...
Ich finds am besten, wenn man alles mixt, nicht nur Markenklamotten anziehn sondern auch was von zara u.s.w... =)
Ich hätte das Geld sowieso nicht, nur Markenklamotten zu tragen, doch wenn ichs hätte, würde ich mich sicher nicht von Kopf bis Fuss in Prada,Chanel u.s.w einkleiden, kauf doch einfach die Sachen die dir gefallen und sei nicht so obeflächlich.

an0N_1217471499z

Yaya...
die leute die sooo teure markenmode tragen sind meistens alles andere als reich!!
Meine eltern habn ein erfolgreiches hotel in bali der berühmten hotelkette van weyde!
Ich bin allesandere als arm !
trodzdem trage ich keine markenmode!!!
Soetwas nennt man understadement(weniga zeign als man hat!)
Wenn de zum beispiel einen BMW 735i hast wo ganz fett hinten die seriennumma draufgraviert ist , hast du es nötig , dass andere leute sehen , wieviel dieses auto leisten kann und wieee teuer es war!!
wenn de aber das 735i hinten net draufstehen hast dann nennt man das understademan(Du hast es also net nötig das andere leute sehen wieviel der BMW leisten kann und wieeeeeee teuer er war!!!
das nennt man understademan!!!
die leute die meinen marken anhabn zumüssen sind weder reichals arrogant!!
sie müssen sich ihr selbstbewusstsein dadurch verschaffen !
wer markenklamotten trägt ist meistens net reich sondern eher das gegenteil!!!
diese leute werden später arm sein und sich verschulden

Tya
wieschon gesagt meine eltern sind stinkreich und ich lebe immoment alleine in einem riesen
Fachwerkhaus mit meinen eigenen hilfskräften(köchen,Putze usw.)
ich trage nur edc und esprit und bin trodzden net arm sondern reich!!!
die leute die sich immer mit markenmode kleiden , werden sich später verschulden und dann können se das net mehr!!!
Dann gucken se dumm und ich , die imma nur edc trägt , fahr ihnen dann vor der Nase mit einem BMW weg!!und die habn das nachsehen!!!!

emi_12752955

Crazydoktorand
    Ich kann dich beruhigen, MEINE Eltern verschulden sich sicher NICHT, wenn sie mir meinen gewohnten Status bieten!
    Und ich bin weder arrognt noch "neureich". Letzteres schon gar nicht den unsere Immobilien und die Firmen sind schon lange im Besitz meiner Familie. Aber es macht mir einfach Spaß bei Gucci und Chanel zu shoppen. Und wenn ich es mir leisten kann, warum sollte ich dann drauf verzichten. Und die Leute die mich kennen, wissen wie ich wirklich bin und beurteilen mich nicht nach dem was ich trage.

Außerdem ist es in den Kreisen in denen meine Eltern und ich sind Standard, dass man sich ausgewählt kleidet. Und die Leute da sind alle mehr als "stinkreich", das kannst du mir glauben.

Aber pass auf, dass du dich mit deinen "Köchen" und der Putze nicht verschuldest, weil dann kannst du dir weder deinen BMW noch die esprit Klamotten mehr leisten!

lG Queen

anoush_12731754

Queenofbavaria
      Ich arbeite für das was ich mir kaufe selbst in der Hotelkette meiner Eltern!
      So wie du dich anhörst musst du immoment noch nichts selbsbezahlen!
      So war es bei mir auch!Früher ( so von 11 wo man anfängt shoppen zugehen bis 24 als ich meine Dissertation erfolgreich beendet habe und selbst gearbeitet habe!)
      Mein Standard wie du es so schön ausgedrückt hast ist allemal mehr als Mode von EDC oder Esprit!!
      Wenn es wirklich nach dem Standard geht was ich aber für schwachsinnig halte ist mein Standard wohl über deinem , da du nichteinmal deine Mode selbstbezahlst!
      Wenn du es musst dann wirst du sicher nicht mehr viel zulachen haben!Achja und zu dem Satz :Und die Leute da sind alle mehr als "stinkreich", das kannst du mir glauben , da kann ich nur folgenes zusagen und zwar: Ich bin nicht nur stinkreich sondern auch noch super gebildete (immerhin habe ich den höchsten Akademischen Grad erreicht) also stinkreich und superintelligent!
      Ich werde mich niemals verschulden können , da ich fast für den Rest meines Lebens ausgesorgt habe was ich natürlich auch meinen Eltern zuverdanken habe!
      Aber letztendlich geht es nicht darum , ob man aus einer adeligen Familie kommt oder nicht!
      Meine Meinung zu "Markenklamotten musst du aktzeptieren"Naja wir können weiterreden wenn du dein eigenes Geld verdienst und du es auch soweit wie ich gebracht hast!!
      PS: viel Spaß beim Markenmode shoppen und viel Spaß beim sparen , damit du später deine Schulden ausgleichen kannst!

LG CrazyDokroand

Sry aber das hört sich echt arogant an....
        Hey ihr alle da,

Also ic hfinde es ansich eigentlich nicht schlimm wenn man Markenklamotten trägt, nur wenn man wie estellja nicht mehr ohne leben kann. Da kann man echt nur sagen "BONZE"!!!!! Aber ich finds auch schlimm wenn man dan auch nioch sagt: "Oh gott ,H&M, C&A, Zara was sind den das alles für billigläden nein da ist die Qualität nicht gut genug.
        Und dan noch zu Carzydoktorand: Ich find du braucht hier nicht groß rumprotzen wie Stinkreich du ja bist und das du so viele Putzen hast usw. Das kommt echt sch**** rüber....sry aber wir "normalen Leute" fühlen uns da echt n bizzle verarscht. Also wenn du so ein Glück hast dan musst du es ja nicht gleich zweil mal hintereinander in der Weltgeschichte rumpusaunen, ich mein 1x tuts doch genauso oda :-P??? Und dann no was ich wieß ja nciht aber für mich zählne edc usw. noch nciht zu den ober Markenklamotten....

Greez

Coole Diskussion!
          Wollen wir nochmal über Mode reden oder soll erstmal jeder erzählen, wie reich seine Eltern sind, welchen Beruf sie haben, wieviele Immobilien sie besitzen, welche Autos vor der Tür stehen, bla, bla, bla... gähn! Sorry, aber ich klink mich mal aus- hab es nicht nötig, hier mit dem Beruf meines Papas anzugeben. Ciaoi!!

emi_12752955

Crazydokroand
          Dein Standard liegt über meinem? Dass ich nicht lache!

Du musst mir hier nicht sagen, wie "schlau" du bist! Ich selbst mache nächstes Jahr mein Abitur und habe in meiner Schullaufbahn 2 Klassen übersprungen. Ich wurde 3 sprachig erzogen und spreche fließend Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Latein hab ich seit der dritten Klasse. Also kann man vom MIR nicht gerade behaupten, dass ich blöd bin, oder?

Du hast Recht....ich arbeite für meine Kleidung nicht, aber nicht, weil ich mir dafür zu gut bin, sondern weil meine Eltern sagen, dass ich mein Leben so gut es geht genießen soll. Sie wollen dass ich etwas von der Welt sehe. Denn das hat dann etwas mit gewonnener Lebenserfahrung zu tun....

Du brauchst mir nicht viel Spaß beim sparen wünschen, denn das muss ich wirklich nicht. Ich hab wirklich ausgesorgt, aber nicht nur ich, sondern auch meiner Kinder und später deren Kinder. Das verdanke ich nicht nur meinen Eltern, sondern auch meinen Groß- und Urgroßeltern.

ich akzeptiere deine Meinung zu "Markenklamotten", aber was ich nur sehr schwer bzw gar nicht akzeptieren kann, ist deine Arroganz und dein bescheuertes Rumgeprotze, denn das ist wirklich nur noch billig und zeigt auch nicht unbedingt wie schlau du bist!

lG Queen

paige_11871329

Boa lass sie doch...
            es ist eben ihr meinung und du musst zu ihr net sagn das sie rumprotzt!!!!
            queenofbavaria ist doch viel schlimma!!!
            sie ist nochnima 18 und hat schon sone große klappe wie ...
            Crazydoctorand kann es sich wenigstens leisten immahin hatt die ne doktorarbeit geschriebn,ihre eltern sind aus der van weydegroup!!!UND vorallem net mehr minderjährig!!!
            Also lass sie
            RICHGIRL 007

anoush_12731754

Ey blöder gehts net oda??
            ich kenn crazydoktorand zwar net aba wie du dich anhörst bist du eine möchtegern!!!!
            ich kann es net ab wenn man auf reichen rumhakt!!
            ich hatte in der schule imma probleme und gemobbt wurde ich nur weil meine eltern Verwanten der 2grades vom fürst von schaumburglippe sind!!!
            was du da erzählst glaubt dir doch kein mensch!!!
            hör auf crazydoctorand anzumachn , klar?!!!!!!!!
            und deine erfundenen geschichtn kannste dir in deinen A*sch stecken , falls du übahaupt einen hast!!!
            soweit ich weiß ist die vanweydegroup einer der mächtigsten unternehmen in ganz Europa!!!
            so und jetzt komm du mir net mit deinen nochsotollen eltern daher maney!
            So und jetzt zu Crazydoctorand:sagma bist du mit Maria van weyde verwandt die leitet doch die vanweydegroup soweit ich weiß??
            schreib zurück crazydooctorand interessiert mich echt weil mein onkel als manager von der vanweydegroup dort angestellt ist!!!!
            RICHGIRL007

jodie_12926443

Hey
              Hey richgirl007!
              Ich hab kein bock gleich wieder als stinkreich und arrogant beschimpft zuwerden wenn ich dir auf die frage antworte , ob ich mit Maria van Weyde verwandt bin!!!
              Wir können uns das per mail erzählen , ich geb dir mal meine Mailadresse:
              CarolineVanWeydegroupprivat@t-online.de
              so du kannst mir an diese Adresse eine mail schicken ich beantworte sie dir so schnell es geht!!!

HDAGGGG...DL deine Caro^oder auch ***CrazyDoktorand***

emi_12752955

Nicht wahr, oder?
              Ihr habt doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun, oder? Hier wird sich krampfhaft bemüht darzustellen, dass keiner besser oder schlechter ist, egal ob seine Klamotten von Gucci oder Kik sind und kaum flaut die Diskussion ab, geht hier der Terror los, wer welchen Doktortitel hat, wieviele Klassen übersprungen... Als würde das einen besseren Menschen aus jemandem machen. Und dass ihr euch hier mit solchen Attributen gegenseitig versucht, niederzumachen, ist nur peinlich und absolut unreif. Vielleicht kommt zu dem Doktortitel ja irgendwann noch ein wenig Verstand hinzu und die Fähigkeit, andere Menschen mit Würde zu behandeln und nicht wüst zu bepöbeln, weil sie keine 10 Fremdsprachen sprechen... Habt ihr keine Erziehung genossen?

nadine_11892681

...
                ja sannalina hast ja recht!!!
                Ich bin wieder friedlich!!^^

PS: zu der erziehung ,ich war die meiste Zeit im inti!

nya machs gut
                caro^^ oder auch
                ***CRAZYDOKTORAND***

anoush_12731754

Crazydoktorand
                Deine Eltern sind wirklich Inhaber einer Firma aus der Fernsehserie, die meine Oma immer guckt?? Wow!! Ich erstarre in Ehrfurcht! Kann es sein, dass du langsam an Realitätsverlust leidest?? Und sich ne Email-Adresse ausdenken und die dann auch noch falsch schreiben - die Familie in der Serie heißt "van WeydeN" mit N! Aber die Geschichte mit dem Riesen-Fachwerkhaus, in dem du ganz alleine mit Putzen und Köchen wohnst, war nicht schlecht... Ich lieg unterm Tisch - echt!!

nadine_11892681

Sannalina
                  ich muss dir wirklich in allem was du geschrieben hast Recht geben.

Und jetzt noch mal für alle: Ich bin NICHT arrogant und auch keine verzogene Göre.
                  Ihr könnt mir alle glauben, dass ich sämtliche Taschen, Kleider und so weiter eintauschen würde, gegen ein bisschen Zeit mit meinen Eltern. Den auf das musste ich verzichten. Das wär mir tausendmal lieber, aber man kann eben nicht alles haben! :(

Komplexe?
                  Das frage ich mich hier ernsthaft ... denn ich glaube, das steckt dahinter :-)
                  Machen Markenklamotten glücklich? Nein!
                  Verschaffen sie dir z.B. eine erfüllte Beziehung? Nein!
                  Renn mal durch die Stadt, schau dir körperlich behinderte Menschen an ... das ist es, was dich in dem Moment glücklich machen sollte ... dass es dir gutgeht und du gesund bist!!!!
                  Klar, ich trage auch mal Esprit oder Adidas oder weiß ich was, aber nur, weil mir das Aussehen der Klamotte gefällt ... ich habe kein Oberteil wo fett auf der Brust Adidas draufsteht, ist mir zu protzig! Und wenn ich beim bummeln an nem Takko-Laden vorbeigehe und ein schönes Spaghetti-Oberteil sehe, kaufe ich das auch ... und ist das schlimm? Nein! Bei mir macht's die Mischung.
                  Seid nicht so oberflächlich und besinnt euch auf das Wesentliche :-)

Genau Bianca
                  das hat jetzt noch gefehlt, dass man anfängt, die Dinge, die man nicht gewohnt ist, ins Lächerliche zu ziehen. Aber ich hab auch keine Zeit mehr, ich muss noch zum Sozialamt (na, wie kommt sowas an?? ;-) ) Sch... diskussion mittlerweile, echt! Leben und leben lassen, sag ich gerne...

*kopfschüttel*
                  und zwar nicht deinetwegen, sondern wegen des Sozialneides dieser Idioten hier.
                  Machen Markenklamotten glücklich? Jaa, das Gegenteil sagen nur jene, die noch nie welche anhatten.
                  Bist du oberflächlich? Nein! Oberflächlich sind jene, die Menschen verurteilen, weil sie einen gewissen Lebensstandard haben und sie dann gleich als arrogant abstempeln.

Ich gehe zwar auch zu Zara, aber ich bevorzuge ganz klar andere Kleidung und bei Handtaschen, Jeans (True Religion und Seven forever :amour:!!!) und Sonnenbrillen immer etwas Feineres. Macht ja auch mehr Spaß!

Und noch etwas an die anderen zum Nachdenken:
                  -Schon mal an die Kinderarbeit gedacht? Mit der sozialen Ungerechtigkeit, die der Kauf eines Esprit-oder-was-auch-immer-langweiligem-T-Shirt mit sich bringt?`
                  -Wie einige Menschen die Wirtschaft ankurbeln?
                  -Wer zahlt denn 90% der Steuern in Deutschland?
                  -Wieso kaufen denn alle im Urlaub hässliche Fälschungen? Weil sie sich "reicher" und besser fühlen wollen.
                  -Wer schafft denn die Trends? Karl Lagerfeld, der Designer von Chloé, Fendi und Chanel (die andere Marke fällt mir nciht ein) oder die Typen von H&M???

Ich bin ein sehr toleranter Mensch und mir ist es egal, wenn einer als Ökofuzzi rumläuft und ich verstehe auch, dass einigen H&M gefallen mag. Aber bitte akzeptiert die Meinung anderer!

Und Estellja, deine Freunde sind wirklich oberflächlich und neidisch. Ja, es ist der Neid...

ganz ganz liebe Grüße und trag weiterhin mit Stolz deine hübschen Klamotten!

...
                    Nein, Du bist nicht oberflächlich. Eher tota hohl im Kopf