R
rufmichan

  • 20. Okt 2023
  • Beitritt 16. Dez 2021
  • 1 Diskussion
  • 474 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Du bist ja herzallerliebst... :D.


    Mich wundert, dass Dich überhaupt jemand ernst nimmt. Soll ich Dir mal die Seife bringen? :lol:


    Also, irgendwie bist Du ja süss... sowie Sackratten. :super:

  • Na ja, Du scheinst ja auch nicht ganz unschuldig zu sein :roll:.


    Eine Krankheit sehe ich hier nicht, eher der übliche Zickenkrieg unter Frauen. Warum spielst Du überhaupt mit und lässt Dich auf dieses Niveau runter? Hast Du es so nötig zu gewinnen? Bei solchen Streitigkeiten gibt es immer nur Verlierer.


    Wenn es Dir wirklich wichtig ist, solltet ihr eine externe Mediation in Betracht ziehen, weil ihr es untereinander sicher nicht geregelt kriegt.

    • In Geld

      Ach, schon wieder Schulferien?


      So dumme Fragen stellt doch kein Mensch :mrgreen:

    • Häh? Er macht, was er will.... Du fragst ihn, was er macht.... also hat doch ER gewonnen, weil er Dich wieder dazu gekriegt hat, den aktiven Part einzunehmen.


      also ja, auf dem Holzweg gehst Du steten Schrittes Richtung Abgrund. :super:

    • Vielleicht hat er sich Deine Gründe mal genau überlegt und ist zum Schluss gekommen, dass ihm mehr Aktivität wirklich nicht schaden könnte.


      Oder seine Freunde ziehen ihn jetzt einfach mit.


      Aber anscheinend warst Du ihm zu unwichtig, um die Änderungen bereits während der Beziehung anzugehen. Und Du warst ja da, warum sollte er da was ändern? Jetzt bist Du weg und er hat erkannt, dass er was ändern muss. Aber geh davon aus, dass er das FÜR sich und nicht FÜR Dich macht.


      Verstehen muss man das nicht, bringt Dich ja auch nicht weiter.

    • Wieso heirastet man noch und zeugt auch noch ein Kind, wenn man 7 Jahre keinen Sex hatte? Wenn Du Sex auch nicht mögen würdest - okay... nun sitzt Du halt in der selbstgestellten Ehefalle. Du kannst doch nicht allen ernstes so naiv gewesen sein und nach 7 (!!!!!) sexlosen Jahren auf Besserung gehofft haben.


      Da bist aber sowas von komplett selber Schuld an deiner Situation.

      • Na ja, eine "riesen Szene" machen und "Eifersüchteleien" sind nicht das Gleiche. Zwei mal monatlich diesen Psychoterror mitmachen zehrt echt an den Nerven und kostet vor allem Energie.


        Ich habe das Gefühl, dass Dir Dein Anteil am ganzen Drama noch nicht ganz bewusst ist. Aber, auch wenn es "nur" zwei Mal im Monat Terror war - das macht einen schlichtweg fix und fertig. Und denk daran: mit jedem Streit stirbt die Liebe etwas mehr, bis sie dann tot ist. Irgendwann fehlt einem die Energie sich noch rechtzufertigen, obwohl man nichts gemacht hat. Dann macht man echt lieber ein Ende mit Schrecken also ein Schrecken ohne Ende. Da wird das ganze Leben zu einem Eiertanz - nein danke.


        Ich hätte das schon gar nicht mitgemacht.

      • Ich kann nur beurteilen, was und wie Du schreibst. Auch für mich wärst Du kein potentieller Beziehungspartner und ich würde wegrennen. Keine Ahnung warum genau, aber bei mir macht sich ein ungutes Bauchgefühl breit bei Deinen Worten... vielleicht liegts auch am Widerspruch zwischen "ich bin intelligent" und den Schreibfehler im Text... keine Ahnung.

      • 6 Monate findest Du lange? Weisst Du, wie lange eine Ausbildung dauert und was man da verdient? Sicher nicht genug, um auch noch Schulden zu tilgen, geschweige denn zusätzlich eine kostenintensive "Freundin" zu unterhalten.


        Also stell Dich mal auf Jahre ein, bis er auch nur ansatzweise auf einen grünen Zweig kommt.

      • Ich verstehe nicht nicht, warum Du so jammerst? Du kennst seine Situation und trotzdem nimmst Du ihn immer wieder zurück. Was erwartest Du? Ein Wunder? Dass er auf einmal Gold kackt? Also mit ein bisschen Lebenserfahrung würde man schon erkennen, dass sich das ganze Finanzielle in den nächsten Jahren nicht in Luft auflösen wird.


        Oder hast Du etwa DEN Tipp für ihn, damit innert einer für Dich nützlichen Frist (wahrscheinlich am liebsten schon Morgen) schuldenfrei ist?


        Schlussendlich hast DU ihn auch ausgewählt, also fass Dich mal an die eigene Nase. Andere Menschen kann man nicht (oder nur sehr schwer) ändern und DU bist für Dein eigenes Glück zuständig. Und ja, manchmal genügt halt Liebe einfach nicht.

      • Lass Dich doch auch schwäängern mit Kind Nr. 4 (oder 5 oder 6....).

      • Na immerhin hat er sich trotzdem für die Beziehung und für Dich entschieden, obwohl da eine andere Frau war. Und das passt Dir immer noch nicht? Nach all dem hin und her comitted er sich und trotzdem drehst Du ihm einen Strick draus? Heftig...

        • Ich führe mit meinem Partner eine Fernbeziehung und wir sehen uns max. alle zwei Wochen. Aber ich muss sagen, ich erzähle ihm auch nicht von jedem Furz meines Alltags. Kann gut sein, dass ich auch mal Mittags essen gehe mit einem Freund oder Arbeitskollege oder nach Feierabend noch was trinken gehe. Und dann fällt mir drei Wochen später ein, dass dieser und jener etwas gesagt hat. Er sagt dann auch, ach, das hast mir gar nicht erzählt. Aber das war es dann auch. Dann gibt es kein Verhör, es wird kein schlechtes Gewissen gemacht oder gar verlangt, dass ich ihm alles erzähle => weil er mir vertraut! Bei uns herrscht absolute Offenheit. Das bedeutet auch, dass wenn etwas im Argen liegen würde, das man sich das erzählt und den anderen nicht vor den Kopf stosst.


          Offenheit bedeutet nicht, dass man ALLES erzählen muss, sondern dass man seine Wünsche, Gedanken, Gefühlzustände bespricht, ohne Vorwürfe oder Unterstellungen.


          Wir haben nicht die Erwartungshaltung, dass jedes Treffen, jeder Kontakt offen gelegt werden muss - weil es eben nichts zum offenlegen gibt.


          Würden wir uns nicht vertrauen, dann kann man die Beziehung doch gleich in die Tonne kloppen vor lauter Hirnfick.


          Ich gehe jetzt auch im Herbst mit zwei Arbeitskollegen auf Geschäftsreise. Aber es interessiert ihn nicht die Bohne, wer da dabei ist.


          Na ja, nicht jeder kann halt vertrauen. Aber dann sollte man sich auch hinterfragen, warum man denn überhaupt so eine Beziehung führt, wenn einen so etwas bereits ins Grübeln kommen lässt und man sogar ein Forum fragen muss.....

        • Du hast ja selber geschrieben, dass es eine Fickbeziehung ist. Hast es immer noch nicht geschafft, Dich zu trennen? Das musst Du schon selber machen.... da kann Dir auch kein Forum helfen.

        • Ehrlich, wenn ich das lese taucht in meinem Kopf das Foto von Josef Fritzl auf. Sorry, aber der Typ ist doch irre....

        • Aber er ist sicher ihre grosse Liebe... schmunzel. Nach einem Monat... schmunzel... da redet auch schon jeder über Heirat und Kinder... nochmehrschmunzel

        • saskia81007hh

          Volle Zustimmung!!!


          Lieber TE, wenn Du den Mund nicht aufbringst, ist es ganz allein Dein Problem, dann hör aber auch suf rumzujammern. Jeder liegt so, wie er sich bettet!

        • Was macht eigentlich Deine psychische Gesundheit? Bist Du in Behandlung?


          Wenn ich mir Deine Threads anschaue, geht es ja um die gleichen Probleme seit Monaten: Deine Erwartungshaltung an andere Menschen ist äusserst extrem und ungesund.

        • Also ich arbeite tagsüber. Und was machst Du so?!?


          Ich schreibe lieber nichts in WA und rotze nicht einfach was hin mit dem Gedanken, dass ich dann immerhin geantwortet habe. Ich habe noch Respekt vor dem "Schreibpartner".