Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten oder nicht?

Ihre Gefühle haben sich geändert und sie schreibt zum Valentinstag einem anderen Mann >>> sie liebt dich nicht mehr.

Du bist der angenehme Part, der alles duldet, den Schein der heilen Familie aufrecht erzähltst und ihr den sicheren Hafen gibst den sie braucht. Mehr bist du für sie nicht. Sorry.

Zieh deine eigenen Schlüsse daraus.

Letzten Endes hattest du gesagt dass du durch bist und stellst nun doch wieder Fragen, die zeigen dass du es nicht bist. Entweder bist du dir genug wert um das zu beenden oder nicht.

thommy321

Sie wird ihn halt nicht verlieren wollen, weil er ihr was bedeutet. Ich wurde auch schon betrogen und daher kann ich deine Situation verstehen. Wie die Vorredner schon geschrieben haben, lass los und trenn dich. Du musst ihr zeigen das sie nicht mit dir machen kann was sie will. Alleine schon dem selbststolz zuliebe.

• thommy321 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    user310844592

Für mich eindeutig! Damit zeigt sie mir wie sie wirklich empfindet! Ich der bequeme Teil und der Typ den sie im Herz trägt.

Du kannst dich natürlich trennen aber ich verstehe auch, dass du im Grunde wissen willst, warum es so gekommen ist.
    Es reizt dich, zu wissen, was sie an ihm findet.
    Wenn dir das wichtig ist, würde ich versuchen, einen schönen Abend mit ihr zu verbringen. Lässt sie es zu oder ist ihr das zu nah?
    Und einmal ohne Druck in Ruhe ein Gespräch suchen. Ohne Anklagen und Vorwürfe. Einfach sich einmal aussprechen und zu erfahren, wie die Beziehung aus ihrer Sicht steht und was ihr an dem Anderen so wichtig ist.
    Braucht sie 2 oder ist doch nur noch einer im Herzen. Das wäre mir auch wichtig, nur um es für mich zu wissen.
    Zumindest weißt du dann ganz sicher woran du bist.

Sorry, thommy321
      jedoch nach all dem Mtleidsgetue deinerseits und den wehen Hilferufe -
      scheint sie den Respekt vor Dir verloren zu haben 🫢

chrismo9

Ich bin mir nicht sicher ob dieses Gespräch noch etwas bringt. Sie hatte mir ja bereits eröffnet das ihre Gefühle weniger wurden. Ich dachte 2023 wird anders, Von ihrer Seite kommt mehr invest. Das nun ist wirklich eindeutig. Oder siehst du das anders ?

• chrismo9 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          ich2022

Ehrlichkeit kann doch nicht Zuviel verlangt sein. Aber ja, die Konsequenzen muss ich ziehen.

thommy321

Es ist natürlich klar, dass das eindeutig ist.
          Mich würde in so einer Situation trotzdem interessieren, was gefehlt hat und wo die Gefühle verloren gegangen sind.
          Aber eine Trennung ist wohl das Beste.

chrismo9

Ich frage mich weshalb sie mir das einfach nicht sagt? Aber es wird wohl so sein wie viele geschrieben haben. Das Herz hängt an dem Mann

• chrismo9 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              thommy321

Naja vielleicht ist es auch nur die Lust auf etwas neues.
              Es ist für den einen tragisch und für den anderen durchaus auch verständlich.
              Vielleicht genießt sie das erste Begehren, den zärtlichen Sex und die Lust, die natürlich beim festen Partner nicht ganz so ist wie mit jemand Anderem.

chrismo9

Irgendetwas muss es ja sein. Ich dachte das wir trotz der Krise weiter wären. Zumindest soweit das sie sich 100 Prozent auf mich einlässt und es versucht.

thommy321

Nun ja, du zeigst hier drin schon wenig Einsicht und lässt wenig Konsequenzen daraus folgen. Wie soll dich deine Frau da ernst nehmen?

Aus Worten müssen Taten folgen, nur dann ist man glaubwürdig und zukunftsfähig.

thommy321

Das ist natürlich ein Idealfall aber wenn man ehrlich ist, ist es unwahrscheinlich, dass jemand plötzlich zu 100% wieder alles rückgängig macht.
                  Die Büchse der Pandora ist ja einmal geöffnet und sie fühlt und bekommt etwas, was ihr fehlt.
                  Das würde man nur wieder zurückgeben, wenn es sich als totaler Fehler herausstellt.

chrismo9

Sie hat mehrfach beteuert das sie an der Ehe festhalten möchte , alles versuchen will auch wenn die Gefühle sich verändert haben. So wird das nicht funktionieren.

thommy321

"So wird das nicht funktionieren."

Das ist deine Perspektive. Also muss sie auch eine haben, die du mal ergründen könntest.
                      Vielleicht hätte sie gerne euch beide?

Tut mir Leid , das Du so verletzt wirst. aber könntest Du dich mit einer geöffeneten ehe anfreunden?
                      Wie läuft sonst Eure Ehe? Habt ihr Gemeinsamkeiten?

aita_28687923

Damit könnte ich nichts anfangen. Ich dachte es läuft ok. Man verliert sich oft im Alltag. Sie will und kann sich mir gegenüber nicht 100 Prozent commiten.

Größere Planungen schiebt sie.

thommy321

Taten sprechen natürlich immer mehr als Worte. Man kann beteuern was man will, es zählt was dann tatsächlich daraus gemacht wird. Bei Euch ist es aber auch so, dass ich den Eindruck habe es wird in der Kommunikation zwar oberflächlich an der Fassade gekratzt, aber in die Tiefe geht es bei Euch nie. Eigentlich kennt ihr Euch gar nicht wirklich.

Es reicht nicht aus einfach zu sagen "wir starten neu", man muss selbstverständlich auch etwas dafür tun. Alte Probleme müssen aufgearbeitet werden, damit sie nicht weitergetragen oder zu neuen Problemen werden. Habt ihr denn jemals anständig und ausführlich darüber geredet was zur Affäre geführt hat, was Eure Probleme & Bedürfnisse sind, was passieren muss damit die Beziehung gerettet werden kann und Euch gegenseitig dabei auch wirklich zugehört?

Auf mich wirkt es so als ob Du Dich hier zwar ausführlich beklagst und den Betrug bedauerst, aber Deine Frau bekommt davon nichts mit, weil Du es ihr gegenüber nicht aussprichst. In Eurer Beziehung scheint ihr buchstäblich nebeneinander her zu leben und nichts miteinander zu teilen oder auszusprechen. Beide seid ihr in Eurer eigenen Welt und unglücklich damit. Ich mag mich stark irren aber zwischen Euch sind soooo dermassen viel unausgesprochene Dinge am laufen - da ist es vollkommen klar, dass das nicht funktioniert.

Warum trägst Du nicht all die Wut, den Schmerz und die Enttäuschung über ihren Betrug zu ihr und lässt es endlich mal raus? Dann weiss sie was los ist und könnte drauf reagieren. Warum kriegt sie aber auch nicht ihren Mund auf und sagt Dir was ihr fehlt und bei diesem Mann bekommt? Stattdessen tappst ihr beide immer auf der gleichen Stelle und nichts geht voran. Da kann man sich noch so viel fürs neue Jahr vornehmen, passieren wird gar nix.