierend und macht interessant.

Auch was Du weiter unten geschrieben hast kann ich gut verstehen. Das Dein Ex Dir nie die Grenzen gezeigt hat, oder zu selten, das macht die Beziehung natürlich langweilig. Wie soll man daran wachsen??

Das mit dem Jagen ist einfach so ne Sache, dass eben Frauen dann oft den Kürzeren ziehen. So ein Macho kann eben auch weh tun. Daher dann die Tränen, die bei dem Netten vergossen werden.

Da weiß man dann schnell nicht mehr, wer der Jäger und wer der Gejagte ist.

Avalanche!"

• fannie_12957946

Sehr interessant!
                Hi Bedman,

Du sagst:

"Ich glaube liebe Menschen haben es beim anderen Geschlecht deshalb so schwer weil ihre eigentlichen Absichten unbewusst durchschaut werden: Sie sind es nämlich die viel bösere Absichten haben, sie wollen nicht nur mal ne Muschi haben sondern alles und das dann auch nicht mehr loslassen. Sie sind Besitz-ergreifend.
                "

Da mag zum Teil was dran sein. Die Frage ist eben nur, warum das als schlimmer empfunden wird, als z.B. der fortlaufende Betrug durch Macho-Macho-Man???

Darüberhinausgehend muss ich auch was gegenteiliges berichten:

Es gibt auch Fälle, wo Macho-Man eine Geliebte hat (als neben der Hauptherzdame) und dann diese Geliebte öffentlich drangsaliert weil sie sich mit anderen Männern unterhält! "Besitzergreifend!!"

Der Nette (also in diesem speziellen Fall meine Wenigkeit) käme gar nicht auf so eine Idee. Klaro, ich hätte (hätte!!!) in dem Fall auch gerne mehr gehabt von der Dame, aber zu so einem Verhalten wäre ich nicht in der Lage.

Findest Du das Verhalten von Macho-Man nicht noch besitzergreifender? Da sieht Macho-Man die Dame wohl eher gegenständlich. Und das führt nicht etwa zu einem Fluchtverhalten der Dame, nein, die bleibt devot da, lästert über Macho-Man hinter seinem Rücken, feuert ihm eine in so einer Situation und ist "glücklich".

And dont be mistaken:

Ich als "netter" kann auch extrem Scheiße sein, wenn man mich ärgert.

Ich bin nett, weil ich es sein will und ich den Mitmenschen, denen ich im Leben begegne Respekt zollen will.

Nett sein ist keine "Behinderung". Das viele Frauen das nicht besonders prickelnd finde, das wissen wir ja. Aber ich finde z.B. devote Frauen extrem unerotisch.

Und was wir bei der Diskussion auch vergessen haben:

Eine Beziehung ist immer aufregende, ob der Mann nun nett ist oder nicht. Worüber wir hier reden ist ja nur ein Kratzen an der Oberfläche einer Beziehung.

Macho-Man wird eine Frau nie so nahe an ihn heranlassen, dass man von einer "Beziehung" reden könnte.

Oder was meinst Du???

gruss,

Avalanche!

• ferrer_12868096

Der schmale Grat!
                hmm ja, ich wollte auch nicht unbedingt auf den Intellekt aus, ich glaube ich sprach eher von Bildung, was ja nicht zwangsläufig was mit Intelligenz zu tun haben muss.

Aber:

Die schnelle heiße Nummer geht auch mit dem netten Mann. Keine Frage. Habe ich auch als "netter Mann" so gemacht und gelebt. Unterschied ist aber der, dass ich dann dazu gestanden habe. Also kein Abkanzeln, Wegschieben oder "jetzt hob i di oide aber gschnupft!" sondern eher verantwortungsvoll damit umgegangen bin.

Denn:

ich schlafe eben nur mit einer Frau, wenn ich auch einen Bezug zu ihr habe und fühle. Ein toller Frauenkörper ist das eine, aber Sex mit einer Frau zu haben, dazu braucht es dann schon mehr als die reine Geilheit. Denn wer kennt das nicht, dass man nach einem ONS daliegt und sich nur wünscht SIE würde sofort verschwinden.

Ich kenn auch das Abkanzeln von ganz früher, als ich noch überhaupt nicht wusste wer ich bin und was ich will. Und da hatte ich auch einfach die Hosen voll vor der Verantwortung.

Der Unterschied ist nur der, dass ich danach nicht rumgehühnert habe und mich wo ausheulen musste, bei einer netten Frau (die es auch gibt, God bless) sondern es genommen habe und daraus gelernt.

Und da liegt eben die Crux. Viele Damen wollen überhaupt nicht drüber reflektieren was sie SICH da antun.

Auch nach längerem Überlegen sehe ich keine Antrieb für eine Frau, einem so tituliertem ... hinterherzurennen, und immer wieder auf ihn reinzufallen. Vor allem wenn er doch offensichtlich Schindluder mit den Gefühlen treibt.

Also lässt es sich doch vielleicht nur auf Masochismus reduzieren? Oder lebt da jemand die frühe Jugend nach, wo er vom Vater nicht gebührlich behandelt (geliebt) worden ist?

Es gibt ja sogar Frauen, die fest behaupten solchen Schmarrn mitzumachen, der weh tut (und ja, es muss ja schmerzhaft sein, wenn sie dann wieder weinen), nur um das mal erlebt zu haben, oder um so zu erkennen was es alles gibt.

Eine echte Milchmädchenrechnung.

Weiterentwickeln kann man sich so als Mensch wohl nur schwer, wenn dann nur im Schneckentempo und mit so vielen Narben, dass am Schluss nur ein beziehungsunfähiger Mensch rauskommt, der meint alle Männer sind Schweine usw.

Eine Erfahrung habe ich auch gemacht:

behandelt man, entgegen der eigenen Überzeugung, solche Frauen schlecht, dann springen sie an wie sonst was. Aber eben nur solange, solange man sie am langen Arm verhungern lässt.

Das ist aber auf Dauer nur anstrengend und vor allem total sinnlos. Ich will doch eine Beziehung führen und kein Spielchen treiben.

Im Endeffekt läuft es also auf Folgendes heraus:

Solche Frauen wünschen sich einen Prinzen, küssen aber lieber einen Frosch, weil sie sich eigentlich nicht wert genug finden geliebt zu werden.

Männer, die nett sind und trotzdem auf solche Frauen manchmal abfahren (z.B. ich) haben auch ein Problem, weil sie eben denken sie könnten der Prinz sein oder suggeriert bekommen dieser zu sein.

Im besten Fall wird dann nichts aus so einer Verbindung, weil sie doch lieber das sucht was sie eigentlich will (latente Abwertung/Ablehnung).

Denn:

eine Beziehung kann das nie werden. Da trifft ein Problem auf ein anderes und somit sind es schon zwei Probleme.

Es grüsst mit Prinzkomplex,

Avalanche!

• ferrer_12868096

Erziehung Erziehung Erziehung....
                  alles eine Frage der Erziehung.

Wenns der Papa schon mit der Mama so vorgelebt hat, dann ist man für solche Männer als "erwachsene" Frau auch schnell zu haben.

Kurios auch, dass heutzutage fast alle Männer primär von Frauen großgezogen werden (obwohl das schon seit den 50er oder noch länger so ist). Und das grad die Mütter zum Teil so krass versagen und die Machos von morgen produzieren.

Sexobjekte:

Wenn man sich so umsieht, dann fällt auf, das viele Frauen eben doch so ein Sexobjekt sein wollen, weils eben viel viel einfacher ist, als ein intelligenter Gesprächspartner zu sein, mit dem Mann auch mal über etwas tiefgründiges reden kann.

Zum Schluss:

alle Frauen, die auf die "Machos/Arschlöcher" (oder wie auch immer die Typen dann genannt werden) abfahren haben ein Selbstwertproblem. Das sind auch die Frauen, die andere Frauen in die Pfanne hauen und "stutenbissig" sind.

Und, je geringer die Bildung, desto eher kommt es zum devoten Verhalten.

(Bitte keinen Flamewar! Das ist einfach eine Beobachtung! Wer sich angesprochen fühlt, der möge es am eigenen Macho auslassen!

Avalanche!

• an0N_1234173699z

Zu lieb zu nett...
                    heißt:

ich mag dich gern, aber mein Herz schlägt für einen anderen. Der zwar ziemlich "Schei**e" ist, aber bei dem mir im Bauch die Schmetterlinge losfliegen.

kommt auch oft in dem Zusammenhang vor:

"Du bist zu gut für diese Welt", oder "Du bist zu gut für mich".

Sätze bei denen "Mann" sich durchaus demonstrativ in der Kneipe auf den Boden erbrechen sollte, zahlen und gehen sollte.

Die Sätze haben eigentlich gar nichts mit demjenigen, an den Sie gerichtet sind zu tun. Eher mit dem, der die Aussage macht.

Meist ein Zeichen der Schwäche (ich hab nicht den Arsch in der Hose meinem Gegenüber zu sagen, dass ich nichts von ihm will, außer mich bei ihm auszuheulen oder ihn zu benutzen), oder aber der Unreife.

Dann oft in Kombination mit "ich weiß ja auch nicht was ich will!!".

Ganz generell kann man folgendes sagen:

Die Leute die solche Sachen sagen haben oft ein wirkliches Problem mit Beziehung oder Ehrlichkeit/Aufrichtigkeit. Auch haben die meisten nicht ausreichend Selbstwertgefühl.

So, das sind meine Erfahrungen!

Nasty Avalanche!

• Mein Senf dazu...
                      das leidige Thema kenn ich auch nur zu gut.

Auf Dauer kann einen das ziemlich runterreißen, wenn die Herzdame dem (sogar so von ihr titulierten) Vollidioten nachrennt und von einem der (auch nach ihrer Aussage)genau der Richtige wäre nichts will.

Heute nehme ich das gelassener und denke mir, wer nicht will, der hat eben schon.

Solche Sätze lasse ich auch gar nicht mehr zu, oder kontere damit, dass "Frau" dann wohl einen Faible für Vollidioten hat. "Zeig mir was Du liebst und ich sag Dir wer Du bist."

Das mit dem nett sein ist eh so eine Sache.

Die meisten Frauen die sowas sagen sind auch gar nicht bereit für eine echte Beziehung.

Der Vollidiot ist da auch weniger eine Gefahr.
                      Den hat die Dame ja vordergründig schon komplett durchschaut ("ich weiß ja dass er ein Idiot ist und noch ne andere hat).

Dazu kommt der Hang zum Masochismus. Oh wie schön ist doch die Opferrolle!

Eine Frau die sowas macht hat bei mir einfach verschi**en. Was soll ich mit einem solchen Menschen anfangen? Auch freundschaftlich??

Und mal ganz ehrlich. Wenn die Angebete auf solche Lurchen abfährt, dann kann sie nicht viel Selbstachtung haben, oder? Wer sich dauernd abwatschen lässt und betrügen, der liebt sich selbst zu wenig.

Rant-mode off,

Avalanche!

• Aus einer anderen Perspektive heraus..
                      Hi Amourette,

hab mir jetzt nicht alle Anworten genau durchgelesen, will aber gerne noch einen anderen Aspekt ansprechen.

Es geht hier ja eigentlich nur vordergründig um den Sex. Der je eigentlich in einer Beziehung mehr das Zeichen einer Bindung/Nähe ist.

Ich glaube Du solltest nicht versuchen ihn zu ändern, oder auf etwas hinzuführen, denn es wird dir sehr viel Kraft abverlangen. Einen anderen Menschen kann man nur schwer ändern. Und gerade den Zugang zu Gefühle (und dazu gehört auch der Zugang zum eigenen Körper) kann man einem anderen Menschen nicht "anerziehen".

Vielleicht liegt das Problem in seiner "Sexualität", oder besser im seinem fehlenden Zugang dazu.

Du sagst Du liebst ihn. Man kann das auch aus deinen Zeilen lesen. Aber manchmal reicht das eben nicht. Du hast Bedürfnisse und kannst diese auch gut äussern. Aber wenn sie dann nicht erfüllt werden, dann kommt der Frust. Oder in deinem Fall die Tränen.

Vielleicht muss er erst für sich den Zugang zu diesen Dinge finden und es liegt gar nicht an Dir ihn dabei zu begleiten?

Ich glaube einfach nur, Du wirst dich und ihn unglücklich machen, wenn Du versuchst ihn so haben zu wollen, wie deine Bedürfnisse es Dir sagen.

Die Beziehung reicht vielleicht einfach nicht für eine Paarbeziehung??

Gruss,

Avalanche!