bettin_11857049

Hi
Auf dein Niveau (schreibt man so, nicht Nivo) will ich erst gar nicht sinken. Ich stamme aus einer wohlhabenden Familie wo in der Vergangenheit sehr viel Pelz getragen wurde, nur denk ich mal gehören diese Zeiten eben zur Vergangenheit ;) Heutzutage sollte man sein Hirn einschalten und über unsere Zukunft und über die Zukunft unserer Natur nachdenken. Nur gibt es eben traurigerweise Leute deren Hirn nicht reicht um über weitreichendere Fakten nachzudenken :(

alyssa_11882539

Ach, wer regt sich denn auf?
    Die Dame will doch nur provozieren... Wahrscheinlich hat sie eine blühende Phantasie. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass jemand, der aus den Kreisen, aus denen sie stammen will, das ach so wichtige Wort "Niveau" nicht schreiben kann....

Ansonsten passt hier das Sprichwort: "Dumm geboren und nichts dazugelernt".

etel_12055882

Hi
      diese "Dame" hat mir noch eine PN geschickt in der sie sich entschuldigt hat, sie wollte hier nur mal ein paar Leute ärgern...
      Find ich persönlich bemitleidenswert...

LG

bettin_11857049

??
        Petze?? Ich glaub du gehörst wohl eher in den Kindergarten....

und Gott sei Dank hängt mein Glück nicht von dir ab ;)

10 Tage später
        seetha_12701303

Nur um ...
        das mal klar zu stellen..aba die tiere werden dafür gezüchtet..ich meine das wird immer so grausam und brutal dargestellt aber bei den tieren die die menschen essen regst sich niemand auf..das ist ja natürlich etwas anderes..ich finde es eine frechheit wenn leute pelzgeschäfte "attackieren" und vllt sogar pelze zerstören..wenn es das eigentum anderer ist..kann man nicht einfach so rücksichtslos mit dingen umgehen..es gab immer pelze und es wird sie auch immer gehen..in anderern ländern wird so mit menschen umgegangen und nicht nur in anderen ländern..aber bei den tieren einen aufstand machen..genau bei den pelzen..die fast ausgestorbenen tiere werden sowieso nicht zu pelzen verarbeitet..und teilweise nimmt man die tiere von dort wo es wegn zu großer anzahl von tieren zu katastrophen kommen kann..hört doch endlich mal mit dem blödsinn auf..glaubt ihr tatsächlich ihr könnt die welt verändern??

13 Tage später
        bettin_11857049

Auweiah....
        Zuerst einmal : ich trage im Winter auch gern Pelz, aber der Beitrag von Diamondgirl7 hat mich doch geschockt, muss ich sagen.

Dieses Thema polarisiert sehr stark und es ist nicht einfach halbwegs sachlich zu bleiben. Ich will es natürlich trotzdem gern versuchen.

Warum trage ich Pelz ? Weil mir das Material gefällt, es wärmt sehr schön. Reine Geschmackssache natürlich und über den kann man viel streiten.

Gleichzeitig meine ich aber auch, dass viele Leute über Pelzträger schimpfen, selbst aber den Tierschutz als solchen nicht ganz ernst nehmen, Kosmetik mit tiergetesteten Substanzen verwenden, Medikamente kaufen, die jahrelang mit schlimmen Tierversuchen erforscht wurden oder Fleisch essen, das von Tieren stammt, die zu Lebzeiten keinesfalls glücklich waren. Es gibt IMMER eine Kehrseite der Meinungsmedaille.

Ich mag Tiere, ABER sie sind in meinen Augen nicht dem Menschen gleich. Auf dieser Welt geschehen auch mit Menschen täglich viele, viele grauenhafte Dinge, die wir gar nicht richtig zur Kenntnis nehmen und Tierschützer interessieren sich auch nur marginal um die Belange von Amnesty International....so scheint es mir.

Allerdings gilt für mich : kein Robbenfell und keine Felle von Tieren, die vom Aussterben bedroht sind ! Das ist für mich ein absolutes No Go.
        Höchstwahrscheinlich werde ich jetzt von Euch trotzdem wüst als herzloses Wesen beschimpft, aber ich möchte Euch sagen, dass man auch bei diesem Thema differenzieren muss, die Welt funktioniert nunmal nicht schwarz oder weiß.....es gibt viele Nuancen dazwischen.

Ich bin sicherlich kein ethisch bewundernswerter Mensch, aber auch keine Bestie.

Meinungen, wie von Diamondgirl7 geäußert, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen - das geht mir wirklich zu weit.

Übrigens, Diamondgirl7 : "Nivo" schreibt sich Niveau.........mir scheint, Du kannst mit dem Begriff ohnehin nur wenig anfangen. Ich empfehle Wikipedia.

Gruß

11 Tage später
        18 Tage später

Nein danke
        Also ich steh überhaupt nicht auf Pelz wenn man ein bischen herz hat und nur einmal drüber nach denkt wie diese Tiere sterben und gequelt werden nur weil die menschheit PELZ tragen muss dann blutet echt mein herz...

Einfach herzlos... :(

Guckt euch mal die Viedeos an ?! DAS IST DIE REALITÄT DIESE ARMEN TIERE DIE NICHTS DAFÜR KÖNNEN UND FÜR EUCH PELZTRÄGER STERBEN...

GOTT :(

http://www.myvideo.de/watch/3666497/made\_in\_china\_-pelze

2 Jahre später

Ja oder nein
        Die mode soll apart bleiben, geder soll seine Persönlichkeit unterstreichen können, ebenso Menschen, die Pelz mögen. Weiterhin möchteich meine toten Tiere tragen, ohne angegriffen zu werden.

14 Tage später

Ausschließlich gebraucht und nicht "allover"
          Pelz von Kopf bis Fuß ist etwas für sehr große oder etwas stärkere Frauen. Oder für Damen mit dieser leicht luxuriös-verruchten Ausstrahlung, die ich nun einmal nicht besitze. Ich bin eine kleine Hippie-Elfe und wenn ich mir so einen schweren "Wischmob" überziehe, können mich meine Flügel bestimmt nicht mehr tragen! Was ich sehr mag ist Pelzbesatz in Maßen. Diese Shearlings-Westen finde ich schön, kennt ihr die? Oder Mäntel mit einem kleinen Pelzkragen.

Bisher besitze ich aber nur Kleidungsstücke mit unechtem Pelz. Leider laufe ich auch damit Reklame für die Modeidee allgemein und wirtschafte über zig Ecken und Umwege in die Tasche der Pelzfarmen. Aber wie weit darf Verantwortung gehen? Soll ich nun auch noch Verantwortung für diejenigen tragen, die mich sehen und sich daraufhin einen echten Pelz neu kaufen? Es ist für mich nach wie vor ein Dilemma, aber meine Entscheidung lautet: nein. Ich gestehe meinen Mitmenschen ein Mindestmaß an Freiheit, selbständigem Tun und somit Verantwortlichkeit zu. Wenn sie sich frisch abgezogene Pelze zulegen, dann ist dies nicht meine Sache.

Ich würde übrigens auch vintage Echtpelz kaufen, denn für gebrauchtes Fell muss nicht von neuem ein Tier sterben. Es ist wirklich Zufall, dass ich noch kein echtes Teil besitze. Bei ReSales ist solche wertvolle Kleidung ja meist leistbar.

5 Monate später

:evil: :MAL: :cry:
          Ich finde Menschen die Pelz tragen, sind einfach herzlos, tierverachtend und ungerecht! Meiner Meinung nach, sollten diese Menschen dafür büßen, in dem sie sterben! Genauso wie die Tiere es tun (müssen)! Ihr ganzen Pelzträger seid noch einfach abscheulich, ekelhaft und geisterkrank und behindert! Echt schlimm, dass es so ne Leute gibt! am liebsten würde ich euch auch umbringen, einfach weil es mir Spaß macht! Ich denke, dass euch das auch nicht gefallen würde! HAH! Aber so könnt ihr ja nicht denken! WIe soll ich euch denn gerne umbringen...hä! Stromschlag, Genickbruch ....na was hättet ihr gerne!

Oh man die Welt ist so grausam, weil es genau die Leute sind, weshalb die Welt so geworden ist! Schämen solltet ihr euch!

! ! !

Bescheuert
          Also es gibt soviel und schon guten Kunstpelz. Wenn also einer meint auf Schicki Micki zu machen, dann sollte er doch dort zugreifen und so einen Pelz kaufen. Und wenn ich die Kommentare lese die anderen Essen Fleisch und die Tiere müssen ja auch sterben....Jap...Fleisch braucht der Mensch um zu überleben. Aber für Pelz gibt es genug alternativen...Veganer sehen das zwar auch anders, aber denen fehlt irgendwas das die dann mit Pillen und ähnlichem kompensieren müssen....Also bitte nicht darauf herumreiten. Das artet sonst aus.

3 Jahre später

still.
          achso und an die die jetzt schreien, "aber die armen kleinen süssen robbenbabys": was ist wichtiger, irgendne robbe auf ner eisscholle wo keine ... ist, oder die menschen in kanada die auch von was leben müssen?? na jetzt seid ihr still.

[url=http://www.lucaskleider.com/brautkleider-online-shop/] Abendkleider Günstig[/url]
          Brautkleider Online Shop

9 Monate später