da gofeminin das thema auf der startseite hat und mich es auch interesssiert :cool:
erlaube ich mir das thema zu übenehmen.

Wurde hier bestimmt schon -zig mal disskutiert. Aber vllt. gibt es ja mittlerweile andere oder neue Meinungen zu diesem Thema.

Mein Frage ist generell an die Frauen gerichtet:
ohne BH in der Arbeit? Ja, nein oder geht gar nicht ...oder ....ein eindeutiges: kommt drauf an...
Egal ob im Büro oder als Friseurin oder als LehrerIN oder Verkäuferin...

Freue mich auf einen interessanten Austausch.

Vielen Dank.

Ich würde im Job niemals auf einen BH verzichten.
    1. weil ich Kundenkontakt habe
    2. weil ich trotz schlanker Figur relativ große und haltlose Brüste habe
    3. weil es mir einfach unangenehm wäre
    Aber in bestimmten Jobs ohne Kundenkontakt wäre das sicherlich ok.

summer.321

Das sollte jede Frau für sich selber entscheiden!

So, wie sie sich am Wohlsten fühlt, soll sie sich kleiden. Die Entscheidung sollte ganz bei ihr selber liegen.

Hier sollte sich auch keine Frau von einem Mann vorschreiben lassen, was sie anzuziehen hat oder nicht!

Wenn es berufsbedingt einen Dresscode gibt, hat die Frau sich bei der Berufswahl für diesen Dresscode entschieden.

Sollte sie sich dem Dresscode nicht unterordnen wollen, muss sie den Beruf wechseln!

saskia81007hh

Im Büro hab ichs auch lieber, wenn die Kolleginnen zurückhaltend gekleidet sind. Sonst gibts nur Ärger, auch ohne Kundenkontakt.

pinacolada93

hallo,
          du meinst wenn FRAU Kundenkontakt hatt, dann sollte FRAU generell mit BH auftreten?
          Wäre es ohne BH (Busen und/oder Brustwarzen zeichnet sich gut und deutlich ab) aus deiner Sicht dann....."geschmacklos" oder ....aufdringlich etc. dem Kunden gegenüber?

Ich fühle mich mit BH einfach unwohl, habe auch keine. Also gehe ich auch ohne BH ins Büro. Man muss das dann ja nicht gleich deutlich zeigen, wenn man meint, dass es sich nicht gehöre. Aber Frauen haben nun mal Brüste, und ich finde es unangemessen, von ihnen zu verlangen, diese mehr als nötig einzupacken, um sie zu verstecken.

k1118

ich sehe das auch so wie du:
            Brüste gehören nun mal zu einer Frau und ich finde es auch nicht notwendig, dass eine Frau ihre Brüste mehr als notwendig versteckt oder "einpackt".

Das ist aber meine subjektive und persönliche Meinung. Verstehe auch Frauen die da eine ganze andere Meinung vertreten.

soraya15

Als ich in Deinem Alter (15 Jahre) war, brauchte ich auch keinen BH.

Da konnte ich mit einem Shirt oder einem Hemd auch "ohne etwas drunter" laufen.....

Das hat sich dann im Laufe der Jahre zum Glück ( für mich; und auch für einige andere ;)) geändert..... und so, wie es jetzt ist, ist es super!

Kommt auch auf größe und Form an und welche Kleidung gewählt wird. In einem Etuikleid geht es auch super ohne BH und es sieht elegant aus. Auch bei großen Cups. Lg

summer.321

Hi. Mal als Gegengedanke auf den auch gerne Frauen und Männer antworten können. Wie ist es bei der Frage ob Mann ohne Slip zur Arbeit gehen kann. Bei einer Jeans mag das ja kaum auffallen, aber was ist bei einer dünnen Stoffhose. Da sieht man gegebenenfalls den Penis und evtl. sogar auch die Hoden deutlich. Und wenn es über den langen Arbeitstag vielleicht sogar mal eine Erektion gibt ... was dann? Gibt es Männer, die das evtl sogar machen?

Ich finde es Einfach nomal wenn Frau ohne BH unterwegs ist, wo auch immer. Und wenn man dann was sieht ist das doch toll und wenn Frau gerne Brust zeigt ist das einfach schön und normal, denn die Brust gehört nun mal zu einer Frau und darf auch gerne gezeigt werden.

Ich habe nicht so das Gefühl, dass manche Frauen bei "Kundenkontakt" so besonders zurückhaltend sind, wenn es darum geht, ob sie einen BH anziehen sollten oder nicht. Grad wie in der Eingangsfrage als Beispiel genannt, sieht man bei jüngeren Friseurinnen oft sehr knappe Tops, wo man nicht so besonders genau schauen muss, damit man sieht, dass sie keinen BH drunter anhaben. Oder auch mal vor kurzem eine Verkäuferin, da kamen die Sideboob-Liebhaber bei ihrem seitlich sehr offen geschnittenen Kleid voll auf ihre Kosten.

k1118

Ich trage auch nie einen BH, muss dazu sagen, das ich sehr ziehrlichbin und meine Brüste sehr klein sind. Ich jobbe am Wochenende als Servicekraft in einem Restaurant, als ich dort angefangen hab zu arbeiten hab ich die ersten Male keinen BH getragen, doch dann sprach mich meine Chefin an und meinte, das ich doch einen BH tragen solle. Gestört hat es keinem, nur meiner Chefin. Sietdem trage ich eben einen BH, bevor ich mich auf weiter Diskussionen mit ihr einlassen muß.

• k1118 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hallo Ihr Lieben,
                ich muss jetzt auch mal etwas dazu schreiben,auch ich gehöre zu den Mädels die sich ohne BH einfach wohler fühlen,allerdings habe ich Körbchengrösse 90c,es macht mir garnichts aus wenn die Leute (Männer und auch Frauen schauen)es ist doch einfach nur natürlich.Nur manchmal habe ich damit ein Problem denn auf der Arbeit(bin von Beruf Hotel und Restaurantfachfrau)hat es meine Cheffin allen weiblichen Mitarbeitern verboten,sie will es nicht wegen der Gäste es wäre zu aufreizend meint sie

user909462601

Kann ich verstehen, mir geht es auch so. Ich hab oben schon in einem Beitrag geschrieben das ich auch in einem Restaurant jobbe und meine Chefin es nicht möchte das ich ohne BH den Service mache.

Hi Summer,

es kommt natürlich auf die Art der Arbeit an.

In meinem Hauptberuf bin ich Chefin von einigen Mitarbeiter/inne/n.
                  Und ich habe mit Kunden zu tun, wo es um viel Geld geht.
                  Die halten mich für stock-konservativ und da würde ich nie ohne BH
                  oder in legerer Kleidung auftauchen. :NON: Eher sexy-konservativ.

In meinem Hobby-Beruf als Gogo-Tänzerin habe ich nur selten einen
                  BH an, eher Bodies, Tops, oder irgendwelche Kleidchen ohne BH
                  drunter. Manchmal ersetze ich da auch Teile der Kleidung durch
                  Body-Painting, das aussieht wie Kleidung. In meinem Hobby-Beruf als
                  Modell fürs Aktzeichnen brauche ich auch keine BHs. Bei Foto-Shootings
                  für Werbeaufnahmen kommt es drauf an - wenns Werbeaufnahmen von
                  Unterwäsche/BHs sind, trage ich einen. Ich hab auch Werbeaufnahmen
                  für Bade- und Duschwannen gemacht, da hab ich keinen getragen,
                  sondern war im Wasser oder mit Handtuch bzw Bademantel bedeckt. ;-)

saskia81007hh

Ihr glücklichen! Ich brauchte schon mit zwölf einen - da hatte ich 90C. Mit zehn war bei mir noch alles flach, dann ist mit einem Schlag eine Hormon-Hölle über mich hereingebrochen. Zeitweise war ich mit meinen Veränderungen völlig überfordert. Aber hatte auch Vorteile - als ich 14 war, hat niemand, der mich nicht kannte, gezweifelt wenn ich gesagt habe, ich bin über 18. Ich bin in Clubs reingekommen, wo meine Schulfreundinnen draußen bleiben mussten. Aufm Uni-Gelände bin ich für eine Studentin/Studierende gehalten worden. Ich konnte am textikfreien Tag, wo man ohne Eltern volljährig sein musste, in die Therme gehen. ...

stefanie8419

Es ist natürlich doof, einen BH tragen zu müssen, ohne es zu wollen. Und dass ausgerechnet eine Frau verlangt, dass du einen BH trägst, verstehe ich überhaupt nicht.