thommy321Taten sprechen natürlich immer mehr als Worte. Man kann beteuern was man will, es zählt was dann tatsächlich daraus gemacht wird. Bei Euch ist es aber auch so, dass ich den Eindruck habe es wird in der Kommunikation zwar oberflächlich an der Fassade gekratzt, aber in die Tiefe geht es bei Euch nie. Eigentlich kennt ihr Euch gar nicht wirklich.
Es reicht nicht aus einfach zu sagen "wir starten neu", man muss selbstverständlich auch etwas dafür tun. Alte Probleme müssen aufgearbeitet werden, damit sie nicht weitergetragen oder zu neuen Problemen werden. Habt ihr denn jemals anständig und ausführlich darüber geredet was zur Affäre geführt hat, was Eure Probleme & Bedürfnisse sind, was passieren muss damit die Beziehung gerettet werden kann und Euch gegenseitig dabei auch wirklich zugehört?
Auf mich wirkt es so als ob Du Dich hier zwar ausführlich beklagst und den Betrug bedauerst, aber Deine Frau bekommt davon nichts mit, weil Du es ihr gegenüber nicht aussprichst. In Eurer Beziehung scheint ihr buchstäblich nebeneinander her zu leben und nichts miteinander zu teilen oder auszusprechen. Beide seid ihr in Eurer eigenen Welt und unglücklich damit. Ich mag mich stark irren aber zwischen Euch sind soooo dermassen viel unausgesprochene Dinge am laufen - da ist es vollkommen klar, dass das nicht funktioniert.
Warum trägst Du nicht all die Wut, den Schmerz und die Enttäuschung über ihren Betrug zu ihr und lässt es endlich mal raus? Dann weiss sie was los ist und könnte drauf reagieren. Warum kriegt sie aber auch nicht ihren Mund auf und sagt Dir was ihr fehlt und bei diesem Mann bekommt? Stattdessen tappst ihr beide immer auf der gleichen Stelle und nichts geht voran. Da kann man sich noch so viel fürs neue Jahr vornehmen, passieren wird gar nix.