adi_12954251

Fast meine Meinung
könnte ich sagen, wenn ich es auch nicht gar so restriktiv ausdrücken würde. Mich interessiert z.B.
sehr wohl der psychologische Hintergrund (nicht die blosse Akzeptanz oder Ablehnung), warum Männer gefälligst das, Frauen aber das tragen sollten.


Männerspitzenwäsche, bitteschön, auch über diverse Gebrauchsartikel der eher der femininen Garderobe zugerechneten Teile kann man ja reden. Männer in Strapsen braucht's aber wirklich nicht.


Aber mir will scheinen, dass ein erklecklicher Prozentsatz der Postings hier eher ein 'Forum Fetisch' (meinetwegen ...) als ein Forum Mode bräuchte, wobei hier scheinbar immer wieder das Rad neu erfunden werden soll.


Vielleicht liesse sich das ja einrichten, wobei man schon im Vorhinein weiss, dass die Grenzen ohne Moderator auch da wieder fliessend sein werden.


Nur so zum Nachdenken ...


asteus

    7 Monate später

    Männer und Heels
    Selbstverständlich kann ein schlanker Mann mit Pumps gut aussehen. Allerdings sollte er inklusive Absatz die 185cm Marke nicht sprengen. Straß, Schleifen und sonstiges Zierwerk sehen oftmals auch bei Frauen arg übertrieben aus. Genauso der Männerrock: Ein langer schlichter Rock kann die männlichkeit noch unterstreichen. Muß es unbedingt ein 21cm Faltenmini sein? "Reife" Mode unterscheidet kaum zwischen "weiblich" und "männlich". Die extravagenzen tragen eigentlich nur Teenie Girlies, die im Rahmen ihrer sozialisation darauf angewiesen sind, mit ihren Reizen zu experimentieren. Ein erwachsener Mann, am besten noch mit Bodybuilder- oder Couch Potatoe Figur ist in den Fummeln keine Bereicherung des Stadtbildes. Übrigens sind auch Frauen, die die entsprechenden extrem Figuren haben, nicht mit der erotischen Mode kompatibel. Und da haben wir auch schon des Pudels Kern. Die Bekleidung muß zur Figur passen, nicht zum tatsächlichen oder gewünschten Geschlecht.
    Ein schlanker Mann hat mehr körperliche Ähnlichkeit mit einer schlanken Frau, als mit einem dicken Mann. Ich persönlich trage durchaus auch "Damenhosen", jedoch weil mir die Paßform eher zusagt, als die der Männerabteilung. Dazu eine kleine Anekdote: Eines Tages kam ich mit einer "Damenhose" bekleidet in ein Bekleidungsgeschäft, wo ich zielstrebig - in der Damenabteilung - auf eine Verkäuferin zuging, auf meine Hose zeigte, und meinen Wunsch nach einer Hose in der Art, wie ich sie trüge, äußerte. Sie antwortete, daß sie dort nur Damenhosen hätte, und die Herrenabteilung eine Etage weiter oben sei.
    Auch die Frau vom Fach sah den Unterschied nicht, was dafür spricht, daß der "geschlechtsspezifische" Unterschied in der Schnittführung nicht so gravierend ist, wie der Figurspezifische. Und "Damenwäsche" an Männerkörpern. Nun, es gibt Teile, die passen und sehen gut aus, und es gibt Teile, da steht man(n) vor einem Rätsel. Was soll zB der BH an einem Mann? Erst, wenn der Kerl etwas fülliger ist, hat er einen "Busen" der aber auch durch einen BH nicht schöner wird. Er wird in Reizwäsche genauso ästhetisch sein, wie die Frau mit gleicher Figur.

      mario_12329938

      Einspruch
      Hallo adk71,


      stimmt:
      - Selbstverständlich kann ein schlanker Mann mit Pumps gut aussehen.
      - Die Bekleidung muß zur Figur passen, nicht zum tatsächlichen oder gewünschten Geschlecht.
      - Ein schlanker Mann hat mehr körperliche Ähnlichkeit mit einer schlanken Frau, als mit einem dicken Mann.



      stimmt nicht:


      - Allerdings sollte er inklusive Absatz die 185cm Marke nicht sprengen.


      Sorry, aber das ist Dein Geschmack! Vielleicht weil Du selber oder Deine Partnerin relativ klein ist? Wenn große Menschen zusammenkommen, können diese auch genauso hohe Schuhe tragen. Im Gegenteil, das ist endlich mal die Chance für großgewachsene Frauen, auch mal hohe Schuhe zu tragen.


      - Genauso der Männerrock: Ein langer schlichter Rock kann die männlichkeit noch unterstreichen. Muß es unbedingt ein 21cm Faltenmini sein?


      Wenn es demjenigen gefällt, warum nicht? Ist genauso Geschmackssache, und es gibt auch genung Menschen denen solche Minis selbst an Models nicht gefallen. Nur, warum sollten sich andere nach Deinem Geschmack richten? Wenn es Dir nicht gefällt, bleibt Dir immer noch die Möglichkeit woanders hin zu sehen.


      - Ein erwachsener Mann, am besten noch mit Bodybuilder- oder Couch Potatoe Figur ist in den Fummeln keine Bereicherung des Stadtbildes.


      Speziell mit der Couch Potatoe, da hab ich auch lange gedacht wie Du - bis ich in einem anderen Forum lernen mußte das auch das Geschmackssache ist: Es gibt durchaus und nicht zu wenige Menschen, denen etwas mehr Figur gut gefällt, erst recht wenn sie so reizvoll verpackt ist. Auch wenn das Dich und mich nicht reizt, gibt uns das noch lange nicht das Recht die Wünsche und Geschmäcker dieser Menschen zu verurteilen.


      Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn jemand einen anderen Geschmack hat, so ist der nicht besser oder schlechter, nur anders. Jeder der was anderes behauptet äußert sich zumindest unbedacht (davon gehe ich erstmal aus), oder ist überheblich.


      Gruß
      Jürgen

        hamnet_12272111

        Einspruch abgelehnt.
        Ich war der Meinung, daß es hier um Meinungsäußerung und nicht um politisch korrektes Geschwafel geht.
        Und wenn ich bestimmte Dinge unästhetisch finde, dann ist es mein gutes Recht, dies zu äußern. Wenn jemand mich häßlich findet, so ist es mein Problem, mit dieser Meinungsäußerung fertig zu werden. Es ist völlig überheblich, von anderen zu erwarten, daß sie auf meine Fettnäpfchen Rücksicht nehmen.


        Das mit den 185cm Körpergröße....da gibt es eine prominente Transe...Ru Paul (glaube ich) nennt er sich. Es kommt einfach nicht gut, wenn sich jemand um aus der Dachrinne zu trinken bücken muß. Außerdem können dann die kleineren im aufrechten Stand ohne Probleme unter den 21cm Mini gucken. Ich selbst zähle mich mit meinen 195cm nicht unbedingt zu den kleineren und ich habe auch Erfahrung mit Heels gesammelt. (des öfteren den Kopf am Türrahmen gestoßen). Übrigens sehen zu kurze Minis und zu hohe Absätze auch bei vielen Frauen nicht mehr gut aus bzw gehört nicht mehr auf die Straße sondern in privatere Bereiche. Denn irgendwann beginnt das, was man gemeinhin Exhibitionismus nennt.


        Sicherlich findet auch irgendjemand einen 150Kg Mann in Strapsen und 25cm Heels schön, und das soll er auch. Ist nur nicht mein Ding.


        Aber schön, daß du dich der Diskussion nicht entziehst, sondern deinen Kommentar abgibst.


        Oder wie Voltaire es seinerzeit so schön sagte: "Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber daß Du sie sagen darfst, dafür setze ich mich ein."

        4 Monate später

        Genau meine meinung
        Männer im Rock oder in High Heels gehen genauso wenig, wie Frauen nicht im Rock und ohne hübsche Schürze und ohne Schleife im Haar - ist doch völlig klar!

        rhonda_12689168

        Kleine anmerkung
        OK, Du wolltest sagen, dass es Dir nicht gefällt - finde ich voll i.O. - aber warum sagst Du es nicht einfach so?


        "Das sieht nicht schön aus" klingt fast so, als würden alle so empfinden (müssen) ...

        adi_12954251

        ... muss ich 'mal übersetzen
        xca... meint natürlich: "Das gefällt mir nicht" und "ist nicht mein Geschmack" und "Ich finde es hässlich".


        Ach ja - und dass es wichtig ist, den gleichen Geschmack wie viele andere zu haben ...

        jarod_12098475

        ... habe nachgedacht
        und dabei ist herausgekommen, dass es für die Fetischisten genügend Foren gibt, in denen sie sich tummeln können. Die brauchen das gar nicht hier zu tun ... also werden sie wohl auch nicht hierher kommen.


        Ich bin übrigens hier, weil ich "Feminismus" - wie die meisten anderen "..ismen auch" - weitestgehend für intolerant und absolutistisch halte ... und ganz so falsch liege ich scheinbar gar nicht. Und so eine Bestätigung des eigenen Vorurteils macht doch immer wieder Spass.

        Missverständnis
        Hey, Männer >>sollen<< nicht Röcke tragen - manche Männer >>wollen<< das einfach. Aber weil Mann das so selten sieht, suchen sie nach Zustimmung - weil: So richtig wohl fühlt man sich als "Abweichler" ja nicht immer, vor allem, weil die Konformisten gerne wie die Geier über einen herfallen - und das tut dann irgendwie weh.


        Übrigens: Männer, die in Röcken 'rumlaufen, richten sich dabei eher nicht nach der Mode, scheint mir - sondern sie versuchen, eine neue Mode zu machen.

        maud_12699340

        ...wieder so jemand
        der wo genau weiss, was ok und was bescheuert ist ...


        "Ich finde ... ok" und "Ich finde ... bescheuert" heisst das! "bescheuert" und "ok" ist fast immer subjektiv.

        2 Jahre später
        thuan_12898609

        :NON:
        Aus welchem Grund sollten Männer etwas nicht tragen dürfen, Frauen dürfen aber alles tragen?
        Ist das nicht sehr sehr seltsam?


        Entscheidend sollte immer sein ob etwas gut aussieht oder nicht, ob sich jemand in etwas wohl fühlt oder nicht. Und ganz einfach, was jemand eben tragen will.


        Ich dachte wir hätten die Antike und das Mittelalter hinter uns gelassen, in denen das Tragen von bestimmten Kleidungsstücken bestimmten Ständen/Bevölkerungsgruppen vorbehalten bzw. verboten war.


        Dieser Schuh ist absolut cique und kein bisschen feiminin oder

        thuan_12898609

        ?
        Aus welchem Grund sollten Männer etwas nicht tragen dürfen, Frauen dürfen aber alles tragen?
        Ist das nicht sehr sehr seltsam?


        Entscheidend sollte immer sein ob etwas gut aussieht oder nicht, ob sich jemand in etwas wohl fühlt oder nicht. Und ganz einfach, was jemand eben tragen will.


        Ich dachte wir hätten die Antike und das Mittelalter hinter uns gelassen, in denen das Tragen von bestimmten Kleidungsstücken bestimmten Ständen/Bevölkerungsgruppen vorbehalten bzw. verboten war.


        Dieser Schuh ist absolut cique und kein bisschen feiminin oder