Waschstück
Hey,
wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe auch das Problem gehabt, dass egal was ich getan und benutzt habe, meine Haut nicht besser, sondern oft noch schlimmer wurde. Die Pickel und Unreinheiten waren echt lästig. Ich habe dann überlegt, ob das nicht vielleicht sogar an der Pflege liegt. Ich habe 1000 Cremes, GW, Lotionen, Reinigungen...alles probiert und nichts war gut. Alles nur Geldmacherei und schlechte Inhaltsstoffe.
Habe dann auch den Tipp bekommen, mir ein seifenfreies Waschstück zu kaufen. Habe das direkt getan und mir eins von Sebamed geholt, kostet nur 1,95 in der Drogerie (gibt es fast überall) und hält wirklich super lange. Dazu ist es noch PH-Hautneutral und freundlich zur Haut.
Seitdem gehts mir super. Die ganzen Unterlagerungen und Unreinheiten sind weg. Ich reinige mein Gesicht seitdem nur noch mit Wasser und dem Waschstück. Dazu höchstens alle 1-2 Tage morgens die Schutz und Feuchtigkeits-Creme mit LSF 12 von Balea und meiner Haut geht es blendend.
Diese ganzen Anti-Pickel-Produkte haben nicht nur ... schlechte Inhaltstoffe, sie helfen meißtens gar nicht oder die Haut gewöhnt sich so stark an die ganze Chemie, dass die Pickel nach 2-3 Tagen ohne das Zeug wieder sprießen.
Ich empfehle dir wirklich die Finger davon zu lassen.
Hol dir so ein Waschstück, das ist billig und hält wirklich lange. Reinige damit dein Gesicht 1-2 mal am Tag (Ich benutze nur 1 mal am Tag Abends), jenachdem wie du willst und benutz höchstens eine Creme für das Gesicht.
Du wirst sehen, deine Haut dankt es dir! Diese ganzen "Young" Produkte, die angeblich extra auf junge Haut abgestimmt sind, sind doch nur Geldmacherei. Eine junge Haut braucht nicht 4 verschiedene Pflegeprodukte. Dadurch nimmt man ihr nur den Eigenschutz und wird von den Produkten "abhänging".
Viel Erfolg!