seetha_12701303

Ein sehr kluger Mann 2
"Mitleid mit Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, dass man zuversichtlich behaupten darf: Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein. Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines kaltherzigen und unedlen Menschen."
Albert Schweizer

seetha_12701303

Und noch einer
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
    Theodor Heuss

Diesen Beitrag hast
    .... Du dir wohl selber ins Stammbuch geschrieben. Das triift alles auf Dich selber zu. Wie oft soll ich eigentlcih noch schreiben, das Tiere bei lebendingen Leib zu häuten quatsch ist - dafür kann niemand sein und in der Zuchthaltung in Europa ist es nicht nur verboten sondern eben auch völlig unwirtschaftlich oder wie lange willst Du denn damit zu bringen jedes Tier einzeln bei lebendigen Leib zu töten und wenn jetzt das Arguemnt kommt, das das Töten zu teuer ist, der sollte sich einfach mal mit dem Kosten-.Nutzen-Verhältnis vertraut machen - Gas zum Beispiel im Verhältnis zur Ziet die es dauert bei lebedingem Leib zu töten, genauer gesagt nach der von Euch so viel zitierten chinesischen Methode. NOch mal in aller Kürze für Deine Aufnahemfähigkeit: hier wird anders getötet!
    Mir ist es daher anders als Dir, nicht egal woher die Pelze kommen, denn so ist gewährleistet das sie adäquat getötet (z.B. schnell) werden - aber auch hier sei noch mal darauf hingweisen, dass Du den Argumenten denen Du nicht entgegen zu setzen hast einfach ausweichst: was ist denn nun mit anderen eligionen und deren Tötungsweisen, was ist mit den ausschlachtungen, was mit all den an Übergewicht dahinvegetierenden Haustieren in Deutschen Wohnungen - passt alles nicht in Deine heile Welt - die so schön einfach strukturiert ist, da die bösen Pelze und hier die Gutmenschen - wozu man ja glaubt auch zu gehören :D

seetha_12701303

Wenn ...
    ... Du wüsstest wie viele Seesterne ich schon ins Meer zurück geworfen habe - wohlwissend das die nächste Ebbe schon die gleichen die ich eben zurück geworfen habe, wieder an den Strand wirft - denn sind sie erst Mal ind er Gezeitenzone ....
    Was uns das aber für die Pelze sagt, dass wer es nötig hat sich zu belügen der soll es tun, ob er nun Pelze trägt oder versucht Tiere zu schützen ;-)

seetha_12701303

Ich habe auch vollen Respekt...
    ....vor dem "jungen Mann" deiner Geschichte. Und auch vor allen anderen, die sich bewußt gegen einen Trend bewegen (das Betrifft Pelz befürworter wie Gegner). Aber da ist das Zauberwort schon: Bewußtsein. Es hat übrigens gewisse Ähnlichkeiten mit dem Begriff Intelligenz. Es lohnt sich, mal über diese Begriffe in Bezug auf die eigenen Handlungen nachzudenken. Sie sich bewußt zu machen.....
    Selbstverständlich wäre mein Tod für mich im Moment nicht so schön. Global gesehen ist er ziemlich egal (Oder um es mit den Worten meines Freundes J. Stalin zu sagen: Ein Toter ist eine Tragödie - eine Million sind Statistik). Und es ist mir auch bewußt, daß es andere gibt, die über mein Leben und Tod nebenbei mitentscheiden. Zwar sind die Zeiten des kalten Krieges vorerst vorbei, doch irgendwelche Spinner gibt es immer und überall. Das ist übrigens etwas, was die meisten Viecher uns Menschen weit voraus haben: Sie wissen (zumindest läßt ihr Verhalten bei genauer Betrachtung diesen Schluß zu), daß andere über ihr Leben entscheiden können, aber lassen sich dadurch den Tag nicht vermiesen. Nur wir Menschen sind meistens so blöd und lassen uns von anderen Viechern in Nadelstreifen oder weißen Kitteln den Tag versauen.

seetha_12701303

Und ...
    ... weil Du es Dir selber rätselhaft vorkommt, könntest Du doch einfach mal anfangen darüber nachzudenken ob es überhaupt stimmt, was Du da "gehört" hast. Indische Kühe, für unser Leder auf derart bestialische Weise zu töten *kopfschüttel* so einen Quatsch habe ich noch nie gehört, was du wohl verwechselt hast, das indische Religionsgemeinschaften immer wieder mal anbieten unsere "Fleischkühe" wie Du sie nennst zu sich zu nehmen um sie dort in Ruhe sterben zu lassen, denn die Hinduisten verehren die Inkarnation des Gottes Vishnu (auch Shiva und noch weitere Inkarnationen werden in der Kuh gesehen) in ihr. Allerdinsg auch dort war es früher üblich das Fleisch von Opfertieren (Rindern) zu essen und es ist kein Gebot für Hinduisten vegetarisch zu leben.

4 Monate später

Geschorener Nerz
    Ich liebe auch Pelze. Mein Mann hat mir gerade wieder einen gekauft. Das macht richtig Spaß, all die weichen Felle zu fühlen und anzuprobieren.

Am Ende habe ich dann einen geschorenen Nerz genommen, der sieht gar nicht aus wie Pelz, und die Pelzgegner wissen gar nicht, daß das Pelz ist. Das ist schon mein dritter der Art, und ich bin noch nie darauf angesprochen worden.

Ich finde, geschorene Nerze sind ein guter Kompromiß, so sind alle zufrieden, die Pelzgegner und ich auch :)

Der Verkäufer meinte auch, daß die Tiere gut leben, sonst könnten sie gar nicht so schöne Felle haben.

5 Monate später

Nur so faktn
    hm, was bis jetzt glaub ich noch keina gesagt hat ist die tatsache dass die tiere oft noch nicht mal tot sind wenn sie gehäutet werdn. die leben! und tiere fühlen übrigens schmerz! danach werden sie oft einfach in den staub geworfen...vielleicht kann man sich ja vorstellen dass das große schmerzn verursacht...
    jetzt kann man sich halt entscheiden ob ich tierhaut kaufe die mal einem tier gehört hat das sein leben lang nur gelitten hat und dann auch noch grausam und langsam stirbt.

3 Monate später

Natürlich trage ich pelz
    Hey jetzt mal ehrlich, wenn ich bock auf shopping hab nen Pelz will dann kauf ich ihn mir einfach, ist mir doch egal wo der herkommt. Was kann ich dafür, wenn sich so ein stinkiger Nerz sich sein eigenes Fell nicht leisten kann aber ich mir schon??
    Pelz sieht einfach besser aus, unterstreicht meine schönheit und zeigt dass ich Geschmack habe!!!
    Und das ganze rumgeflenne wegen tierquälerei ist doch total behindert, diese tierschützer haben doch nur selber keine arbeit und nichts zu tun!!!
    wen kratzt das wenn man dem hund das fell abzieht wenn er noch lebt? der stirbt doch eh, man spart die zeit fürs totmachen und außerdem ist der mensch der stärkere und der stärkere gewinnt!!! so ist das eben im leben!
    ist ja nicht mein hund!!!
    es ist für die pelzfarmen finanziell wichtig, dass sie rationell arbeiten und so billig und viele pelze wie möglich produzieren.man kann nicht verlangen dass sie auf die hunde auch noch rücksicht nehmen. so werden arbeitsplätze erhalten, die wirtschaft wächst und nur darauf kommt es an!!!

bettin_11857049

Oh mein Gott...
      ...da bleibt nur die Hoffnung dass es nicht viele gibt die so denken wie du...

Ach ja, und mich kratzt es wenn einem Hund bei lebendigem Leibe das Fell abgezogen wird, auch wenn es nicht meiner ist.... wie kann man nur so kalt sein??????

alyssa_11882539

Na und
        natürlich gibts viele die so denken wie ich. was soll bitte daran falsch sein??? ich weiß ja nicht, mit was für armen pennern ihr so rumhängt, aber ab einem gewissen gesellschaftlichen Status gehört Pelz einfach dazu.
        ohne nerz kann man sich eben wenn man ein gewisses Nivo erreicht hat nicht mehr sehen lassen (wobei, ich habe im Februar auch öfters chinchilla getragen)!!

Mal an die die nicht so bescheurt sind: Mögt ihr Robbenfell? Ich war letzte Woche kurz in Montreal und hab mir einen Robbenfellmantel gekauft, der fühlt sich total toll an, und ist so schön weiß! Und vielleicht wirds auch nochmal kalt... Ich finds eigentlich cool aber andererseits so ne fette schwabbelige robbe ist schon eklig. naja, ist ja tot und das fell ab und gewaschen *hehe*.

achso und an die die jetzt schreien, "aber die armen kleinen süssen robbenbabys": was ist wichtiger, irgendne robbe auf ner eisscholle wo keine ... ist, oder die menschen in kanada die auch von was leben müssen?? na jetzt seid ihr still.

bettin_11857049

Hi
          Auf dein Niveau (schreibt man so, nicht Nivo) will ich erst gar nicht sinken. Ich stamme aus einer wohlhabenden Familie wo in der Vergangenheit sehr viel Pelz getragen wurde, nur denk ich mal gehören diese Zeiten eben zur Vergangenheit ;) Heutzutage sollte man sein Hirn einschalten und über unsere Zukunft und über die Zukunft unserer Natur nachdenken. Nur gibt es eben traurigerweise Leute deren Hirn nicht reicht um über weitreichendere Fakten nachzudenken :(

alyssa_11882539

Ach, wer regt sich denn auf?
            Die Dame will doch nur provozieren... Wahrscheinlich hat sie eine blühende Phantasie. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass jemand, der aus den Kreisen, aus denen sie stammen will, das ach so wichtige Wort "Niveau" nicht schreiben kann....

Ansonsten passt hier das Sprichwort: "Dumm geboren und nichts dazugelernt".

etel_12055882

Hi
              diese "Dame" hat mir noch eine PN geschickt in der sie sich entschuldigt hat, sie wollte hier nur mal ein paar Leute ärgern...
              Find ich persönlich bemitleidenswert...

LG

bettin_11857049

??
                Petze?? Ich glaub du gehörst wohl eher in den Kindergarten....

und Gott sei Dank hängt mein Glück nicht von dir ab ;)