Kommt auch auf größe und Form an und welche Kleidung gewählt wird. In einem Etuikleid geht es auch super ohne BH und es sieht elegant aus. Auch bei großen Cups. Lg

summer.321

Hi. Mal als Gegengedanke auf den auch gerne Frauen und Männer antworten können. Wie ist es bei der Frage ob Mann ohne Slip zur Arbeit gehen kann. Bei einer Jeans mag das ja kaum auffallen, aber was ist bei einer dünnen Stoffhose. Da sieht man gegebenenfalls den Penis und evtl. sogar auch die Hoden deutlich. Und wenn es über den langen Arbeitstag vielleicht sogar mal eine Erektion gibt ... was dann? Gibt es Männer, die das evtl sogar machen?

Ich finde es Einfach nomal wenn Frau ohne BH unterwegs ist, wo auch immer. Und wenn man dann was sieht ist das doch toll und wenn Frau gerne Brust zeigt ist das einfach schön und normal, denn die Brust gehört nun mal zu einer Frau und darf auch gerne gezeigt werden.

Ich habe nicht so das Gefühl, dass manche Frauen bei "Kundenkontakt" so besonders zurückhaltend sind, wenn es darum geht, ob sie einen BH anziehen sollten oder nicht. Grad wie in der Eingangsfrage als Beispiel genannt, sieht man bei jüngeren Friseurinnen oft sehr knappe Tops, wo man nicht so besonders genau schauen muss, damit man sieht, dass sie keinen BH drunter anhaben. Oder auch mal vor kurzem eine Verkäuferin, da kamen die Sideboob-Liebhaber bei ihrem seitlich sehr offen geschnittenen Kleid voll auf ihre Kosten.

k1118

Ich trage auch nie einen BH, muss dazu sagen, das ich sehr ziehrlichbin und meine Brüste sehr klein sind. Ich jobbe am Wochenende als Servicekraft in einem Restaurant, als ich dort angefangen hab zu arbeiten hab ich die ersten Male keinen BH getragen, doch dann sprach mich meine Chefin an und meinte, das ich doch einen BH tragen solle. Gestört hat es keinem, nur meiner Chefin. Sietdem trage ich eben einen BH, bevor ich mich auf weiter Diskussionen mit ihr einlassen muß.

  • k1118 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Hallo Ihr Lieben,
    ich muss jetzt auch mal etwas dazu schreiben,auch ich gehöre zu den Mädels die sich ohne BH einfach wohler fühlen,allerdings habe ich Körbchengrösse 90c,es macht mir garnichts aus wenn die Leute (Männer und auch Frauen schauen)es ist doch einfach nur natürlich.Nur manchmal habe ich damit ein Problem denn auf der Arbeit(bin von Beruf Hotel und Restaurantfachfrau)hat es meine Cheffin allen weiblichen Mitarbeitern verboten,sie will es nicht wegen der Gäste es wäre zu aufreizend meint sie

      user909462601

      Kann ich verstehen, mir geht es auch so. Ich hab oben schon in einem Beitrag geschrieben das ich auch in einem Restaurant jobbe und meine Chefin es nicht möchte das ich ohne BH den Service mache.

      Hi Summer,


      es kommt natürlich auf die Art der Arbeit an.


      In meinem Hauptberuf bin ich Chefin von einigen Mitarbeiter/inne/n.
      Und ich habe mit Kunden zu tun, wo es um viel Geld geht.
      Die halten mich für stock-konservativ und da würde ich nie ohne BH
      oder in legerer Kleidung auftauchen. :NON: Eher sexy-konservativ.


      In meinem Hobby-Beruf als Gogo-Tänzerin habe ich nur selten einen
      BH an, eher Bodies, Tops, oder irgendwelche Kleidchen ohne BH
      drunter. Manchmal ersetze ich da auch Teile der Kleidung durch
      Body-Painting, das aussieht wie Kleidung. In meinem Hobby-Beruf als
      Modell fürs Aktzeichnen brauche ich auch keine BHs. Bei Foto-Shootings
      für Werbeaufnahmen kommt es drauf an - wenns Werbeaufnahmen von
      Unterwäsche/BHs sind, trage ich einen. Ich hab auch Werbeaufnahmen
      für Bade- und Duschwannen gemacht, da hab ich keinen getragen,
      sondern war im Wasser oder mit Handtuch bzw Bademantel bedeckt. ;-)

      saskia81007hh

      Ihr glücklichen! Ich brauchte schon mit zwölf einen - da hatte ich 90C. Mit zehn war bei mir noch alles flach, dann ist mit einem Schlag eine Hormon-Hölle über mich hereingebrochen. Zeitweise war ich mit meinen Veränderungen völlig überfordert. Aber hatte auch Vorteile - als ich 14 war, hat niemand, der mich nicht kannte, gezweifelt wenn ich gesagt habe, ich bin über 18. Ich bin in Clubs reingekommen, wo meine Schulfreundinnen draußen bleiben mussten. Aufm Uni-Gelände bin ich für eine Studentin/Studierende gehalten worden. Ich konnte am textikfreien Tag, wo man ohne Eltern volljährig sein musste, in die Therme gehen. ...

      stefanie8419

      Es ist natürlich doof, einen BH tragen zu müssen, ohne es zu wollen. Und dass ausgerechnet eine Frau verlangt, dass du einen BH trägst, verstehe ich überhaupt nicht.

        Also nach meiner Erfahrung sind Frauen gegenüber Frauen eh sehr viel bissiger als Männer.

        • k1118 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          also ohne bh im Büro war ich noch nie und das wird es bei mir auch nicht geben.... warum sollte ich auch, auf dummes geschwätz von Kollegen hinter meinem Rücken (guck mal die hat keinen bh an...) kann ich gut und gerne verzichten.

            Bei uns im Büro sehen wir es nicht so eng....


            Meine Kollegin ist heute auch ohne BH...

            Ich gestehe, mir als Mann gefällt es, wenn Frau keinen BH trägt und man dadurch optische Reize empfängt und vielleicht Gedanken und Gefühle entstehen.


            zugegeben, lenkt es dann von anderen Dingen, die man gerade tun wollte ab.
            Und ich glaube die Kernfrage ist, will man diese Ablenkung zulassen und reagieren die Beobachter angemessen oder unangemessen.


            Mir wäre es auch lieber, der Arzt in der Notaufnahme beschäftigt sich mehr mit meinem Problem als mit dem was seine Assistentin möglicherweise nicht drunter hat :-) Und solche Beispiele gibt es bestimmt noch mehr.


            Angenommen es stört die anderen Aktivitäten nicht ist noch die Frage ob beide Seiten das Signal gleich und richtig interpretieren. Will Frau damit Aufmerksamkeit bekommen oder ist es nur Bequemlichkeit. Ich glaube nicht jeder mann (Frau) hat da das Feingefühl herauszufinden was der Gründe der Nicht-Trägerin ist und dadurch kommt es dann auch wieder zu Problemen.


            Ich denke, daß ist der Grund warum vielerorts noch die antiquierte Forderung "Frauen müssen BH tragen" aufrecht gehalten wird.


            Oder liege ich da falsch ?

            • k1118 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              frank35g

              Weshalb ist es ein Signal, wenn eine Frau keinen BH trägt?
              Das sollte einfach selbstverständlich sein und auch so akzeptiert werden. So lange allerdings so viele Frauen einen BH tragen, ist es leider naheliegend, bei Frauen, die keinen BH tragen, weiter gehende Absichten zu vermuten als einfach nur Bequemlichkeit und die Ablehnung beeinträchtigender Kleidung.

              nikkiss

              Die Quatscherei hinter meinem Rücken würde mich nicht so stören. Weil ein Kommentar wie: "sieh mal an, die sieht heute aber sexy aus ohne BH" kann man ja auch als Kompliment verstehen. Und ganz mutige Kollegen würden mir das sogar ins Gesicht sagen. Das Problem ist halt, dass die Quatscherei echt nur "dummes Geschwätz" ist, mit Betonung auf "dumm". Was da manche Typen für Meldungen raushauen, und die glauben auch noch, sie wären cool dabei. Aber irgendwie muss man auch etwas Mitleid haben - weil der Arbeitsplatz meist der einzige Ort bei solchen Männern ist, wo sie überhaupt (sexy) Frauen aus der Nähe betrachten dürfen.

              Noch arbeitet ich von Zu Hause, wegen unserem Kind.
              Ab Januar geht es wieder ins Büro und auch dann wieder / weiter mit BH.
              Mein Job bei einem Notar und (auch) meine Oberweite (75C) "verlangen" eher einen BH.


              P.S. wir waren letzten Sonntag bei meinen Eltern eingelanden... Sie hatten Hochzeitstag - nix Rundes.
              Ich in Bluse + Rock - Ohne BH... Schnell kam der Spruch meiner sonst offenen Mutter - O ohne BH - Mutig was...
              Habe dann extra die Bluse einen weiteren Knopf geöffnet.

                annika9219

                Hast du im Büro vorher schon mal getestet ob ohne BH kommentiert würde oder der Chef einen BH fordern würde ?