Mit einem Berufskollegen (wir sind beide verheiratet) verbindet mich auch eine schon jahrelange Freundschaft. Da er mich auch attraktiv findet, möchte er gerne auch mal mit mir schlafen. Ich möchte das grundsätzlich auch, habe aber Bedenken, dass sich das auf unsere Freundschaft und berufliche Zusammenarbeit negativ auswirken könnte. Was meint ihr?

    Wir arbeiten freiberuflich zusammen

    Ihr seid verheiratet, aber nicht miteinander?


    Was sagt denn dein Männel dazu (oder dürfte er das nicht erfahren)?

    Eine Affaire zu haben ist o.K. aber am Arbeitsplatz erzeugt das fast immer Probleme......

    besser nicht erfahren - ich will ja meine Ehe nicht aufs Spiel setzen

      lione55

      Ja gibt er dir denn irgend einen Anlass, dass du dich außerehelich orientierst (z.B. in dem er sich zu wenig um dich kümmert)?


      Wenn nicht, solltest du klar abwägen, was dir wichtiger ist: Die Affaire mit einem Kollegen oder deine Ehe! Denn bei einer Affaire musst du immer damit rechnen, dass sie auffliegt. Irgendwann irgendwo eine falsche Geste, irgendeiner sieht das und plappert. Es ist letztlich deine Entscheidung!

      Nein mein Mann gibt mir nicht wirklich einen Anlass. Wenn man sich wirklich gut versteht, ist es dann wirklich so schlimm, wenn man dann hin und wieder miteinander schläft?

        Unbedingt mit dem schlafen! Ich kann dir da nur zuraten.., du lebst nur einmal! Solche Dinge schaffen Erinnerungen für die Ewigkeit. Sonst würdest du irgendwann mal drüber nachgrübeln, wie es wohl gewesen wäre, und warum du es nicht gemacht hast. Lass dich ja nicht davon abhalten, nur weil du irgendwann mal auf irgend einem Standesamt oder in einer Kirche einen Zettel unterschrieben hast, wo was von Ehe drauf steht. Das ist kein Kaufvertrag, wo steht, dass der eine Eigentum des anderen ist.., also vergiss das Pfaffengeschwafel und lass deiner Lust freien Lauf!

          ben_26647597

          Wie würden nur die Kommentare ausschauen, wenn er (der Arbeitskollege) diesen Thread erställt hätte... :roule:

          Dass du mit deinem Kollegen mal "unverbindlichen" Sex hast, da sehe ich eigentlich kein Problem dabei. Viele Sexabenteuer entstehen nach jahrelanger Freundschaft, und die passiert eben häufig im beruflichen Bereich oder auf Bekannten- und Freundesebene. Du solltest nur aufpassen, dass auch wirklich alles geheim abläuft und dass du deinem Sex-Kollegen vertrauen kannst. Grad wenn dir deine Ehe - noch - so wichtig ist.

          • carmen112 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            lione55

            lione: Wie ginge es dir denn, wenn dein Mann ab und zu mit einer Kollegin, mit der er sich gut versteht, Sex hätte?? Wär dir das egal bzw würdest du das auch nicht so schlimm finden??

            "Was meint ihr?"
            Kommt drauf an. In einer offenen Ehe, fände ich es super, wenn du die Chance nutzt.


            In einer monogamen Ehe fände ich es extrem egoistisch und feige, den Partner zu hintergehen.


            Rede doch mit deinem Mann darüber und über eine offene Ehe. Er sollte die Möglichkeit ja auch haben, sich auch ausserhalb der Beziehung zu vergnügen.

              als wenn sich das lohnt würde, so einen spruch zu bringen.


              und doch tun es viele, und warum? bestimmt nicht weil sie blöd sind. sondern weil man im job potentielle partner fürs leben kennenlernt, egal ob es für eine beziehung reicht, oder nur um ONS oder eine Affaire zu haben.

              Solange Dein Mann das gleiche machen darf, ohne dass Eure Ehe darunter leidet, warum nicht?


              Fair wäre es, wenn beide Partner in der Beziehung das gleiche tun dürfen. Ansonsten besteht ein Ungleichgewicht, dass früher oder später zur Trennung führt.

              _flor_19942

              :???::???:.. Bitte, waarum muss man wegen eines F.cks mit einem Kollege oder guten Freund vorher mit dem Partner über eine offene Ehe reden?? Aus einer Mücke einen Elefant machen? Ich muss mir doch keine Kuh kaufen, wenn ich 3mal im Jahr ein Glas Milch trinken will...