Re: "HILFE PICKEL"
Hallo.
Ich bin 16 und hatte auch jahrelange Probleme mit Pickeln und sie einfach nich weggekriegt. Es fing so ungefähr mit 13 an und wurde auch immer schlimmer, aber im Moment habe ich dieses Problem ganz gut im Griff und kann die vielleicht helfen, oder auch anderen.Also hier mal ein paar Tipps aus eigener Erfahrung:
-Zunächst erst einmal zum Haus- oder Hautarzt gehen.(Auch wenn die Pickel noch nicht so schlimm sind. Denn wenn sie zu schlimm werden, können Narben enstehen.Dort auch am besten Tabletten verschreiben lassen.)
-Keine übermäßig teuren Plegeprodukte kaufen, denn meistens zeigen sie keine effektive Wirkung und sind zu scharf.
-Das Gesicht nach dem Duschen nur vorsichtig abtupfen, nicht abrubbeln.
-Auch auf die Ernährung ein wenig achten, also nich zu fettige Sachen essen, wie z.B Chips, Schokolade etc..(Auch wenn bewiesen sein soll,dass es nicht schlimm ist Schokolade zu essen, hat es bei mir immer wieder eine negative Wirkung gezeigt)
-An die frische Luft gehen schadet auch nie
-Das Gesicht nicht zu oft am Tag waschen (2-3 mal am tag), sonst wäscht man nur die Schutzschicht ab
-Rotlicht und Sonne könnte man auch mal ausprobieren, doch kann auch die Haut austrocknen und andere Folgen haben.
-Viel trinken
-Nicht Pickel zerdrücken oder aufkratzen, oder das Gesicht am besten nicht so oft anfassen.(Eiterpickel höchstens zerdrücken)
-Möglichst nicht rauchen, sowieso^^
Ja, das sind erst mal alle tipps die mir so einfallen. Auf jeden Fall versuchen die Pickel schnellst möglich versuchen zu bekämpfen, denn sie können das Selbstbewusstsein stark schwächen, und sind natürlich nicht schön anzusehen. Wünsche allen viel Erfolg und hoffe mein Beitrag hilft euch weiter.
Und immer positiv denken ;-)