Meine Meinung ist,
dass es Dir egal sein kann, was andere reden, wenn Dein Selbstbewusstsein stimmt 
Zudem kann kommen, dass man heutzutage eh öfters mal Stadt oder Region aus beruflichen Gründen wechselt 
*ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs richtig ungeniert*- nein, ganz so leicht ist es auch wieder nicht 
Erinnert mich an eine gute Freundin, die ich seit knapp 15 Jahren kenne.
Als wir uns 1988 kennenlernten, und die Jahre später- als ich sie oft besucht hatte- galt sie als die Matratze von L.,wo sie lebt.
Das hat sie oft nachdenklich gemacht.
Inzwischen ist es ihr egal, sie lebt seit 8 Jahren mit Lebensgefährten u. kl.Tochter ein paar Kilometer von ihrer Heimatstadt entfernt in NRW.
Was solls, gibt immer welche, die tratschen, u. meine- über andere lästern zu müssen...
Warum? Weil sie neidisch sind oder ihren Alltagstrott mit kids, Familienurlaub u. Festgefahrenheit kaum mehr ertragen können und deswegen nicht sehen können, dass es auch was anderes gibt.
Wichtig ist: Bleib Dir selbst treu, dann kann man auch nicht falsch gegen andere sein, finde ich.
Ansonsten, lass sie reden.
Gibt auch irgendwann wieder aktuelleres zu bequatschen, sogar bei Männern 
Mit 21 hatte ich mehr als nur einen geküsst u. mit 24 war ich mit 26 intim gewesen.
Die Clique damals ist in alle Winde zerstreut, mit den Leuten habe ich keinen Kontakt mehr, und einiges hätte ich mir schenken können.
Heute, beinahe 16 Jahre später, bin ich um den Erfahrungswert froh.
Mein Ruf hat nicht gelitten, aber ich bin berufsmässig schon mit 18 -30 km von meinem Heimatort weg und Jahre dort geblieben,anders als bei meiner Freundin, vorhin erzählt.
Thats life- lass Dich nicht verunsichern
enjoy your life, wenn ich noch mal 21 wäre u. das wüsste, was ich heute weiss
lG
B.