J
jirm_11854614

• 17. Mai 2008
  • Beitritt 17. Mai 2008
  • 3 Diskussionen
  • 25 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Sebamed eher nur halsabwärts....
    ...bei so empfindlicher Haut.

Meine verzeiht mir auch nur wenig.

Sebamed kenne ich als Duschgel, aber ich würde die Marke nicht im Gesicht anwenden, da ist mir zuviel Duft dran bzw. drin. Habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Waschgel für empf. Haut von Eucerin und mit Wofacutan (beide in der Apotheke erhältlich).
    Grüße,

• Mauve, taupe, helles violett
    Habe auch grüne Augen und finde, sie werden mit einem sehr hellen violett/mauve/taupe sehr schön betont. Früher habe ich mich an diese Farben nie rangetraut, da sie in der Packung doch sehr intensiv aussehen, was sich aber am Auge letztlich nicht bewahrheitet hat (gottseidank). Letztlich kann man ja auch erst mal wenig auftragen und dann bei Bedarf mehr.

Mein Tipp : "Nr. 15 Heather" von Bobbi Brown und "14 Plum Pop" von Estee Lauder - sehen klasse bei grünen Augen aus und sind matte Farben, kein Schimmer, kein Glitzer.

Grüße !

• Hallo,
    gestern hat man mir meine Krone nach 1,5 Jahren entfernt wegen einer erneuten Wurzelbehandlung, die leider gemacht werden muss.
    Die Krone wurde abgehebelt und sah nach dem Entfernen auch intakt aus, soweit ich das erkennen konnte.
    Man hat sie mir momentan mit provisorischem Zement wieder angeklebt (wird für die einzelnen Behandlungen immer wieder entfernt).
    Habe nun ein ganz starkes Störgefühl an diesem Kronenzahn, es fühlt sich an, als ob die Krone viel zu groß ist, sie ist irgendwie "im Weg". Habe einen Überbiss, also liegen meine Zahnreihen nicht aufeinander, sondern eher nebeneinander.
    Ich hatte aber in den 1,5 Jahren, seit die Krone angebracht wurde, kein solches Störgefühl.

Liegt das jetzt eventuell am provisorischen Kleben ? Zahnarzt meint, sie würde sitzen wie vorher auch, aber ich FÜHLE es ja, dass es nicht so ist.

Kann man an einer Krone noch was abschleifen ? Meine ist innen mit Metall gefertigt, außen komplett keramikverblendet.

Würde mich über Hinweise sehr freuen...denn jetzt könnte man da vielleicht noch was machen, bevor sie wieder "fest" draufkommt.

Danke im voraus !!

• Hallo !
    Bei mir wird es ähnlich werden : ich habe eine Krone seit 1,5 Jahren und unter ihr hat sich eine zweite Entzündung der Wurzelkanäle gebildet.
    Gestern : Krone runter (ist noch intakt dank guter Hebeltechnik vom Arzt), Wurzelbehandlung neu begonnen.
    Bin jetzt natürlich gespannt, ob wir jetzt einfach wieder eine Füllung machen und die Krone draufzementieren können.
    Arzt meint, es wäre vom Zahn noch genausoviel vorhanden wie damals vor dem erstmaligen Einsetzen der Krone.
    Derzeit hat er sie mir provisorisch aufzementiert, d.h. ich muss tierisch aufpassen, dass das Teil nicht runterkracht (ist in der oberen Zahnreihe platziert), sonst kann ich ja nicht mal lächeln ohne dass es jeder gleich sieht :-(
    Er erwähnt irgendwas von einem Stift, aber das ging in der Behandlung gestern ein bissel unter, ich frage ihn nochmal nach. DO bin ich wieder dort.
    Alles in allem wäre ich auf jeden Fall froh, wenn die bisherige Krone wieder draufgemacht werden könnte, wer will schon gern einen Zahn opfern....
    Mit leichten/mittleren Schmerzen (ist ja auch sehr subjektiv, jeder empfindet das anders) muss man bei solchen Eingriffen sicher rechnen, das gehört dazu, geht aber wieder vorbei. Der Eingriff selbst kann sicher auch unter Betäubung durchgeführt werden.
    Lass Dich gut aufklären über die Stiftmethode - vielleicht lässt Du uns dran teilhaben ? Mich interessiert das Thema sehr. Ich melde mich, falls ich zum Thema neue Infos vom Arzt bekomme. Grüße !

• Mir gings ähnlich....
    Mir ist auch etwas ähnliches passiert : ein Zahn mit Füllung zerbröselte mir beim Essen, der restliche Zahnstumpf verblieb im Kiefer.
    Wenn sich unter der Füllung Bakterien ansammeln können, entsteht dort leider wieder Karies und irgendwann ist der Zahn unter der Füllung "matschig" (klingt eklig, ich weiß, aber es ist leider so) vor Fäulnis.
    Nach einer Wurzelbehandlung habe ich mir eine Krone fertigen lassen (gottseidank immer schön das Bonusheft geführt, so erhielt ich von der Krankenkasse einiges dazu bezahlt, war aber trotzdem eine teure Sache). Meine Krone ist innen aus Metall und außen komplett keramikverblendet.
    Dein Zahn braucht eine Krone, sonst wird er früher oder später noch instabiler werden und ganz zerstört werden.
    Ein guter Zahnarzt wird Dir alle möglichen Behandlungsmethoden und die weitere Vorgehensweise erklären, das ist sehr wichtig. Warte nicht lange, lieber gleich aktiv werden - bei Zahnangelegenheiten verbessert sich nichts, wenn man sich vorm Zahnarztbesuch drückt.
    Wünsche Dir viel Erfolg mit der Behandlung und : Kopf hoch, das kann man bestimmt in Ordnung bringen. Grüße !

• Hallo
    Die 2.55 gibt es in allen Chanel-Boutiquen, ist ja ein Dauerbrenner/Klassiker.

Soweit ich informiert bin, gibt es die Tasche ab ca. 1.500 Euro, allerdings weiß ich nicht, ob die gängige Größe (die man an allenmöglichen Promis immer so sieht) nun small/medium/large ist.

Grüße

• Mir blüht auch eine....
    Hallo an alle,

hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit einer WSR, die an einem überkronten Zahn vorgenommen wurde ?

Ich frage mich, ob das vielleicht "schwieriger" wird als bei einem "normalen" Zahn....habe ganz schön Bammel :-(

Sachdienliche Erfahrungsberichte und Tipps wären wirklich sehr schön.

Schonmal ein herzliches Dankeschön !

Grüße, Diamantina75

• Zusatz
      Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Anfang 30 bin und es mir um die Beseitigung von Linien (Naso-Labial und Krähenfüsse an den Augen) geht.

Wie lange hält denn die Wirkung eines solchen Peelings an ?

Wie oft darf man sowas überhaupt durchführen ?

• Hallo an Alle,

ich möchte ein chemisches Peeling machen lassen (Glykolsäure oder das sogenannte "Green Peeling"), da ich bei Youtube fantastische Ergebnisse gesehen habe.

Wer hat mit solch einer Behandlung Erfahrung (als Patientin) ?

Kann mir vielleicht jemand im Raum Stuttgart eine kompetente Praxis/Arzt empfehlen ?

Freue mich auf Eure Beiträge !

Danke.

Grüße !

• Mein Rat : Finger weg von Replikas
      Beim Thema "Gefälschte Markenartikel" scheiden sich die Geister (über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten). Ich gehöre zu den Leuten, die von Fälschungen generell überhaupt nichts halten.
      Worüber man bei dem Thema aber gar nicht streiten kann (oder muss) sind juristische Folgen, die so eine Fälschung mit sich bringen kann.
      Ich rate Dir folgendes :
      Nimm Deine falsche LV-Tasche auf keinen Fall mit in den Urlaub - es kann durchaus sein, dass Dir der Zoll hierzulande oder auch im Ausland zuleibe rückt und das kann ganz schön teuer werden. Die Brille würde ich tragen, ein Original ist für die Behörden sicherlich als solches erkennbar, der Zoll kennt sich sehr gut damit aus, bin ich mir sicher.
      Logisch, Leute, die Fälschungen verkaufen, sind für die Behörden noch interessanter als die, welche sie kaufen, aber soweit ich weiß, ist auch der Besitz einer Fälschung strafbar und wird unter Umständen mit saftigen Bußgeldern geahndet. Ich würds nicht riskieren. Grüße !

• Ich habe auch noch ein paar Tipps
      Hallo,
      bin ein großer Fan von Paris und kenne Secondhand-Läden mit exklusiven Modemarken, die neu meist absolut unerschwinglich sind (CHANEL, Dior, Valentino, Yves Saint Laurent, Prada, Burberry, Hermès und so weiter) :

RECIPROQUE
      (7 Boutiquen mit Schwerpunkt Damen Casual, Damen Festmode, Accessoires, Antiquitäten, Herren, Kinder usw. in einer Straße)
      Rue de la Pompe / Metrostation : Pompe

GRIFF TROC
      Boulevard Malesherbes
      Metrostation : Villiers

und noch viele, viele mehr - dies hier sind wohl die bekanntesten in ganz Paris. Bei Interesse kann ich noch mehr Adressen nennen, möchte hier aber nicht den Rahmen sprengen :-)

Viele Grüße !

• Sehr lecker :-)
        Das Miss Dior Cherie EDP ist mir ein bisschen zu stark und zu süß, aber nun gibt es ja das "Eau Printemps". Ein EDT, das genau richtig duftet :-)

• bettin_11857049

Auweiah....
        Zuerst einmal : ich trage im Winter auch gern Pelz, aber der Beitrag von Diamondgirl7 hat mich doch geschockt, muss ich sagen.

Dieses Thema polarisiert sehr stark und es ist nicht einfach halbwegs sachlich zu bleiben. Ich will es natürlich trotzdem gern versuchen.

Warum trage ich Pelz ? Weil mir das Material gefällt, es wärmt sehr schön. Reine Geschmackssache natürlich und über den kann man viel streiten.

Gleichzeitig meine ich aber auch, dass viele Leute über Pelzträger schimpfen, selbst aber den Tierschutz als solchen nicht ganz ernst nehmen, Kosmetik mit tiergetesteten Substanzen verwenden, Medikamente kaufen, die jahrelang mit schlimmen Tierversuchen erforscht wurden oder Fleisch essen, das von Tieren stammt, die zu Lebzeiten keinesfalls glücklich waren. Es gibt IMMER eine Kehrseite der Meinungsmedaille.

Ich mag Tiere, ABER sie sind in meinen Augen nicht dem Menschen gleich. Auf dieser Welt geschehen auch mit Menschen täglich viele, viele grauenhafte Dinge, die wir gar nicht richtig zur Kenntnis nehmen und Tierschützer interessieren sich auch nur marginal um die Belange von Amnesty International....so scheint es mir.

Allerdings gilt für mich : kein Robbenfell und keine Felle von Tieren, die vom Aussterben bedroht sind ! Das ist für mich ein absolutes No Go.
        Höchstwahrscheinlich werde ich jetzt von Euch trotzdem wüst als herzloses Wesen beschimpft, aber ich möchte Euch sagen, dass man auch bei diesem Thema differenzieren muss, die Welt funktioniert nunmal nicht schwarz oder weiß.....es gibt viele Nuancen dazwischen.

Ich bin sicherlich kein ethisch bewundernswerter Mensch, aber auch keine Bestie.

Meinungen, wie von Diamondgirl7 geäußert, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen - das geht mir wirklich zu weit.

Übrigens, Diamondgirl7 : "Nivo" schreibt sich Niveau.........mir scheint, Du kannst mit dem Begriff ohnehin nur wenig anfangen. Ich empfehle Wikipedia.

Gruß

• Gute Erfahrung mit Strixaderm gemacht
        Ich möchte mich den positiven Stimmen für das Produkt anschliessen.

Die Symptome, die Du beschreibst, kenne ich selbst sehr gut...und zwar, wenn ich auf eine Creme allergisch reagiert habe (bei Nahrungsmittelallergien sieht man übrigens genauso hässlich aus).
        Sowas kann natürlich ohne weiteres passieren und zwar bei JEDEM Produkt, auch sogenannten "natürlichen". Dein Körper weigert sich schlicht und ergreifend mit einem oder mehreren Inhaltsstoffen der Creme zurechtzukommen und reagiert. Deshalb ist aber das Produkt nicht zwangsläufig schlecht. Bei mir hat zum Beispiel die hochgelobte Creme de la Mer Reaktionen hervorgerrufen, die mir nicht gefallen haben, aber dennoch funktioniert die Creme bei zig tausend anderen Leuten weltweit zur vollen Zufriedenheit. Die Stiftung Warentest hat das Produkt sogar mit "sehr gut" bewertet. Tja, so ist das Leben nunmal...man kann nicht immer von sich auf andere schliessen oder umgekehrt.

Meine empfindliche Haut kommt mit Strixaderm sehr gut zurecht (was mich ja sehr überrascht hat) und ich kann auch durchaus eine kleine Wirkung gegen Falten beobachten (nach bisher kurzer Anwendungsdauer). Ich erwarte ja keine Wunder von einem Kosmetikprodukt, aber ein kleiner Fortschritt ist ja auch schon was :-)

Grüße

• Austrocknen sollte....
        ...eine Pflegecreme natürlich von vorn herein nicht :-)

Was für eine Haut hast Du ? Sehr trocken ? Mischhaut ? Fettig ?
        Darf die Creme teurer sein oder doch lieber möglichst günstig ?
        Wie alt bist Du (unter Frauen und in diesem Kontext darf man das ruhig mal fragen *g*) ?

Falls Dein Gesicht trockene/sehr trockene Partien aufweist, kann ich Dir folgende Cremes empfehlen, die ich bisher selbst getestet und für wirklich gut befunden habe :
        - Kanebo Soothing Creme (etwas leichter in der Textur)
        Preis : ca. 80 Euro, wenn ich mich recht erinnere

- Kanebo Cellular Performance Cream (sehr reichhaltig, sehr gut als Nachtpflege)
        Preis : ca. 125 Euro

- Bepanthen Creme aus der Apotheke (glänzt leider fettig, man kann sie aber auch sehr sparsam verwenden, dann sieht man tagsüber so gut wie nichts davon)
        Preis : 100ml-Tube kostet ca. 13 Euro (das ist schon eine Megatube, mir fällt jetzt leider nicht ein, was die kleineren Größen kosten)

- Vitamin E - Kapseln (besser gesagt : den Inhalt davon) : ebenfalls sehr reichhaltig, vorallem über Nacht sehr gut geeignet
        Preis : ca. 5 Euro für 30 Kapseln

Es gibt ja Millionen Cremes und nochmal genauso viele Hausmittelchen und alle versprechen das Gleiche....hinzu kommt, dass ja jede Haut anders ist und gut gemeinte Tipps manchmal trotzdem komplett daneben liegen können....

Ich z.Bsp. habe eine sehr ausgeprägte Mischhaut (sehr trockene Haut an den Augen und den Wangen und sehr fettige in der T-Zone), dazu noch sehr empfindliche (neige zu Allergien)....ich verwende die extrem pflegenden Cremes natürlich nur dort, wo sie "gebraucht" werden, die T-Zone ist tabu für mich mit reichhaltiger Pflege.

Frag doch mal ein paar Freundinnen, was die so verwenden....ansonsten würde ich Dir zu einer ausführlichen Beratung in einer Apotheke oder Parfumerie raten (am besten, Du lässt Dir vorher eine Probe geben).

Grüße !

• Lieber keine Kosmetik....
          Hallo,
          ich habe schon seit vielen Jahren eine unreine Haut, die mich manchmal fast in den Wahnsinn treibt (zumindest mal am Kinn).

Meiner leidlichen Erfahrung nach sind diese ganzen Kosmetik-Serien für die sogenannte "unreine/fettige Haut" überhaupt nicht geeignet, um das Problem in den Griff zu bekommen. Sie entfernen das Fett sehr gründlich und das fühlt sich im ersten Moment nach dem Reinigen auch sehr gut an....ABER das so agressiv, dass die Haut dann mit nochmehr Talgproduktion reagiert. Die Folge sind dann noch mehr Pickel...ein Teufelskreis.

Was kann frau da tun ?

Ich habe mir die Pille (eine, die auf Hautprobleme zugeschnitten ist) und beim Hautarzt etwas gegen die Pickel verschreiben lassen.
          Sehr gut gewirkt haben bei mir Differin und Erythromycin (ersteres wird abends vorm Schlafengehen aufs ganze Gesicht aufgetragen, zweiteres nur auf einzelne Pickel).

Natürlich dauert die Behandlung von Akne lange, bis sich ein sichtbarer Erfolg einstellt, aber es hat bei mir bisher recht gut funktioniert (bis auf mein Kinn, aber vorher gab es viele, viele Pickelzonen mehr bei mir, also doch ein großer Fortschritt).

Würde wirklich jedem von Kosmetika abraten, die angeblich gegen unreine Haut wirkt !

Zur Reinigung verwende ich ein Waschgel für normale/Mischhaut. Ist nicht zu agressiv, aber auch nicht zu "pflegend". Meine Haut mag es auch nicht, zweimal am Tag mit Waschgel behandelt zu werden, morgens verwende ich nur warmes Wasser.

Jede Haut ist anders. Man muss auch viel ausprobieren, bis mal "seine eigene" Idealpflege findet....aber ein paar gute Tipps hätte ich seinerzeit auch gut brauchen können :-)

Man kommt mit Akne nicht um die Hilfe eines Dermatologen herum.

Ich würde Dir raten ärztlichen Rat einzuholen - er kann Dir sicher besser helfen als die Kosmetikindustrie es immer verspricht.

Viel Glück und Grüße !

• Finde beide gut :-)
          Ob man Monogram oder Damier bevorzugt hängt wohl hauptsächlich davon ab, ob man das LV-Logo gern mag oder doch lieber auf "understatement" Wert legt. Farblich sind sich die Taschen ja ähnlich, allerdings hat die dunkle Damier dunkle Lederteile, was sich als Segen erweist, wenn man ein bisschen fleckenphobisch ist (auf das helle Leder muss man schon ein bisschen aufpassen).

Ich besitze u.a. eine Speedy 25 mit Classic Monogram und bin damit sehr zufrieden. Allerdings könnte ich mir die Damier auch sehr gut vorstellen - die dunkle, sieht einfach anders aus und hat dennoch die sehr praktische Speedy-Form (die liebe ich).

Auch sehr schön (aber halt um einiges teurer) : die Speedy in Epi-Leder. Wird einfarbig angeboten und das Logo ist nur ganz, ganz unauffällig zu sehen (man muss es fast schon suchen).

Grüße an alle :-)

• Bepanthen Creme
          Für extrem trockene Hautpartien kann ich die Bepanthen Creme aus der Apotheke empfehlen. Ich verwende sie zeitweise auch fürs Gesicht (zum Teil sehr trocken bei mir) sowie auch am Körper. Die 100ml-Tube kostet etwas mehr als 10 Euro, damit kann man wirklich auch mal größere Hautflächen eincremen.
          Ich würde Dir raten, die Creme über Nacht großzügig aufzutragen (vielleicht ein T-Shirt drüber anziehen, da sie wirklich sehr fettig ist) und tagsüber leicht, damit es nicht so glänzt oder sich unangenehm anfühlt. Nach einigen Tagen ist bei mir eine sehr deutliche Besserung eingetreten.
          Viel Glück, Grüße !

• Hallo,

eine Verkäuferin in einer Parfümerie riet mir heute inständig dazu, zusätzlich zur Gesichtscreme unbedingt eine Augencreme zu verwenden, da eine Gesichtspflege angeblich nicht für die Augenpartie taugt.

Ich habe schon seit Jahren IMMER die jeweils "aktuelle" Pflegecreme auch auf die Augenpartie aufgetragen und damit (sofern ich das Produkt überhaupt vertragen habe) keine Probleme gehabt.

Nun meine Frage an Euch : hat die Verkäuferin Recht oder ist das nur eine Masche, mir ein weiteres teures Produkt anzudrehen ? Ich neige ja dazu, sowas zu denken....aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.

Freue mich über sachliche Beiträge zum Thema.

Danke schonmal ! Grüße !

• Schminken
          Hallo,
          ich würde Dir folgendes empfehlen, bis die Wimpern wieder richtig nachgewachsen sind :
          verwende einen dunkleren Kajalstift (dunkelbraun oder dunkelgrau, das wirkt nicht ganz so hart) und male eine möglichst dünne Linie oberhalb der Wimpernlinie. Die "Lücken" fülle ein bisschen mit der Kajalfarbe auf. Dazu dann einen farblich passenden Lidschatten, keine hellen Töne nehmen, dann fallen die "Lücken" noch mehr auf. Bis die Wimpern nachgewachsen sind vielleicht lieber auf Mascara verzichten oder nur ganz wenig nehmen, sonst betont man fehlende Wimpern noch.
          Hoffe, ich konnte weiterhelfen - Grüße !