akemi_12516601Hallo
Also, ich kenne viele, die mit Redken arbeiten und ich nehme es selber. Ausserdem habe ich eine Bekannte, die in einem Haarkosmetik-Labor arbeitet. Diejenigen, die mit Redken nicht zurechtkommen, sollten sich erstmal ausgiebig beraten lassen, den Redken-Produkte sind sehr beratungsintensiv und wenn man trockenes Haar hat, braucht man noch lange kein Feuchtigkeitsshampoo, sondern meistens eine Mischung aus Proteinen und Feuchtigkeit. Aber das ist ein Wissen für sich. Silikone sind drin, aber diese lassen sich auswaschen, auch wenn "nur" Dimethicone draufsteht, denn Dimethicone sind nicht gleich Dimethicone!!! Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, sollte ehe regelmässig ein Hair Cleansing (und bitte kein Peeling!!)machen. Man braucht auch nicht mehr als eine 10 cent grosse Menge von den shampoos zu nehmen, wenn man es richtig macht!!
Zu Haarkuren: es kommt darauf an, welche Kur man nimmt. Nimmt man eine mit viel Protein und du hast feines Haar, können sie schonmal "griffig" werden, aber dann sollte man entweder eine andere Kur nehmen oder sie mit einer Feuchtigkeitskur mischen.
Ich sage ja, Beratung ist alles!!!
Liebe Grüsse
Crazybee1