*grusel*
fehlt nur noch das Faltenröckchen, Feinstrumpfhosen, die Schminke und eine Perücke.

Absätze wie bei italienischen Schuhen und Cowboystiefeln sind ok, aber alles was drüber ist, sieht einfach bescheuert aus. Auch wenn man Prince heißt (wobei ich es bei ihm verstehen kann).

Grüße
Buffy

Uaaah..
    ...gruselig, grausam, nee, geht gar nicht!
    Ich fand das damals schon bei Prince kacke (auch wenn Prince ansich nicht schlecht finde :) ), und bei "normalen" Männern noch schlimmer.
    Das ist einfach zu feminin und sieht nicht schön aus.

rhonda_12689168

Also nee...
      dann lasst ihr frauen doch die füße von turnschuhen und sicherheitsschuhen,könnt ich jetzte sagen.
      sieht doch auch verdammt maskulin und männlich aus...
      ich will mich jetzt aber nicht mit dir auf eine stufe stellen und alles halbwegs unbekannte oder selten gesehenes verurteilen,anstatt für neuerungen offen zu sein und alles objektiv zu beurteilen und nicht pauschal über einen kamm zu scheren. a lá: was der bauer nicht kennt,isst er nicht...
      HALLOOOOO... wir haben 2005 und nicht 1961.
      gleichberechtigung für alle.
      ihr wollt sie doch auch.

ich trag seit jahren in halbwegs regelmäßigen abständen auch schöne stiefel mit hohen spitzen absätzen. kann gut drin laufen,es sieht klasse aus und bekomm eigentlich nur positive resonanz.
      also,warum dann nicht...?

xerxes_12044121

Ich..
        ..bin durchaus für Neuerungen offen. Männerröcke finde ich zum Beispiel sehr witzig und auch cool. Du kannst auch gerne Absätze tragen, wenn Du willst. Es war nur leider mal gefragt, wie wir dies finden, und ich muß sagen, daß es doch sehr - pardon - tuntig aussieht. Und ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, daß das 80-90% der "Frauheit" auch so sieht.
        Wenn Du sie schön findest, trag sie. Ich trage mit Sicherheit auch mal Sachen, die einige Leute nicht schön finden. Aber who cares?

Steh wenigstens dazu und rechtfertige Dich nicht.

rhonda_12689168

Und
          grad eben das ist es ja...
          tuntig.......
          wie definierst du das wort?
          kann man im anschluß auch grad sagen,das es "schwul" aussieht,oder der träger schwul ist. beides grad eben nicht unbedingt zutreffend. es sind doch nur klamotten. es kann ja nicht sein,das "mann" estimmte kleidung nicht anziehen soll/darf,weil die angeblich nur für frauen ist. sagen wir eher,das ein mann diverse klamotten nicht anziehen soll,weil es nicht seinem style entspricht oder ihm nicht steht.
          beispiel: ein bodybuilder mit 190cm und 110kg im cocktailkleid...
          aber nem feminineren kerlchen mit guter figur kann man fast anziehen. wenn er auchnet grad schon fast das rentenalter erreicht hat. z.b.: knapp geschnittene hüfthosen in weiß und nen paar modische schöne weiße flipflop mit kleinem absatz...
          so sitz ich grad vorm pc...

xerxes_12044121

Tuntig..
            ..ist für mich, wenn jemand sich als Mann ZU weiblich kleidet. Wie ich schon sagte, ein Mann in einem Männerrock (mit derben Stiefeln) ist durchaus cool, aber irgendwo hört der Spaß auch auf - auch wenn jemand eher feminin ist. MEINER Meinung nach.

Und das mit den Klischees ist doch umgekehrt genauso - wenn eine Frau sich nicht schminkt, kurze Haare hat und derbe Männerklamotten anzieht, wird sie auch in eine "die sieht ja lesbisch aus"-Schublade gesteckt.
            Ich habe um Gottes Willen nichts gegen sexuell anders geneigte Menschen - aber für mich persönlich sollte man schon erkennen, daß ein Mann ein Mann (ich rede jetzt nicht von Macho-Prolltypen mit dicken Muckis!) ist und eine Frau eine Frau.

rhonda_12689168

Finde
              nicht,das ein paar schuhe einen mann ZU weiblich erscheinen lassen...
              ne frau erkennt man doch auch an kurzen haaren und in hosen als frau. umgekehrt denke ich,das man auch problemlos einen mann erkennen würde,wenn der schuhe mit hohen absätzen anhat.
              wenn er ne komplette "damen-montur" anhat,ok...sag ich nix gegen ,das das vlt nicht so doll ist. details der kleidung kann und darf man nach geschmack und belieben gern ändern,da es nicht unbedingt die geschlechtserkennung erschwert.

17 Tage später
              xerxes_12044121

Frage
              Hallo
              Ich finde auch hohe Absätze und spitze Stiefel sehr aufregend
              ich habe mal eine frage diese Stiefel von Buffalo wo kann man die bestellen.

freundliche Grüße

ein Monat später
              xerxes_12044121

Man fasse sich mal an den Kopf
              Hi Coolstyle,

kennst mich sicher noch von den "alten Beiträgen" (siehe unten). War aber schon lange nicht mehr im Forum.

Habe gerade den Talk zwischen Dir und "ninjaja" (richtig geschrieben?) gelesen. Übelst, wie starr einige Mädels immer noch in Punkto Mode denken. Dabei wollen sie oft selbst so modebewusst und insbesondere in allen Bereichen des Lebens auch gleichberechtigt sein.

Aber dem etwas modebewussteren Mann mal etwas Verständnis entgegenzubringen - wohl nicht.

Irgendwann 2003 hatten sich in Italien auf dem Catwalk mal Männer in Anzügen und 7 cm-spitzen Absätzen präsentiert. Die Reaktion der dort modebewussten Frauen soll u.a. in die Richtung gegangen sein, dass man das wohl nicht unbedingt unästhetisch fand, sondern dass die armen Frauen wohl befürchteten, der Mann würde nun der armen Frau auch noch "den Absatz wegnehmen" könnte.

Die Sache war dann wohl vorerst vom Tisch. Also, für mich ist das alles Käse hoch drei.

Viele Frauen (sowie auch Männer) können auch schon gar nicht aus sozialen und gesellschaftlichen Gründen nichts anderes sagen als dass es schrecklich aussehe, wenn ein Mann feminin gekleidet ist. Andere Aussagen würden eher einen selbst ausgrenzen, wobei man dann schnell in Verdacht gerät, selbst noch "vom anderen Ufer zu stammen". :-)

Aber ich verstehe das. Trotzdem trage ich auch weiter Absätze und sehe aber ganz gewiss nicht dabei aus wie der Depp der Nation!

Coolstyle gibt übrigens den korrekten Denkansatz: Ein Elefant auf Stelzen (also eine dicke Frau bzw. ein dicker Mann auf Absätzen) sieht echt bescheuert aus. Aber ein schlanker 1,76m - Mann, der ein gepflegtes Äußeres aufweist und nicht mal 70 kg wiegt, dem können feminine Klamotten sehr wohl stehen!

Die Frage müsste daher dahin gehen, was für ein TYP VON MANN High Heels bzw. feminine Kleidung trägt. Und dann sollte man sich mal von der Vorstellung lösen, dass jeder gleich, der sich solchermaßen kleidet, schwul, eine Tunte oder sonst irgendwas perverses ist!

Vielleicht mal ein paar Bilder von mir zu der Geschichte. Würde mal gerne ein paar Meinungen dazu hören, v.a. ob einige nun immer noch so denken wie bisher.

1) http://156.imageshack.us/156/9430/359fl.jpg
              2) http://156.imageshack.us/156/5525/373bb.jpg
              3) http://156.imageshack.us/156/8177/361lm.jpg

Schöne Grüße
              Mirko ;-)

Männer in hohen Absätzen
              ich würde es prima finden wenn die modemacher endlich mal ekennen würden das ach wir Männer gern in High heels laufen und das es bei den meisten sehr Sexy aussiehtHohe schlanke Absätze sind irgendwie nur für die Frau gedacht habe ich manchmal das gefühl ich trage gern heels und fühle mich wohl darin die modeschöpfer müssten mal wieder an die 70er jahre erinnert werden da gab es zumindest Plateoschuhe für Männer und frauen und das war doch auch ok warum also keine pfennigabsätze für den Mann von heute
              Bernd

xerxes_12044121

Hohe Absätze
                dem ganzen kann ich nur zu stimmen aber nicht nur Stiefel es sollten alle varianten für den mann (von heute)hergestellt werden.Unsere gesellschafft die sich tolerent und modebewußt schimmpft ist aber leider sehr konservativ und viele frauen haben vermutlich mehr Angst das wir Männer ihnen etwas wegnehmen was sie lange für sich beansprucht haben,wenn die meiste anzahl von männern in pumps rumlaufen wird es für die frauen unintressant sich bestimmte Schuhe zu kaufen um damit aufzu fallen die Ohrringe haben sich ja auch durch gestzt und damit sind die preise und die Vielfältigkeit zurück gegangen ich trage gern high heels und werde dies auch weiterhin tun

nunzio_12513399

Jawohl ja
                Genau das finde ich auch, warum sollen wir Männer nicht hohe Schuhe tragen.
                Ich z.B. trage gerne Stiefel mit ca. 10cm Absatz zu Jeans mit Schlag und es hat noch nie jemand gesagt dass es doof aussieht!
                Im gegenteil, wenn sich dann überhaupt mal jemand dazu äussert, dann positiv!
                Also ich habe mittlerweile kein Problem mehr damit - voraussgesetzt es passt zum Outfit!
                Pinkfarbende Sanaletten würde ich nicht unbedingt zur schwarzen Jeans tragen - das wär mir dann doch zu feminin - aber Schwarze oder braune Stiefel zu einer hübschen Schlaghose ist alles andere als häßlich!
                Also traut Euch und Ihr werdet sehen - kein Problem!

Hmmmm...
                  Also ich persönlich stehe auch nicht auf High Heels.

Aber andererseits trage ich viel "weibliche" Kleidung. Eher unauffällig (Seidenrolli in 42 statt 48 ;-), Samt-Jeans vor allem nur weibliche Unterwäsche: Bodies, Strumpfhosen wenns kalt ist). Ich fühle mich auch ein Stück "weiblich" (feminin) und meine Freundin akzeptiert das, ja schätzt das (mein "anders sein"), weil sie auch andere Erfahrungen gemacht hat. Pumps würde ich schon gerne einmal tragen...

Wichtig ist, dass jeder nach seiner Fasson glücklich wird. (Leider) ist es in unserer Gesellschaft praktisch nicht möglich, sich als Mann nicht voll männlich zu geben. Das wird weder von der Frauenwelt noch von der Männerwelt akzeptiert (Ausnahmen bestätigen die Regel). Meine Freundin akzeptiert z.B. auch mein Nachthemd aus Seidenjersey (völlig ohne Schnörkel, wie ein langes Unterhemd). Aber ein Nachthemd mit Spitze (was ich auch sehr schön finde) mag sie gar nicht.

Jetzt hat sie mir einen Rock gekauft, wenn ich damit raus gehen würde wäre sie wieder nicht froh... Sie wollte mir halt einen Gefallen tun. Also alles schwierig.

Ein "richtiger" Mann hält sich also an die Bedingungen, trägt das was für ihn gemacht wurde... Womit wir wieder an der Stelle sind: was ist mit den Frauen? Sie können *ALLES* tragen, was sie wollen. Kommt eine Frau im Anzug mit Krawatte daher (selbstverständlich nicht ganz geschlossen, sondern etwas leger weiter geöffnet - so sollte ich mal zu einem Kunden kommen!) so finden das alle toll.

Ich finde das schon ungerecht und eigentlich traurig. Aber alles lamentieren hilft nichts. Ich muss mich in der Rolle einfinden. Zu Hause kann ich Kleider tragen und was alles (Hauptsache, der Postbote klingelt nicht oder es kommt kein Unerwarteter Besucht: dann schnell rein in die adäquate Kleidung!).

Ich trage weiter Damenpullis, Seidenwäsche, Strickjacken, die die Knöpfe auf der "falschen" Seite haben.

Allen einen schönen Tag!

thuan_12898609

Ich sage nur "ja".
                  Ich sehe, es sind nicht gerade wenig, die es im Prinzip "begriffen" haben. Und Andersansichten a la Kollegin mila131 (s.o.) gibt's natürlich überall - aber wie auch bei dieser Aussage gilt für mich: Wo keine Argumente sind, kann mich bestimmt auch nichts vom Gegenteil überzeugen. Und einfach nur die Aussage "...das sieht doch blöd aus..." ist für mich ein Fake.

5 Tage später
                  nunzio_12513399

Stöckelschuhe für sie und ihn
                  Hello Stöckel-Kollege!
                  Genau so sehe ich das auch.
                  Ich trage seit knapp dreißig Jahren klassische Pömps auf Bleistiftabsätzenzum festlichen Anzug resp. Smoking, Lieblingshöhe ca 125 mm, und kann den ganzen Tag locker, sicher wie beschwingt darauf laufen. Den Damen gefällt es.
                  Ich empfehle die schicken Stöckel allen eleganten Gentlemen!
                  Es gibt sehr viele Männer, die gerne auf hohen Absätzen gehen, mindestens 10%.
                  Wenn nur die Hälfte davon die Courage hätte, in der Öffentlichkeit schicke hochhackige Schuhe zu tragen (doch bitte dezent, auf vertretbaren Höhen, ohne Plateau, Schnickschnack und Brüllcouleur), dann würde die Allgemeinheit diese Moderichtung sehr schnell akzeptieren. Der Fehler liegt an den meisten maskulinen Absatzträgern selbst: sie trauen sich nicht.
                  Wie wäre es mal mit einem wirklich eleganten Stöckel-Treffen für Ladies and Gentlemen... aber so, daß die Ladies Frauen und die Gentlemen Männer bleiben. Im Prinzip nichts gegen cross dressers und drag queens/kings (chacun à son goût), aber sie mögen ihre eigenen Treffen haben. Uns geht es speziell um elegante Pömps auf hohen Sriftabsätzen.
                  Mit fröhlichen Klick-Klick-Grüßen
                  Löwe.

3 Monate später

Anaconda55
                  Bin selber Liebhaber und zugleich Träger von High Heels(meistens 12cm)-zu Hause immer, auswärts ab und zu. Meine Frau hat nicht dagegen.
                  Gruss
                  anaconda

hinrik_12234892

Für
                  meinen Freund will ich hoffen, dass er auf so nen "Trend" verzichtet. Ich finds einfach nicht schön und ich hab auch nicht wirklich Lust, mich an so nen Trend zu gewöhnen.

ein Monat später

Hi Leute
                  Also ich kann zu dem Thema nur sagen, daß ich es gut finde daß endlich mal mehr Männer und auch Frauen sich damit anfreunden können. Den Männern wünsche ich mehr Mut dazu und den Frauen weniger Angst daß ihnen was weggenommen wird. Ich selbst trage auch fast nur feminine Hosen mit Schlag und Oberschenkel eng. Hüfthosen ob Jeans oder Stoff, sieht man auch am Schnitt oder Design das es wirklich Damenhosen sind. Hab bisher immer nur positive Resonanz bekommen vor allem von Frauen ob 18 oder 58Jahre alt. Auch Stiefel mit 10-12cm Absatz hatte ich dazu schon an, so das er halt ein wenig verdeckt wird aber schon noch auffällt. Auch da nur positive Bemerkungen, sieht gut aus, sieht toll aus usw. Nur was mr aufgefallen ist, ist daß die Absätze nicht zu laut sein sollten, also evt. andere Sohle drauf machen, nen weicheren Gummi, denn da sind die Damen dann doch eher so daß das Klackern ihnen vorbehalten bleiben sollte.

Deine Frage sollte aber vor allem Männern gestellt werden, und die sollten dann auch wirklich mal Ihren Mann stehen nd ehrlich darauf antworten und nicht Angst davor haben sie könnten Ihre männlichkeit verlieren denn genau das gegenteil ist der Fall. Grade von männern wird man nämlich blöd angeschaut und angemacht, da ist die öffentlich ausgedrückte Toleranz der Männer nämlich nicht so groß, da sie ja Ihr Gesicht verlieren könnten aber insgeheim wenn man sie dann beobachtet riskieren viele dann doch nen ziemlich neidischen Blick auf die Schuhe und Hosen.

Zu meiner Person damit man sich das besser vorstellen kann. Ich bin 182cm groß und wiege 92kg, habe eine gute Statur was Muskeln angeht(kein fitnessstudio und auch nicht zu prozig) bin halt Handwerker und da lassen sich ein paar Mukis nicht vermeiden. bin auch nicht dick oder mollig wie man wegen des Gewchts vieleicht meinen könnte.

Schöne Grüße euer Martin

Ein Rad ab!
                  Das muß man haben, um hier überhaupt was zu schreiben, weil sich zwei sicher unversöhnliche Lager gegenüberstehen. Ich tu's trotzdem.

Hohe Absätze wurden für Männer 'erfunden' - Könige und anderes Herrschervolk wollte körperliche Mindergröße ausgleichen.

Die Frauen haben gemerkt, dass das Bein mit hohen Absätzen länger ( =erwachsener = 'fortpflanzungsfähiger') wirkt und haben das als verstecktes (?) Sexualsignal adaptiert.

Infolge kam es nach dem Verschwinden der (Regional)Herrscher auch zum Verschwinden des höheren Absatzes für den Mann.

Blockabsätze sind orthopädisch übrigens gefährlicher als Stilettos.

Obgleich ich tatsächlich nicht nachvollziehen kann oder will, wieso Kleidungsstücke durch Begriffsbestimmung weiblich (Strumpfhose, Schaftstiefel, Bodies etc.)oder männlich (da fällt mir tatsächlich nix ein, was Frauen nicht tragen 'dürften' ...)sein sollen, fällt mir allerdings auch nichts Brauchbares ein, warum Männer plötzlich höhe Absätze tragen sollten.

Es kann wohl generell weder am Herrscheranspruch liegen und wohl auch nicht am das andere Geschlecht sexuell stimulierenden optischen Beinlängenzuwachs.

Bleibt zu unterstellen, dass der Träger selbst einen irgenwie gearteten Lustgewinn draus zieht - wie zum Beispiel aus dem Tragen von Gummihosen. Ist aber wohl eher psychologisch zu erklären als mit irgendwie abenteuerlich konstruierten Begriffen der Gleichberechtigung. Wird wohl auch niemand erwarten, dass das 'Mode' wird, oder?

Also Männer, wenn euch das Spass macht, tut was ihr wollt. Aber ein zusätzlich homoerotisch angehauchtes Männerbild mit hochhackigen Schuhen braucht die Welt nicht wirklich.

Oder wie wäre es mit Schnallenschuhen zu Bundhosen mit Spitzenbesatz für den Herrn?

;-)

asteus