ich hab ein problem ich bin 15 und mein gesicht ist voller pickel ich hba shcon viele produkte versucht die sagen das sie dadurch weggehen aber vehlanzeige die pickel bleiben ich wies nicht was ich noch gegen sie machen solll sie sind so häslich am liebsten wäre mir ein hausmittel aber was gibt es sonst noch für mittel die WIRCKLICH helfen???? bitte helft mir
HILFE PICKEL
Falsches Forum...
versuchs doch mal im Hautpflege Forum.
lg,
Candy
Akne
hallo,
ich hatte das gleiche problem wie du, ich schätze mal du hast nicht nur normale pubertätspickel sondern wahrscheinlich richtig akne. geh mal zu einem guten hautarzt und zeig ihm die sache, meiner hat mir dann so creme angemischt, die hat super geholfen und es ist auch nie wieder gekommen!
ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe grüße
Wie wäscht du dein gesicht?
Mit seife oder womit?ich sah früher auch aus wie nen streuselkuchen bis ich den tip bekommen hab mein gesicht nur noch mit wasser zu waschen das mach ich bis heute so und es funktioniert.natürlich wird es ne weile dauern bis die pickel weg gehen aber wenn sie dann weg sind kommen sie so schnell auch nicht wieder,vorrausgesetzt du bleibst dabei dein gesicht nur mit wasser zu waschen
Hast du es schon
mal mit Gesichtswasser probiert? das ist nämlich, finde ich, das beste.
Was ihr
euch alles ins gesicht schmiert
Waschstück
Hey,
wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe auch das Problem gehabt, dass egal was ich getan und benutzt habe, meine Haut nicht besser, sondern oft noch schlimmer wurde. Die Pickel und Unreinheiten waren echt lästig. Ich habe dann überlegt, ob das nicht vielleicht sogar an der Pflege liegt. Ich habe 1000 Cremes, GW, Lotionen, Reinigungen...alles probiert und nichts war gut. Alles nur Geldmacherei und schlechte Inhaltsstoffe.
Habe dann auch den Tipp bekommen, mir ein seifenfreies Waschstück zu kaufen. Habe das direkt getan und mir eins von Sebamed geholt, kostet nur 1,95 in der Drogerie (gibt es fast überall) und hält wirklich super lange. Dazu ist es noch PH-Hautneutral und freundlich zur Haut.
Seitdem gehts mir super. Die ganzen Unterlagerungen und Unreinheiten sind weg. Ich reinige mein Gesicht seitdem nur noch mit Wasser und dem Waschstück. Dazu höchstens alle 1-2 Tage morgens die Schutz und Feuchtigkeits-Creme mit LSF 12 von Balea und meiner Haut geht es blendend.
Diese ganzen Anti-Pickel-Produkte haben nicht nur ... schlechte Inhaltstoffe, sie helfen meißtens gar nicht oder die Haut gewöhnt sich so stark an die ganze Chemie, dass die Pickel nach 2-3 Tagen ohne das Zeug wieder sprießen.
Ich empfehle dir wirklich die Finger davon zu lassen.
Hol dir so ein Waschstück, das ist billig und hält wirklich lange. Reinige damit dein Gesicht 1-2 mal am Tag (Ich benutze nur 1 mal am Tag Abends), jenachdem wie du willst und benutz höchstens eine Creme für das Gesicht.
Du wirst sehen, deine Haut dankt es dir! Diese ganzen "Young" Produkte, die angeblich extra auf junge Haut abgestimmt sind, sind doch nur Geldmacherei. Eine junge Haut braucht nicht 4 verschiedene Pflegeprodukte. Dadurch nimmt man ihr nur den Eigenschutz und wird von den Produkten "abhänging".
Viel Erfolg!
So ist es richtig
endlich hat mal jemand verstanden worauf es wirklich an kommt der ganze mist macht die haut nämlich nich schöner sondern einfach nur kaputt und eincremen is ja auch okay aber wie du schon sagst eine creme reicht und täglich muss es auch nich sein!
----> "Waschstück" ???
halloo
ich hab aus zufall diese Seite hier entdeckt und deinen Beitrag gelesen!
Ich hätte dazu eine Frage...du meintest ja seit dem du sie benutzt hast du überhaupt keine Probleme mit Pickeln mehr.Nun würde ich gerne wissen: Wie lange hat es gedauert bis die Pickel weg waren...also es gibt ja immer diese super Werbung von wegen: "Pickel weg in nur 3 Tagen (Clerasil)und nun würde es mich interessieren wie lange es bei dir gedauert hat.
Nun ja über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen :-)
denn dieses ganze chemische Zeugs (clerasil,garnier usw...wirkt bei mir nicht so wirklich)
Ich hab auch mal ne frage jetzt
was ist denn eigentlich son waschstück?was is da drin?ist es rein pflanzlich?
Florian
Hallo ich bin auch 15 und kann dir einen guten Tipp geben geh zu einem Hautartzt !!!!!
Das ist Besser als Clerasil denn das Trocknet die Haut aus wodurch wiederum Pickel entstehen geh zu einem Hautartzt ich benutze Dukan Akne gel und eine bestimmte seife es Hilft !!! Hautartzt ist mein Tipp !!
Heilerde
Ich kann nur allen die probleme mit ihrer haut haben, Hailerde aus der Apotheke empfehlen. Ich bin jetzt 14 und hatte problem mit meiner Haut. Seit ich Heilerde benutze ist meine haut rein. Ich hab selten Pickel oder Mitesser .. also ich empfehle es euch.
Lg grüsse
Pickel
Hey,
ich bin jetzt 16 und hab seit 3-4 jahren ziemliche probleme mit meiner haut; manchmal stärker manchmal schlechter.
also von allen produkten wie clerasil und co kann ich dir nur abraten. hab viele von denen ausprobiert udn geholfen haben alle nicht, außerdem sollen die ja auch nicht besonders hautfreundlich sein.
Ich hab schon ziemlich viel ausprobiert: Reiningung bei der Kosmetikerin, Hefetabletten vom Hausarzt, Behandlung beim heilpraktiker und eine Creme vom Hautarzt. Bis auf die Creme hat nichts geholfen. Die habe ich immer morgens und abends aufgetragen und konnte wirklich beobachten,w ie die Pickel nach und nach verschwunden sind. Doch da diese Creme Antiphotika enthielt, durfte ich sie auch nur eine gewisse Zeit lang nehmen und danch sind die Pickel wieder gekommen. Im Moment nehme ich Teebaumöl was aber auch noch keine Verbesserung erziehlt hast.
Allgemein weiß ich aber welche Sachen meine Haut verbessern und verschlechtern. Wenn ich zum Beispiel mal eine Nacht feiern bin, zu viel Alkohol trinke und zu wenig schlafe, verschlechtert sich meine Haut wirklich extrem. Wenn ich jedoch im Urlaub in der Sonne bin oder generell im Sommer verbessert sich meine Haut.
Alles im allem habe ich noch keine wirklich gute Methode gefunden, die gegen meine Pickel hilft und ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass sie einfach da sind. Und mit Make up kann man die zumindest als Mädel ja noch ganz gut überdecken. Mein Freund liebt mich zum Glück auch mit meinen Pickeln =))
Geh zum Homöopathen
Ich bin 20 Jahre und hatte auch mehrere Jahre mit Akne ( leicht bis mittelschwer ) zu tun.
Nun..
laut den erfahrungen die ich gemacht habe, gebe ich dir den rat es auf natürliche weise zu versuchen,die aggressiven Mittel von Hautärzten mögen gewiss oft schnelle kleine erfolgserlebnisse bringen,schaden jedoch deiner Haut auf lange sicht nur und das willst du ja bestimmt nicht.Wenn du es auf natürliche weise versuchst musst du dich jedoch in geduld üben, ich spreche hier von mehreren monaten, doch die langzeitergebnisse sprechen aus meiner erfahrung für sich.Nun,um etwas konkreter zu werden schlage ich vor du informierst dich mal über schüsslersalze (gibs billiger bei pflüger)und wende dich an einen homöopathen.Mit einer gesunden ernährung und 2 mal täglich gesichtwaschen (morgens und abends..weniger hilft in diesem fall mehr) bin ich überzeugt, dass sich dein hautbild auf längere Zeit hin deutlich verbessern wird.Jedoch musst du konsequent sein.
Ich wünsche dir dabei viel erfolg falls du meine ratschläge befolgst, bei mir hats jedenfalls geklappt.
Re: "HILFE PICKEL"
Hallo.
Ich bin 16 und hatte auch jahrelange Probleme mit Pickeln und sie einfach nich weggekriegt. Es fing so ungefähr mit 13 an und wurde auch immer schlimmer, aber im Moment habe ich dieses Problem ganz gut im Griff und kann die vielleicht helfen, oder auch anderen.Also hier mal ein paar Tipps aus eigener Erfahrung:
-Zunächst erst einmal zum Haus- oder Hautarzt gehen.(Auch wenn die Pickel noch nicht so schlimm sind. Denn wenn sie zu schlimm werden, können Narben enstehen.Dort auch am besten Tabletten verschreiben lassen.)
-Keine übermäßig teuren Plegeprodukte kaufen, denn meistens zeigen sie keine effektive Wirkung und sind zu scharf.
-Das Gesicht nach dem Duschen nur vorsichtig abtupfen, nicht abrubbeln.
-Auch auf die Ernährung ein wenig achten, also nich zu fettige Sachen essen, wie z.B Chips, Schokolade etc..(Auch wenn bewiesen sein soll,dass es nicht schlimm ist Schokolade zu essen, hat es bei mir immer wieder eine negative Wirkung gezeigt)
-An die frische Luft gehen schadet auch nie
-Das Gesicht nicht zu oft am Tag waschen (2-3 mal am tag), sonst wäscht man nur die Schutzschicht ab
-Rotlicht und Sonne könnte man auch mal ausprobieren, doch kann auch die Haut austrocknen und andere Folgen haben.
-Viel trinken
-Nicht Pickel zerdrücken oder aufkratzen, oder das Gesicht am besten nicht so oft anfassen.(Eiterpickel höchstens zerdrücken)
-Möglichst nicht rauchen, sowieso^^
Ja, das sind erst mal alle tipps die mir so einfallen. Auf jeden Fall versuchen die Pickel schnellst möglich versuchen zu bekämpfen, denn sie können das Selbstbewusstsein stark schwächen, und sind natürlich nicht schön anzusehen. Wünsche allen viel Erfolg und hoffe mein Beitrag hilft euch weiter.
Und immer positiv denken ;-)
Heyy
Also ich hatte auch jahrelang das Problem! Ich würde dir mal folgende Kosmetikerin empfehlen :
cosmetic-garden
Bornheimer Landstraße 48
60316 Frankfurt
Tel.: 069-59793995
Aaaber ich weiß ja nicht wo du wohnst, wenn du nicht in Frankfurt wohnst dann schreibe mal eine E-Mail an wrabetz@kokodirekt.de und frag, wo du Produkte von DERMAL INDIVIDUALS in deiner Nähe kaufen kannst! Und wenn du dann bei der Kosmetikerin bist dann lass eine Grundbehandlung machen. So habe ich das in den Griff gekriegt, hatte das fast 5 Jahre lang. Zum Hausarzt würde ICH nicht gehen, was die da verschreiben ist oft zu aggressiv, kommt aber auch auf den Hausarzt an. Glaub mir das hilft echt, ich mach hier jetzt keine Schleichwerbung. Das kostet zwar ein bisschen, hält aber ein halbes Jahr und basiert auf einem ganz anderem Ansatz als andere Pflegeprodukte.
Also ich wünsch dir viel Glück! :)
Belara
...das hatte ich früher auch...ist auch normal.
Da es in deinem Alter so oder so langsam gut wäre, die Pille zu nehmen,
kann ich dir die Belara empfehlen...das ist eine ABP die gleichzeitig
gegen die lästigen Dinger hilft...und das sehr gut :-)
Klar schafft der ein- oder andere es mal wieder in dein Gesicht,
aber meine Haut ist seitdem wirklich besser!
Es muss auch nicht zwingend die Belara sein...es gibt sicher noch andere Pillen, die die gleiche Wirkung haben...frag am Besten mal einen Frauenarzt...
Viele Grüße & Kopf hoch
ette
Soliarium
ich geh regelmässig ins soli und hab seid dem keine größeren pickel probleme mehr. aber vorsicht , nicht übertrieben da die haut auch austrocknet.
Zink
Zinksalbe hilft sehr gut und ist auch sehr verträglich.