Naja vielleicht ist es auch nur die Lust auf etwas neues.
Es ist für den einen tragisch und für den anderen durchaus auch verständlich.
Vielleicht genießt sie das erste Begehren, den zärtlichen Sex und die Lust, die natürlich beim festen Partner nicht ganz so ist wie mit jemand Anderem.
Gedanklich bei anderem Mann
Irgendetwas muss es ja sein. Ich dachte das wir trotz der Krise weiter wären. Zumindest soweit das sie sich 100 Prozent auf mich einlässt und es versucht.
Nun ja, du zeigst hier drin schon wenig Einsicht und lässt wenig Konsequenzen daraus folgen. Wie soll dich deine Frau da ernst nehmen?
Aus Worten müssen Taten folgen, nur dann ist man glaubwürdig und zukunftsfähig.
Das ist natürlich ein Idealfall aber wenn man ehrlich ist, ist es unwahrscheinlich, dass jemand plötzlich zu 100% wieder alles rückgängig macht.
Die Büchse der Pandora ist ja einmal geöffnet und sie fühlt und bekommt etwas, was ihr fehlt.
Das würde man nur wieder zurückgeben, wenn es sich als totaler Fehler herausstellt.
Sie hat mehrfach beteuert das sie an der Ehe festhalten möchte , alles versuchen will auch wenn die Gefühle sich verändert haben. So wird das nicht funktionieren.
Tut mir Leid , das Du so verletzt wirst. aber könntest Du dich mit einer geöffeneten ehe anfreunden?
Wie läuft sonst Eure Ehe? Habt ihr Gemeinsamkeiten?
Damit könnte ich nichts anfangen. Ich dachte es läuft ok. Man verliert sich oft im Alltag. Sie will und kann sich mir gegenüber nicht 100 Prozent commiten.
Größere Planungen schiebt sie.
Okay, wie sieht sonst Euer sexleben aus?
Normal, wie es halt in einer langjährigen Beziehung ist.
Taten sprechen natürlich immer mehr als Worte. Man kann beteuern was man will, es zählt was dann tatsächlich daraus gemacht wird. Bei Euch ist es aber auch so, dass ich den Eindruck habe es wird in der Kommunikation zwar oberflächlich an der Fassade gekratzt, aber in die Tiefe geht es bei Euch nie. Eigentlich kennt ihr Euch gar nicht wirklich.
Es reicht nicht aus einfach zu sagen "wir starten neu", man muss selbstverständlich auch etwas dafür tun. Alte Probleme müssen aufgearbeitet werden, damit sie nicht weitergetragen oder zu neuen Problemen werden. Habt ihr denn jemals anständig und ausführlich darüber geredet was zur Affäre geführt hat, was Eure Probleme & Bedürfnisse sind, was passieren muss damit die Beziehung gerettet werden kann und Euch gegenseitig dabei auch wirklich zugehört?
Auf mich wirkt es so als ob Du Dich hier zwar ausführlich beklagst und den Betrug bedauerst, aber Deine Frau bekommt davon nichts mit, weil Du es ihr gegenüber nicht aussprichst. In Eurer Beziehung scheint ihr buchstäblich nebeneinander her zu leben und nichts miteinander zu teilen oder auszusprechen. Beide seid ihr in Eurer eigenen Welt und unglücklich damit. Ich mag mich stark irren aber zwischen Euch sind soooo dermassen viel unausgesprochene Dinge am laufen - da ist es vollkommen klar, dass das nicht funktioniert.
Warum trägst Du nicht all die Wut, den Schmerz und die Enttäuschung über ihren Betrug zu ihr und lässt es endlich mal raus? Dann weiss sie was los ist und könnte drauf reagieren. Warum kriegt sie aber auch nicht ihren Mund auf und sagt Dir was ihr fehlt und bei diesem Mann bekommt? Stattdessen tappst ihr beide immer auf der gleichen Stelle und nichts geht voran. Da kann man sich noch so viel fürs neue Jahr vornehmen, passieren wird gar nix.
Ich würde den Valentinstag nicht zu hoch bewerten. Egal ob sie es am 13. Januar oder am 14. Februar schreibt. Sie schreibt.
Wenn ich das alles so lese, dann glaube ich, dass Du ein Anker in ihrem Leben bist. Du gibst Beständigkeit, Sicherheit, Geborgenheit und ja, auch Sex (das vermute ich jetzt mal).
Der Andere ist ausschließlich Vergnügen. Er hat es einfach. Lustige Mails, Zweideutigkeiten (Sex?) aber keine Verpflichtungen, keine Entscheidungen eine Familie oder Wohnung betreffend.
Für mich scheint er der Spaßfaktor zu sein. Sie diskutiert mit ihm nicht, sie lacht mit ihm. Das scheint ihr bei Dir abhanden gekommen zu sein. Da kannst Du aber kämpfen und wieder mehr mit ihr Lachen, was unternehmen was nur für euch ist und vielleicht zuletzt zu kurz gekommen.
Wenns Sex ist, dann musst Du Dir überlegen wie tolerant Du bist und sein möchtest. Ist euer Sex gut? Für sie gut? War das mal Thema?
Ich habe keine Erfahrung, aber es wird doch öfter über eine offene Ehe gesprochen. Beide Partner haben auch(!) Sex mit einem weiteren. Ist das der Weg, den Sie gerade geht oder zu gehen versucht?
LG und viel Kraft....
Wir haben viel geredet, nur ihre Taten sind augenscheinlich andere. Ich denke nach wie vor, dass sie nicht ehrlich ist, was ihre Gefühle angeht vor allem zu sich selbst wenn man sich doch klar bekennt, gibt es kein Grund zu schreiben. Sie teilte mir ja schon mit, dass ihre Gefühle mir gegenüber sich verändert hätten.
Um ehrlich zu sein, ist diese Frage schwer zu beantworten.
Wir unternehmen ja viel, mit Freunden. Ich habe wirklich alles versucht, aber irgendwas scheint ihr trotzdem zu fehlen. Irgendwie ist ihre Liebe abhandengekommen. Verstehst du? Ich kann es nicht besser ausdrücken. Wenn man am Valentinstag einem anderen Mann schreibt, hat es für mich schon eine Aussagekraft.
Nein, nicht der Tag ist bedonders.
Unternehmungen mit Freunden? Und alleine? Mal ein Wochenende in ein Hotel, eine andere Stadt? IHR müsst was machen. Gemeinsam! Oder reden....reden übers Getrennte. Ob als Ehepartner oder geschieden. Dann hat die den Typen und wird Dich vermissen...
Warum weißt Du eigentlich von den Nachrichten? Da bist Du ja auch unehrlich, oder weiß sie, dass Du ihr Handy durchsuchst? Wenn sie eine heimliche Affäre hat, würde sie dann solche Nachrichten nicht löschen? Siehst Du vielleicht mehr in dem was da ist als sie? Hat sie Sex mit ihm? Hat sie Gelegenheit dazu?
Ich habe es gesehen da sie ihr Handy auf dem Küchentisch hat liegen lassen. In der Vorschau konnte ich das sehen. Sie ist wohl davon ausgegangen das ich das nicht sehe. Ich denke sie traut sich nicht , mir ihren wirklichen Gefühle zu offenbaren. Sind wir doch mal ehrlich , weshalb sollte man den seine Ehe riskieren und einem anderen schreiben ? Sie hatten Sex , aber sie ist damals schon nicht wirklich mit der Sprache rausgerückt. Ich denke sie will nicht alles verlieren , aber ihre Gefühle scheinen bei dem anderen zu sein. Nach dieser Zeit sollte sie abgeschlossen haben und wieder voll bei der Familie zu sein
Ich gebe mich irgendwie mit dem zu Frieden was ich von ihr bekomme. Allerdings war das bisher ok. Sie sagt ja auch das sie alles versuchen will. Schafft es aber irgendwie nicht