kala_12854034Tressen vs Bondings
Also, ich bin mit Tressen immer sehr gut klargekommen, hatte aber auch keine "festgezurrten" OpenBraids , sondern Tressen mit Microrings. Sie sind schneller & leichter einzuarbeiten als einzelne Strähnen und fallen weicher, nicht so strähnig, keine Bondings können durchblitzen.
Gerade bei feinem Haar habe ich die Erfahrung gemacht, dass Tressen wesentlich besser und länger halten als Strähnen; wenn sie richtig angebracht wurde, wird das Gewicht der Tresse auf viel Eigenhaar verteilt, so dass es diesem auch nicht schadet. Eher im Gegenteil: ich glaube, dass viele Leute eher bei Strähnen mit Bondings den Fehler machen, dicke Strähnen an zuwenig Eigenhaar zu befestigen - ergo: Wurzellift und Eigenhaarverlust.
Wahrscheinlich waren Deine Tressen falsch angebracht, man soll sich ja auch keine ganze Tresse im Stück an den Kopf tackern, viele kleinere Tressenstücke (4-8 cm lang) wirken wesentlich natürlicher und sind auch nicht zu schwer für das Eigenhaar. Trodzdem ein unangenehmes Tragegefühl? Dann ist wahrscheinlich das Tressenband zu dick, handgenähte Tressenbänder spürt man so gut wie gar nicht, da diese sehr dünn sind.